1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ?? SNCF 25203 - Arnold 2470 ??

THEMA: ?? SNCF 25203 - Arnold 2470 ??
Startbeitrag
110 483-5 - 21.01.15 13:26
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange das bei ebay immer wieder mal angebotene Gehäuse dieser Lok im Blick hatte, habe ich es jetzt für 35,-- € gekauft. Ich denke, der Preis ist ok, schon die beiden Stromabnehmer alleine dürften so um die 20,-- € kosten, und die komplette Lok ist super selten zu finden und erzielt i.d.R. Preise deutlich über 100,-- €.

http://i.ebayimg.com/t/Arnold-2470-001-Gehaeuse...OSwYGFUuBdo/$_57.JPG

Ich habe die komplette Variante in der Farbgebung Beton - 25201 - Arnold 2471, und dachte, ich tausche von Fall zu Fall mal das Gehäuse - so viel SNCF fährt bei mir nicht.

Nun habe ich gesehen, dass die 25201 verschiedene Stromabnehmer hat - ob es die richtigen sind, sei mal dahingestellt, aber richtig ist es vermutlich, denn es ist ja eine Mehrsystemlok. Die grüne 25203 hat die normalen Standardteile von Sommerfeldt, was auf dem Bild ja gut zu sehen ist. Meine Frage: Gab es diese Lok auch mit verschiedenen Stromabnehmern?

Außerdem sind die Signalhörner bei den beiden Loks verschiedene …

Und dann noch eine andere Frage. Falls ich mir zu dem Gehäuse den Rest besorgen möchte ... - haltet Ihr das für möglich? Wo würde ich die Teile am besten bekommen? arnold-ersatzteile.de kenne ich - gibt es noch eine andere Quelle? Und würde sich das überhaupt lohnen, oder erreiche ich dann am Ende auch schnelle mehr als 100,-- € insgesamt?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich denke, es gab hier verschiedene Herstellungszeiträume. Die Maschine gab es auch im "Corail Plus-Design", auf diesem gehäuse waren sehr feine Stromabnehmer montiert in unterschiedlicher Ausführung. Diese Loks sind aber recht selten im Angebot.

Gruß,
Martin
Hallo,

war das diese?
http://www.spurweite-n.de/NDBPics/Arnold/2487.jpg

Grüße, Peter W.
Hallo Frank,

deine Fragen bezüglich der restlichen Teile zum Komplettieren der Lok kannst du direkt an deinen eBay Handelspartner stellen - das ist eBay Abteilung von Arnold Ersatzteile / CTN MUC.

2586, 2587 und 2590 waren die Artikelnummern der BB 25200 mit feineren und unterschiedlichen Stromabnehmern. http://referencement-n.com/Arnold_locos.htm

Viel Erfolg beim Finden des Chassiskomponenten. M.E. hättest du auf ein Komplettangebot warten sollen, die 100 Euro Grenze wirst du sehr wahrscheinlich hinter dir lassen.

Grüße,
Uwe
Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise - ich hatte auch schon überlegt, ob arnold-ersatzteile.de "mein" Verkäufer ist ...

Übrigens: Meine andere 25200 ist die 25225, Arnold 2486 und nicht wie o.g. die 25201, Arnold 2471.

Meine beiden  (1 1/2 ) Loks haben übrigens minimale Unterschiede am Gehäuse bei den angedeuteten Rücklichtern.

Und übrigens 2: Ich habe jetzt erst registriert, dass bei den SNCF offenbar mit 2-Licht-Spitzenbeleuchtung gefahren wird - Peinlich ...

Gruß

Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;