1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Neuheiten 2015 NR 2

THEMA: Arnold Neuheiten 2015 NR 2
Startbeitrag
Handrick - 09.01.15 12:36
Der Link zu Teil eins

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=825573


Arnold hat gerade

bei Facebook  bekannt geben das die BR 156 als DR mit weißen Latz kommt

https://m.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen...type=1&source=54


Gruß Andy


Mahlzeit,

Ismael hat an anderer Stelle auf der Facebookseite  von Arnold den grünen Bm 233 der DB entdeckt.

Gruss

RS
Hallo,

ja, der grüne Bm 233 - der erfreut mich.

Auf Facebook werden auch die ersten lackierten Varianten der Fals 175 gezeigt:
https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn.../?type=1&theater
Schöne Alterung.

Gruß
Maik
Hallo,

bzgl. dem gezeigten Rahmen/neues Modell. Könnte eine große Diesellok sein, für Frankreich soll es ja auch eine Neuheit geben, evtl. ein SNCF Diesel?

Viele Grüße
Georg
Gibt es ein Foto von dem grünen Bm 233 ? Ich bin nicht bei Facebook.

Hoffentlich werden die Geländer an den Fals noch schön fein geätzt wie bei den kesselwagen und nicht so ein dickes Plastik....

Sonst sieht das Foto ja sehr vielversprechend aus.

Fabian
@ Bm 233

Hallo zusammen,

das ist doch mal was, die gehen jetzt aber wirklich ins Detail. Vielleicht gehören dazu ja auch die "teils mehrfach von Modellbahnern gewünschte[n] Verbesserungen", wie zum Beispiel die richtige Anordnung der Dachlüfter - wobei, so was ist ja eigentlich kein Detail, denn da sieht man ja auf den ersten Blick, wenn's nicht stimmt.

Gruß

Frank
@4

Hier der Link zum Bm233

https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahn...ype=1&permPage=1


Gruß

ChristiaN
Hallo,

sind die Mobahersteller jetzt alle nur mehr in sozialen Medien unterwegs?
Ist das heute ein "MUSS"?

Grüße, Peter W.
Hallo,

>>sind die Mobahersteller jetzt alle nur mehr in sozialen Medien unterwegs?
Ist das heute ein "MUSS"?<<

... so ist aber immerhin eine relativ überschaubare Teilmenge der möglichen Kunden erreichbar ...

Aber weshalb sollte Hornby alle Interessenten ansprechen?
Dann müßte der Praktikant nicht nur die Homepage aktuell halten sondern vielleicht auch höhere Auflagen produzieren und kleinere Preise würfeln ...

gaga
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist das heute ein "MUSS"?


Zumindest, wenn man Wert darauf legt, von der Jugend und dem Nachwuchs zumindest theoretisch mit höherer Wahrscheinlichkeit wahrgenommen zu werden. Ist zumindest nach meiner Auffassung die Motivation für dieses Vorgehen. Und es dauert ja auch von Facebook aus in der Regel nur wenig Zeit, bis die "News" im ganzen Netz präsent sind, so wie auch hier.

Gruß
Eglod

Hallo,

wo liegt eigentlich das Problem, solange die Fotos und Nachrichten für jeden ohne Anmeldung auf Facebook zu sehen sind?
Ich bin nicht bei facebook angemeldet und habe auch nicht vor dies zu tun und kann die Fotos auf den obigen Links trotzdem sehen.

Gruß
Stefan
Hallo liebe N-Bahner-Kollegen,

wieso haben hier einige ein Problem mit den Facebook-Auftritten der MoBa-Hersteller???
Der Facebook-Auftritt von Arnold ist für JEDEN frei zugänglich (es sei denn man sitzt gerade am Büro-PC, wo facebook pauschal gesperrt wurde). Nochmal: Für JEDEN zugänglich!!!
Ich selber halte auch nichts von Facebook und bin da nicht angemeldet. Dennoch kann ich alles von Arnold sehen. Ist doch prima. Und einen Vorteil hat das ganze: Es ist für Arnold sehr einfach aktuelle Neuigkeiten online zu stellen. Zudem können diese dann von denen, die bei Facebook sind sogar kommentiert, "geliked" und sonst wie behandelt werden. Also viele Vorteile für beide: den Hersteller und die potentiellen Kunden! Man kann hier also von der schönen "Win-Win-Situation" sprechen.

Gruß, Jochen

Edit: Stefan war schneller...
Hallo,

Absolut richtig. Bin auch nicht bei Facebook und finde es dennoch lobenswert, wenn ein Hersteller aktuell und zeitnah über neue Produkte informiert. Zumal Facebook wesentlich leichter aktuell zu halten ist als ein Webauftritt. OK - wäre die Website entsprechend programmiert, würde es auch hier leicht gehen. Ich glaube keiner von uns weiß, wo bei welchem Hersteller wie viele Mitarbeiter im Marketing sitzen. Viele werden das mit Sicherheit nicht sein und ich glaube auch nicht, dass man so etwas Praktikanten überlässt - das hört sich eher nach der altem Vorurteil an, dass Marketing nur die "Bunte-Bildchen-Abteilung" ist. Vielmehr vermute ich, dass jeder Hersteller seine Priorität setzt und entsprechend seiner Kapazität und Kompetenz die entsprechenden Kanäle bedient.

Gruß Maik
Hallo!

