1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wo bleibt die Wahl Neukonstruktion d. Jahres?

THEMA: Wo bleibt die Wahl Neukonstruktion d. Jahres?
Startbeitrag
plaNb - 03.01.15 21:25
hi,
das Jahr 2014 ist durch. War es hier nicht die letzten Jahre Tradition über das/die Modell(e) des Jahres abzustimmen?
Fällt es aus o. Ist es noch zu früh?
Gruß Bernd


Hallo Bernd,

die Spielwarenmesse, sonst Zeitpunkt der Urkunden Übergabe, beginnt am 28. in diesem Monat. Da wäre es fast ein bisschen zu spät, jetzt noch eine Wahl zu starten   . Ich lass mich aber eines Besseren belehren.

Johannes
Hab mich auch schon gewundert....

Die Schweizer sind schon eifrig dabei.

Gruss Stefan
Hallo Bernd,

verda...... , geht das Jahr schnell rum.
Zur Ergänzung: das hier im Forum heiß diskutierte N- Bahn- Magazin und die ME haben in ihrer Januar- Ausgabe einen Stimmzettel für das Modell des Jahres beigelegt. Wer beide ausfüllt, konnte für N doppelt abstimmen.

Beste Grüße
Klaus
Moin,

ich habe vom Kollegen des Schwagers meines Händlers gehört, dass sie diesmal mangels Auswahl prämierungswürdiger Modelle ausfällt. Die Titel werden deswegen ohne Abstimmung an NME für die Tagnpps, an  Kühn für die Knödelpresse und an etchIT für den Ikarus vergeben.

Gruß, Carsten

Der war gut....hihihi....
Carsten...der kennt die E71 nicht...

aber vllt. kriegt ja Ismael die Neuheitenliste zusammen und die Abstimmung geht bis zum 28. Jänner 2015 über die Bühne

cu bernd
Ach, ich dachte es wäre klar, dass die E10 von Fleischmann den Preis bekommt?!?

Gruß Maik
Hallo Maik,

dachtest Du vielleicht bei der E10.3 von Flm als Preis die "silberne Zitrone"?
Nach der Diskussion hier im Forum....

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Carsten

Die Titel werden  . . . . . . und an etchIT für den Ikarus vergeben.

und ich dachte schon, dass Wiking den Preis für den Unimog bekommt !

Bin schon wech
Johannes
Hallo,

Ismael wird uns doch sicher bald aufklären.

Lg
Nico
Hallo,
na hoffentlich,
ich wollte doch für die Trommel abstimmen *hust*!
Grüße
Horst
Hallo,

tja - war stark am Überlegen, ob nach dem anscheinend fulminanten Sieg der Fleischmann E10.3 sich eine eigene Umfrage überhaupt noch lohnt...

So - jetzt im Ernst:
Hab mir viel Mühe gegeben, um möglichst keine der ausgelieferten Neukonstruktionen zu übersehen und habe die Umfrage soeben freigeschalten:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php

Ich freue mich schon auf eure zahlreiche Teilnahme!!!!

Danke,
lg
ismael
Hallo Ismael,


kannst Dich schon mal freuen - ich habe "teilgenommen".

Danke für die Mühe.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

noch zwei Hinweise:

- Bitte nicht übersehen, dass die eigene Stimme mit dem Freigabelink, der per Mail versandt wird, auch noch bestätigt werden muss, damit die Stimme zählt.

- Die Auswertung wird wieder in Prozentwerten dargestellt

lg
ismael
Moin Ismael,

das hast Du fein vorbereitet!

Danke!   Christian
Hallo,

die Arnold 171 ist doch noch garnicht ausgeliefert oder?

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

danke - da hast du Recht! Habe es herausgenommen und es gab zum Glück auch noch keine Stimme dafür.

lg
ismael
Hallo !

Vermisse die E50 von Minitrix  
...oder ist der Sieg von Fleischmanns E10 / E40 vorgegeben ?  

