1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog
Startbeitrag
AnTic - 20.09.14 12:29

Hallo SÜPS- Gemeinde,

wer ist am kommenden Montag bei unseren monatlichen Treff dabei?

Gruß
Hans-Werner
Hallo Werner,

" ich " !

Gruß
Ingo
Hi zusammen,

wenn es im Geschäft nicht zu spät wird, tät ich mich auch mal wieder auf den Weg machen wollen!!

Gruss Klaus
Hallo,

kann leider nicht kommen, hänge seit fast einer Woche in einer Klinik fest.

Wünsche euch einen schönen Stammtisch.

LG Claus
Claus.
Versprich doch den netten Männern in den weißen Kitteln, dass du diesmal auch ganz artig sein wirst. Vielleicht lassen sie dich dann für drei Stunden raus ...

Wir vermissen dich so sehr! Gute Besserung!

P. S. Habe latürnich wieder Sitzung, komme verspätet - oder wenn's mal wieder länger dauert, leider gar nicht.
Hey Claus,

was machst Du für Sachen. Kann mich AnTic nur anschließen, mach Ihnen Klar, dass Du bei dem Meeting gebraucht wirst.

Bagger die Krankenschwester ein wenig an aber jetzt erstmal "GUTE BESSERUNG" !

Gruß
Hans-Werner
hallo claus

du sagst, du hängst fest, wo denn, -
haben sie dich nicht in ein Bett gelegt?
sag ihnen einfach daß ich auch mal wieder komme und da ich ex. Krankenschwester bin, kann ja nix passieren

mfg
Nora
Hallo SÜPS,

die haben mich liebgewonnen und wollen mich noch ein paar Tage behalten

Ich musste mal wieder zur Wartung, der Stoffwechsel war entgleist und nun müssen einige Parameter (keine CVs da Sx2) eingestellt werden.

Eigentlich kann ich nicht meckern - room Service, Internet, Fernsehen. Ich werde am Montag an Hans-Werner denken, wenn er sein Steak futtert, und ich den Haferschleim (würg)

LG Claus
Hey Claus,
Kopf hoch und bessere Tuning Einstellung !!!!
Gruss Klaus
Hallo Claus,

wichtig ist doch vor allem, dass Du wieder Fit und Gesund wirst.

Ich hatte in den vergangenen vier Wochen etliche Facharzt Termine, lag wieder in der Röhre usw.

Es ist an mir die ganz große Inspektionen durchgeführt worden, die Prüfer haben zum Glück nur kleine Mängel festgestellt und brauche nicht zur Wiedervorführung.

Mit anderen Worten, die Betriebserlaubnis wurde erneut verlängert. Und damit der Motor auf Leistung bleibt, muss dieser schließlich gut gefüttert werden. Und am Montag gibt es dann Super Plus, Grinz.


Gruß
Hans-Werner

#1 Ich.

Gruß, Hans
Hallo SÜPS,

leider muss ich am Mo wieder in die große Stadt CCAA (Colonia Claudia Ara Aggripunensium) mit dem R1 vor der Bahnhofshalle und kann somit nicht kommen.

@Klaus: kannst Du Deine Spielgleise mitbringen, wenn Du kommst?
@Claus: Gute Besserung!

Gruß
Georg

Hallo SÜPS,

morgen am 18.10. findet in Lambsheim von 10:30 - 16:00 Uhr eine Modellbahnbörse statt.

Viele Grüße
Ingo
Na Klasse,

ich muss wegen der DTM arbeiten.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS- Gemeinde,

es ist wieder so weit.
Wer ist am kommenden Montag bei unseren monatlichen Treff dabei und wie sieht es mit Gleisen aus, damit wir Show-Betrieb machen können?

Unser letztes Meeting war ja erfreulicherweise mit einem Elekto-und Lötlehrgang in Theorie-und Praxisvorführung verbunden.

Claus, bist Du wieder fit und auch dabei, Dein Steak wartet schon.

Last was von Euch hören

Gruß
Hans-Werner
Hi Hans-Werner,

ich bin wieder dabei.

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: fuelcar

Dein Steak wartet schon



Danke, ich nehme dann doch lieber ein frisches

LG Claus
Hallo Hans Werner,

auch ich freue mich wieder auf unsere lockere Runde.

