1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten 2014

THEMA: Fleischmann Herbstneuheiten 2014
Startbeitrag
white pass - 05.09.14 20:19
Hallo,

bei Roundhouse gibt es einen 28 seitigen Pdf mit Neuheiten von Fleischmann,

bei Lippe sind schon die ersten gelistet Re4/4 II in grün

Gruß Georg

Hi,

gibts auch dazu ein link?

VG
Andreas
ja, aber esrt auf den zweiten Versuch

https://www.modelleisenbahn-portal.com/uploads/...hmann_Extrablatt.pdf


Gruß Georg
Hallo,

immerhin, mal wieder ein (!) Güterwagen für mich... und hier heißt es immer, unser Hobby sei so teuer geworden.

Grüße,
Steve
Na endlich die RBH 151er.Wenigstens ein Modell was ich haben muss.

Gruss Jörg
Moin,

na ja, da haut mich jetzt auch nichts vom Hocker.
Wenn die 62 günstiger wird, werde ich sie mir nochmal gönnen, ansonsten macht mich da jetzt nichts an.

Den Pwg14 leider nur als DR Epoche IV.

Für den klassischen DB-Pwg müssten sowieso die Seitenwandverstärkungen geändert werden
und ich fürchte, da wird Fleischmann drauf verzichten, falls der Wagen mal als DB-Epoche-III-Modell kommen sollte.

Gruß


P.S.: Sehr originell finde ich ja den Zirkus Krone-Wagen im H0-Programm. Der ist uns in N zum Glück erspart geblieben! Obwohl, kann ja noch kommen. LOL
Na toll. Immer noch Fotos von der Roco H0 Version der langen 103.

Misha
... Und knapp 40,00€ für die hochbeinigen Schnellzugwagen - Respekt.

Gruß Maik
N'abend zusammen,

eine neue 111, die 103 245, die Touristik 218 als Einsteigermodell - sind ein paar schöne Sachen dabei...

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

139 € für ein Einsteigermodell
ist aber auch nicht ohne.

Gruß
Roland
20 Seiten N, 6 Seiten H0.

Wir sind schon arm dran

Gruß

Sebastian

P.S. ja ich weiß Rico ist nur noch H0 und N ist Rico im Schlafrock zum Teil
Hallo,

und auf Seite 16 der alte 9-fenstrige Aüm... German Excellence eben.

Gruß Engelbert
Abend zusammen,

also die Doppelstöcker sind doch mal was neues, also nach Neuheiten-Ankündigung 2009 und Stornierung 2009.
Mit hocheinstieg auch keine Doppelentwicklung zu Trix.

LG

Thomas
ich bin's nochmal:
Jetzt komme ich doch ins Grübeln, da bei den Dostos nicht Neukonstruktion steht. Werden das wieder Wolpertinger a la Metronom 862801, eben Tschörmen Ekzellenz?
Von den Nummern 862104/05 und 862204 aber wiederum die gleiche Hauptnummer wie bei den Neuheiten 2009 mit 862101/02 und 862201???
Na, wie immer: überraschen lassen oder mal nachfragen.
LG Thomas
Endlich...

Eine Epoche IV Baureihe 139 und eine Epoche IV Baureihe 111. die beiden werde ich mir auf jeden Fall gönnen. Mit diesen beiden Lokomotiven bekommt mein FD. Schwarzwald endlich 2 vorbildgerechte Zugmaschinen.

Ich freu mich drauf.

Boris
@11

Der Aüm hat mich auch sehr belustigt!