Genau Jochen so ist es.
Man kann dort auch Fragen und anderes loswerden und somit eine recht große Chance auch eine Antwort zu erhalten.
Wie heißt es an anderer Stelle so schön ' alles kann, nichts muss'

Gruß Holger
Hallo Leute,  endlich mal eine ordentliche 03 Rekord und DR - Selbstentladewagen. Ich bin zufrieden. Mein Gott Leute es ist doch noch viel aus 2014 offen und GFN hat doch dieses Mal die DB mehr bedacht. Da ist doch ab März für alle und jeden was dabei.
Hallo,

>>Nochmal: Für JEDEN zugänglich!!!<<

NEIN - das ist manchmal so mutwillig eingestellt, das "Anfragen" ohne SSL-Verschlüsselung abgewimmelt werden. So auch hier.

Eben noch so beim PDF erlebt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=826818#aw1

Der Original-Link funktioniert hier nicht - erst wenn ich händisch in der Browserzeile das "s" von http"s" entferne, funktioniert es auch hier.

Bei Hornby (über FB) werden die http aber automatisch wieder in https "gewandelt" und ist damit hier nicht darstellbar.

gaga
Hallo,

na hoffentlich bleibt der Büm 233 nicht allein! Zu der Serie gehören noch der ABüm 224 und der BRbuümh 281 (mit gleichem kasten wie der Büm 233). Das wär schon fast ein Schnellzug!

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

Das wäre in der Tat wünschenswert. Wer weiß, was der Katalog noch an Formänderungen mit sich bringt.

Gruß Maik
Hallo,

@gaga: Dann überprüfe mal deine Browsereinstellungen. Bei mir funktioniert es mit s ganz tadellos.

Grüße,
RF
@gaga: was hast Du eigentlich gegen https und ssl?

/martin
Hallo Stefan

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wo liegt eigentlich das Problem, solange die Fotos und Nachrichten für jeden ohne Anmeldung auf Facebook zu sehen sind?


Weil Facebook auch von Nichtmitgliedern fleißig alles an Daten einsammelt, was zu kriegen ist. Nenn mich paranoid, aber nicht erst seit dem NSA-Skandal sollte jeder versuchen so wenig Daten preiszugeben wie möglich.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke Carsten...genauso ist es. Man muss nicht alles mitmachen, und die kleinen Mädchen, die mit meinen Jungs in dieselbe Klasse gehen und sich mit ihrem Hamburger bei Mäckes (US-Hamburgerkette) ablichten und ins Netz stellen, sind vielleicht doch nicht die Zielgruppe, die Hornsby ansprechen will....


Lg, der Heizer
Hallo,

ich finde diese Ankündigungen gut und auch mit viel Aufwand gemacht. Wenn man Facebook nicht mag, dann hat man natürlich nichts davon und muss noch bis zur Veröffentlichung des Gesamtprospektes warten. Alle anderen werden vom Hersteller direkt etwas unterhalten und informiert und die Neugierde wird schön häppchenweise bedient .

Apropo Zielgruppe: http://futurezone.at/digital-life/facebook-wae...-nutzern/107.454.702

lg
ismael

PS: Wer es noch nicht kennt und Facebook nicht abgeneigt ist: https://www.facebook.com/1zu160.net
Hallo,

eine wichtige Erkenntnis des 31C3 war übrigens:
Zitat

Du verrätst dich nicht. Du wirst von deinen Freunden verraten.



Oder anders gesagt: Facebook kann ruhig meine Telephonnummer haben. Ich muss FB meine Telephonnummer nicht selbst mitteilen, denn es wird immer mindestens einen Bekannten geben, der bsp. den FB-Messenger nutzt und diesem Zugriff auf mein Adressbuch gibt. Das muss man noch nicht mal auf FB beschränken: Ich habe einige Mailadressen die nur meine privaten Kontakte kennen. Diese Mail steht auch auf keiner Website. Ich bekomme aber trotzdem inzwischen Spam darauf, weil nicht nut ein Kontakt inzwischen Opfer eines Virusbefalls oder Hackerangriffes wurde.

Es gilt natürlich trotzdem das was Carsten sagt und für jeden hochgeladenen Selfie (*schauder*) sollten diejenigen einen Aufsatz über die damit verbundenen Rechteabtretungen schreiben müssen.

Wer aber auf seine Daten aufpasst kann auch Facebook nutzen. Nutzen, nicht zum Lebensinhalt machen!

Und nun zurück zu den Neuheiten!

Grüße,
RF
Also,

mein Facebook denkt ich lebe in Schweden. Ich bekomme dort nur schwedische Werbung!

Auch sehr spassig!

Gruß, Sven
Guten Morgen,

alle die, denen Facebook nicht ganz geheuer ist, sollten dann aber auch die Deutschland Card, die Shell Club Smart Karte und sonstigen Kundenbindungskarten nicht mehr einsetzen . Diese Karten dienen doch nur so ganz nebenbei dazu dem geneigten Kunden ein Schmankerl zu versprechen. Die Prämien, die es dort gibt, habt Ihr vorher schon mehrfach bezahlt und Euer Einkaufsverhalten kann bis ins kleinste Detail analysiert werden. Also nicht nur Facebook macht uns gläsern.

