1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brekina Neuheiten Spur N - Fehlanzeige

THEMA: Brekina Neuheiten Spur N - Fehlanzeige
Startbeitrag
NOlli - 17.01.15 17:29
Hallo,

bei Brekina gibt es 2015 wohl leider nichts für Spur N:

http://www.mo87.de/downloads/brekina-2015-messe.pdf

VG NOlli

Da Brekina keinerlei Kundenservice bietet, keinerlei Kundenkontakt erwünscht, keinerlei Ersatzteilversorgung, ..., werde ich N-Neuheiten von Brekina nicht vermissen!!

Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Du beziehst Dich auf eine oft fehlinterpretierte Aussage von der Webseite, dabei handelt es sich allerdings nur um die Automodelle. Es ist doch bekannt, dass viele Bastler "Ersatzteile" ordern wollen, obwohl sie das zugehörige Modell gar nicht besitzen. Daher kann ich es nachvollziehen, dass man für Modelle ohne technische Funktion diesen Service nicht anbietet:

Ansonsten gilt:

Zitat

Bauteile - Ersatzteile


Für unsere Schienenfahrzeuge bieten verschiedene Bauteile an, z.B. Schleifer (nur AC-Modelle), Haftreifen (wo verbaut), Zubehörteile usw. Diese Teile können Sie über Ihren Fachhändler beziehen oder direkt bei BREKINA ordern.

Zahlungsempfänger: BREKINA Modellspielwaren GmbH, Zeppelinstr. 8, D-79331 Teningen.

Bitte nutzen Sie für Ihre Bestellung unsere Postbankkonto:
IBAN: DE09 6601 00750184205754
BIC: PBNKDEFF

Artikel-Nummer, Bezeichnung und Preis (ohne Versandkosten) finden Sie für jedes Modell auf der jeweiligen Serviceseite unserer Homepage.

Die Versandkosten betragen pauschal zusätzlich EUR 2,- im Inland (Deutschland) und
EUR 7,- für Auslandssendungen.

Bitte überweisen Sie uns den Gesamtbetrag. Die Ware geht nach Zahlungseingang innerhalb weniger Tage an Sie ab.
Eine Übersicht aller Einzel- bzw. Ersatzteile finden Sie zu Beginn der Modelliste (Artikelliste) auf der BREKINA-Homepage, die laufend aktualisiert wird. Darin nicht gelistete Artikel sind auch nicht lieferbar.



Gruß
Frank
Hallo Frank!

Danke für die Info. Das ganze sah aber bis vor kurzem noch ganz anders aus, gerade als es die technischen Probleme mit den N MAN-Schienenbusse gegeben hat, hat man die Kunden und teilweise auch den Fachhandel im Regen stehen lassen:

Zitat von heute http://www.brekina.de/de/service/haeufig-gestellte-fragen.html
<11. Kann man BREKINA per Email erreichen?
Ja, seit Anfang 2014 gilt  brekina(at)gmx.de. als Mailanschrift.
So ganz von unserer Linie wollen wir aber nicht abweichen und bitten unsere Mail-Partner um ihre vollständige Signatur (voller Name, Anschrift usw.) was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Bei schwindender Sorgfalt (wohl als angebliche Mail-Usance interpretiert) scheint dies häufig unterlassen zu werden. Sorry, auf anonyme Zuschriften gehen wir nicht ein.
Tatsächlich geht per Mail viel Spam ein. Das Sortieren kostet  Zeit, die wir lieber in sachliche Fragen und Anregungen der Kunden investieren würden. Wir nehmen die Meinung unserer Käufer sehr ernst, geben gerne eine individuelle Antwort, können aber nicht versprechen, alle Wünsche zu erfüllen.
Allerdings vermeiden wir Pingpong-Spiele des gegenseitigen Meinungsaustausches. Nicht zuletzt hat sich in Emails eine sehr saloppe Ausdrucksweise verbreitet, ein häufig kumpelhafter oder gar rüpelhafter Stil, den wir nicht schätzen.>

Sorry an das Brekina-Team, aber der Service vor Januar 2014 war wirklich ein absolutes NoGo für mich. Aber schön, daß man bei Brekina dazugelernt hat.

Grüße Andreas
Mit der gleichzeitigen Konkurrenz durch Hobbytrain war der MAN als Exot vermutlich ein Flop, der gewiss nicht nach Wiederholung schreit... analog Bemo.

Gruß
Eglod
Moin!

Na ja, immerhin gab's letztes Jahr unangekjündigt die KLV 12 & 20,
vielleicht ist ja dieses Jahr wieder eine Überraschung für Spur N in Planung.
Müßte meiner Meinung nach nicht mal unbedingt Eisenbahnräder haben!  

Gruß
Hallo Hö,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

. . . vielleicht ist ja dieses Jahr wieder eine Überraschung für Spur N in Planung Müßte meiner Meinung nach nicht mal unbedingt Eisenbahnräder haben!  

Herr Hartung hat letzteres in einem Gespräch auf der 1ten IMA in Göppingen ausgeschlossen.

Johannes

Edit hat den Zeitpunkt der Aussage nachgetragen .

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sorry an das Brekina-Team, aber der Service vor Januar 2014 war wirklich ein absolutes NoGo für mich.



Ich vertehe ehrlich nicht ganz, weshalb diese Aussage von Brekina für dich ein NoGo ist, und eine Abweisung jeglichen Kundenkontaktes ist.
Da steht doch nur, daß Brekina erwartet, daß eine Mail mit ordentlicher Signatur, oder von einem Privatmenschen zumindest mit einem Namen unterschrieben gesendet wird, und nicht einfach so ohne alles als anonyme Mail.
Und das sie keine Maildiskussionen wollen, ist aus meiner Sicht auch verständlich.
Da steht aber nix davon, daß sie keinen Service anbieten und keinen Kontakt mit Endkunden wollen.

Ich arbeite selbst im Service, und kriege tagtäglich eine dreistellige Zahl Mails. Was da manchmal kommt, selbst von sogenannten "erfahrenen Geschäftskunden", daß ist teilweise unter aller S....

Daher ist für mich das, was Brekina damals geschrieben hat, absolut nachvollziehbar und für eine Firma, die effizient arbeiten will, und nicht sinnlos irgendwelche Maisl durch die Lande schicken will, absolut nachvollziehbar, und hat mein vollstes Verständnis.

Sonntäglichen Gruß
ChristiaN
Hallo,
schade.
Ein NE81 oder Esslinger wäre doch was für Brekina. Womöglich sind bei diesen Fahrzeugen die HO Verkaufszahlen nicht so hoch ,das Brekina sie auch in N bringen möchte?
Die Standmodelle waren ja auch eine nette Überraschung und auch Straßenfahrzeuge in N wären schön aber auch da sieht man wohl auch keinen Markt in N?
Selbst HO Autos verkaufen sich nicht mehr so wie früher und in HO gibt es ja viel mehr Autosammler als in N!

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;