1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheiten Busch

THEMA: Neuheiten Busch
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 25.01.15 16:23
…nicht viel für N, aber das durchaus interessant.

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2015/2015-news.pdf

Seite 9 sind 2 Häuser, Seite 15 ein gammeliger Schuppen und diverser Kram auf Seite 27 sind für N.

Gruß Kai

ALAN haste übersehen ?
Wenn ich verstanden hab, was das ist ;)
>>Wenn ich verstanden hab, was das ist ;) <<

= >>Neues Steuerungssystem für analog und digital<<
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=801761 )

schade keine Preisangabe ?
Nach längerem lesen klingt das echt interessant - aber wie du sagst; das kritische sind die Preise. Die Bridges braucht man Kistenweise, die dürften fast nichts kosten. Die "Box" dürfte eine Art Magnetartikeldecoder sein, wobei man eben diese viel viel billiger machen könnte als beim DCC-System (die Frage ist, ob man das auch wirklich macht…), auch die neigen zur Rudelbildung.

Gruß Kai
Moin

Der Schuppen wird wohl den Weg zu mir finden. Sowas gabs hier in der Innenstadt früher in fast jedem Hinterhof als Mopedgarage und vor allem Kohlelager...
Und ich fürchte, diese schnuckelige Feldbahn reizt mich immer mehr: da werde ich wohl irgendwann mal schwach werden. Zumal es da ja die sehr passenden DDR-Fahrzeuge dazu gibt... Hmm.

Gruß  Ralph
Hallo,

auch hier kommt die Spur N mal wieder zu kurz. Sehr übersichtlich das Ganze. Möchte nur gerne mal wissen, wie ein Neuling da ein gescheihtes Dorf, geschweige eine Stadt bauen soll, wenn es nahezu keine Gebäude mehr gibt. Und diesen alten Kram möchte man sich doch sicher auch nicht unbedingt auf die Anlage stellen.

Da muss man dann wohl eher selbst was basteln.

Es ist eben wichtiger, die H0-Bahner mit Zeug zu überschütten.

Gruß
Naja, für Häuser ist man bei Busch eher an der falschen Adresse. Aber wenn du Häuser für ein Dorf brauchst, fällt mir als erstes das hier ein: http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/ws608.html

Auch die (zugegeben schon älteren) Siedlungshäuser mit dem geschwungenen Dach von Faller lassen sich in größerer Menge gebrauchen. DIE sind schließlich sogar hier im Norden verputzt ;)

Gruß Kai
Ich werde verrückt: Eine Deutz OMZ 122 F. Da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch. Kennt jemand von euch die ehemalige Feldbahn im Bereich Gudow, die Kies zum Elbe-Lübeck-Kanal gebracht hat, der dort in Binnenschiffe verladen wurde? Mein Spielplatz in Kindheitstagen. Ich muss wohl fremdgehen...
Moin Sven,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Ossi

auch hier kommt die Spur N mal wieder zu kurz. Sehr übersichtlich das Ganze. Möchte nur gerne mal wissen, wie ein Neuling da ein gescheihtes Dorf, geschweige eine Stadt bauen soll, wenn es nahezu keine Gebäude mehr gibt. Und diesen alten Kram möchte man sich doch sicher auch nicht unbedingt auf die Anlage stellen.

Da muss man dann wohl eher selbst was basteln.



Da liegst Du gar nicht mal so verkehrt!

Das Gasthaus darf die Firma Busch gern behalten, denn das Gebälk weist einen eklatanten Fehler auf:
Zwischen Erdgeschoß und Obergeschoß fehlt die Nachbildung der Geschoßdecke, ein übler Fehler, der durch nichts zu entschuldigen ist.

Das Nebengebäude ist zwar hübsch anzuschauen, vielleicht lege ich mich mir sogar eins zu - obwohl man so etwas durchaus auch selbst bauen kann!

Viele Grüße

Bernd

Hallo,
keine wirklich neuen Automodelle. Kein neuer Smart, Unimog oder sonst ein wirklich neues Auto.
Schade und sonst wenig was man wirklich haben müsste.

Gruß
Thomas
Der »Groundcover«-Bodendecker mit nur 1 mm hohen Grasfasern in unregelmäßig angeordneten Farben hat auch was. Nach meiner Auffassung als "Rough" für N geeignet (Halmlänge wäre dann 16cm...).

Gruß
Eglod
Hallo
Gasthaus Super Freu mich drauf Tschaui Wolle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;