Gruß
Torsten
Hallo,

das Einkaufsverhalten ist bei Verwendung von Bankomat- oder Kreditkarten sowieso gläsern - mit oder ohne Kundenkarte ;)
Die besondere Problematik von Facebook ist, daß da absolut jeder darauf Zugriff hat und das man überhaupt nicht kontrollieren kann was da Alles über einen veröffentlicht wird. Ich wurde mal gezwungen mich da anzumelden - mit richtigem und vollständigem Namen - weil gewisse Kursleiter ausschließlich über Facebook Material und Aufgaben verteilten. Das haben dann gleich die Kollegen genutzt um sämtliche Schnappschüße von der Abschlußfeier inklusive wenig geistreicher Kommentare dazu mit meinem Profil zu verlinken wovon ich nichts wußte weil ich nach Ende des Kurses da nicht mehr reinguckte.
Das hinderte natürlich andere nicht dort rumzustöbern, wurde sogar bei einem Bewerbungsgespräch mal diesbezüglich gefragt - da kann denk ich jeder drauf verzichten...

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

Zitat

Das haben dann gleich die Kollegen genutzt um sämtliche Schnappschüße von der Abschlußfeier inklusive wenig geistreicher Kommentare dazu mit meinem Profil zu verlinken wovon ich nichts wußte weil ich nach Ende des Kurses da nicht mehr reinguckte.



Da gibt es Einstellungen dazu. Die sind sogar relativ leicht zu finden. Ich gebe jede Verlinkung vorher frei. Und man kann sein Profil auch löschen, wenn man es nicht mehr braucht...

Grüße,
RF

(Und nun zurück zu den Arnold-Neuheiten!)
Bitte macht ein extra Thema zu Facebook auf . Danke


Gruß andy
@aw19

Hallo Martin S.,

>>@gaga: was hast Du eigentlich gegen https und ssl? <<

WIN 98

gaga
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: gaga

WIN 98


Oh je.

Rainer
Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.
Facebook mag für denn ein oder anderen sinnlos erscheinen, doch sehe ich darin die Möglichkeit mit Leuten im Kontakt zubleiben die man selten sieht und auch informiert werden kann was so für Veranstaltungen und der Umgebung in der nächsten Zeit sind.
Wer seine Einstellungen vernünftig verwaltet wird auch nicht von irgendwem auf sinnlosen Fotos oder anderen unnützen Dingen verlinkt oder gelikt.
Jetzt zurück zu den Neuheiten.
Zum Glück bringt Arnold die Falsche der Das AG Wissmut, habe begonnen einen auf Basis der Fleischmann Falls umzubauen und das ist sehr aufwendig.
Last bitte die Diskussion über Fb, es ist jedem Hersteller überlassen wie er seine Produkte vermarktet.
MfG Karsten
Weis man eigendlich wann Arnold die restlichen Modelle vorstellt ? Bis jetzt waren es ja nur die Neukonstrutionen . Es Kommen aber mehr Modelle raus . Bis letztes Jahr hat man durch den Arnold Club noch so einiges erfahren aber jetzt wo es den nicht mehr gibt ist warten angesagt .

Gibt es ein Datum wann der Prospekt kommt oder der Katalog .


Danke Gruß Andy
Hallo Zusammen,

hier ist der Prospekt mit weiteren Formneuheiten:

https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/...%20Arnold%202015.pdf

Zusätzlich zum Prospekt kommen noch Varianten der RENFE 321, eine formneue US-Rangierlok SW-1 und als weitere Formneuheit die französische Diesellok CC72000. Diese finden sich dann im Hauptkatalog.

Viele Grüße
Sven

Moinsen, als Eishockeyfan muss ich dieses Euro-Express-Set einfach kaufen. Nur schade, dass es keine Einzelwagen sind. Den zwei sambawagen brauche ich nicht, wenn ich mir zwei Sets kaufe.
München-Nürnberg-Express als Doppelentwicklung? naja

MfG Felix
Hallo Sven,

danke, das wird teuer. Endlich auch ein 03.10 Reko. Und vieles andere.

Viele Grüße
Georg
Eine v60 DR  😂 eine BR 211 da werden ein paar Hersteller schlucken .


Gruss Andy
Moin,

wow Arnold ! V60 D sehr schön und auch eine E11 Vorserie Genial ... Der Hammer sind ja die E5 Wagen !

Sehr schöne Neuheiten !

Gruß Björn
Hallo,

da wandert das bei FLM und MTX eingesparte Geld komplett zu Arnold. So gesehen bin ich den beiden ja direkt dankbar .

Viele Grüße
Georg
Sabber freu 😄
Endlich ein bpmz von arnols!und den fd königssee und den bm mit hoffentlich korrektem dach arnold!!!

Sehr schön! Dann besteht mein ic demnächst nurnoch aus arnold wagen.zur zeit sind noch zwei bpmz von gfn(ex roco)drin. Aber denke mal dass die arnold bpmz schöner werden.

Fabian
Dann können wir ja bald wieder über die Fenster herziehen !!
Wow, wie viele Formneuheiten will Arnold denn machen? Interessant auch der Infokasten auf der letzten Seite: "Dieser Prospekt beinhaltet eine unvollständige Auswahl der Neuheiten 2015 ..."

Ist zwar für mich jetzt nicht wirklich viel dabei aber ich freue mich für all diejenigen, die hier scheinbar lang erwünschte Modelle bekommen.

Gruß
Maik
Hallo,

für den pre-türkisen Bundesbahner außer dem BM233 nüscht, habe ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet. Hat Fleischmann nicht die V60-Ost vor 4 oder 5 Jahren als Neukonstruktion gebracht?
Erfreulich für die Ösi-Bahner sind sicherlich die lang ersehnten Schlierenwagen, wobei da ein einzelner 2. Klassewagen als Ergänzung sicherlich auch nett gewesen wäre (um nicht nur 3 oder 6teilige Züge bilden zu können).