Gruß
Ingo
Ich bin es nochmal,

hatte ja schon bei unseren letzten Meeting erwähnt, dass meine alte Roco VT 11.5 seit Jahren Defekt ist.
Jetzt läuft Sie wieder und hier mein Umbaubericht, welchen ich schon ins Forum gesetzt hatte aber doch niemanden Interessiert.

Also nur mal so für Euch zur Info, damit Ihr etwas zu lesen habt.
Zu finden unter: Reparatur > Thema: > Roco alte VT 11.5 Motorumbau funktioniert vom 27.10.14

Gruß
Hans-Werner

Hallo SÜPS Kollegen,

Ich werde auch da sein.

Ich wollte schon mal in erinnerung bringen das Werst am 14. und 15. November die jährliche Modellbautage hatt : https://www.spielwaren-werst.de/index.php?id=1&sub=3&lang=de

Eine Woche später 20 - 23 November ist Stuttgart Modell Süd

LG aus der Pfalz, Hans
Hallo SÜPS Kollegen,

Ich werde auch da sein.
Ich hätte eine Bitte.
Ich suche für einen Umbau einen Niederbord-Wagen
mit 4 Achsen.
Je tiefer, um so besser.
Er soll ein Objekt von 55 x 32 x 18 mm (38 Gramm)aufnehmen.
Keine Angst - ich will den von Euch  mitgebrachten Wagen nur ausmessen, ob
er für einen Umbau geeignet ist.

LG Wolfgang aus Frankenthal
Hallo SÜPS,

ein paar Termine:
- Messe Modellbau Süd Stuttgart 20. - 23.11.2014 http://www.messe-stuttgart.de/modell/
mit der N-scale convention http://www.n-club-international.de/index.php?o...d=974&Itemid=417
bin am Fr in Stuttgart

- Messe Köln 20. - 23.11.2014 http://www.modellbahn-koeln.de/modellbahn-koeln/
mit der LEGO Fan World 21. - 23.11.2014 http://legofanwelt.fullmoon.de/
Bin am Do in Kölle

Fährt noch jemand nach K bzw. S ?

Am Montag bringe ich die Schienen mit und für Hans-Werner als Ideengeber meinen POP-Wagen-Zug.


Gruß
Georg
Hallo Georg,

vielen Dank.

Bringe Sie mal mit, damit meine Vorfreude noch größer wird, den ich habe in der Bucht schon zugeschlagen und folgende Wagen erworben.

FL:1x8101, 1x8110, 1x8117, 3x8118,1x8119 und alles zusammen inkl. Versand für 68,38€ (Juhu, Bingo).

Und von diesen sieben Wagen sind fünf NEU + OVP, die beiden anderen zwar Gebraucht in OVP aber  Top Zustand, Neuwertig.

Noch eine Frage, welche Loks sollte/könnte man davor spannen?

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

habe einige Züge mit Pop-Wagen zusammengestellt anhand von Originalfotos, welche hier im www rumgeistern und die entsprechende Zugbildung und Lok Baureihe eingefügt.
Das bringe ich heute Abend mit. Da wird sicher was für Dich dabei sein.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

das ist prima.
Ich habe ja ein paar Loks, vielleicht ist aus meinem Bestand etwas dabei, was passen würde.

Bis Heute Abend, hab auch schon wieder Hunger.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

wo ist am kommenden WO eine Ausstellung, u.a. war doch eine in der Nähe von Mannheim oder so?

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

am Freitag und am Samstag bei Werst in Ludwigshafen-Oggersheim.

Gruß
Ingo
Danke

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

jetzt geht es auf die Messe in Köln. Werde berichten beim nächsten Stammtisch.
Bin morgen in Stuttgart. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollen die Stuttgart-Fahrer aus unserer Runde heute nach Stuttgart, richtig?

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,

auf dieser Seite ist so wenig los, dass ich mich mal wieder melde, der analog Betreiber.

Und liebe Besucher der Messen, wir war es, Geld ausgegeben, hat es sich gelohnt und gibt es etwas besonderes?

