1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: E 03 001 im Rheingold Design auch in Spur N

THEMA: E 03 001 im Rheingold Design auch in Spur N
Startbeitrag
Zugvogel - 14.03.14 16:21

Umfrage-Zwischenstand

E 03 001 im Rheingold Design auch in Spur N
Nein kein Interesse
155 Stimmen (73.81 %)

Ja würde so ein Modell gern haben
55 Stimmen (26.19 %)


Insgesamt 210 Stimmen

Hallo zusammen ,
bekanntlich realisiert die Händlergemeinschaft " Wilde 13 " die E 03 001 von Roco in HO in der Rheihgold " Phantasie " Variante . Leider wird sie noch nicht in Spur N angekündigt , wobei es mit Fleischmann und seiner 2014 Neuheit einen neuen Anbieter für diese Lok gibt.

Deshalb die Frage an Euch , wer hat interesse an so einer Lok .

Bitte bei der Umfrage mitmachen . Vielleicht kann man bei Erfolg auch Wagen des Rheingold Zuges nachbilden .

Das Foto stammt vom Modellbahnzentrum Hildesheim .
http://www.modellbahnecke.de/shop/Modelleisenba...3-001-Rheingold.html

Freue mich über eine rege Teilnahme

Hallo,

das wäre doch eine Projekt für Minitrix MHI.

Grüße, Peter W.
Moin,

wat soll ich mit einer Lok die es nie gab.

Gruß Kai
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: HaNsebahNer

... wat soll ich mit einer Lok die es nie gab.


Wenn Dich das stört : Einfach nicht kaufen ! Und es wird Dich niemand dazu zwingen.
mfg ntrail
Hallo,
glaube nicht das dies der große Verkaufsschlager wird....In HO war die Auflage ja auch nicht so wirklich groß.

Gruß
Thomas
Wieso?

Die Vorserien E03 waren doch ab Werk im "TEE 9/10 Rheingold-Design" von 1968.

Leider waren die Antriebsmotore noch zu schwach um mit der Lok so lange Strecken zurück zu legen.
Die würden überhitzen bevor sie im Zielbahnhof ankäme.
Wo es doch genug E12.10 gibt.

Das hat sich erst mit den Serien 103.1 gebessert.

Mal sehen ob man den "Rheinblitz" damit bespannen könnte.
Ja, ich wüde so ein Modell gerne haben, wenn der Preis nicht in den Mond steht.

L,G.
Hans-I.

Hallo,

Schlimm genug, dass immer mehr Museumsloks mit Fantasielackierungen verunstaltet werden. Da muss es den Mist nicht auch noch als Modell geben. Mir rollen sich bei solchen Loks (Vorbild und Modell) die Fussnägel auf.

Gruß Engelbert
Hallo,

nun ja, ein 103 von Fleischmann gibt es doch schon in der Farbvariante (737603),
warum dann nicht auch eine E03?

Wem es gefällt der kauft sie sich (wenn der Preis stimmt), wem nicht der läßt es.

Gruß Detlef
Sollte das Stimmen was man so hört, könnte man das Modell als Epoche VI Maschine herausbringen.

Gruß Alex
Ahoi!

Also über die Farbgebung kann man ja streiten( Eine E03 ist halt kaum zu verunstalten ). Aber dieser Schriftzug auf der Seite........ Das ja genauso schlimm wie bei der S3/6.

Cheers
Jens
Hallo

GRUNDSÄTZLICH ja aber der Schriftzug nein der verunstaltete das Modell.
Gruß Rheinpfeil21
Hi !

Ich habe schon eine

http://www.youtube.com/watch?v=_DMDr9eD0SQ

Gruß Thomas
Hallo,

Gerüchteweise soll es die Lok in natura (sprich 1:1) bald geben.

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: twingo

Ich habe schon eine ...


Das sieht mir aber eher nach der aus, die ich auch habe und die ist Ozeanblau/Beige !
mfg ntrail
Hallo N Gemeinde

Leute macht die E03.0 nicht schlechter wie sie ist. Die E03.0 hat gegenüber einer E10, eine um 64% höhere Dauerleistung. Die hätte problemlos den Rheingold von Basel bis Emmerich durchgezogen. Problem waren nur schwere Züge auf langen Steigungen, Beispiel Geislinger Steige.
Deshalb hatte die Serien 103, nicht nur aus diesem Grund, nochmals 1500KW mehr an Dauerleistung. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die 103 hochgezüchtete Schnellfahrloks sind. Alles unter 160km/h ist für eine 103 auf Dauer Gift. Die brauchen halt Auslauf.