Gruß : Werner S.
Hallo,

ich hätte die E04 auf Platz 2 und die E71 auf Platz 3 gewählt. Als "Erster" Platz war für mich nix dabei

Bei "Waggons" hätte ich Brekina auf Platz 3 gewählt wenn ich könnte ... - sonst sehe ich da keine "Modelle des Jahres" für mich ...

gaga
Hallo,

gehört nicht die Minitrix E50 auch zu den Neukonstruktionen aus 2014?

Edit: Werner war schneller...

Grüße,
Markus
Hallo,

Und die 217 von Trix?

Gruß Maik
Hallo,

so - ach du liebe Güte...

Die E50 habe ich verwurschtelt (hab nur schnell abgeglichen mit dem letzten Jahr und hab da auch ein 50 gelesen, aber das war ja die Dampflok). Die 217 fehlt auch - ist für mich nur eine Halb-Neuheit - aber die Jägerndorfer 2143 ist ja auch dabei...

Weiters habe ich jetzt noch gesehen, dass es doch für die 171 auch Stimmen gab.

DAHER HABE ICH MICH ENTSCHLOSSEN, DAS GANZE NOCHMALS NEU ZU STARTEN. Alle Einträge sind gelöscht - bitte nochmals abstimmen. Sorry für die Umstände.

lg
ismael
Hallo,

für mich war's dieses Jahr bei den Loks sehr schwer, eine Wahl zu treffen, da es viele für mich interessante und gut gelungene Sachen  gab. Arnold 155 und E04. Die Knödelpresse von Kühn, die E 71, Pikos Ae3/6.

Lg
Nico
Moin,

da seht ihr mal, was dabei heraus kommt, wenn ihr den armen Ismael so drängelt!
Solche Fehler macht man nur, wenn man unter Druck steht, weil Bernd zu ungeduldig ist.

Nix für ungut!
lg  Christian
Hallo Ismael,

warum sind die Arnold S-Bahnen nicht dabei ?

Gruss

RS
Hallo Ismael,

die Formen des Orient-Express sind doch auch nicht die neuesten ...

Grüße,
Uwe
Hallo

@ Ismael:

Du hast die Arnold 245 mit aufgeführt. Ist die denn schon ausgeliefert??

Oder meinst du eher sie  246/285?

Gruß Marko
Hallo,

@25: Tja - vergessen.
@26: Prinzipiell schon - hatte ich damals aber bewusst nicht in der Umfrage, weil sie ja offiziell in Europa nicht ausgeliefert wurden und erst 2014 erstmals in Europa erhältlich waren
@28: da war ich etwas voreilig - war der festen Meinung, dass die schon lieferbar wäre. Die 246/285 sind ja schon länger lieferbar. Da hab ich mich auch vom NBM etwas irritieren lassen, da die ja die TRAXX F140 DE in der Abstimmung dabei haben.

Prinzipiell versuche ich immer zu Jahresbeginn mir in einer Datei alle angekündigten Formneuheiten zu notieren, damit ich dann am Jahresende möglichst wenig vergesse... Klappt aber nicht immer - der 420 ist schon länger angekündigt, als ich meine Notizen mache, bei der Minitrix E50 aus eigenen Unvermögen und da und dort aus Schusseligkeit... Man möge mir verzeihen

An alle, die schon abgestimmt haben: Danke.
Wer der Meinung ist, keine Nummer 1 benennen zu können, der hat entweder die Systematik einer Abstimmung nicht verstanden oder eventuell das falsche Hobby...

lg
ismael
Hallo Ismael,

manchmal passiert’s halt und ist ja kein Beinbruch. Ich erinnere mich, dass du auch schon vor der Umfrage nachgefragt hattest, ob die Liste komplett sei. Auch wenn manche das vielleicht ermüdend fänden, warum nicht die Liste korrigieren und nochmal anfangen? Könnten wir alle als vorheriges »Korrekturlesen« interpretieren und fröhlich erneut abstimmen

Den Abstimmhinweis im Forum gerne auch oben fixieren, bis die Frist abläuft.