Last doch mal was von Euch hören, unser Andreas findet noch nicht mal mehr Zeit, von unseren Treffen ein Video zu schneiden.

Z.Zt. habe ich mal wieder eine Bastelphase und sollte es Euch Interessieren,
findet Ihr alles unter dem Thema: "Abbruchhaus selber machen".


Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

Den Faden mit das Abbruchhaus lese ich schon. Interessantes Project. Schön. Auf das Video von Andreas warte ich auch schon. Ich will den TEE Zug gerne noch mal vorbei kommen sehen.

Für die die in November nicht dabei waren/sein könnten: Dezember fällt aus. Unser Restaurant hat ein Weihnachtsgeselschaft.

Gruß, Hans

Hi SÜPS,

na dann mal mein persönliches Messeerlebnis:

- Köln:
           - war am Do dort. Messe war gut besucht.
           - Bis auf Flm waren die Großen da. Warum Roco/Flm nicht will ????????
           - Die Hersteller (Märklin, Piko) haben die Kinder wieder im Fokus. Die My Word, Start up und myTrain Produkte wollen die Lücke von Spielzeug/BRIO zu Modellbahn wieder schließen. Leider kommt das sehr spät für den Markt.
           - Den jungen Geschäftsführer von Märklin (Florian Sieber) habe ich gesehen
           - Es gab viele N-Einkaufsmöglichkeiten.
           - Bei der Firma noch konnte man sich kostenlos kleine KATO Unitrack Gleise mitnehmen.  
           - Leider war die LEGO-Fanworld erst am Freitag geöffnet. Das ist eine super geile Geschichte,   was die LEGO-Nerds da alles mit den kleinen Steinchen bauen.
            - Die neue Steuerung von alan (Toy Tec) habe ich mir erläutern lassen. Da bin ich mal auf die Meinung von Euch beim nächsten SÜPS gespannt; wie ihr das findet/einordnet.

- Stuttgart:
            - War am Fr dort. Eine Menge Schulklassen haben das als Ausflugstag genutzt.
            - Die N-Module der N-Scale Convention waren super.
            - Ohne die N- Module und die N-Verkäufer (z.B. DM Toys, freebit NL, ..) wäre diese Messe für Modelleisenbahner fast schon nutzlos. Da war ich doch überrascht.
           - Die Flugvorführung der Flug-Modellbauer war echt klasse.

- Meine Beute:
- zwei Flm IC/FD (ex Roco)-Wagen aus dem Display "Jede Stunde…" somit habe ich den FD 1981 "Königsee" nun vollständig wie er auf dem Bild von 1988 zu sehen ist.

- Zwei orientrote Mtx IC Wagen. Somit ist mein zweiter FD Königsee von 1989 (das "Neubaustrecken-Bild" im Internet) vollständig. (Mtx blaue und rote Waggons). Durch den Dachwechsel (weißes Dach auf 1. Klasse, silbernes Dach auf 2. Klasse) konnte ich diesen Zug noch etwas vorbildlicher gestalten.

- Ein IC Speisewagen (WRmz 135) von Minitrix für meinen IC "Kurpfalz"

- Drei blaue Mtx "Touropa"-Wagen für den München Express D 381 (passen besser höhenmäßig in die Zugreihe). Die bisherigen niedrigen Roco Touropa Wagen sind nun mit einem Roco Scharnow-Liegewagen, zwei Sitzwagen und einem Packwagen ein eigenständiger Tourstik-Zug.

- Zwei DR/DB AG IC Wagen (Bomz) orientrot von Arnold. Jetzt habe ich den Zug IC 707 "Bertholt Brecht" (siehe auch N-Bahn Magazin Zugbildung 1/2014) vollständig. Den hatte ich letzten SÜPS noch unvollständig dabei.

- Ich sah die BR 101 "Starlight Express" von Roco. Habe aber zu lange gezögert und dann war die weg

- Eine neue Mtx LED Beleuchtungsleiste "sunny gelb", um mich mit dem Thema Beleuchtung der Reisezugwagen zu beschäftigen und die Messing Achslager von Peho zu verbauen. Ich hoffe es gelingt mir. Das Ergebnis werdet ihr im Januar hoffentlich sehen.