Zum Modell
Wäre schön, wenn dieser Zug auch in N kommen würde. Passt nicht zurecht in mein Konzept, jedoch würde ich diesen kaufen. Ob es den Zug im Vorbild gab, ist mir hierbei egal. Es ist ja nur ein Hobby und es soll Spaß machen. Den einen oder anderen Schwenker in die Phantasie-Welt ist willkommen.

Einer der schon eine Phantasie 103 hat.
Viele Grüße
Nun,
von Basel Bad bis Freiburg i.B. und dann Abkühlungsphase von einigen Stunden.
Was nutzt die viel höhere Leistung wenn man die Wärme nicht weg bekommt.

Die Kühlung war viel zu gering ausgelegt.

Die Lok mußte bei Meßfahrten in den späten 70ern auf der Frankenwaldrampe mit kurzem Meßzug aus dem Programm genommen werden. Und da hatten die E 03.0 bereits die dritten oder vierten Austauschmotore.
In der Ebene zwischen Fürth und Marktzeuln keine Probleme, aber wehe es kam eine längere Steigung.
Die Lok stand dann noch tagelang in Lichtenfels herum (angeblich Schaltwerkschaden).

Ab Freiburg wäre es rheinabwärts wahrscheinlich ohne größere Probleme gegangen.

In den Farben Hellelfenbein mit Koboldblau noch als E03 00n um 1965/66 schon denkbar.
Für einen Flügelzug, verkehrend ab dem ersten April.

L.G.
Hans-I.

Hallo Lothar,

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Gerüchteweise soll es die Lok in natura (sprich 1:1) bald geben.

nicht nur gerüchteweise. Die W13 macht am 31.3. eine Fahrt nach Nürnberg. Weiteres gibt es hier http://www.modellbahn-kramm.com/download/reise_ankuendigung_2014a_rheingold.pdf .

Johannes
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: BR65

nun ja, ein 103 von Fleischmann gibt es doch schon in der Farbvariante (737603),
warum dann nicht auch eine E03?


Die 103 von Fleischmann 737603 ist in ozeanblau/elfenbein.

Das Rheingold-Blau ist Kobaltblau, wenn ich nicht irre. Die Chancen auf so ein Modell sind imho eher gering. Die ozeanblaue Variante 737603 ist immer noch erhältlich - hatte wohl nicht den ganz so reißenden Absatz (ich bin unschuldig! Ich habe eine davon ).

Grüße
Werner K.
Hallo,
ich habe keine ozeanblaue/beige 103.1.
Bin nicht bereit für ein Teil ohne Vorbild (Spielzeug) so einen hohen Preis zu bezahlen.
Wenn es die Originale für einen Bruchteil gibt.

Im Gegensatz dazu, hätte eine E03 in kobaltblau/hellelfenbein wirklich fahren können.
Sie war ein Zeitgenosse des Rheingolds in gleicher Lackierung.
Zum Beispiel für den "Rheinblitz" oder "Rheinpfeil" ab München.
Über die "Spessart-Räuber-Rampe" (5,4 Km bei 2% Steigung) hätte man bei längeren Zügen mit der E93 nachschieben können.
Auch über Stuttgart nach Karlsruhe,  zurück die "Scheislinger Geige" hoch, ca. 5,5 Km lang bei ca. 2,2%.

Oder: "Krammpf on tour"...


L.G.
Hans-I.

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Schlimm genug, dass immer mehr Museumsloks mit Fantasielackierungen verunstaltet werden. Da muss es den Mist nicht auch noch als Modell geben.


Ist es legitim, ein Modell nach dem Vorbild einer verunstalteten Museumslok aufzulegen?

Ich glaube wir brauchen dringend eine MoBa-Ethik-Kommission, die wie bei der Kernkraft auch prominent besetzt ist mit Journalisten, Gewerkschaftlern, Philosophen, Homöopaten, Genderfrauen und Veganern. Leute mit Fachwissen stören da ohnehin nur.
Hallo Andreas,
Du hast noch die "Rhetorischen Herumnörgler" vergessen!
Oder war das jetzt ein "Eigentor"?  

Hat denn niemand gemerkt dass ich oben "Koboldblau" geschrieben habe?
http://www.kinderhort-kobold.ch/img/logo_kobold_head.png

L.G.
Hans-I.

Edith: "rethorischen Herumnörgler" durch "Rethorischen Hermnörgler" ersetzt.
Als staatl. anerkannter Legasdehniger darf ich das.

