1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Pirata Models Neuheiten 2015

THEMA: Pirata Models Neuheiten 2015
Startbeitrag
sven - 26.01.15 13:58
Hallo Zusammen,

so und hier noch die Pirata Neuheiten für 2015.

https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/...rata%20scala%20N.pdf

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

danke für den Link. Das sind ziemlich viele Neuheiten. Interessant finde ich den "Riviera-Express".

Gruß
Maik
WRkmz 858.1 ist doch mal eine schöne Neuheit, zumal die Wagen durch ihre bewegte Geschichte eigentlich für alles zu gebrauchen sind ;)

Gruß Kai
Hallo!

Hat eigentlich schon jemand die vor Kurzem erschienenen ESC Wagen von PIRATA? Würde mich deshalb interessieren da meine TEE Wagen R1 Kurven untauglich sind, R2 geht bei manchen Wagen des Sets so gerade noch und selbst in R3 Kurven hab ich noch Entgleisungen wg der zu engen Kupplung. Wenn das bei den ESC Wagen wieder so ist werde ich sie mir nicht holen da sie mir als reine Vitrinenmodelle zu schade und zu teuer sind.

Gruß Olli
Hallo,
sehr viele Neuheiten für einen Kleinserienhersteller. Dabei viele Exkusivmodelle für Händler.
Auch der RhB Triebwagen ist interessant. Wohl Spur N (Normalspur) und nicht Schmalspur. Kato hat es ja mit den Glacier-Express vorgemacht...


Gruß
Thomas
Klasse . Leider reicht mein Italienisch nur für Pizza und Pastabestellung .

Bitte den Katalog in Deutsch oder mindest in Englisch .

Modellauswahl einfach Super .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

Englisch ist ja teilweise im Katalog, sonst bei Menzel auf der Website. Die Produkte sind dort schon online und teilweise mit Erklärungen in Deutsch.

Wenn ich es richtig sehe, ist aber nur ein Wagen für den Riviera-Express.

Gruß Maik
JanKiepura endlich:D
Hallo,

na warten wir es mal ab. Da auf dem Neuheitenblatt auch das Logo von L.S.Models zu sehen ist, rechne ich damit, daß höchsten 10% der angekündigten Modelle frühestens 2017/18 lieferbar sind.
Kein Begeisterungssturm bevor die Dinger nicht im Schaufenster zu sehen sind. Mein vor einem Jahr bestellter Speisewagen von Pirata ist immer noch nicht da. Na und zu den Lieferzeiten von LS sage ich lieber nichts. Würde der Admin eh gleich löschen. Wofür steht eigentlich das Kürzel L.S.?
ganz klar: L.asst es S.ein  Denn vera... können wir uns alleine

Gruß aus Berlin

Ralf
L.iefert S.päter? ;)
Hallo Ralf,

auf welchen Speisewagen (Lackierung) Du auch immer noch wartest:
Ich kann dir nur sagen: Glück gehabt.
Der lieferbare 6014 hat eine falsche Kontrolziffer und hat -so wie von mir bereits geschrieben- trotz Kinematik und KK-Kopf Fl 9545 einen Wagenabstand von über
5mm. In der Vitrine steht er bei mir nur im Wagenverband ohne Kupplungen.
Ähnliches gilt auch für die Packwagen der "Hand made" Serie.
Hier bedarf es noch einmal einer gründlichen Überarbeitung.
Vom Anlagenbetrieb ganz zu schweigen.
Sollten die folgenden in gleicher Ausführung erfolgen, gehen diese zurück.
Bis jetzt gibt es leider noch keinerlei Alternativen fpr diesen Wagen.

Grüße Andreas
5mm mit KK-Kopf? Da muss ja der Normschacht noch über die Puffer hinausstehen…

Verwunderter Gruß Kai
Hallo,

besonders interessant finde ich das jetzt neben Kato jetzt auch ein weiterer Hersteller bei den RhB-Schmalspurmodellen mit in den N-Markt einsteigt. Das Thema RhB im Maßstab 1:160 wird als eingenständiges Thema für eine Gebirgsanlage langsam richtig interessant

Zumindest das Eanos-Set der FS wird sicher den Weg zu mir finden. Insgesamt tolle Neuigkeiten und mehr interessante Modelle wie man von manch anderem etablierten Hersteller vielleicht erwartet hätte.