Gruß
Ralf

PS: Der Rivarossi Prospekt sieht ähnlich aus. Firmiert Hornby Deutschland eigentlich als VEB
Hallo!

Oh man das hält mein Etat gar nicht aus .
Gut die E11 und E42 in Grün sind nicht mein Ding da warte ich lieber auf die Roten Varianten.
Leipziger S.Bahn auch nicht mein Gebiet.
Aber 03 0-2 und 03 10 hm am liebsten beide.
Selbstentladewagen  und E5  ja sicher das ist was

Gruß Holger
Moin

03.2, 03.10, 211, 242, 251, 106, 130... Dazu Lowa-Wagen, Facs und Tadgs, Mod-Wagen... Oh, das wird teuer. Wenn nicht noch Brawa  was tolles rausbringt geht mein Moba-Budget wohl komplett an Arnold...

Gruß Ralph
Hallo,

danke für den Prospekt!

Wahnsinn, was für eine Fülle an neuen Formen!

Für mich der Knüller natürlich die ÖBB-Schlieren, dazu die 1046 in Blutorange.

Auch schön der Euro-Express und die ECR-186, die früher schon mal angekündigt war.

Da ist einiges dabei, was auf meine Wunschliste wandert.

Viele erfreute Grüße,

Udo.
Ah, schön, dass Arnold sich den IC vornimmt. Wenn die Wagen dann die Qualität der TEE-Wagen erreichen, dann wird das ein Muss. Vielleicht erbarmt man sich dann ja auch noch mal, den Bm235 auf den Stand der Dinge zu bringen.

Zur V60 mal eine Frage: Die gibt's doch erst recht neu und schön von Fleischmann. Welche Kaufanreize bedient das Arnold-Modell da zusätzlich?

Carsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur V60 mal eine Frage: Die gibt's doch erst recht neu und schön von Fleischmann. Welche Kaufanreize bedient das Arnold-Modell da zusätzlich?



Andere Type mit anderer Gehäuseform.

Generell: Au weia, jetzt darf von den anderen nicht mehr viel kommen, sonst wird's eng mit dem diesjährigen Budget.....

Gruß
ChristiaN
Hallo,

Danke! Danke Arnold für diese Neuheiten! Und wie schon letztes Jahr geht mein Mobabudget fast komplett nach Rödental. Die E5-Wagen sind der Hammer, dass die tatsächlich kommen (bitte mit richtigen Fenstern, in Schwarzenberg steht der Wagen zum Nachmessen!).

Eine Frage noch an das Forum: Was soll die "Formvariante" bei den Epoche III Mod-Wagen sein?

Grüße,
RF
Hallo,

WOW, ich krieg ne Kriese, glaube ich muss mir nen Goldesel besorgen bei der DR Neuheitenflut von Arnold.

Gruß Matthias

http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm
Hallo,

bei 211 dachte ich zuerst, juhu, endlich mal eine zeitgemäße V100.10... Aber dann fiel mir ein, ist ja Arnold,kann ja garnicht sein... Und der Büm 233 bleibt auch einsam und allein. Komisch, dieses Jahr scheint niemand mein Geld haben zu wollen. Hoffentlich sind die DR Vorbilder bald abgearbeitet. Aber dann gibts ja immer noch die Möglichkeit von Doppelentwicklungen.

Gruß Engelbert
Hallo,

die Formvariante bei den Mod-Wagen sind Wagen mit Schürze.

Gruß
ChristiaN
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Dieser Prospekt beinhaltet eine unvollständige Auswahl der Neuheiten 2015 ..."


... Die Neuheiten der anderen Hornby-Ländervertretungen sind da noch nicht dabei - zum Beispiel für Frankreich die Diesellokomotive CC 72000, für US die Rangierlokomotive EMD SW1.

lg
ismael
Hallo Carsten!

Es ist die  V 60D Ohne Dachüberstand also in der Form mit der Fleischmann Lok so nicht identisch.
In einem anderen Faden ein von einigen gewünschtes Modell.
Fleischmann hat es hier einfach verpasst nach zulegen

Gruß Holger
Hallo,

@ChristiaN: Dankeschön!

Grüße,
RF
Arnold wird hier immer als Ossi- und Ösi-Exklusivhersteller verunglimpft, aber stimmt das auch? Was wir brauchen, sind Fakten-Fakten-Fakten. Deshalb eine kurze Textanalyse:

Titelbild: DBAG ex-Ossi
Seite 2: 4x Ossi
Seite 3: 5x Ossi, 2x DBAG ex-Ossi
Seite 4: 1x Ossi, 3x Ösi, 1x DB
Seite 5: 6x Ossi, 2x DBAG ex-Ossi
Seite 6: 4x Ossi, 1x DBAG ex-Ossi
Seite 7: 4x Ossi, 3x Schweiz, 4x Privat
Seite 8: 7x Ossi
Seite 9: 4x Ossi, 2x DBAG ex-Ossi
Seite 10: 2x Ossi, 4x DB, 3x DBAG, 1x Frankreich
Seite 11: 4x Ösi
Seite 12: 1x Ossi, 1x Ösi, 2x DB, 1x DBAG, 1x Privat
Seite 13: 2x Ösi, 2x DBAG, 2x Privat
Seite 14: 2x Ossi, 1x DBAG ex-Ossi
Seite 15: 3x Ossi, 1x DBAG ex-Ossi
Seite 16: 1x Ossi, 1x DBAG ex-Ossi, 1x Privat

Macht insgesamt 89 Neuheiten, davon
- 54x Ossi + DBAG ex-Ossi
- 10x Ösi
- 8x Privat
- 7x DB
- 6x DBAG
- 3x Schweiz
- 1x Frankreich

Bitte - danke - gern geschehen...