Gruß
Georg


Hallo Georg,

da hast Du ja richtig zugeschlagen und der Besuch der Messen hat sich für Dich gelohnt. Vielen Dank für Deine ausführliche Besucher-Berichterstattung.

Gruß
Hans-Werner
Ja, mit den Videos bin ich schwer im Rückstand. Aber die Zeiten ändern sich auch mal wieder, möglicherweise schneller als gedacht. Und dann bin ich vielleicht froh, einige Clips aus dem reichlichen Fundus erstellen zu können.
Heute aber dennoch ein kleines Protrait der Modluanlage der Mundenheimer zu Gast bei Werst.
http://youtu.be/NYx9BDC-JUI

Hallo Zusammen,

schön das sich hier wieder etwas bewegt und das sogar mit einem Video, Klasse.

Und wer hat schon seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann geschrieben und evtl. abgegeben?

Gruß
Hans-Werner
Hi SÜPS,
meine kleine Weihnachtseisenbahn ist gerade zum 1. Advent fertig geworden.
Ich habe heute ( 1.12) im Forum einige Bilder eingestellt.

Gruß aus Frankenthal
Lupus - Wolfgang
Abbruchhaus und Winteranlage,
beides gefällt mir sehr gut. Gratulation Kollegen.

Bei Wolf steckt wie immer auch Präzision und Ästhetik unter der Haube (völlig unnötigerweise natürlich . Ich freue mich schon auf den SÜPS und soweit ich sehe, steht kein Termin im Sitzungskalender. Dann steht also einem kleinen Portrait nichts im Weg.

Bis dahin hat Wolf die Aufgabe, den Gleisanschluss adäquat von außen zugänglich zu machen, damit die MS2 dran passt und sich eine schöne Parade an Zügen choreografieren lässt.
Puuh, da hatte ich doch wirklich Glück.
Nach langen Suchen habe ich doch wirklich da was gefunden; zwei kleine Löcher, die man nehmen könnte.
Und wirklich überraschend, da ist noch ein weiterer schwarzer Brikett im
ästhetischen dunklem Inneren.
Da kuckt so ein komischer Klinkenstecker raus.
Ich weiß nicht mehr so genau - ich glaube da ist noch so ein roter Schalter. Da muß ich jetzt mal sofort nachsehen.
Vielen Dank für die freundliche Beurteilung
und dass Du einem alten Mann über die Straße hilfts,
Andreas .


LG Wolf


Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

am Sa und So ist Nikolaus-Fahrtag bei den Wormser N-Bahnern:
http://www.nbf-worms.de/index_htm_files/Handzettel%202014_Niko_Web.pdf

am Sa 06.12. ist Moba-Börse in Frankenthal Sporthalle Mörsch
http://www.mef-frankenthal.de/html/modellbahn-borse.html

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,

was haltet Ihr davon, unser Dezembertreffen am Samstag den 13.12. bei der Modellbahnschau
Odenwald in Fürth ab 14:00 Uhr abzuhalten? Nur mal so ein Gedanke!

Gruß, Ingo
Mir wäre ein solches Ziel in sonniger Wärme, sprich im Sommer lieber. Ganz abgesehen davon, dass ich am 13. schon eine Verpflichtung eingegangen bin.

#40
Hallo Andreas,
ich werde in meinem Urlaub einen Tag in Teneriffa sein.
<<Mir wäre ein solches Ziel in sonniger Wärme>>
Ich pack Dir ne Tüte Sonne ein
Ich habe  vor, mich mit Herrn Maile zu treffen, wenn er mag.
Hast Du noch einen Auftrag dort?
Ich habe jetzt noch keinen Kontakt mit Ihm aufgenommen. ,
Kannst ja kurz schreiben; nächste Woche
komme ich noch garantiert ins Netz, notfalls mit Tethering.


LG Wolf
Hallo Ingo,

ja, ich wäre dabei. Ich wär dann zu dritt. Die Kleinen stehen dann stundenlang vor dem Baum, der durch Knopfdruck gefällt werden kann.