Eichhorn
Hallo,

haut mich auch nicht alles vom Hocker. Sieht aus wie ein "best off" der letzten Jahrzehnte.
Die schwedischen Schnellzugwagen vielleicht mit Kulisse? Wohl kaum.
Die Italiener? Na gut, passen zu den grauen bisher gelieferten bestimmt ganz gut. Alle gleich hochbeinig. Über einen Packwagen der FS hätte ich mich mehr gefreut.
Die Ösis? Gut das es sie wieder gibt. Da fällt mir bei der Gelegenheit ein Zitat aus dem Roco-Katalog von 1991 wieder ein: "..daß die ÖBB (....) weitere Wagen nach dem Typ Z anfertigen ließ. Es entstanden so neben den  1-Kl.u. 2-Kl-Wagen auch noch 1./2.Kl, 2.-Kl.-/Gepäck-, Speise-, und reine Gepäckwaggons." Zitat Ende. Damals hatte ich noch Hoffnungen.
  Auf den Bdmpsz, womöglich den Admpsz sowie den Dmsz warte ich nun schon seit 23 (in Worten dreiundzwanzig) Jahren. 115€ wie bei MTR sind sie mir dann auch nicht wert.
Einzig die Ep. VI 120er reizt ich. Und eigentlich nur des Preises wegen.

Gruß aus Berlin

Ralf
Jepp, die Taigatrommel als ungarische M62 "Sergej"
Das freut mich wirklich sehr!

Gruß,

Olaf
Hallo,
Da will ich doch auch mal gleich meinen Senf dazu abgeben.
Als erstes möchte ich sagen das es mich doch wundert keine weitere Bügelfalte im Prospekt gefunden zu haben. Ich habe eigentlich fest mit einer EP IV in Blau oder ob neben dem Rennwagen gerechnet. Naja, wird dann eben bestimmt bei den nächsten Ankündigungen dabei sein.

Vorweg muss ich sagen es ist wieder einiges dabei.
Auf alle fälle wird sich mein BW über die BR 111, BR 120, BR 139 und der BR 103 in Epoche VI freuen.
Die RBH 151 ist auch noch von Interesse aber da warte ich einen Abverkauf ab und sollte der nicht kommen, so ist es auch kein Beinbruch.

Da meine Blaue 181 noch Wagen braucht werden einige der ÖBB Eurofima neben den Italiener den weg zu mir finden.
Bei den Güterwagen werden es der lange 4 Achsige Rungenwagen und die Railion Fals zu mir schaffen.

Gruß Alex
Hallo,

na da ist zumindest ein wenig für mich dabei. Die 120.1 wird auf jeden Fall meine. Auch das 2er-Set  Railion Falns 183 wird wohl den Weg zu mir finden. Die Rungenwagen Rnoos644 sind durchaus interessant. Nur knapp 40 € finde ich dann doch etwas happig. Zwei 642er haben gerade zu mir gefunden. Da kommen die neuen leider etwas zu spät. Wobei ich da auch den Preis immer noch etwas hoch empfinde. Bei der 103er und der 151er muss ich mal schauen. Aber das sieht diesmal zumindest überschaubar für mich aus.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Hi!

Also ich freue mich über die Wiederauflage vom ÖBB 5022

FG
Walter
Moin

Pwg und 112 DR Ep. IV, DB 139 werden wohl den Weg zu mir finden.

Gruß Ralph
Die SJ Wagen werden z.Z. zu hohen Gebrauchtpreisen gehandelt, also da wird es Käufer geben, auch wenn es ein Set ist, das einen Museumszug darstellen soll. Sonst ist es etwas wenig 2.Kl. Auch die Du soll ja eine Museumslok (Ep IV-VI) sein. Ich kann aber nicht auswendig ob es da ein passendes Vorbild gibt für den Zug. In die Du wollen sie eine Schnittstelle untergebracht haben, da bin ich mal gespannt wie das aussieht. Hoffentlich wurde da nicht zuviel Metall weggenommen, die Du braucht ihr Gewicht, vor allem dass die Räder gut aufliegen für die Stromaufnahme.

Gruß,
Harald.
Jaaaa, Fleischmann und seine m-Wagen. Warum man jetzt für den ABm und den Bm die neuen Formen heranzieht, beim "Am" aber auf die alten zurücgreift wird wohl niemand wirklich verstehen müssen...

Gruß Lothar
Ok, 218 Tourilok, 2 2te klasse ÖBB für meinen Prinz Eugen und den 2er pack railion kohlewagen.
Danke
Gruß Björn
Hallo,

danke für den Link zum Prospekt. Interessant, was Fleischmann so machen will.