Die rhetorischen Herumnörgler nörgeln an der Rechtschreibung
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: AnTic

... besetzt ist mit Journalisten, Gewerkschaftlern, Philosophen, Homöopaten, Genderfrauen und Veganern ...


Schon wieder diese Ignoranz den Schwulen und Lesben gegenüber, Klaus Wowereit und Hella von Sinnen gehören unbedingt da hinein.
mfg ntrail
JA!!
Spur N auch für die Hella!

L.G:
Hans.I.
Hallo,

ich will auch eine Neuauflage der legendären Minitrix E40 mit Bügelfalte!
Und eine BR05 mit Kabinentender!

Viele Grüße
Zwengelmann
Nun,
das geht einfach:
Eine bg./bl. Bügelfalten 110 mit anderen Loknummern belegen.

Bei der Arnold 05 einen Tender einer GFN 050 anhängen.
Dann hat man sogar doppelten Antrieb!

Ansonsten mußte erstmal eine Sonderfahrt von Neuenmarkt-Wirsberg nach Hof Hbf organisieren,
und von dort aus weiter mit der Bügelfalten E40 nach Dresden oder Leipzig.

L.G.
Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name:

Klaus Wowereit und Hella von Sinnen gehören unbedingt da hinein.

Wäre Steuerverschwendung ähnlich strafbar wie Steuerhinterziehung, wäre ziemlich klar, wo für Hr. Wowereit "da hinein" ist.

Brio-Bahn! Es hat noch keiner Brio-Bahn gerufen!

LG, Andreas
Prio-Bahn?

http://www.amazon.de/BRIO-Bahn-33215-Frachtlok/...p;keywords=brio-bahn

Zum nachschieben für E03 001?

Hans-I.
Hallo,

in HO erscheint ja nicht nur die vorbildfreie Phantasielok, es gibt auch zwei vorbildfreie Wagensets dazu. Den Vogel schießt aber dieses Wagenset ab:

http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm...711.64135&hint=0

Grüße
Markus
Hallo,

was habt ihr bloß? Wer so etwas braucht, der kauft sie sich halt. Wer nicht, der läßt's eben. Blöd wäre es jedoch, wenn es nur die Phantasie-Lok gäbe und eine vorbildgerechte nicht.

Gruß
Rainer
    

Hallo,

das eigentliche Problem ist in meinen Augen nicht das Modell, sondern das "Vorbild". Die E 03 001 soll schließlich tatsächlich so lackiert werden, und die Wagen gibts ja schon: Rote 02 0201, blaue zu dicke Stromlinien Neubaukessel 01.10, "historischer" IC, S 3/6 je bunter desto schöner. Was kommt als nächstes? Weinrote E 41, kobaltblaue V 200? Hätte schließlich alles auch sein können. Da wird ein großer Schatz an Technik Denkmälern planmäßig mit nicht authentischen Farben und z.T. auch Formen verhunzt, z.T. auch noch gesponsort von der "Modell"bahn- Industrie. Man sollte mit dem Erbe vergangener Zeiten wirklich sorgfältiger und respektvoller umgehen.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: ev

Die E 03 001 soll schließlich tatsächlich so lackiert werden ...


Das glaube ich eher weniger, heute macht man das Design üblicherweise mit Folien, siehe die Werbeloks der div. Bahngesellschaften.
Insofern ist der Schaden nur zeitlich begrenzt
mfg ntrail
Hallo
Warum eigentlich nicht wenn es dazu beitragen kann
Das die Lok's und Wagen damit unterhalten werden.
Den Vereinen die diese Fahrzeuge instand halten koste das eine Menge Zeit und sehr viel Geld also finde ich das nur legitim  aber da. Mus jeder mit sich selber aus machen ob er sich solche Modelle zu legt.
Über Geschmack lässt sich streiten ob das gewählte farbkleid der Lok oder den restlichen Fahrzeugpark steht.
Wieviel Farbe haben eh. Db sbb usw. Bei den privatbahnen da regt sich keiner auf.

Gruß Rheinpfeil21
Moin,

also, ich glaube das mit der E03 001 in blau/beige erst, wenn ich die Lok im Original sehe. Der Termin der offiziellen Präsentation im Verkehrsmuseum ist schon ein wenig speziell. An einem Dienstag - mitten in der Woche? Nun ja, manchmal fallen die Tage halt etwas doof...

Beste Grüße
Simba
Wie jetzt?
Doch in Blau-Beige?