LG, Andreas
Hallo,

da hat Arnold ja noch Potential für die nächsten Jahre: Reko 41, DB 03 und 41 (nachdem MTX ja den Schlaf der Gerechten zelebriert).

Zóltan und Olaf werden sich über den GYSEV 5047 freuen.

Viele Grüße
Georg

edit: Kann es sein, dass die 03 HN 2293 schon ein Handmuster ist?
Die Ossis stöhnen hier schon, dass es zu viel wird und der Westen darf sich mit einem einzelnen Reisezugwagen begnügen. Wenn man wenigstens Fahrzeuge bringen würde, die auch mal über die Grenze gekommen sind :(

Gruß Kai
Hallo,

ich bin gerade unterwegs daher kann ich es nicht heraussuchen, aber ich meine dass die Lowa-Wagen im Interzoneneinsatz waren. Irgendwo gibt es auch ein Bild eines sortenrein gebildeten E5-Interzonenzugs.

Die Mod-Wagen waren iirc auch mehrfach im Westen. Und letztendlich: Da erwiesenerweise die vier und fünfteiligen Doppelstockwagen im Verstärkerverkehr iirc sogar nach Hamburg kamen, dürfte ein entsprechender Einsatz der Mod- und E5-Wagen zumindest nicht abwegig sein.

Grüße,
RF
Zu den E5 und deren Einsatz sollte am besten irgendwer mal in einem eigenen Thread bissl mehr schreiben - ich denke, mir geht es da wie den meisten Wessis: Nie auch nur von ihrer Existenz gehört.

Übrigens Widerspruch zu "bei Rivarossi in H0 sieht's genauso aus": Nö, da ist exakt ein Güterwagen (DB Ep.4) und eine Lok in 2 DRG-Versionen nicht "Ossi oder Ösi". Nichtmal Nachwende-Versionen haben die dieses Jahr.

Gruß Kai
Hallo,

ich suche mal, lasse aber gerne auch anderen den Vortritt, falls jemand schneller ist oder fundierteres Wissen hat. Die E5-Wagen sind ja auch relativ alt sodass auch die wenigsten Ossis die Wagen noch "neu" kennen dürften. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Zugbildungswissen fast ausschließlich auf folgender, sich wiederholender Situation beruht:
Papa: "Die Wagen xyz sind nicht sortenrein/in den Westen/in der Zusammenstellung/mit der Lok gefahren."
Ich: "Doch, lass mich mal kurz suchen..."

Grüße,
RF
Hallo Kai,

ich habe geschrieben 'ähnlich' und wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass man auch dort mit DR-Ost Material erschlagen wird (in Relation zum Rest).

Gruß
Ralf

PS: Und ich habe mal auf der Hornby-Seite nachgeschaut, noch firmieren sie als GmbH
Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name:

Zóltan und Olaf werden sich über den GYSEV 5047 freuen.


nicht nur Zoltan und Olaf ))

Fast schade, dass so viel geile Modelle gleichzeitig kommen anstatt über ein paar Jahre verteilt. Die kannibalisieren sich ja gegenseitig die Auflage kleiner als nötig.  

lg, BS
Hallo

Jetzt endlich die 104 (DB Ep. IV)!!!

Dietrich
Die abgebildeten Pantografen sehen noch etwas seltsam aus, aber die richtigen SBS39/54 werden sie wohl hin bekommen, Piko hat es schließlich bei der E18 auch geschafft.
Da werden wohl viele wünsche meiner Umfrage erfüllt: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=824957&start=1

Lowa/E5 Wagen kenne ich nur als Nahverkehrswagen. Ich weiß das sie um Magdeburg und Leipzig eingesetzt wurden. Dazu gabs zwei unterschiedliche Steuerwagen für E-Loks und Dieselloks.

Die 242 in Sparlackierung wäre auch interessant: http://www.br142.de/images/basic/lew_11621_56.jpg

Juhu , alles da .
@ 35
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moinsen, als Eishockeyfan muss ich dieses Euro-Express-Set einfach kaufen. Nur schade, dass es keine Einzelwagen sind. Den zwei sambawagen brauche ich nicht, wenn ich mir zwei Sets kaufe.



Das war letztes Jahr beim BahnTouristikExpress auch die Sorge , es wird Zusatzwagen geben nur nicht dies Jahr , genauso wird es beim Cisalpino Set sein .

Der EuroExpress verkehrt dann halt mit dem dänischen DSB Liegewagenset von Minitrix https://exoneit.de/Upload/artikelgross_bilder/319-T15480_gr.jpg und Fleischmann http://www.fleischmann.de/de/product/161201-DSB-0-2-1-0-0-001003/products.html
Das einzige was ich noch vermisse ist die Serien DR 250 / DB 155.
Gut kommt sie nächstes Jahr .

Wie sagt Flori Silbereisen immer " Ich freuuu mich !! "

Gruß

Zugvogel
Ach die E11/E42 doppeln gar nicht Brawa, sondern sind eine von denen in N nie umgesetzte Formvariante…

Also 98 Punkte gibt's für einen Interzonenzug aus DR-Wagen um 1960 über Wittenberge (und damit eben auch Lüneburg ;). Die beiden anderen, wenn das auch noch mit den Sets aufgeht und in 130cm Zuglänge passt :)

Gruß Kai
Hallo


Recht schöne Neuheiten, zumindest für einen Ossi

Die Fal-zz finde ich besonders schön und zünde entgegen meines Glaubens mal ein zwei Kerzen an, so das die auch Modell technisch gelingen.
Die Getreide Tadgs und die Facs in Ep. IV würde ich mir gönnen, wenn die Modelltechnik qualitativ i.O.ist. Jedoch finde ich es sehr "unpraktisch" das die Facs in Baudienstwagenausführung im dreier Set Angeboten werden, so nen langen Bauzug hab ich net ... ist aber vielleicht ne Idee.

