1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lok fährt ohne Befehl alleine los

THEMA: Lok fährt ohne Befehl alleine los
Startbeitrag
Kaufmann* - 17.01.15 22:17
Hallo zusammen,
wie im Betreff oder so ähnlich recherchiere ich hier unter Suchen nach antworten.

Div. Loks fahren bei mir zu ganz unterschiedlichen Momenten  Ohne dass sie angesprochen werden (Befehl) los.
D.h. beim einschalten der Gleisspannung, z.B. nach Nothalt oder ähnlich fahren div.Loks in ganz unterschiedlichen Zeiten alleine los, OHNE das sie angesprochen werden, bzw. sind. Manchmal vorwärts und manchmal rückwärts, und das Ganze total ohne System, d.h. dieses Fenomen tritt eher Selten und zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf.

Steuern tue ich mit dem TwinCenter und dem ProfiBoss, betroffen davon ist die Minitrix BR 232 Doppeltraktion mit Sound, die GFM BR 100 mit Kühndecoder sowie die Minitrix 218 mit Esudecoder
und gelegentlich die Arnild BR194 mit Kühndecoder.

Es gibt noch viele andere Loks, die zur gleichen Zeit auf der Anlage stehen, die von diesem Fenemen nicht betroffen sind.

Frage: gibt es hier einen Eintrag zu diesem Thema (einen den ich lediglich nicht finde)?
Kennt jemand diese Situationen?
Freu mich auf euere Antwort,
Gruß Erwin


Hallo Erwin,
deaktiviere bitte mal die Analogerkennung. Wahrscheinlich interpretieren die Decoder was falsch und schalten auf Analog um.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;