Gespannt bin ich auf die Touristik-103, die ja sehr bald im Laden stehen soll.

Ansonsten gefällt mir die Stromlinien-01.10 mit Triebwerksausschnitt, spart mir ein seit Jahren vor mir hergeschobenen Umbau.

Auch in mein Beuteschema fällt die 111 in o/b, bei der ich hoffe, Fleischmann kehrt zu alter Lackierqualität zurück und verschont uns mit Farbtrennstufen a la 141.

Bei den CFL-Dostos erwarte ich eine Lackiervariante der bekannten Formen, also grob falsche Modelle.

Auch mich hat der blaue Aüm auf Avmz-Basis zum Schmunzeln gebracht, den fand ich schon mit 10 daneben. Vielleicht setzten sie noch einen drauf, und der Wagen bekommt eine Schürze?

Schön finde ich, dass der Roco Avmz als Bvmz kommt. Zwar ein Exot, aber nichtsdestotrotz eine nette Ergänzung zu aktuellen IC.

Soviel von meiner Seite.

Viele Grüße,

Udo.
Moin,

ich möchte mich ebenfalls für den Link zu dem Prospekt bedanken.

Ich finde es sehr nett von den Fleischmännern, dass sie mir beim Sparen helfen möchten....

Offensichtlich ist aber für andere doch das eine oder andere interessante Modell dabei, als vorweihnachtliche Überraschung gewissermaßen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Bernd
Hallo,

ein merkwürdiger Prospekt. Immerhin, die 103 (Ep IV) wird gekauft. Die 139 mit Sound vielleicht - aber es gibt andere Prioritäten. Der Rest interessiert mich nicht. Schade, gerne hätte ich die 111, aber dann möchte ich auch Sound.
Was ist jetzt an den bekannten Ep IV- D-Zug-Wagen neu und an den alten Umbauwagen (wurden die jetzt tiefer gelegt?). Der Aüm ist der Modellbahn-Witz des Jahrhunderts - wie jemand oben schon sagte: den fand ich schon als Kind unmöglich. Auf eine DR-Sound-Trommel warte ich noch gerne.
Irgendwie wirkt der Prospekt auf mich etwas umprofessionell - teilweise wie eine Fleischmann-Kuriositäten-Schau aus den letzten 40 Jahren.
Viele Grüße
Sven
Hallo,

vielen Dank für den Link zum Prospekt.

Ich kann auch sparen, leider wäre nur 1 Wagen dabei. Aber ob es das Vorbild "Reichsbräu" so gegeben hat ? Außerdem ist der Wagen "alter Wein in neuen Schläuchen."

Und noch was, liebe Fleischmänner: ICH KAUFE KEINE FAHRZEUGE MIT PLEITEGEIER  !!

Ich gebe z.Zt. sowieso viel Geld für die entstehenden Module aus.

VG
Kurt Hegermann
Hallo,
auf die yg5** Umbauwagen bin ich mal gespannt: GFH "Hochbein" vs. Roco "Smallboard". Mein Favorit: Roco, zwar klein, aber immer noch okay!
Ralf
Hallo zusammen,

ich finde den Katalog auch etwas kurios. Aber für mich ist auf jeden Fall die M62 der MÁV dabei!

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie überhaupt von kommen würde -- eher eine Fleischmann'sche Auflage der DR V200. Nun nun gleich zu Beginn! Was mich auch wundert, ist, dass die M62 in der Epoche-V-Ausführung kommen soll. Ich persönlich mag die überarbeitete Variante mit dem grauen Dach und den Klimaanlagen auch ganz gerne. Aber ich will nicht meckern.

Warum der Katalog aus meiner Sicht kurios ist: Wenn Fleischmann stringent gewesen wäre, dann hätten sie gleich noch die Farbvariante des Taurus als MÁV 470 anbieten können, anstatt die von "irgendeiner" italienischen Privatbahn. Wer weiß: wenn die M62 gut läuft, vielleicht ja irgendwann doch noch ... .

Übrigens: Habe ich die Liefertermine übersehen? Heißt "Winter Neuheiten 2014/15", dass die Modelle dann im November 2015 auf dem Ladentisch stehen ?

