1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mobau-Erlebniswelt Kassel 16.-18.01.2015

THEMA: Mobau-Erlebniswelt Kassel 16.-18.01.2015
Startbeitrag
TWE223 - 10.01.15 13:51
Hallo zusammen,

hier nochmal ein Ausflugstip für das kommende Wochenende vom 16.-18.01.2015 für alle N-Bahn-Interessierten in der Nordhessenregion und darüber hinaus.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1758

Der Link zur offiziellen Modellbahnseite der Kasseler Ausstellung findet sich hier:

http://www.modellbaumesse-kassel.de/index.php/besucher/12-besucher/37-modellbahn

Was gibt es aus N-Sicht zu sehen:

- Modulare Nachbauten von 4 Bahnhöfen der Kleinbahnlinie Kassel-Naumburg (N-Fremodule)
- Weitere Nachbauten nach thüringischen Landschaftsmotiven u. Bahnhöfen/Blockstellen
- Viadukte der Nordhessenregion
- Zugbildung nach nordhessischen Motiven (Eigenvorlagen/Brünning/Löttgers)
- VW-Werksverkehr in der Region und Nachbauten der dabei eingesetzten speziellen Haubenwagen (siehe Prototypenbild)
- Nm in FiNescale mit KnowHow -Infostand  (u.a. Motive Harzbahn, Lokumbauten mit Sound etc.)
-  
Wir vom N-Bahnstammtisch Braunschweig/AGVUM freuen uns auf interessante Gespräche und danken auch den Freunden vom N-Bahn-Nordhessenstammtisch für ihre Unterstützung.

Im Anschluß an die Messeveranstaltung ist geplant, daß wir auch als Gäste des Nordhessenstammtisches am abendlichen Treffpunkt 16.01.2015 teilnehmen.  

Man sieht und liest sich
Ubbo vom N-Bahnstammtisch Braunschweig

P.S.:

V160 und VW-Werksverkehr Haubenwagenzug (Linie VW-Baunatal- Wolfsburg)
V21 der KN mit V11 KN und Personenwagen 21 auf Damm und Brücke bei Emstal/Sand (KN)
(Für Nachbauambitionierte: Beschriftung von Gerd Kuswa)


Die von TWE223 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Ubbo,

Danke für Deine Bekanntmachung.

Ich bin während der Messe zeitweise vor Ort, evtl. auch mit "Bauchladen".
Ich habe eine Vitrine und Prospekte am Stand von H0fine und mache dort auch bisschen Standbetreuung/Betrieb.

Gibt es eigentlich auch offizielle Hallenpläne?

LG aus Waldeck
Gerd


Hallo Gerd,
liebe Mitleser,

danke für den Hinweis. Wäre ein Tipp für den Veranstalter. Kann nur für uns angeben, daß wir am Stand 2043 an der Stirnseite der Halle 3/4 lokalisiert sind. Da es mehrere Hallen sind, wären Hallenpläne hilfreich und ich gehe auch davon aus, daß auf der Messe solche Aufsteller vorhanden sind..

Der Veranstalter hat bisher unter  

http://www.modellbaumesse-kassel.de/index.php/messeinfos/ausstellervezeichnis

ein Verzeichnis der Aussteller bereitsgestellt.


Schönen Gruß nach Waldeck in Nordhessen

Ubbo

Moin zusammen,

schon jeman heute dort gewesen und kann etwas berichten. Vorallem ob sich ein Besuch lohnt.

Danke für die Infos im voraus

Grüße aus OWL
Werner
Hallo

Hier ein Eindruck von der Spur N Anlage

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Möchte Euch noch 2 Bilder aus Kassel zeigen.

Gruß aus dr Löwenstadt


Ingo


Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,
machen wir es kurz: Ein Besuch lohnt sich und ich kann nur jeden N-Bahner empfehlen, die Gruppe aus Braunschweiig in Halle 4 zu besuchen.

Auf der Strecke wird in sehr realistischer Form der Fahrbetrieb nachgebildet, die einzelnen Abschnitte der Anlage sind mit Personen besetzt, die den Betrieb koordinieren und den "Lokführern" eindeutige Anweisungen geben. Durch die einfache Bedienung der Anlage ist es auch möglich, den "Nachwuchs" an das Thema heranzuführen. Spielbetrieb ist eben garantiert.
Das Rollmaterial ist sehr vielfältig, gefahren wird digital. Dadurch können auch sehr schöne Rangiervorgänge nachgebildet werden.Also kein "Kreisverkehr" wie auf anderen Analgen.
Auf Bilder möchte ich an dieser Stelle verzichten, das überlasse ich mal den Profis. Verschafft Euch selbst einen Eindruck.
Bese Grüße
Achim
Moin zusammen,

danke für die Infos.

Gruß aus OWL
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;