Schade ist jedoch das die 250 Serienausführung dieses Jahr nicht kommt, aber gut dafür kommen die anderen "Musterloks", und bitte Arnold/Hornby überarbeitet die Kupplungskulisse NEM gerecht !!!


Lowa Wagen, wer hätte das gedacht ... da bin ich auf die Umsetzung gespannt, würden gut in einen Personenzug passen, zumindest zwischen Reichenbach und Dresden waren ab und zu welche mit in den aus Bghwe gebildeten Personenzügen zu "bewundern".

Modwagen, Komfortwagen ... wenn sie verbessert werden, zumindest die Modwagen mit "Schürze" lassen hoffen...

Aber die V60 finde ich irgendwie als "unglücklich" gewählt, zu mal es die späteren Serienmaschinen ja schon von Flm gibt, da wäre eine Serien 211er und 242er besser gewesen.


E11 und E42 sind was, da Brawa es leider bisher nicht verstanden hat hier die Serienlokmodelle in entsprechender Ausführung und auch in entsprechender Qualität zu fertigen.
Die 130er wäre auch was, eigentlich müßte es die ja schon im Handel geben, also die Neuheit aus 2014.
Nur hoffentlich harmonieren die optisch auch zu den Brawa E11/E42 und 132er, technisch dürfen sie neue Maßstäbe setzen.

Und alles in allen ist es sehr erfreulich das die Triebfahrzeuge Analog angeboten werden, das gefällt !


Aber wer weiß ob das alles kommt ...


Gruß Jens
Hallo Zugvogel,

die DR 250 / DB 155 in Serienausführung ist doch auch im Neuheitenprospekt drin.
Mit DB AG Emblem und als 250 mit DR Emblem.
Nr. HN 2284 und HN 2321

Gruss,
           Sascha.
Hallo Sascha,

die beiden 250/155er sind keine Serienloks.
Sorry,

Asche auf mein Haupt,hatte die Lokfront nicht beachtet.

Gruss,
            Sascha.
Hallo,

oh je, die E 5 kommen doch schon. Ich hatte ja fest damit gerechnet (und befürchtet), daß die von Arnold kommen. Als die ersten Neuheiten veröffentlicht wurden habe ich aufgeatmet, da sie noch nicht dabei waren. Ich hatte mir nämlich nach der Misere mit den Mod-Wagen vorgenommen, die E 5-Fenster auszumessen und es Arnold zu schicken. Leider gab es bisher noch keine Gelegenheit dafür. Nun ist es zu spät ...

Gruß
Rainer
Hallo,

Du kannst ja mal in Schwarzenberg* nachfragen, ob Arnold zum Messen da war :)

Grüße,
RF

*Im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg steht der einzige erhaltene E5-Wagen.
Hallo,
Bin auch von ihren Neuheiten begeistert, besonders die Schlieren!
Ich hoffe Arnold übernimmt sich mit diesem Neuheiten Feuerwerk nicht!

mfg
Andi
Hallo,

also mir ist richtig schlecht geworden als ich die vielen Neuheiten sah.
Wie soll ich soviel Neues an meiner Frau vorbei schmuggeln?
Hab ich ihr doch erst vor kurzem versprechen müssen, dass ich mich etwas zurück halten werde.
Ojehojeh

Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Moin,

na, da scheinen ja einige von Euch in regelrechte Erklärungsnöte zu kommen, dann laßt Euch schon mal ein paar gute Ausreden einfallen!

Ich überlege indes schon, ob ich mir vielleicht  gleich zwei 798 - Garnituren von Piko gönne, denn Arnold will auch in diesem Jahr kein Geld von mir haben ....

Viele Grüße

Bernd
Hallo,
ich musste mich erstmal setzen.
Wenn das alles in guter Qualität kommt, dann, ja, Abstellbahnhof vergrößern.
Ich hoffe, dass Arnold mitdenkt und der V60 ein haftreifenloses Fahrwerk mit mehr als einer angetriebenen Achse spendiert, das größte Manko der FLM-Lok.
Dann gibts die später in Epoche IV und normalerer Farbgebung auch mehrfach.

Ich finde es schön, da bald ein Alternativmodell zur FLM zu bekommen.

Auf die Fenster der E5 bin ich allerdings auch (zweifelnd) gespannt.
Fehlen eigtl. nur noch DGZ und DBv...
Eads IV ohne Schotter, das ist doch was, fühle mich erhört.

Auf eine 03.1010 kann ich warten, wenn dann nur diese.

Für die DB-Bahner tut's mir allerdings schon irgendwie leid.

Grüße
Horst
Guten Abend,

schade, dass es für die Wessies wieder nur Zugfragmente gibt. Warum nicht ein ganzer IC, warum nicht ein ganzer D-Zug ? Warum geht das nur mit DR-Modellen ? So kann ich nichts davon kaufen, weil ich nicht weiß, ob im nächsten Jahr die Ergänzungen folgen oder nicht - und ob ich dann die Wagen aus diesem Jahr noch kaufen kann.