An dieser Stelle herzlichen Dank für deine Mühe mit 1zu160 und die ganze Arbeit rund um diesen Fixstern des N-Universums.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

nicht in der Liste sind noch:
- die RENFE 141 von Arnold wurde noch Ende letzten Jahres ausgeliefert
- der "Brighton Belle" von Arnold
- die RENFE 308 von Startrain

Gruß Engelbert

Hallo,

ich fände einen Naustart gut, ich bin nämlich mit meinem 420 sehr zufrieden.

Gruß
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Ismael

Wer der Meinung ist, keine Nummer 1 benennen zu können, der hat entweder die Systematik einer Abstimmung nicht verstanden oder eventuell das falsche Hobby...


Das ist doch aber verständlich. Schließlich ist wieder keine Lok für 14,95 € UVP dabei.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Ismael,


der fehlende 420er ist mir auch nicht aufgefallen.

Da ich mit Dirk (Nr. 32) mit dem 420er auch sehr zufrieden bin, fände ich einen nochmaligen Neustart gut. Würde der 420er von mir auch eine Stimme bekommen...

Abgesehen davon, daß der fehlende 420er, als echte Neukonstruktion irgendwie unfair gegenüber Arnold wäre - wobei... eh schon recht Arnold-lastig .


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

>>Als "Erster" Platz war für mich nix dabei <<

Admin schrieb: >>Wer der Meinung ist, keine Nummer 1 benennen zu können, der hat entweder die Systematik einer Abstimmung nicht verstanden oder eventuell das falsche Hobby... <<

... manchmal ist es das richtige Hobby aber der Admin erlaubt sich eine kleine >>Schusseligkeit<<

... die Systematik der Abstimmung war mir gestern um 22:44 h wohlvertraut ...
die E50 könnte ich also jetzt zwar auf Platz 1 wählen - aber ich kann technisch nicht via Mail-Link meine Abstimmung "freischalten" ...

gaga
#35

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... die Systematik der Abstimmung war mir gestern um 22:44 h wohlvertraut ...
die E50 könnte ich also jetzt zwar auf Platz 1 wählen - aber ich kann technisch nicht via Mail-Link meine Abstimmung "freischalten" ...



Das Wundert dich ?

Zusatz-Informationen:
Die Inhalte meiner HP sind offline.
Meine email-Adresse ist nicht mehr gültig.

>>Nur eingeloggte User dürfen mich per Webformular kontaktieren<<

... aber auch diese Mails gehen bei freenet ins Leere ...

... nur noch über die Schneckenpost bin ich erreichbar ...

Gruß Jürgen

Hallo,

das email zur Freischaltung der Abstimmung kam bei mir etwa 2 Stunden verspätet an also einfach etwas Geduld haben ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

bei mir kam sie zeitgleich mit der Abstimmung an.

Gruß
Rainer
Hallo,

vielleicht kann man gaga so in die Abstimmung einbinden:
http://blogsberg.files.wordpress.com/2007/11/rauchzeichen.jpg
http://www.kunstradio.at/GERFRIED/winke/semaphor.gif

Gruß
Rainer
Hallo,

>>Das Wundert dich ?<<

och komm, Jürgen W.,welchen Teil von "wenn ich könnte" hast Du nicht "gelesen" ?

>>Bei "Waggons" hätte ich Brekina auf Platz 3 gewählt wenn ich könnte ... <<

---
@ 39
(die PN-Funktion bei Stummi braucht kein Mailprogramm, da bin ich erreichbar...)

gaga
hochschieb ...

>>Es wurden bisher 430 gültige Stimmen abgegeben.
Die Wahl läuft noch bis zum 25. 01. 2015, 23:59 Uhr.<<

Hier gehts zur Abstimmung: http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Mahlzeit,

430 Stimmen in nur wenigen Stunden ? Glaube davon sind 390 Stimmen wohl von SissiFranz für das blaue Ding mit der Schürzenkinematik.

Gruss

RS

Hi,
schön das es auch dieses Jahr eine Abstimmung gibt und ich hoffe auch auf ein Reset, dann auch mit dem Arn. Et420.