Grüße, Stefan
Hallo zusammen,

wie Udo in #25 schon geschrieben hat, ist es toll, dass der Bvmz 207.9 aus der ex-Roco Form kommen soll. Dann passt er schon mal ganz gut zu den angekündigten Arnold Wagen
Aber hat der Wagen tatsächlich ein FIS-Display? Ich meine nein...
Und da müssten doch auch FIAT-Drehgestelle drunter...

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,5887950

Fleischmann könnte es ja dem Steuerwagen spendieren

Wo steckt eigentlich Horia die ganze Zeit?

Gruß
Daniel
Eigentlich habe ich die Touristik Wagen erwartet und noch eine o/b Bügelfalte mit Sound....aber fleischmann kann ja im Februar nochmal nachlegen. Ich finde die BR 218 Touristik ganz schön....vor allem der Preis ist doch klasse bei der aufwändigen Lackierung. Ich habe mich schon über die o/b 111 gefreut....aber leider ohne rot/ weißen Lichtwechsel und auch ohne Sound. Gerade bei der Lok wäre der Lichtwechsel sinnvoll. Auch über eine Kästen e 10 mit einfachlampen in o/b oder verkehrsrot hätte ich mich gefreut.was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 103 lang aus den Neuheiten Frühjahr und der jetzt angekündigten 103 für 2015?

VG

Wolfgang

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name:

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 103 lang aus den Neuheiten Frühjahr und der jetzt angekündigten 103 für 2015?



Hallo,
Die bisher angekündigte lange 103 ist Epoche IV die aktuelle Epoche VI.

Gruß Alex
Moin,

Lichtwechsel ??! Aber bitte nur mit einem Schalter ala Arnold. Denn die Analogis schauen sonst aus der Wäsche....

Gruß Björn
Würde mir die 111 mit einer anderen Betriebsnummer und einem Scherendachstromabnehmer wünschen.

Hoffentlich kommt da in Zukunft noch einiges zum Thema DB Epoche IV.

Boris
Hallo

Also eine 218 in Touri-lack für 139,- find ich schon in Ordnung.
Auch die 120 in Ep 6 ist es wert gekauft zu werden.
Und die 111

Wenn jetzt noch die 151 in V-Rot nur mit Keks kommt, dann wird's für mich schwierig zu wiederstehen!!! Da wart ich mal auf Februar.....ich werde ja jetzt schon kribbelig, wenn sich meine bisherigen 3 6-achser in die Kurven legen mit Güterzügen, da ist noch Platz für Varianten

Schön auch der Gbs 252 in Epoche 4 und der ÖBB Tadgs.

Mal schauen!!!

Na es sind ja nur zwischendurch-Neuheiten um uns das warten bis Februar zu erleichtern
Hallo miteinander.

Sagt mal, sehe ich das richtig? Flm bringt schon wieder diese alten Schnellzug-Möhren zum Excellence-Preis von 40 EUR? Eine Wagenserie, die ich schon 1990 abstoßend fand, und jetzt tauchen die knapp 25 Jahre später schon wieder auf?  Und was bitte ist an den Klamotten NEU???

Du meine Güte, was muß sich der Horst Fleischmann damals die Regale mit dem Zeugs vollgehauen haben. Das müssen ja zehntausende Stück sein, die man am Markt einfach nicht abgesetzt bekommt. Was will Flm von uns???

Oh Fleischmann - du und deine Modellpolitik... (seufz)

Schönes Wochenende!
Olaf
Für die RBH 151 werde ich auf Trix warten , weil da soll es ein Doppelpack geben , soll heißen eine blaue und eine rote .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

ich denke mal, das mit dem blauen A4üm ist ein Fehler eines ahnungslosen Redakteurs. Die Beschreibung hat doch auch noch weitere Fehler, denn A4üm usw. heißt doch Epoche 3, die Bilder zeigen aber Epoche 4 Modelle und das steht auch in der Beschreibung.

