1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bremsstrecke/Belegtmelder: Wieviele Schnitte?

THEMA: Bremsstrecke/Belegtmelder: Wieviele Schnitte?
Startbeitrag
HH-Bahner - 08.01.15 23:46
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage, da mir da noch die Kenntnisse fehlen und ich irgendwie nicht weiter komme.

Vielleicht hat ja jemand nen Link oder ne Antwort für mich.

Folgendes Spiel-/Test-/Lernszenario:
Eine 1-gleisige Strecke erhält eine 2-gleisige Ausweichstelle.
Die Strecke wird immer nur von einer Richtung befahren. (Im Bild von links nach rechts.)


Nun möchte ich:
a) jeweils einen Besetztmelder für beide Gleise installieren
b) in beiden Gleisen soll vor dem Blocksignal, vor der rechten Weiche angehalten werden, falls die Weiche a) nicht richtig steht und b) der folgende Block noch nicht frei ist.
c) Wie groß sollte der getrennt Bereich mindst. sein, wenn es nur eine kleine Nebenbahn ist, auf der nur Lok (BR86) mit 2-3 Wagen laufen.
d) Falls ich einen Brems- und Besetztbereich benötige, kommt der Besetztbereich dann unmittelbar vor das Signal.

Mir stellen sich nun die Fragen:
Wie viele Schnitte bzw. getrennte Bereiche sind in den beiden Gleisen zwischen den Weichen notwendig?
Kann ich Besetztmelder und ABC-Bremsen gleichzeitig im gleichen getrennten Gleisabschnitt verwenden?

Und, was muss ich tun, falls ich die gleiche Strecke auch in umgekehrter Richtung befahren möchte? (Falls z.B. rechts eine Kehrschleife ist)

Ich verwende die aktuelle ECoS. und LenzSilver+
Und falls noch jemand nen Tipp/Link hat, wie ich dem Decoder den Haltepunkt beibringen kann, wäre das klasse.

Danke für Eure Zeit
Ars

Die von HH-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;