Gruß Bernd
Hallo Ismael,

bist Du sicher, dass die 245 von Arnold schon erschienen ist? Ich meine sie ist zwar als Neuheit ausgewiesen nur noch nicht ausgeliefert. Hat somit nicht wirklich was in der Liste verloren.

Liebe Grüße
André
Hallo André!

Ich meine auch, daß sie noch nicht erschienen ist. Tatsächlich erschienen ist die 246 von Metronom.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmer,

stimmt, die hat Arnold dieses Jahr gebracht. Zusammen mit der Güterversion 285 als Lotos und ITL.

Liebe Grüße
André
hochschieb ...

>>Es wurden bisher 570 gültige Stimmen abgegeben.
Die Wahl läuft noch bis zum 25. 01. 2015, 23:59 Uhr.<<

Hier gehts zur Abstimmung: http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Hallo Ismael,

bedauerlich, dass die Liste unvollständig geblieben ist, der 420 fehlt einfach. Leider fiel mir das selber nicht auf, als ich sie kurz nach deiner ersten Änderung abgab.
Jetzt bei fast 600 Stimmen wirst du das wohl nicht mehr ändern und ich würde meine Stimme am liebsten zurückziehen. Es entfällt einfach der Sinn einer solchen Wahl und  Auszeichnung, wenn nicht alle Kandidaten genannt sind.

Schöne Grüße, Carsten
Ismael,

gebe Carsten recht. Denke auch so.

RS
Ich hätte dem 420 sogar eine Stimme gegeben.

Gruß Maik
Hallo Ismael,

ich sehe es leider so wie Carsten. Zwar habe ich meine Stimme noch nicht abgegeben, aber das Wissen, dass die Liste nicht repräsentativ ist, hält mich davon ab, es jetzt zu tun. Es ist ja nicht so, dass ein Hinterbänkler fehlt. Auch wenn ich da als Freund des 420 nicht ganz objektiv bin, denke ich, dass er schon unter den Führenden gewesen wäre.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

was haltet Ihr davon über das Jahr 2015 hinweg eine Liste zu führen mit den neu herausgekommenen Modellen?!

Dann braucht der arme Ismael das nicht alles machen, denn er hat bestimmt auch noch etwas anderes im Kopf als diese Homepage und er braucht sich das (sorry) gejammere nicht auch noch anhören.

Wenn Ihr die dann schön geführt habt, stellt Ihr die Ende 2015 rein auf Prüfung der Vollständigkeit und schon kann´s los gehen.

Gute Idee gell!

Gruß
Torsten
Torste,

wieso Gejammer ?

Die Liste der Wahlvorschläge ist nicht korrekt vorbereitet. Hier wird ein Hersteller benachteiligt.

Gruss

RS
Armer Hersteller, böser, böser Ismael...
RS, wir sind hier nicht beim statistischen Bundesamt sondern auf einer Hobbyseite. Nur als Erinnerung.
Aber eine Wahl sollte dennoch fair und objektiv sein - oder nicht?

Gruß Maik
Hallo,

ich habe die Umfrage nach den Bekanntwerden der ersten Fehler nochmals gestartet. Der fehlende ET 420 wurde erst moniert, als schon weit über hundert Stimmen abgegeben waren (zumindest, als ich es gesehen habe) und ich habe deswegen die Umfrage nicht nochmals gestartet.

Ich gebe mir für die Erstellung der Kandidaten sehr viel Mühe und ich schreibe auch jetzt schon wieder mit, was alles angekündigt wird - aber es passieren auch da und dort Fehler. Und wenn ich die Umfrage hier im Vergleich zu anderen Magazinen so ansehe, dann fehlen bei mir weit weniger Modelle als bei so manch anderen Umfragen...

Arnold hat zum Glück noch einige andere Modelle im Rennen, von daher werden sie mir das bestimmt nicht sonderlich nachtragen (bislang habe ich auch noch keinen Rüffel bekommen und die Macher von Arnold haben meine Emailadresse ). Ich bin noch am überlegen, ob es Sinn macht, ihn eventuell als Ausgleich in die Abstimmung 2015 mit aufzunehmen. Vielleicht als Kompromiss: Wenn der ET 420 bei einer der Abstimmungen der Magazine unter den Top 3 landet, dann werde ich ihn nächstes Jahr noch dazugeben, wenn nicht, dann wäre für das Modell anzunehmender weise auch hier nicht ganz vorne dabei gewesen.