Also mal sehen - ich würde aus dieser Reihe ohnehin nur noch einen Bm in ozeanblau-beige kaufen, aber vorher bildet Fleischmann sicher den einzigen Bm nach, der seinerzeit an die Eisenbahn von Molwanien abgegeben wurde ...

Gruß

Frank
Hallo,

ich hätte eine Frage:
Was meint Ihr, die CFL Doppelstockwagen werden einen vorbildgerechten Form haben, oder nur als Farbvariante der DB Wagen angefertigt?
Von Preis aus sollte es einen Formneuheit sein: 75 Euro für einen Wagen?

Gruß
Zoltán
Der Preis sagt bei GFN garnichts aus. Ich gehe bei den Doppelstöckern von simplen Farbvarianten aus, ansonsten würde man die deutlicher als Formneuheit oder so kennzeichnen.

Gruß Lothar
Nur im welchem Jahrhundert soll das RBH Set von Minitrix kommen?

Gruss Jörg
Hallo Leute,

lasst Euch nicht durch die Abbildungen im Prospekt blenden!
Nur zu oft haben die Fleischmänner uns in diesem Punkt "gelinkt".
Das später ausgelieferte Modell sah meistens ganz anders aus. Denn häufig sind die Fotos retorchierte HO- Modelle.
Bleibt abwarten und Tee trinken, bis die Modelle wirklich im Handel sind. Erst dann können wir uns ein Urteil bilden.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

am meisten habe ich mich über Abbildung der Seite 21 oben links gefreut - ein Originalaufnahme vom Güterverkehr auf der Strecke Nürnberg - Cadolzburg

Werde mir evtl. die 139 in o/b gönnen und meine grüne Trix Lok dafür in Rente schicken.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sagt mal, sehe ich das richtig? Flm bringt schon wieder diese alten Schnellzug-Möhren zum Excellence-Preis von 40 EUR? Eine Wagenserie, die ich schon 1990 abstoßend fand, und jetzt tauchen die knapp 25 Jahre später schon wieder auf?  Und was bitte ist an den Klamotten NEU???



Guten Morgen zusammen,
bei den Reisezugwagen sieht es bei Fleischmann oftmals wirklich finster aus. Immer wieder versucht man uralte hochbeinige Formen auszuschlachten, die dann auch noch extrem teuer angeboten werden. Nein Danke!

Mittlerweile muss man bei Fleischmann aber differenzieren, weil ja die Formen aus dem Roco Fundus hinzugekommen sind. Darunter gibt es durchaus richtig gute Reisezugwagen.

Warum Fleischmann aber zum Beispiel bei den Umbauwagen die eignen, wenig gelungenen Formen nutzt bleibt rätselhaft. Die Roco Modelle hatten bereits Kurzkupplungskulisse und waren von den Proportionen her wesentlich besser.

Die Loks und Triebwagen dagegen gefallen mir wesentlich besser. Sehr gut finde ich auch, dass Fleischmann alle Loks auch konsequent ohne Zwangsdecoder und dafür mit Digitalschnittstelle anbietet!

Ein Phänomen ist für mich die Zahnradbahn-Elektrolokomotive BR ET 99 der DRB für 159,00 EUR... Diese hässliche und meiner Meinung nach vorbildfreie Lok geistert seit 40 Jahren durch die Fleischmann Kataloge in immer anderen Bedruckungsvarianten und ich habe weder im Laden noch auf irgendeiner Anlage das Ding auch nur einmal live gesehen...

Viele Grüße,
Mathias

AAAAARRGH !!!

Bilder des Grauens: Hochbeinige m-Wagen, der A-Wagen mit 9 Abteilen! Sie lernen es einfach nicht!

Fleischmann und D-Zugwagen, das geht einfach gar nicht. Nur die Ex-Roco-Wagen sind brauchbar, Roco hat schon in den Achzigern schöne, maßstäbliche D-Zugwagen produziert. Und FLM will uns heute noch die hochbeinigen Horror-Modelle aus den Siebzigern andrehen???

