1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decodereinbau-Seminar

THEMA: Decodereinbau-Seminar
Startbeitrag
msfrog - 10.10.14 22:27
Hallo zusammen,
ich bin von einigen Leuten angesprochen worden, ob ich nicht noch einmal ein Seminar zum Decoder einbauen geben will. Wie steht es denn mit dem allgemeinen Interesse daran?

Alle Infos zum Einbauseminar und ein Anmeldeformular findet ihr hier:
http://www.1001-digital.de/pages/decodereinbau-seminar.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten

Meinerseits wäre großes Interesse vorhanden. Wo denkst du würde sowas stattfinden ?

MfG
Dirk
Hallo Dirk,
ich würde das diesmal bei uns in den Vereinsräumen machen, wir haben jetzt massig Platz für sowas. Das ist in Mittenwalde, etwas südlich von Berlin.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
Ich würde gerne wie bereits angedeutet dabei sein, hab es ja dringend nötig
Gruß und bis morgen
Michael
Hallo Carsten,

wenn es Zeitlich und vom Termin her passt bin auch wieder dabei. Mittenwalde ist ja ein Katzensprung und der Joker hat sich ja auch angemeldet

Gruß Chris
Hallo Carsten,

ich wäre auch wieder dabei, wenn es zeitlich passt.

Liebe Grüße
André
Hallo Carsten,

ich wäre auch dabei, soweit die Zeit es zulässt.

LG und bis nachher
Uwe
Moin Carsten,
wenn es zeitlich passt, würde ich mal einen Kurzurlaub einplanen.
Gruß,
Marco
Hallo Carsten,
sag bitte mal was Näheres zum Inhalt, ja?
LG Andrea
Hallo Carsten,

Leider ist Berlin für mich (aus der Pfalz) zu weit.

Gruß, Hans
@PfalzbahNer: Dann dürfte Worms doch für dich optimal sein, oder ? Die N-Bahnfreunde Worms bieten sowas ab und an auch an.


Gruß
            Holger
( Der gerade in der Pfalz arbeitet )
Hallo Holger,

Danke für den Tip. Grundsätlich bin ich am Samstage mit meinen 1zu1 Eisenbahn beschäftigt, aber da muss ich mich mal frei machen. Nochmals danke.

Hans
Hallo Andrea,
ich würde zuerst ein bisschen über die Theorie plaudern, also mal grundlegend was zu Digital sagen, dann ein paar Einbauhindernisse beschreiben etc. und dann einen praktischen Teil machen. Dazu bringt jeder ne Lok und Werkzeug mit, Decoder hab ich da ;) und dann wird umgebaut.

Hallo Hans,
den Tipp mit Worms kann ich dir nur ans Herz legen. Sehr nette und kompetente Leute!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

so ein Mist, war grad letzte Woche wieder in Berlin

Hatte mich sogar an einem Nachmittag mit Joker getroffen.

Viele Grüße aus Worms

Marcus

------

Hallo Hans,

bitte bei Interesse über unsere Homepage eine Anfrage an uns richten, wir kommen dann auf Dich zu.

Viele Grüße

Marcus
Hallo Carsten!

Das Interesse scheint ungebrochen! Wenn es zeitlich passt (Schichtdienst / Familie) hätte ich auch Interesse!!!

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo Carsten,
wenn es terminlich passt, bin ich auch gern dabei.
Herzliche Grüße
Holger
Hallo,
dann werd ich mich mal an die Planung setzen. Ich würde dafür den Januar anpeilen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

wenn Du es direkt in den Anfang Januar  (bis ca. 4 - 6. Januar) oder Ende Dezember (zw. Weihnachten und Silvester) legst, könnte ich es eventuell sogar einrichten, wieder in Berlin zu sein und falls Du möchtest, Dich dann wieder unterstützen.

Viele Grüße

Marcus

www.nbf-worms.de
Hm ... ist sicher interessant aber ich bin dann mal raus.

Was ich bräuchte, wäre ein Seminar zum ZIMO MXULFA incl. zugehöriger Software, da der mir nach wie vor suspekt ist.

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Marcus,
danke für dein Angebot, aber Ende Dezember bis Anfang Januar wirds eher nix, da bin ich bei der Familie :) Ist aber auch nicht so schlimm, ich krieg das schon hin. Notfalls eben kleinere Gruppen und dafür an 2 Tagen.

Hallo Andrea,
hab dir dazu mal ne PN geschickt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich würde bei sowas auch gerne teilnehmen, müsste allerdings während der Bayrischen Schulferien stattfinden (ich bin Müncher, 17 Jahre alt)

Liebe Grüße,
Matthias
Hallo,
ich würde auch gern teilnehmen, müßte aber vorher, zwecks Kinderunterbringung, nicht zu kurzfristig den Termin wissen.

Viele Grüße
Guido
Hallo Carsten

Ein kleiner Tip am Rande, wir planen unsere Stammtische und Basteltage für DC Car und OpenCar in Worms immer über Doodle. Einfach Terminvorschläge einstellen und Link bekannt geben. Zeit X warten und dann schauen wenn die meisten können.