Heute bei der Heimfahrt in Mannheim Hbf gesichtet: die neuen Doppelstock IC-Waggons in einen Testzug mit der BR 120  beschriftet "Bahntechnik mit Kompetenz". Ebenso stehen da die neuen Nahverkehrs Triebwagen Flirt 3 von RE Süd-West mit der neuen Lackierung (weiß mit roten Dreiecken). Dahinter stand der Doppelstock TGV nach Paris. Also interessante Minuten in Monnem.

Meine Bastelei in puncto Beleuchtung macht erste Fortschritte. Ich habe so ein LED-Leiste von Mtx in ein Mtx IC-Wagen eingebaut und noch ein paar Insassen eingeklebt. Die Beleuchtung ist echt super. Da flackert nichts mehr.


Gruß
Georg
Hallo Ingo,

gute Idee, der Termin ist leider nicht gut.

Wir sind beim Schwiegervater in Norddeutschland, der am 13. seinen 94. Geburtstag begeht.

LG Claus
Hi zusammen,
war zwar schon lange nicht mehr da, wollte aber mal wieder vorbeischauen, nur leider am 13 ist schon die Weihnachzsfeier bei den Modellflieger im Terminkalender. Also auf ein Neues im NEUEN JAHR.
Euch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch.
Gruss Klaus
Moin Ingo,

eine sehr gute Idee und währe auch gerne dabei.

Habe z.Zt. noch einen anderen Termin und versuche diesen zu Kippen. Bin aber zu 96% dabei, ich muss halt eben in diesen Fall Prioritäten setzen.

Gruß
Hans-Werner
#42
Hallo Georg,
<<Meine Bastelei in puncto Beleuchtung macht erste Fortschritte. >>
Wenn Du Deinen Wagen mal mitbringen kannst, das wäre nett.
Das wollte ich auch mal angehen.
Wenn man es sieht, geht es schneller mit dem Umsetzen.


LG Wolf
Hallo Jungs,

war ja nur mal ein Vorschlag. Mir war klar, dass Ihr die Wochenende vor den Feiertagen schon
verplant habt. Nichts desto Trotz, werde ich versuchen, am kommenden Samstag ab 14:00Uhr
in Fürth/Odenwald die Modellbahnschau zu besuchen.

Gruß, Ingo
Hallo Ingo,

ich bin dabei !
Wollte ich schon immer hin, war noch nie da, dass Passt. Sollte es Dir passen, so können wir auch eine Stunde uns früher treffen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

bei mir geht es definitiv nicht früher, da ich am Vormittag als Trainer meine Jugendmannschaft
betreuen muss.
Also dann bis Samstag 14:00 Uhr.

Gruß, Ingo
Hallo Ingo,

OK !

Gruß
Hans-Werner
Hallo Ingo und alle andere,

Ich kann den 13. leider nicht. Ich bin eingeteilt als Heizer Azubi auf unsere Nikolausfahrt. Ich wünsch euch viel spass.

LG, Hans
Hallo,

die Kleine ist krank. Daher kann ich heute leider keinen Ausflug nach Fürth i.Odw. machen

Gruß
Georg
Hallo Zusammen,

Dank des guten Vorschlages von Ingo, bin ich nun endlich zur "Modellbahnwelt Odenwald" gekommen.

Auch wenn es sich um HO-Anlagen handelt, war es sehr Interessant und habe einiges an Nachbau Ideen mit nach Hause genommen. Ein großer Vorteil für mich, dass Ingo schon mal da gewesen war, so hatte ich einen sehr guten Gesprächspartner und Ausstellungsführer.

Ich habe mich dort 2 1/2Std. aufgehalten und nicht gelangweilt. Der Eintrittspreis von 10,-€ ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen aber man findet ein sehr sauberes, sowie überschaubares Ambiente vor. Eine Bockwurst mit Pommes immerhin 4,90€, na ja.

Einige Bilder folgen,

Gruß
Hans-Werner
Liebe SÜBS Kollegen,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest.
Mögen alle Geschenke, welche Ihr haben wolltet, unter dem Tannenbaum liegen.

Gruß
Hans-Werner
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=822085&start=1
(Den beleuchteten Entkuppler kennt Ihr ja schon)

Danke Hans-Werner,
Gruß zurück - an Alle. Da wir auf weiße Weihnachten voraussichtlich verzichten müssen,
machen wir Modellbahner das bisschen Schnee doch selbst.  