Von daher - tut mir leid, dass der Fehler passiert ist, aber der Hinweis kam leider etwas zu spät. Im nächsten Jahr werde ich wieder versuchen, die Liste etwas zeitiger zusammenzustellen und sie vorab noch im Forum zu präsentieren, damit etwaige Fehler schon da auffallen. Hätte ich dieses Jahr eigentlich auch gerne getan, aber ich war schon etwas spät dran...

lg
ismael
Ich weiß nicht, ob das technisch geht, aber Du müßtest doch die E-Mail-Adressen der Teilnehmer haben. Schreib die doch an und weise auf den Nachtrag hin - und wer dann anders abstimmen möchte, dem gibst Du einen 2. Versuch (und löscht den ersten).

Carsten
Hallo,

ja, wäre eine Möglichkeit. Aber mir fehlt einfach die Zeit, da jetzt rund 600 Emails zu versenden und die dann auch noch alle händisch nach zu bearbeiten... Leider.

lg
ismael
Ich denke Carsten meinte *eine* Mail an 600 Addressaten (im bcc: Feld, damit Private Daten geschützt sind), nicht 600 einzelne Mails.

Ich würde auch für den 420 abstimmen, wenn es ginge. Ist eh' die einzige Neukonstruktion dieses Jahres, die ich gekauft habe.

Misha
Hallo,

das ist mir schon klar - aber so viele Emails auf einmal zu versenden ist nicht unproblematisch. Es gibt da beim Provider eine Obergrenze, wie viele Adressaten dabei sein dürfen und vermutlich würde trotzdem eine große Menge davon nicht ankommen, weil nicht direkt adressierte Emails von vielen Filtern blockiert werden. Ich könnte natürlich ein Mailscript programmieren - aber das dauert auch seine Zeit...

Beim ersten Neustart habe ich es in der Tat so gemacht - alle rund 60 Emaildressen händisch ins BCC eingefügt und dann ausgeschickt. Hat mich aber auch eine gute Stunde gekostet, bis alles fertig war...

Tut mir leid für den 420er, aber ist leider passiert. Und wenn er bei den anderen Umfragen Top-platziert ist, dann gebe ich ihn nächstes Jahr dazu, versprochen.

lg
ismael
Hallo Ismael,

mach´ Dir keinen Kopf. Dein vorgeschlagener Weg ist gut.

Du machst das alles freiwillig für uns ohne das wir hier einen Cent bezahlen müssen und Fehler können passieren.

Und Ende des Jahres kontrollieren wir Dich alle (außerdem führen ja jetzt mehrere eine Liste

Gutes Nächtle an Alle

Das wird schon

Gruß
Torsten
Hallo Ismael,

den Kompromiss finde ich ok, vielleicht mit der Änderung, den 420 in jedem Fall nächstes Jahr zur Abstimmung zu stellen. Dann hat er ganz unabhängig von anderen Medien in jedem Fall seine Chance gehabt. Ausserdem muss er ja eh gegen die ganzen Zwofuffzehnerfrischlinge antreten

@54: das verstehst du leider falsch. Weder armer Hersteller, noch böser Ismael. Und schon gar nicht das Statistische Bundesamt. Nur lass dir mal ganz in Ruhe die Bedeutung »Neukonstruktion des Jahres« durch den Kopf gehen. Das hängt schon recht weit oben und dort wird die Luft dünner. Hobbyseite hin oder her. Aufgrund dieser Abstimmung werden Urkunden an die Hersteller übergeben. Entweder man macht das seriös oder man kann es bleiben lassen.
Ismael macht das soweit ich hier dabei bin, selbstverständlich seriös. Nun hat er leider in der Eile was vergessen, daran habe ich mich gestört, andere auch, doch der gefundene Kompromiss dürfte Arnold vermittelbar sein. Mir scheinen die Drähte Ismaels zu den Herstellern einen ausreichenden Leitungsquerschnitt zu haben

