1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Bremen-Nord & Umzu

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Bremen-Nord & Umzu
Startbeitrag
Digi-Kalleblomquiz - 15.12.14 08:43
Nächster und letzter Termin für 2014 19.12.14

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi!

Tja, Wissen ist das Eine, aber auch kommen.......!

Bis dann

Mathi
Hallo zusammen,
ich bin definitiv wieder dabei und freue mich schon

Bis Freitag,
Mathias
Moin zusammen,
wie viele Threads wird es denn noch geben für den 19.12.2014. Wird jetzt alle drei Tage einer eröffnet, um die Teilnehmer zu verwirren oder um selbst als Initiator den Überblick zu verlieren? Geht hier ja zu wie bei SissiFranz, dem verrückten Huhn.
Ich komme auch, jetzt also schon zweimal, ist ja wie in alten Zeiten. Ho, ja, ooh, ich komme.

Was gibt es zu futtern?

Gruß
IngoD.
Moin zusammen ,
Kann leider am 19,12. nicht teilnehmen.
Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!!!!!!!
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Holger
Hallo,

ich hoffe meine Arbeit bis dahin erledigt zu haben. Dann binich auch dabei. Der 19. ist der letzte (offizielle) Arbeitstag in diesem Jahr bei mir.

Grüße
Christian
So ich und mein "kleiner" Bruder werden vorbei kommen, auch werde ich meine analogen Neuerwerbungen mitbringen

Also hiernochmal Erinnerung:

@Jürgen denke bitte an mein Buch und die Zeitung

@Mathi, denke bitte an meine Lok

Mfg

Mika

Hallo

ich werde wohl auch wieder da sein. Wenn jemand aus Oldenburg kommt, können wir eine Fahrgemeinschaft machen. Bitte melden.

@Tjorben: denkst du an die Kuppelstange für den VT 11.5?

Bis dann

Bernhard
Hallo,

ich kann erst kurzfristig entscheiden, ob ich es Freitag schaffe. Ich habe noch so viel auf dem Zettel vor Weihnachten.

Gruß, Tjorben
@ Lieber Tjorben, Du darfst alles auf Deinem "Zettel" streichen, Bis auf unseren termin am Freitag 18:00 Uhr!
Denke daran, wir kommen erst wieder im nächsten Jahr zusammen!

Gruß Jürgen
Hallo Leute,

ich muss heute zu letzten mal in diesem Jahr zur Arbeit

Wir sehen uns dann alle heute Abend

Mit freundlichen Grüßen

Mika
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute kein Meeting oder ähnlichen Mist und werde pünktlich da sein.

Bis später,
Mathias
Hallo allerseits,

Mathias kommt pünktlich, es sei denn, dass seine Liebste mit ihm meeten will. Das wäre dann entschuldigt.
Gibt es noch Wünsche, die ich erfüllen könnte?

Gruß
IngoD.
Hallo IngoD,
meine Liebste hat dem pünktlichen Besuch schon zugestimmt. Die macht mit meiner Tochter einen Mädelabend

Geht also pünktlich los bei mir heute Abend

Liebe Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

das freut mich für deine Tochter.

Ich habe auf die Zustimmung meiner Frau verzichtet, d.h. ich habe gar nicht gefragt. Sie weiß allerdings, dass ich heute Stammtisch habe, denn ich habe bereits ihre Fußfessel bereit gelegt. Das war für sie nicht zu übersehen.

Gruß
IngoD.

p.s. ich habe Hunger
Moin Ronald!

Wie lange bisse schon vrrheiratet?


????


Und wie lange musse noch?


???
Hallo Freunde,

ich schaffe es heute leider wirklich nicht.
Aber im Januar wird es bestimmt wieder was.

Viel Spaß heute

Gruß Tjorben
Hallo Tjorben,

Weihnachten kommt dieses Jahr mal wieder völlig überraschend. Du hast bestimmt nicht damit gerechnet, dass die Damen deiner Fußballmannschaft beglückt werden wollen - oder?

Bitte vormerken: 2015 beginnt das Weihnachtsfest mit dem 24. Dezember. Vorlaufzeit ab 01.12. bitte berücksichtigen. Denke auch bitte daran, dass die Tanne, die sich jetzt noch im Wald befindet, 2015 erheblich größer sein wird. Beginne also rechtzeitig (etwa Juni 2015) mit dem Deckendurchbruch in den 1. Stock. Du schaffst das!!

Gruß
IngoD.
Hallo Leute,
es ist einfach zum Kot......... Komme wieder einmal nicht vor 18:00 weg, und da ich heute Abend in OL um 20:00 einen Termin habe, lohnt es sich wohl kaum. Schade, hatte mich so sehr auf die Bratkartoffel und Currywurst gefreut! Gruß an die Küche.
Bleibt mir eigentlich nur Euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen natürlich Gesundheit zu wünschen.
Wenn ich das richtig sehe, treffen wir uns dann am 23.1.2015 wieder, korrekt????
Also machts gut und kommt gut rüber. Helfried
P.S.
Matthies, kannst Du mir einmal Deine Telefonnummer mailen an Helfried.Pott@Gmx.de
Danke.
So war ein schönes Treffen zum Jahresende

Es war sogar der Weihnachtsmann mit seinem Gehilfen vor Ort (siehe Bild) leider ohne die richtige Arbeitsbekleidung

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mika,

dafür ist der Bart echt....