Grüße aus Dexheim
Michael
Folks!
Auf den Messen in Friedrichshafen und Köln gibt's sowas als "Schnellsieder" Seminar vom VGB Verlag und der Railcommunity. Eventuell passt das ja für jemanden von Euch der Seminarpreis ist soweit ich weiß €10,-
-AH-
Hallo Carsten,

an einem Seminar wäre ich auch interessiert

VG
Stefan
Ich hebe auch mal den Meldefinger Allerdings werde ich im fast verdoppelten Maßstab "decoderisieren"


MfG aus P, Jörch
Hallo Carsten,

auch wenn es für mich noch verfrüht wäre, so bin ich auch an einem solchen Seminar interessiert, müsste nur rechtzeitig wissen wann es statfindet und den genauen Standtort.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Mölck
http://home.arcor.de/amjeanlucpicard/Modelleise...haseneinteilung.html
Hallo Carsten,

ich waere auch daran interessiert, wenn es terminlich passt.

Viele Gruesse,

Felix
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal einen Termin gemacht: Das Seminar wird am 17. (und falls nötig nochmal am 18.) Januar stattfinden.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

schön, dass Du schon einen Termin für das Seminar gefunden hast.
Kannst Du schon was näheres sagen?

LG
Uwe
Hallo zusammen,
so, ich habe jetzt mal die Planungen weiter voran getrieben. Alle Infos und ein Anmeldeformular gibt es hier:
http://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/decodereinbau-seminar.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten,

der Link wirft (noch?) Error 404.

Grüße, Peter W.
gelöscht, da geklärt

Hallo,
hups, ich hatte die zwischenzeitlich noch verschoben. Link ist korrigiert, danke.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
*schieb*

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Lieber Carsten
das ist ein tolles Angebot, doch wir sind zu diesem Zeitpunkt auf einem Ball in Wien. Gibt es die Die einer Wiederholung?
liebe Grüße,
Markus
Hallo,

das lässt sich mit einem Ballcrashkurs lösen: Ich drücke Dir eine Lok, einen Decoder sowie einen portablen Lötkolben in die Hand, und derweil Du lötest borge ich mir Deine Frau aus. Über die volle Länge des Donauwalzers hast Du den Umbau bestimmt geschafft

Grüße, Peter W.
Hallo Markus,
ich denke schon. Kommt auf die Resonanz an. Bisher hab ich erst 3 Anmeldungen bekommen...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
ich schieb nochmal...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Und nochmal hoch
Hallo zusammen,
wir stehen jetzt bei 6 Anmeldungen. Falls jemand von weiter weg kommen will, gäbe es eine Mitfahrgelegenheit ab Nürnberg am Sonntag und evtl. auch Fahrgemeinschaft ab Braunschweig (Tag noch ungewiss).

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin,

an der Fahrgemeinschaft aus Braunschweig möchte ich gerne Interesse anmelden. Ich habe mich bereits zum Seminar angemeldet und wohne in Salzgitter.

Liebe Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
hm, von dir habe ich keine Anmeldung bekommen. Weder per Mail ist was angekommen noch beim CMS hinterlegt (ist also auch nicht nur die Mail nicht angekommen). Kannst du mir bitte nochmal was zuschicken? Ich klär das inzwischen wegen Mitfahrgelegenheit.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Carsten,

ich habe mich nun (nochmals?) angemeldet. Schau mal, ob es geklappt hat

Liebe Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
jupp, es hat :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi Carsten,

schön zu lesen, dass Du wieder genug Zuspruch hast. Wir hatten dieses Wochenende wieder unseren Nikolausfahrtag und es gab viele Nachfragen nach genau auch so einem Seminar.

Deshalb der Hinweis:
Bei Interesse im Raum Rhein-Main bzw. Rhein-Neckar, bitte auf unserer Homepage www.nbf-worms.de melden, wir werden dann im nächsten Jahr bei ausreichend Interesse ebenfalls wieder ein solchen Seminar bei uns in Worms anbieten.

Carsten, viel Erfolg beim Seminar

Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich schiebs nochmal hoch. So ca. 2 - 3 Mann würde ich noch unterbekommen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

wäre eine Teilnahme noch möglich?

Gruß aus Wolfsburg,

Christian.
Hallo Christian,
ja, noch gehts. Evtl. hätte ich auch eine Mitfahrgelegenheit für dich, ich hab zwei Teilnehmer aus Braunschweig bzw. Salzgitter.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

an welchem Tag (Samstag oder Sonntag) sind den die beiden Teilnehmer aus "Region" dabei?
Ich melde mich jetzt einfach mal an.

Die Anmeldung sollte unter 1001-digital jetzt für Dich sichtbar sein!

Viele Grüße aus Wolfsburg,

Christian.
Hallo Christian,

gerade PN geschickt.

Frohe Weihnachten!

Felix
Hallo zusammen,
das Seminar ist ja nun vorbei, es hat viel Spaß gemacht und es hat wohl auch jeder was mitnehmen können :) Da ich nicht weiß, ob alle Teilnehmer meine Mail bekommen haben, geb ich euch hier nochmal den Link zur Präsentation:
http://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/decodereinbau-seminar.php

Nun haben sich bereits ein paar Leute gemeldet, die nicht teilnehmen konnten, aber auch gern nochmal "verarztet" werden wollen. Für ein Seminar reichts noch nicht ganz, aber wie sieht denn hier das allgemeine Interesse aus? Ich würde dafür mal grob Mai / Juni anvisieren. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

dann *meld* ich mich schonmal an (vorbehaltlich kurzfristiger Terminänderungen bei mir)


LG aus P, Jörch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;