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

anstatt zu jammern, wo die Abstimmung bleibt, hätten wir ja auch schon mal vorarbeiten können mit der Liste... Das Fehlen des 420 ist zwar sehr bedauerlich, jetzt aber wohl nicht mehr zu ändern. Ich denke schon, dass der 420 auf einem "Europapokal-Platz" eingelaufen wäre. Aber ich denke auch, wir bekommen dieses Jahr einen klaren (und damit auch unstrittigen) Sieger, und der 420 hätte daran auch nichts geändert.

Gruß Engelbert
Hallo alle zusammen,


zum einen gilt es Ismaels Vorschlag zu respektieren. Vielleicht werden im Arnold-Neuheitenblatt 2015 noch Versionen angekündigt, das würde dann eine 2015er Wahl rechtfertigen .

Oder ganz einfach, wenn ich so die Reaktionen ansehe, eine zusätzliche Anerkennungsurkunde? Nur mal so ein Gedanke...


Viele Grüße
Christian Strecker
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

zusätzliche Anerkennungsurkunde?


Gute Idee: Beste nicht wählbare Neukonstruktion des Jahres

lg
ismael
Hallo Ismael,


da käm mir noch eine Idee. Organisiere schon mal eine Palette Urkundenpapier.

Beste nicht ausgelieferte Neuankündigung des Jahres.


Viele Grüße
Christian
Guten Morgen,

Nun wird das albern.  Neuwahlen !

Gruß

RS
Hi,
ja, wir sollten Ismael besser unterstützen und bei der nächsten Wahl im Vorfeld schon mal die in Frage kommenden Kandidaten zusammen tragen.
Dann hoffen wir, dass wir alle erwischen und uns keiner durch die Lappen geht
Ich freue mich jedenfalls über unser alljährliches Ritual und hoffe das noch viele an der Wahl teilnehmen.
Meinen besonderen Dank an Ismael, der uns das alles ermöglicht.
Gruß Bernd

P.S. schon fast 600 die an der Wahl teilgenommen haben!!!
Moin Ismael,

Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name:

Arnold hat zum Glück noch einige andere Modelle im Rennen, von daher werden sie mir das bestimmt nicht sonderlich nachtragen (bislang habe ich auch noch keinen Rüffel bekommen und die Macher von Arnold haben meine Emailadresse ).



der Rüffel kommt bestimmt im nächsten Arnold Clubmagazin...

Gruß
Kai
[quote nr= 67name= ]Guten Morgen,

Nun wird das albern.  Neuwahlen !

Gruß

RS
[/quote]

Das sag mal deinem Nachbarn, denn seine Abstimmungen sind doch auch so was von albern.
Aber immerhin ists der Poptitan.
der Bert.

Ach ja, besser machen statt nörgeln. Aber das können die NDSener nicht.
Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Kai

der Rüffel kommt bestimmt im nächsten Arnold Clubmagazin...



Hallo !

Wobei ich mir die Frage stelle : ...ist der 420 wirklich eine  "Neukonstruktion" ?
...oder eine überarbeitete Auflage des ehem. 2941 ?

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wobei ich mir die Frage stelle : ...ist der 420 wirklich eine  "Neukonstruktion" ?
...oder eine überarbeitete Auflage des ehem. 2941 ?



Trifft das nicht auch in ähnlicher Form auf die FLM-E40, Mtx 217,18.6, Kato OE etc. zu?
Wo ist da die Trennlinie zu setzen?
Grüße
Horst
Guten Abend Hexenmeister,

kannst du mir bitte Deinen geschätzten Beitrag noch mal mit verständlichen Sätzen erläutern ?  

Gruss

RS


1 of the 10 German Noerglers

Hallo alle zusammen,


der 420er ist definitiv eine komplette Neukonstruktion, da ist mit dem Alt-Arnold-Wagen eigentlich gar nichts mehr gemeinsam. Habe den alten und den neuen.

