1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Setra S110 von EtchIT

THEMA: Setra S110 von EtchIT
Startbeitrag
buhnstraat - 14.01.15 20:50
Hallo,

vor einigen Tagen wurde der Setra S110 Reisebus als Neuheit von EtchIT vorgestellt. Da ich ein Fan dieser Bus- Baureihe bin, habe ich ihn sofort bestellt und heute ist der Bausatz angekommen.
Erster Eindruck: sehr gute Druckqualität, es sind keine Nacharbeiten erforderlich. Der Bausatz ist so gestaltet, dass auch andere Versionen der Setra 100er- Baureihe realisiert werden können, z.B. der längere S140 oder andere Türanordnungen.Es liegen superdünne geätzte Fensterrahmen bei, die Trennstege der Front- und Heckscheibe haben sogar durchbrochene Handgriffe. Radkappen und Frontgrill sind ebenfalls Ätzteile. Typbezeichnung, Zierstreifen und Beschriftung liegen als Decal bei. Zum einfachen Zusammenbau gibt es eine Montagehilfe.

Verbesserungspotential bieten die nicht komplett transparenten Fenstereinsätze. Vielleicht könnte man auch die für diesen Bus so typischen Lüftergitter am Heck als Ätzteile ausführen.

Fazit: ein wirklich tolles Modell!
Übrigens gibt es meines Wissens von dieser Bus- Baureihe in keinem anderen Maßstab ein brauchbares Modell -  dieses Mal sind wir N- Bahner die ersten!

Grüße,
Markus

Hallo Markus,

die Transparenz der Fenstereinsätze kann weiter gesteigert werden, wenn - wie in der jetzt verfügbaren Bauanleitung auf den Seiten 10 und 11 beschrieben - noch poliert und lackiert wird.


Hier der Link auf die etchIT-Bauanleitungen, dort runterscrollen bis 'XD067_N...'

http://www.easy01.de/etchIT-store/assets/own/manuals.htm

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen und
beste Grüße,
Edgar von etchIT


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;