Hatte zwar nicht lange Zeit, war aber trotzdem gut zum schwatzen. Also dann, bis nächstges Jahr

VG


Christian
Hallo zusammen,

war mal wieder ein toller Abend. Ich muss aber alle Teilnehmer, insbesondere für die Zukunft, daran erinnern, dass wir 20 Euro Miete zu entrichten haben und somit jeder einen Beitrag leisten muss. Wahrscheinlich müssen wir uns auf 3 Euro Teilnahmebeitrag einigen. Kann nicht sein, dass Jürgen die Differenz trägt. Auch ich möchte nicht so oft Aufgleichsbeiträge leisten.

Dennoch für alle tolle Feiertage, insbesondere für die Werktätigen unter uns. Genießt die freie Zeit. Das nächste Meeting kommt bestimmt.

Bis zum nächsten Jahr

IngoD.
Hallo Ingo und Jürgen,

mir war das unbekannt mit der Miete für unser Treffen. Klar muß dann eine Umlage erfolgen. Istg das ein anderer Topf als die Sammelbüchse am Tresen?

Sollten wir aber nicht hier diskutieren sondern bei nächsten Treffen.
VG

Christian
Hallo zusammen,
auch ich habe bisher von Miete (war ja auch nur einmal da) nichts gewußt und denke auch wie Christian, dass wir dass beim nächsten Mal ausführlich diskutieren können. Sehe da auch noch andere Möglichkeiten.
Euch allen wünsche ich ein schönes, besinnliches und frohes Fest,
einen guten "Rutsch" aber vor allen Dingen Gesundheit im neuen Jahr.
Steht denn nun der 23. als Termin?
VG an alle
Helfried
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Hoffe alle N-Geschenke wurden erfüllt.

Sagt mal, steht jetzt unser nächster Termin am 23.1. oder habe ich mich da vertan?

Eine Bitte noch an Matthis, habe Deine Mail mit den Kontaktdaten verbaselt. Kannst Du Sie mir bitte noch einmal zusenden? ( über meine homepage:
http://pottis-nbahnportal.jimdo.com/kontakt/  )   War im Verkaufsstress  und habe wahrscheinlich Deine Mail irrtümlich gelöscht. Bitte einfach noch einmal senden. Danke
Vielleicht können wir dann noch im alten Jahr kontakten....

So allen anderen von dieser Stelle einen Guten Rutsch und vor allen Dingen gesundheit im Neuen Jahr.
Bis denne
Helfried
Hi!

Der zugeordnete "matthis" ist mir zwar fremd, aber ich bin wohl gemeint, oder?

VieleGruesse
Mathi
@mathi

danke das du die Dampflok so gut hin bekommen hast

Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Mfg

Mika
Guten Morgen,
@pottis-nbahnportal Der nächste Termin ist nicht der 23. sondern der 30.1. Immer der letzte Freitag im Monat, Ausnahmen bestättigen die Regel! Wenn durch besondere Umstände verlegt werden müsste aber bislang ist mir nichts anderes bekannt.

Und, habt Ihr alle etwas für Eure Moba vom Weihnachtsmann ( oder Weihnachtsgeld) bekommen?

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

gutes neues Jahr!

Bin aus dem Harz zurück und kann jetzt richtig los legen. Die neue 150er einfahren und auch das 185er-Paar von Minitrix. Anschließend Bestückung mit Decodern.

Am 30.01. also der nächste Stammtisch. Okay. Dann reden wir auch über die Saalmiete. Ich hatte keineswegs vor Irgendjemanden zu erschrecken. Mein Beitrag dazu war nur kurz gefasst und las sich daher wohl etwas rau. Entschuldigung. Wir müssen nur eine Regelung finden, die für alle tragbar ist und die unkompliziert duchgeführt werden kann.

Bis dahin alles Gute.

IngoD.
Hallo!

Ich spreche auf diesem Wege mal alle unsere Stammtischkameraden an, natürlich auch alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich bei uns mal einzuklinken:
In den nächsten Tagen soll wieder mal ein Brief zu Herrn Baier nach Leipzig auf den Weg gehen.
Ich habe genug Achsen zusammen, damit sich ein Auftrag lohnt, aber wer noch etwas in Sachen Messingzahnräder zu machen hat, der möge sich bald bei mir melden.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo ihr lieben Stammtischteilnehmer,

ich erinnere mal an den kleinen Beitrag zur Saalmiete für den Stammtisch am 30.01.2015

Ich bitte euch herzlichst € 3,00 in Münzen (Stückelung 1 und 2) für den vorläufigen Teilnahmebeitrag bereit zu halten und auch mitzubringen. Was genau zu unternehmen ist, werden wir dann diskutieren. Meine Idee ist, dass wir bei 3 Euro bleiben, da mal mehr, mal weniger N-Bahner teilnehmen.Wir hatten schon Abende mit 4 - 6 Spielkameraden. Das reicht dann nicht für die Miete. Deshalb sind Überschüsse bei Treffen mit mehr als sieben Jungs wichtig, dann kann auf das gesamte Jahr verrechnet werden und Jürgen muss nicht zubuttern.
Sollte es zu einer größeren Überzahlung kommen, besteht die Möglichkeit, dass z.B. während der Weihnachtsfeier (oder auch wegen der Empfindsamkeit als Jahresabschlussfeier bezeichnet) jeder Teilnehmer eine halbe Mandarine bekommt. Meinetwegen auch Anteile an Dominosteinen (die zum Essen).
Überlegt bitte mal, wie wir das managen können.
Für umfangreiche Vertragsgestaltungen hilft bestimmt unser Christian (der kann ganz komplizierte Texte verfassen und deuten)


In liebevoller Erwartung
Euer IngoD
Hallo Jürgen,

wann war das mit dem Kohlessen? Merkwürdig. Immer, wenn ich mich mit dem Stammtisch beschäftige habe ich Hunger.

Gruß
IngoSuperD
nach oben


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;