… all die schönen DR-Wagen - Ossi müsste man sein ! Kein Wunder, daß die DR-Mobakollegen nicht auf den Soli verzichten können ...

Sei es ihnen gegönnt.

Gruss

RS

1 of the 10 GERMAN NOERGLERs





Da gibts nur eins zu sagen ...

WUNDERSCHÖNE NEUHEITEN

Danke an die Mannschaft in Rödental

meint

Kurt
Sorry ich finde die eine oder andere  Aussage hier echt beschämend!

Minitrix und Fleischmann hat für DR Banner dieses Jahr fast  nichts , machen wir dann so ein Aufstand ! Akzeptiert das Arnold mit den Modellen scheins Geld verdienen kann .

Gruß Andy
RS,
der Soli ist aber nicht nur für die DR-Mobakolleeschn da...
Bei der Fragmentierung geb ich dir allerdings recht.
Grüße
Horst
Es gibt schon noch Verbesserungspotential. Arnold könnte z.B. einen staubgrauen Verpackungseinsatz entwickeln, der beim Öffnen eine authentische Duftnote aus Plasteausdünstung, Braunkohleheizung und Arbeiterschweiß absondert. Erst dann wäre die Nachbildung des Vorbilds komplett... <SNCR>

LG, Andreas
Hallo


Wenn das alles kommt wird es im Personenwagenbereich recht dünn mit weiteren DR Modellen, es bleiben dann nur noch die Doppelstockgliederzugvarianten 1957 und 1970 und die Doppelstockeinheiten.


An Güterwagen gibt es noch reichlich Betätigungsmöglichkeiten ...


Also dürfte dann die ganzen DR Neuheiten ein jedes Ende nehmen.


Und Hr. Andreas W. finden Sie Ihren letzten Kommentar passend ?
Meiner einer empfindet Ihn irgendwie herab lassend und auch beleidigend.


Gruß Jens


@RS,
leider bekommen die Modellbahner vom Soli nix ab, und für dich zur Info: auch wir zahlen den Soli.

Super Arnold, da ist einiges dabei, auch wenn die eine oder andere Neuheit noch in meiner Variante kommen muss, bei den Mod-Wagen hats dieses Jahr noch nicht geklappt aber vielleicht gibt's die ja nächstes Jahr für den EPIV Interzonenzug.

Bin gespannt welches Rot die Komfortwagen bekommen.

Die 03.10 Öl ist ja neben der 03.2 Reko schon sehr interessant. Nur, da ist ja die 95er noch offen.

Die Ankündigung der V60 bedingt ja dann wohl die Aufgabe meines eigenen Projektes.

Und die 130, war die nicht letztes Jahr schon drin? mit anderer Nummer? Wozu eine 2. Variante einer Lok, die's noch gar nicht gibt? naja, egal, warten wir mal ab was alles so kommt.
Müsste nur noch ne Gehaltserhöhung kommen.

Grüße Torsten
Hallo zusammen,

als DR-Unkundiger: 03.2 und 03.10-Kohle sehen sich wirklich sehr ähnlich - oder ist das nur eine schlechte Fotomontage. Und hat die abgebildete 03.2 wirklich 850mm-Vorlaufräder? Das ist doch sicher eine Museumslok, aber welche ... ?!?

Ansonsten finde ich schon, dass das ein ziemlicher Schwung ist - besonders freuen mich die Schlierenwagen, die 104 und die 1046. Bei den verschiedenen m-Wagen muss ich erstmal sehen, da habe ich eigentlich genügend von Minitrix, auch wenn die schon etwas betagt sind. Gespannt bin ich, ob das ozeanblau-beige zu den Loks und Wagen anderer Hersteller passt - das hat ja bisher eigentlich noch nie geklappt, noch nicht einmal beim gleichen Hersteller.

Gruß

Frank
Hallo Thorsten,

Da sind doch Mod-Wagen in Epoche IV.

Gruß Maik
Guten Abend Torsten,

ich weiß, aber unser Soli geht an Euch. Euer bleibt Euer. Und nun versteht das mal mit Humor.

RS

Hallo,

Ein Feuerwerk an Neuheiten aber für mich als Westbahner null und gar nichts dabei....maximal noch die Ludmilla in DB AG Ausführung ...und endlich mit Sound.

Wie man eine Neue Dampflok konstruieren kann und ganz ohne Sound ist mir aber unverständlich.....ich glaub Arnold hat was oder besser nichts an den Ohren )
Nicht mal die normale Ausführung des et 420 in Orange nich mal das....

VG

Wolfgang
Angesichts der schon gesichteten Rabattierungen für den ET420 stellt sich die Frage, wie erfolgreich das Modell tatsächlich war... und ob es so schnell weitere Varianten geben wird, bzw., ob solche für den Hersteller überhaupt lohnenswert erscheinen.

Gruß
Eglod
Moin Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... staubgrauen Verpackungseinsatz entwickeln, der beim Öffnen eine authentische Duftnote aus Plasteausdünstung, Braunkohleheizung und Arbeiterschweiß absondert...


Nix mit aromaaktiver Verpackung, das ist doch Technik von gestern. Hier wartet die nächste Innovation auf dem Modellbahnsektor. Sound kann inzwischen jeder. Arnold macht als erster den nächsten Schritt und präsentiert in Zusammenarbeit mit Seuthe und Zimo den ersten Geruchsdecoder.