Auch der Swiss Classic Express ist lustig: AB-Wagen als A-Wagen lackiert, Barwagen und Speisewagen mit der Inneneinrichtung der Sitzwagen, den Gepäckwagen bekommen sie gar nicht mehr hin, die alte Form ist wohl kaputt gegangen ...

Guten Morgen,

ich finde es sehr gut, daß Fleischmann alle m-Wagen und diesmal auch den Gepäck- und Postwagen wieder neu auflegen will. Die Abbildung des Am ist sicher ein Fehler der Redaktion.

Gruss

RS
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: RS

Die Abbildung des Am ist sicher ein Fehler der Redaktion.


Da wär ich mir nicht so sicher, immerhin sind die Formen von den IC-Wagen ja noch warm .

Für mich aber sowieso egal, der "neue" Am von Fleischmann ist für mich auch keine Option.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat

Ein Phänomen ist für mich die Zahnradbahn-Elektrolokomotive BR ET 99 der DRB für 159,00 EUR...



Aber immerhin 40 Euro günstiger als in dem letzten Phantasiepreisprospekt.

In Ep.III kommt also gar nichts. OK, die BR62, hier zum Mondpreis angekündigt... mal sehen, ob das UVP-Diktat bleibt.

Aber nicht einen einzigen Wagen in Spur N! Respekt!

Loks habe ich eigentlich genug, nur an Güterwagen fehlt es wirklich noch reichlich. Mir würde es völlig reichen, wenn man endlich mal wieder gute! alte Brot-und-Butterwagen auflegen würde und dann eben im Set zu 6 Stück mit unterschiedlicher Nummer und normalem Preis.

Den tausendsten Werbewagen, zumal ohne Vorbild, will ich nicht.  

Na ja, so wird es wohl bei Gras und Bäumen bleiben.

Trix 0 Modelle, GFN 0 Modelle...

mal sehen was die anderen machen

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ganz so schwarz sehe ich es nicht. Bei Trix die V90, wenn sie denn gut wird und in Epoche V/VI kommt und der Stadtlinienbus O 405 als Nachtschwärmer, weil ich da zu meinen wildesten Zeit bestimmt hundert Mal mit gefahren bin....

Bei Fleischmann die Schwenkdachwagen Bauart Tadgs der ÖBB, wenn sie irgendwann hoffentlich mal für etwa 80,00 EUR als 3er Set zu bekommen sind.

Ansonsten habe ich einen vielfältigen Fuhrpark und bin nicht so auf neue Modelle angewiesen. Kaufe nur noch, wenn mich ein Modell besonders interessiert und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo

Bei den m-Wagen bin ich der Meinung, das sich es um ein versehen bei der Abbildung handelt.
So bekl.... können selbst die Oberen von Fleischmann sein, und neben den in den 90ern neu konstruierten Modellen des Dm, ABm, Bm, WRm, eine alte Am Form aufleben zu lassen.

Das der Postwagen keine Neukonstruktion darstellt, dessen bin ich mir auch bewußt, aber vielleicht passt er so besser zu den Trix Wagen.

Abwarten und sehen, was passiert. Und wenn es wirklich so seien sollte, dann kann man den Herren auch nicht helfen.

Ich habe meine Epoche 4 Wagen komplett aus dem Trix Sortiment und bin damit ganz zufrieden!!!

gruß marko


So ein dreierpack/fünferpack Gbs 252/254 betriebsverschmutzt wäre mal was !!!!
Hallo,

für mich als Epoche-I-Fan sind drei Dinge dabei:
707004 Pt 2/3 der K.Bay.Sts.B. (neue Lok-Nr. ist immer willkommen)
838201 Heizkesselwagen der K.P.E.V. (ergänzt meine von Berlin nach München laufenden Schnellzüge)
843401 Kesselwagen "Holzgeist Teertransporte" der Bad.Sts.B. (Länderbahn-Güterwagen kann ich immer brauchen)

Grüße

Walter
Hallo,

Nachdem es den ABm(o)z und Bm(o)z Eurofima der ÖBB in Orange schon gegeben hat, wären wohl ein AB und WR fällig. An kaputten Formen kann es wohl nicht liegen, oder?

Lg RhB WR 3811
Hallo!