Das Lokal "Zum Nichraucher" ist geöffnet. Der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
Was will man mehr.
Macht Euch klein  und kommt herein.
(oh : Schüttelreim, was soll's  )

LG Wolf



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Danke Hans-Werner und Wolfgang,

auch von mir ein lieber Gruß an Alle.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und vor Allem Gesundheit wünsche ich Euch.

Bis zu unserem nächsten Wiedersehen im Neuen Jahr

viele Grüße, Ingo
Danke, danke.

Von mir auch an euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins, und ein schönes neues Jahr gewünscht. Bis am 12. Januar.

LG, Hans
Hallo zusammen,

ich reihe mich gerne ein ujnd wünsche euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest, eine schöNe BescheruNg und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei uns läuft es wieder nach dem Motto "Bahn statt Böller", die Mtx 150 in verkehrsrot musste es sein, ohne Sound, also nix für AnTic  

Bis zum 12. Januar dann!

LG Claus
Hallo miteinander,

von mir ebenfalls frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Vielleich lasse ich mich im Januar mal wieder blicken.

Viele Grüße, Johannes
Na da häng ich mich doch auch mal dran.

Schöne Weihnacht und guten Rutsch!

Gruss Klaus
Stimmt, Claus.
Loks ohne Krach habe ich genug. Es gibt auch Stimmen, dass ich von denen mit auch mehr als genug habe, diesen Stimmen schenke ich aber kein Gehör (sic).

Bei meinem digitalen, nicht automatisierten Spiel mit der Bahn ist mir bekanntermaßen jede Funktion, sei es Licht, Kuppeln, Türen - oder eben ganz besonders der Krach, sehr willkommen.
Nicht immer, denn das Fahren an sich schlägt immer noch alles andere, aber als gelegentliche Ergänzung.

Frohe Weihnacht - mit oder ohne Krach.
Hallo SÜPS,

noch ist ja Weihnachten (wenn auch nicht mehr lange), daher auch von mir frohes Fest an alle Stammtisch-Kollegen.
Ich hatte unterm Baum eine Eisenbahn aus Schokolade. Wenn ich die nicht schon bis zum 12. leer gegessen habe, konnt ihr auch noch in den genuß kommen

Gruß
Georg
Danke für die Info,

schon gesehen, ich beobachte Dich und wo bleibt die Nachtaufnahme? Grinz!

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

am 10. und 11.01.2015 ist wieder die Moba-Ausstellung "Lok trifft Traktor" in der Halle von John Deere (Forum) in Mannheim. Wäre doch ein tolles Vorglühen für den nächsten Stammtisch.

Gruß
Georg

@wolf aus FT: super Film. Meine Kinder haben ihn gerade bewundert.
Hallo SÜPS,

hier noch ein paar Termine:
- So 11.01.2015 Börse in Gernsheim (Stadthalle)
- Sa 17.01.2015 Börse in Lambsheim (Sporthalle TV 1864)

Gruß
Georg
Hallo Georg,

Danke für die Info, Termine habe ich eingetragen.

Hier mal einige Moba-Neuzugänge auf meiner Anlage.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

und wenn Euch der Weg in den Saar-PFALZ-Kreis nicht zu weit ist, am 11.01.15 findet in Bexbach in der Höcherberghalle, Am Sportpark 2 eine MoBa-Börse von 10:00 bis 16:00 Uhr statt .

Johannes
#67
Hallo Hans-Werner,
ich beglückwüsche Dich zu Deinen Neuzugängen.
Das letzte Bild käme als Neuzugang für mich infrage.
Ehe ich lange suche : Kannst Du mir mal den Typ und die Länge "zurufen".
Das wäre nett.

LG Wolf

Hallo Wolf,

das ist eine Arnold 2930 welche ich in der Bucht für 42,48€ ersteigert habe. Geliefert in OVP, Top Zustand im Anhang befindet sich das Arnold Datenblatt.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Hans -Werner für die schnelle Antwort.
Der Preis ist super
Leider nicht digital. Schade !