Aber bitte erstmal die 2015er (und 2014er) Neuheiten ausliefern... Die Schlieren sind gekauft. Ich hoffe mal, dass bei HN4194 das Bild stimmt und nicht der Text. Ein 4061 darf es auch gerne sein. Das EuroExpress-Set wird meinen HKX ergänzen, wobei der Barwagen dann sein Schicksal in den Kleinanzeigen finden wird. Das zweiteilige InterCity-Set könnte auch interessant sein. Gab es den WRmz132 mit nur einem Gangfenster? Egal, sonst wird das Modell zum WRmz 135 umgestrickt, dann passt es in jedem Fall.

Modwagen mit Schürzen ersparen mir Bastelarbeit und retten einem als Organspender gedachten Roco-Schürzenwagen das Leben

Prima, wo die Mitbewerber den Schwanz einziehen, traut man sich bei Arnold was. Das wird sicherlich am Ladentisch honoriert werden. Verdient wäre es (sofern man sich nicht bei den Fenstern vermisst).

Gruß, Carsten (2/10GN)


Hallo Eglod,

Zitat - Antwort-Nr.: 90 | Name: Egold

Angesichts der schon gesichteten Rabattierungen für den ET420 stellt sich die Frage, wie erfolgreich das Modell tatsächlich war... und ob es so schnell weitere Varianten geben wird, bzw., ob solche für den Hersteller überhaupt lohnenswert erscheinen.



Ich habe genau das Gleiche gewundert.

Mfg aus Kanada,
Steffen
Hallo,

was hat es eigentlich mit dem Bm238 auf sich? Mag jemand diese Wagenbauart einmal charakterisieren? Der steht im Prospekt so selbstverständlich zwischen den IC-Wagen, aber gehört er da bzgl. seiner Einsatzgebiete hin? Was unterscheiden 238 und 235?

Lachen muß ich über den EuroExpress mit seinem Partywagen. Denn das ist doch genau der Wagentyp, den Fleischmann eigentlich für seinen Nachtzug LUNA bräuchte und statt dessen vollkommen sinnfrei einen beige/blauen QuickPick ohne Stromabnehmer beilegt.

Es liegt eine gewisse Würze in der Luft, daß Arnold am letzten TEE Rheingold der Bundesbahn arbeitet. Clubwagen in der Form vorhanden, Restaurant mit orangem Zierband jetzt neu. Ob Arnold die TEE-Wagen mit Schwenktüren vorbereitet?

Und auf die Qualität der IC-Großraumwagen Bpmz bin ich gespannt. Eine letzte Überarbeitung des Bm 235 steht noch an, der dann bitte auch in orientrot! Ein richtig feiner Bm 235 könnte der Renner werden.

Wie gesagt, wer weiß was zum 238?

Gruß
Olaf
Außerdem gibt es die Ankündigung eines neuen Diesels für die Franzosen: Die CC 72000, wieder mal eine Doppelentwicklung.

http://blog-afan.eklablog.net/des-cc-72000-chez-arnold-a114340608

Grüße, Andreas
@RS,
ja, weiß ich doch wie das mit dem Soli läuft... aber man sagt, sie könnten es abschaffen, nur da wo wir zu melken sind, wozu anschaffen?

@maik (mp)
ich weiß aber ich möchte sie mit schwarzem Rahmen, ohne war erst später und mein Zug soll noch von der 01.5 von Bebra aus durch Thüringen rollen, da ist dann auch mal ein Silberling im Zug und auch die Y-Wagen.

Und, es könnte mal jemand einen 1.Klasse-Wagen in ozeanblau/beige oder von mir aus auch 1./2.-Klasse, passen zu den Roco-Wagen bauen.

Grüße Torsten
Hornby will mit Macht mein Geld Ich hoffe bei den Lowas gibt man sich mal ordentlich Mühe. E11 und E42 werden es wohl aber erst in rot zu mir schaffen.
Viele Grüße,
Pierre
Hi Pierre,

wenn man mal, so wie ich, früher, also als Kind, in 1:120 unterwegs war dann hatte man mit etwas glück die E11 022, die war chic! und so eine Lok würde ich auch in Epoche III wieder kaufen. Die 002 ist zwar etwas anders aber mal gucken, man muss ja nicht gleich das erstbeste kaufen.
Dennoch, vielleicht schafft es Arnold eine 211 mit schmaler Zierlinie zu machen, und vielleicht gibt die Arnoldlok mal ein bissel mehr Gas als die lahme Brawa.
Aus jeden Fall kommt eine E11 mit Schürze zu mir, falls Arnold das schafft.

Grüße Torsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem gibt es die Ankündigung eines neuen Diesels für die Franzosen: Die CC 72000, wieder mal eine Doppelentwicklung.



sehe ich nicht so. Das Trix-Modell hat doch schon über 30 Jahre auf dem Buckel, da wäre was Neues durchaus mal angebracht.

Gruß
ChristiaN
Ich bin glücklich! Die E 04 kommt in Epoche IV. Darauf habe ich gehofft.
Die 11er V60,die Lowa besonders in der heimatlichen S-bahnlackierung,die Holzroller usw usw das ist irre weiter so da braucht es ja ne fette Lohnerhöhung
@ 93 Bm 233 und 238

Zu den Wagen habe ich schon alles geschrieben, was ich weiß ...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=825573#aw72

Gruß

Frank
Hallo,

toll, gleich zwei Sets mit ÖBB-Schlieren im Jaffa-Design. Das reicht mir an Neuheiten für das Jahr 2015. Danke Arnold. Bei Minitrix und Fleischmann gebe ich dieses Jahr nichts aus.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;