1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Joswood 2015 - nun doch N - Artikel Industrie

THEMA: Joswood 2015 - nun doch N - Artikel Industrie
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 15.01.15 13:26
Hallo liebe N-Bahn Kollegen,

ich hatte vor längerer Zeit mit  Herrn Schmidt von Joswood gesprochen und hier auch im Forum mal nach Interesse für Industrie Bausätze - vorrangig Thema Vom Erz zum Stahl - angefragt.

Leider schien sich die Aktion dann irgendwie zu verlaufen und lange Zeit habe ich nichts mehr gehört.

Heute morgen bekam ich von Herrn Schmidt die Info, dass es folgende Artikel von Joswood doch nun in N geben wird, was mich ungeheuer freut.

Eine Vorstellung der Artikel, soll nach Aussage von Herrn Schmidt, auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2015 erfolgen.

Hier die Artikel:

Kühlturm 8 eckig
Treppenturm
Leitern und Fangkörbe
Treppe
Industriegeländer 2 reihig
Industriegeländer 3 reihig

Einfach super !

Ich freue mich so sehr, dass im Nachhinein die Kontaktaufnahme evt. doch mitbewirkt hat, dass es nun wirklich diese Bausätze in unserer schönen Baugröße geben wird.

Danke an Joswood und an Herrn Schmidt.

Euer Klaus aus OWL

Hier mal die Umfrage dazu:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=669170

Könnte sich wunderbar mit der neuen Minitrix-Gebäudereihe ergänzen...

Gruß
Eglod
na dann wird er sich ja vor auftraegen hier aus dem forum nicht mehr retten koennen.



kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@kegs,
Und wenn er die vielen Aufträge aus dem Forum hier abgearbeitet hat wird er sich nie wieder auf Wünsche von Foren einlassen.

Gruß Alex

PS.: Ich vergaß, er hätte die Bausätze zum halben Preis verkaufen müssen, dann hätte auch jeder der vorher ich will geschrieben hat gekauft.

Hallo,

also vorsichtshalber und bevor dass jetzt in die falsche Richtung geht:

Ich habe weder mit Herrn Schmidt, noch mit der Fa. Joswood geschäftlich was zu tun !!

Ich betreibe in Ostwestalen ein Fitness-Studio
und bin ganz normaler N-Bahner, mit Interesse an dem Thema "vom Erz zum Stahl"

Und wenn man sieht, was Artikel preislich zu dem Thema bei Ebay erbringen, sind nicht wenig Modellbahner ebenfalls an diesem Thema interessiert.

Soviel gibt es ja dann an Gebäuden dennoch nicht für das Thema, was da ist, ist  auch eher amerikansich angehaucht.

Insofern finde ich es einfach mehr super, dass die Fa. Joswood nun auch was für uns N-Bahner und für dieses interessante Thema rausbringt.

Vielleicht eine Chance für zukünftige andere  Wünsche, wie Koksausdrückmaschinen, Rohrständerwerke, europäische Kokslöschtürme usw

Schönen abend noch wünscht

Klaus aus OWL

Jetzt, wo der Katalog der Minitrix Neuheiten 2015 endlich online ist: Tatsächlich eine perfekte Ergänzung zu dem dort vorgestellten Zechenprogramm!

Gruß
Eglod
@egold

Hatte ich bisher noch gar nicht gesehen bzw. nur ganz am Rand mitbekommen.

Das ist ja klasse. Sollte mir ggfs überlegen, über ich die Zeche Herbede noch abstoßen sollte.

LG

Klaus
ums nochmal klarzustellen

hier wird immer nach irgendwelchen sachen gegiert. wenns dann ans kaufen geht ziehen alle den schwanz ein, sollte es mehr wie ein euro kosten.

das war der hintergrund meines ironischen postings

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@kegs

Hallo,

da gebe ich Dir Recht.

Das kommt dann bei Deutschlands "Geiz ist geil" Bewegung raus.

Nur "den Schwanz einzuziehen" wäre das völlig falsche Signal an den Hersteller.

Ich möchte irgendwann vielleicht auf einen schönen N Bausatz Kokslöschturm oder eine Ausdrückmaschine  (so wie es die in H0 schon gibt) zurück greifen können, bevor ich mir zeitaufwendig was zusammen suche, zusammen bastel was dann doch nicht so gut aussieht.

Uns eins doch klar in N ist das Thema wesentlich sinnvoller als in H0

Gruß und ein schönes Wochenende wünscht

Klaus aus OWL
Hallo,

nach ein wenig Nachdenken,
vermutete ich mal, dass gerade wegen der Neuerscheinung von Minitrix - der Zeche (habe auch schon 1 Teil davon vorbestellt),

jetzt doch Artikel von Joswood in N und für das Gesamtthema realisiert werden.
Macht ja auch Sinn ...

Und wenn ich mir anschaue, was es für Neuerscheinungen an Gebäuden und Zubehör bei Traditionsfirma Faller gibt, lob ich mir doch diese Neuerscheinungen.

Weiß jemand, wer die Zeche für Trix / Minitrix produzieren wird ?
Oder produzieren die selber ?

Gruß

Klaus aus OWL

Nach meiner Kenntnis ist das MKB.

Gruß
Eglod
@egold

Wenn ich mir so die Neuheiten ansehe, wirst Du wohl recht haben ...

Gruß

Klaus
Muss aber nicht so sein. Wenn man die MKB-Neuheiten 2015 studiert, gib es in HO das, was es in N über Minitrix gibt. Eine Zeche in HO von MKB gibt es hingegen nicht. Who knows... ?

Gruß
Eglod
Hallo,

kam der Bahnhof Dammtor auch von MKB? Den gibt es ja auch nicht in H0 (gabs mal als Kunststoffbausatz von Trix in H0).
Bestätigen kann ich das der Hafenschuppen und die bisherigen 6 Stadthäuser von MKB sind. Die 4 neuen Stadthäuser garantiert auch da MKB da ja auch wieder die H0 Versionen direkt anbietet.

Man sollte aber auch bedenken dass Trix für das Zechen-Enemble einen Platzbedarf von 100 x 100 cm angegeben hat, das wären in H0 ca. 2m x 2m. Vielleicht sieht man nicht so die große Nachfrage in H0.

Gruß
Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;