Ich steh mal bei Art. Nr.: 821901 (Set aus 2 Klappdeckelwagen) auf dem Schlauch: was soll denn heissen: "Ganzzuggeeignet)? Zwei Waggons sind doch grad mal ein ganz kurzer Ganzzug und bei einem langen Ganzzug haben doch nicht die Hälfte der Wagen die gleiche Nummer??? Oder sind da weitere Waggons dieses Typs gepöant???

Fragend grüßt

Boris
Boris,
die wollen dir nur sagen, dass du das Set ganz oft kaufen sollst, weil die Wagenbauart "ganzzuggeeignet" ist. Oder sein soll ...
Gute Grüße,
Rainer
Hallo
wow, da sind ab für mich einige Dinge dabei, der Winter wird teuer als erwartet...
Die 120er zu dem Preis erstaunt mich, die hat ja schon einen recht aufwändigen Dachgarten.
Warum die Ae610 Cargo weniger kosten soll, als die Ae6/6 Wallis, kann wohl niemand vernünftig erklären.
Grüße
Peter
Mal schauen, wie die angekündigten Artikel dann tatsächlich auf den Markt kommen. Ich freue mich, wie gesagt, auf die 139 und die 111. Bin auch zuversichtlich, dass da in naher Zukunft noch was für Epoche IV kommt. Meine persönliche Wunschliste ist lang.

In der Rubrik Personenwagen hängt Fleischmann, meines Erachtens, hinterher. Da ist einiges überarbeitungswürdig! Zu den angebotenen Lokomotiven, egal welche Epoche, würde ich mir passende Personenwagen wünschen. Vielleicht kommt da ja noch was zur Spielwarenmesse 2015. Die alten Gurken zu Mondpreisen sind jedenfalls mehr als fragwürdig... Die letzte Zeit habe ich mich hauptsächlich bei Minitrix bedient. Neu und gebraucht.

Ich gebe mal eine Spekulation zu den Neuheiten 2015 ab.

Lange 103 in orientrot
Bügelfalte 110 in o/b
290 in o/b

Silberlinge

Sind natürlich auch meine persönlichen Wünsche.

Boris
Puh, Schwein gehabt, wieder nix für mich dabei . . . mein Sparschwein freut sich
Gruß Chris
Hallo

Für mich die O/B BR 139, Vielleich die 111.
Von die alte A4üm versteh ich wirklich nichts mehr, das alte ding hat doch ein Nachfolger?
Und sind die wagen Epoche 3 oder 4?
Hoffentlich kommen mal neue (Formrichtige) Schnellzugwagen, van FLM oder andere Produzent.
Die OBB-EC-wagen sind schoen, alte klasse von Roco.

Gruss,
Richard
Ich Ärgere mich etwas!

Leztes Jahr hab ich mir eine 01 10 mit dem großen Triebwerksausschnitt selber gebaut um mir meine
01 1102 selber zu bauen! Nun bringt Fleischmann die Lok!

Gruß Michael

Die von MZeh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

ich verstehe nicht warum Du dich argerst ??

-dein Umbau sieht gelungen aus

-kaufen kann jeder, nur der Selbstbau oder Umbau macht doch einen Teil unseres Hobbys aus !!

Grüße.
Fleischmann kann das auch...

Die erste angekündigte Neuheit ist schon verschoben worden. Die Baureihe 139 kommt erst Anfang 2016. Gerade die Lok, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Nun gut, dann muss mein Projekt FD Schwarzwald mit allem drum und dran auch noch etwas aufgeschoben werden. Wollte es mit allen möglichen Loks und Eilzügen mit Kurswagen umsetzen.

Gruss.

Boris
Moin,

dafür wird nochmal nachgelegt, und ja, er kommt auch in N, der Krone-Wagen!  

Gruß


http://shop.lokshop.de/new_items_flip.php?nx=834
Hallo,

Der ungarische M62 ist ausgeliefert worden, jedoch nicht mit der Nummer 194 wie im Katalog steht sondern mit der Nummer 230 wie früher im H0 von Roco.

Gruß
Zoltán


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;