Grüße
Markus
Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: farmer

auf welchen Speisewagen (Lackierung) Du auch immer noch wartest:
Ich kann dir nur sagen: Glück gehabt.
Der lieferbare 6014 hat eine falsche Kontrolziffer und hat -so wie von mir bereits geschrieben- trotz Kinematik und KK-Kopf Fl 9545 einen Wagenabstand von über
5mm. In der Vitrine steht er bei mir nur im Wagenverband ohne Kupplungen.
Ähnliches gilt auch für die Packwagen der "Hand made" Serie.
Hier bedarf es noch einmal einer gründlichen Überarbeitung.
Vom Anlagenbetrieb ganz zu schweigen.
Sollten die folgenden in gleicher Ausführung erfolgen, gehen diese zurück.
Bis jetzt gibt es leider noch keinerlei Alternativen fpr diesen Wagen.



Es gibt hier zwei verschiedene Serien.

Die Packwagen von Pirata sind aus Metall. Die Seitenwände gehen absolut glatt nach unten, die Unterbauten sind nur aufgemalt, nicht dreidimensional. Beim grauen Packwagen passt die Farbe absolut nicht zu den Arnold- und Roco-Modellen (die so weit ok sind), der Wagenabstand war recht groß, und die Radachsen sind sofort heraus gefallen. Also ein ziemlicher Reinfall. Der von dir erwähnte Speisewagen schient auch zu dieser Reihe zu gehören.

Die Bandiera-Speisewagen sind aber aus der "Gran Confort" Reihe, wie die TEE-Wagen. Diese Modelle machen einen sehr guten Eindruck.

LG

  Andreas K.


Also bei mir ist es bei den TEE Wagen genau umgekehrt! Kupplungsabstand viel zu gering so dass die Wagen in den Kurven ständig ausgehebelt werden und entgleisen. Hat denn von euch keiner diese Probleme??

VG Olli
@12

Das Hobbytrain EANOS FS Set gibt es schon seit Monaten zu kaufen, z.B bei Menzel

Kurt
Hallo,

oh je, was steht im Seite 19... Voll mit Fehlern...

"Dacia Express" Vienna-Bucarest-Busapest
Der Zeit-Raum Kontinuum ist ein bisschen verschoben.

"Set contain 2 sleeping coaches MU 1973 - OBB and MAV."
Der MÁV hatte nie einen MU Schlafwagen, nur der CFR.
Ich hoffe die Jungs bei Pirata wissen was sie tun.

Gruß
Zoltán
Guten Tag,

die Wagen aus den Sets 6903 (Liegewagen DB im JanKiepura-Look) und 6904 (Schlafwagen RZD und BC) habe ich schon, aber die Wagen der Sets 6092, 6095 (enthält vermutlich keinen Speisewagen, wie beschrieben, sondern einen Schlafwagen, wie abgebildet) und 6096 sind natürlich interessant. Ich hoffe nur, dass der Preis nicht noch weiter steigt, weil jetzt auch noch die in den Wagen ausliegenden Zeitschriften und Speisekarten im Maßstab 1:160 nachgebildet werden.
Beim schon als Modell abgebildeten WRmkz 858.1 erscheinen mir die Fenster LS-typisch etwas zu groß.

Gruß

Frank
Hallo Frank

alle von Pirata angekündigten Wagen des Herstellers LS-Models werden gegenüber den bisher ausgelieferten Modellen neue Betirebsnummern erhalten und erscheinen wohl exklusiv bei Pirata.
(Nach Rücksprache / Aussage von Herrn Sven Franz, Menzels Lokschuppen).

Hallo Andreas (#3),

meine Achsen sind mir beim Herausnehmen aus der Schachtel auch gleich herausgefallen. Die "Hand-made" Serie sollte wirklich überdacht werden.
Wenn sich wegen der geringen Nachfrage bei bestimmten Wagentypen ein Formenbau nicht rechnet, sollte lieber auf das Modell verzichtet werden, als ein mangelhaftes und betriebstechnisch untaugliches Modell in Kleinstserie zu fertigen.

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;