LG Wolf
Hallo Wolf,

da gibt es sicher Möglichkeiten zur Digitalisierung. Einfach mal eine Anfrage hier ins Forum setzen, hat sicher schon einer umgebaut.

Und in der Not, AnTic fragen, Grinz.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
ich stelle das mal zurück. Ich dachte ein schneller Kauf und keine Folgeaktion.
Das wäre es gewesen.
Ich will noch ein paar Baustellen zumachen.
Eine davon ist!
Stell Dir vor:
Die kleine Eisenbahn soll ins Wohnzimmer.
Jeder Widerspruch wurde im Keim erstickt.
Und damit nix dran kommt , kommt eine Plexiglasvitrine oben drüber,
und ich  m u s s  da noch einen Rahmen bauen.
Ist das nicht schrecklich.

>>Und in der Not, AnTic fragen, Grinz.>>
Ich weis, dass Andreas da richtig was drauf hat(Es ist nicht geschleimt).

Einen guten Rutsch
wünscht Wolf




Hallo Wolf,

ich Denke als Holz Bastel-Spezialist wie Du es einer bist, dürfte eine Rahmung kein Problem sein. Und das mit der Plexiglas-Abdeckung kommt sicher gut.

AnTic ist wohl im Urlaub oder der hat sich in seinem Modellbahnraum eingeschlossen, von Ihm hört man z.Z. gar nichts. Vielleicht beobachtet er uns und will nur seine Ruhe haben, Hihi.

Wolf ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr, dem Andreas auch, sollte er es hier lesen und selbstverständlich auch allen, die der SÜPS-Gemeinschaft angehören.

Gruß
Hans-Werner
Er liest mit.
Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne an unsern SÜPS weiter/zurück gebe.

Hallo,

dem schließe ich mich gerne an und wünsche allen SÜPS'lern und dem Rest des Forums einen guten Rutsch!

LG Claus
Hallo SÜPS,

wünsche Euch ein frohes, neues Jahr 2015, viel Gesundheit und schöne Stunden mit der kleinen Bahn.

Gruß
Georg  ... der gerade den TEE Blauer Enzian durch den Stammtisch-Tunnel rasen läßt
Angesichts der anzunehmenden Restalkoholspiegels ist für Neujahr der "Blaue Enzian" eine gut gewählte Garnitur.

Hallo SÜPS,

auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
Bei mir ist Einschottern der Bahnhofsgleise angesagt. Wegen meiner kaputten Schulter läuft
mir leider die Zeit davon, sodass ich Euch nicht wie vorgesehen, die Anlage zwischen den
Feiertagen präsentieren kann.

Bis zum nächsten Treffen viele Grüße
Ingo
Hallo Ulf, du bist in Zeitnot?
Das betrübt mich zu hören.
Ich dachte als Rentner hat man das nächste feste Date mit dem T...
@80
       Es ist der Status meiner Anlage, der zeitlich meinen Vorstellungen hinterher hinkt.
       Ich habe bei den Planungen für die Ausgestaltung meiner Anlage das Handicap
       meiner lädierten Schulter nicht berücksichtigt. So geht halt alles ein bisschen langsamer.

       Gruß
       Ingo

@78

Nach dem "Blauen Enzian" kommt nun der "Riesling Express" gebildet aus den Sauf-Wagen Deutsche Weinstraße von Roco und später lasse ich einen Zug aus Bierwagen durch den Kopf gehen.

Prosit Neujahr

Georg ... der heute im Technikmuseum in Speyer mit der LGB-Bahn gespielt hat und mit den Kindern auf den alten Dampfloks rumgeklettert ist.
#79Ingo

SCHADE, denn ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, endlich Deine Anlage von der Technischen Seite zu Inspizieren.

Selbstverständlich kann ich die Absage nach voll ziehen, Großbaustellen möchte man ja nicht Vorzeigen und so wie ich Dich kennen gelernt habe, legst Du schon Wert auf einer Ordentlichen Präsentation.

Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben und da ich noch bis März Urlaub habe, wäre ich recht flexibel bei Dir mal vorbei zu kommen, sag einfach "BESCHEID" viva Tel.