@Kai:
Information ist das halbe Leben. Nächstes Arnold-Clubmagazin? Bin ich da einer Falschinformation aufgelaufen?
http://www.hornby.de/index.php

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

das mit dem vergessenen 420 ist doch eine Verschwörung von Hornby und Ismael! Da Arnold doch nur noch "Ossi und Ösi" Modelle herstellen will, darf eine der wenigen West-Formneuheiten die Abstimmung nicht gewinnen!
(Ich muss jetzt nur noch herausfinden, warum trotzdem nur eine Arnold DR Neuheit zur Auswahl steht)

Gruß
Stefan
Moin Christian,

wußtest du das noch nicht? Das nächste Arnold-Magazin wird durch einen gewissen Herrn Godot persönlich ausgeliefert. Du mußt also nur darauf warten, daß er kommt...

Gruß
Kai
Hallo,

nur 671 abgegebene Stimmen bisher ...

>>Derzeit befinden sich 8043 Einträge in der N-Bahner-Liste.
Zusätzlich gibt es noch 2019 "versteckte" User, die ihren Eintrag nur für das Forum benutzen und deren Identität nur über den jeweiligen Forum-Absenderlink ihrer Forumseinträge einsehbar ist.<<

... wo bleiben all die Stimmen der Karteileichen (bei über 10.000 registrierten "User") ?

Ach so, Karteileichen sind Karteileichen sind Karteileichen ...

Wer trotzdem abstimmen möchte : --> http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php

gaga
Hallo gaga,

Zitat - Antwort-Nr.: 77 | Name:

Zusätzlich gibt es noch 2019 "versteckte" User, . . .

Deine Sorgen möchte ich haben. Ich hoffe, du kannst die 2019 Uhser irgendwie belegen. Ich vermute nämlich einige Kumpel aus einer anderen Sparte, die hier nur lesen und mich dann dort beim Oberhäuptling anschwärzen .

Johannes
Hallo Johannes,

>>Ich hoffe, du kannst die 2019 Uhser irgendwie belegen. <<

... wenn Dir die Angaben vom Admin nicht reichen ? - ich kann seine Zahlen nicht bestätigen ...

--> http://www.1zu160.net/scripte/nliste/index.php

gaga
Hi,
Endspurt!!!!
nur noch wenige Stunden dann gibt's das Ergebnis...
Wer noch nicht abgestimmt hat sollte sich beeilen
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php

Ciao, Bernd
Moin,

Danke für's Erinneren
Noch 2 Stunden.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

Gratulation nach Haan,

E 71 mit Abstand vorne

gaga
Hallo,

Und die E-Lok Oldtimer liegen alle vorne
Was die kaiserlichen Hoheiten wohl zum Abschneiden der Fleischmann Bügelfalte sagen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Gruß Engelbert
Moin,

belohnt wurden zwei Konstruktionen mit Mut zum Risiko. Mit den Brekina-Flöhen hätte ich nicht gerechnet. Respekt!

Ihro Majestäten geruhen zu heulen. Nur Platz 13... Da bleibt nur abdanken und ab ins Dschungelcamp!

Gruß, Carsten
Hallo,

danke an alle, die abgestimmt haben! Bei den Wagen war es ja bis zuletzt ein sehr knappes Rennen.


lg
ismael

PS: @42
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

430 Stimmen in nur wenigen Stunden ?

Wenn man bedenkt, dass derzeit pro Tag ca. 1500 User sich einloggen und pro Monat sich rund 3000 User einloggen, dann sind das gar nicht so viele Stimmen. Eigentlich schade, dass es nur ein Bruchteil wert findet, sich da ein paar Minuten Zeit nimmt, um ein Feedback abzugeben. Aber damit bin ich ja nicht allein - sogar der ADAC hatte da so seine Probleme, wie man gelesen hat... Von daher bin ich mit der Beteiligung zufrieden - leicht über dem des Vorjahres.
Hallo Ismael,


dann glaube ich, hast Du noch nicht die Probleme wie die gelben (B)Engel. Sonst wäre wohl die Fleischmann-Bügelfalte vorne .


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;