Meinen Kurzkupplung Umbau der FL POP Wagen Garnitur habe ich endlich abgeschlossen, jetzt habe ich auch keinen Bock mehr auf die Feilerei. Habe jetzt begonnen, an meinen Großen HBF die Elektrik für den Fahrstrom zu überarbeiten, die Blockschaltungen für diesen Bereich arbeiten noch nicht so, wie ich es möchte.

Zumal ich noch drei Nagelneue Arnold 7695 MSB + ABS ersteigern konnte, vielleicht klappt es jetzt mit dem An-und Abfahren in langsamer Geschwindigkeit.

Gruß
Hans-Werner



Hallo SÜPS-Gemeinde,

Auch von mir noch ein schönes 2015 gewünscht. Laut meinen Kalender haben wir Montag der 9. Januar wieder ein Treffen. Ich werde da sein. Bin ich dann alleine oder kommt ihr auch nach Schifferstadt?

LG, Hans
Hallo Hans,

am Montag haben wir den 12.Januar!
Also dann bis Montag.

Gruß, Ingo
Ingo,

Hasst Recht. Entschuldigung. Also bis zum 12.

Gruß, Hans
Hallo SÜPS,
wie versprochen bringe am Montag meine
winzige Wintereisenbahn (54 x 54 cm )Vargburg mit.
Mein erstes Filmchen darüber ist ja inzwischen bekannt.
Ich wünsche auch nochmal ein schönes Neues ...

Bis Montag!

LG Wolf
Hallo Wolf,

werde auch das Rentner Domizile und das neu gebaute Abbruchhaus mit bringen.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans- Werner,
ich bin gespannt!

wir sehen uns ja nachher bei Ingo.

LG Wolf
Hallo SÜPS,

leider muss ich morgen wieder in die Colonia des Claudius
Somit kann ich nicht kommen. Das ist sehr ärgerlich, hatte mich so gefreut.

Wünsche Euch ein schönes Treffen morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Georg
Hallo Georg,

das ist aber Schade, macht dann 5,00DM in die Strafkasse! Grinz.

Gruß
Hans-Werner
Moin Moin Leute,

habe letzte Nacht mal wieder meinen Bastelfimmel gehabt.
Zu sehen unter dem Thema:

> Wiking LKW-Anhänger zum Gliederzug Umbauen <

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

Ingo hatte es erwähnt, glaube ich.

Am Samstag, 31.01.2015 ist wieder Modellbaubörse in Sinsheim in der Elsenzhalle von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Sieht man jemanden von euch dort?

LG Claus
Hallo Claus,

Du hast dich im Datum vertan. Die Börse findet erst am 7.2. statt. Ich werde am Vormittag vor Ort sein,
da die Ausstellung sehr stark frequentiert ist, auch wegen dem großen Angebot in Spur N.

Gruß, Ingo
MoiN Ingo,

ehrlich??

Bei uns in der Zeitung stand 31.01.2015, und hier lese ich das auch so:

http://www.mfsv-sinsheim.de/boerse/boerse.htm

Verwechsle ich die Börsen?

LG Claus
Hallo Claus,

bei dem von dir genannten Termin, handelt es sich um die Modellbaubörse, also Flug- und Schiffsmodelle usw.
Die Modellbahnbörse startet eine Woche später am 7.2. von 10:00 - 16:00 Uhr. Zu lesen auf der
HP der Eisenbahnfreunde Kraichgau.

Gruß, Ingo
Hallo Ingo,

danke für den Hinweis - da hätte ich mich am 31. wahrscheinlich stark gewundert, wie sehr das N-Sortiment geschrumpft ist.

Ich buche dann um auf den 7.2. und werde wohl im Laufe des Vormittags aufschlagen.

LG Claus
Hallo Ingo,

wie ist der Name nochmal von dem Spezialfett, welches Du mir empfohlen hast und wo kann ich es bestellen.
Oder könntest Du mir eine Tube aus Sinsheim mit bringen, da ich nicht dort hin fahren werde.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans Werner,

es handelt sich um das Präzisionsfett B 52 von der Dr. Tillwich GmbH.
Das kannst Du von Fohrmann Werkzeuge übers Internet beziehen, oder Du kannst warten
bis zur Faszination Modellbau Südwest, die im März in Sinsheim stattfindet.

Gruß, Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;