Ich dachte in den Rheingoldfarben von 1963...
http://www.topu.biz/rheingold/files/assets/seo/page61.html

Egal, die DB damals nahm es auch nicht so eng.
Die Dienstvorschriften waren halt bindent.

Mir tut nur das "Horiakel" leid.

Hans-i.

Moin,
auf der HP von Kramm ist folgendes dazu zu lesen :

"Die offizielle Präsentation der Elektrolokomotive E03 001 in der rheingoldtypischen, blau-beige Lackierung der frühen 60er Jahre, wird am 01. April 2014 im DB Museum Nürnberg erfolgen."

Das Wort "rheingoldtypisch" sagt doch eigentlich alles, also "kobaltblau" und nicht "ozeanblau".
Das einzige, was mich ein bißchen stutzen läßt, ist das Datum, aber das muß ja nix zu sagen haben.
mfg ntrail
Nun,
das Datum ist das einzig zuverlässige.

Ergo: "Alles Krammpf"!

Das wird Mätrix aber kaum daran hintern,
die durch uns entstandene Marktlücke zu schließen.
Clevere Taktik!

Hans-I.
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: Kerner

Mir tut nur das "Horiakel" leid.



Hallo,

es wundert mich dass er sich hier in diesem Thread noch nicht zu Wort gemeldet hat. Schließlich ist in einem der Wagensets doch ein Schlafwagen enthalten

Grüße
Markus
Naja,
ich glaube er hat den "Krammpf-Fake" gleich durchschaut.

Hans-I.
Hallo Ihr,

es ist schon interessant, dass für solche Aktionen immer die Westloks verwendet werden. Scheinbar hat man im Osten daraus gelernt, dass solche Dinge nicht wirklich akzeptiert werden. Da sage ich nur TEE von Piko!

http://www.hood.de/i/piko-5-4145-19-n-ok-2640-t...rslr0CFQoYwwod7hQAVQ
http://www.ebay.de/itm/Seltenner-TEE-Abteilwage...;hash=item51baa2f548
http://www.ebay.de/itm/DDR-SPUR-H0-ZUG-SET-PIKO...rksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Piko-H0-Personenwagen-Sp...rksid=p2047675.l2557


Gruß Frank U
Nun,
an die DR der DDR will sich auch kein "wissender Ponze" erinnert fühlen.

Da kann man schöne Fahrzeuge kreieren und ein Jeder freud sich.
Oder wie war das mit der 01.5 in Grün?
Und hier geht´s ja wohl um die HO-Modelle...

So muß man in N halt bei den Kupplungen schlampen,
damit man im Gespräch bleibt.

Lieber eine puraltrote V200 als so eine Fantasielok.

Hans-I.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Kerner

Ja, ich wüde so ein Modell gerne haben, wenn der Preis nicht in den Mond steht.


Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Kerner

Lieber eine puraltrote V200 als so eine Fantasielok.



Hallo !

Da hat der Hans aber seine Meinung geändert !  

Gruß : Werner S.

Hallo?
Das erste war Ironie! ".. in den Mond steht."

Vgl.: "In den Sternen stehen".  Also "ungewiss sein".

Wenn man es ernst meinen würde, müßte man die 103 004 nehmen.
Die steht normalerweise in Lichtenfels herum.
Die Waggons ein paar Kilometer entfernt in Neuenmarkt-Wirsberg.

Die depperten HO-Bahner kaufen eben auch alles.

L.G.
Hans-I.

Hallo zusammen ,
habe heute eine Antwort zu diesem Projekt erhalten :

Sehr geehrter Herr Zugvogel,
Ihr Wunsch ist durchaus verständlich, und wir würden es auch gern für
Spur N machen. Leider sind unsere Erfahrungen damit nicht die besten.
Dies hängt wesentlich von den von den Herstellern geforderten
Stückzahlen ab. Vor einigenJahren haben wir einmal die ozeanblau/beige
103 neben H0 auch für Spur N angeboten - leider mit dem Ergebnis, daß
wir noch heute auf nicht unerheblichen Reststückzahlen sitzen. Dies ist
natürlich nicht der Sinn einer solchen Aktion, die ja auch mit
erheblichen Kosten verbunden ist. Deshalb können wir Ihnen derzeit keine
Hoffnung machen, daß wir die Rheingold-lok auch für Spur N anbieten
werden - leider!

Herzliche Grüße
Fahrenkrug Modellbahnen

Kann somit also alle Nörgler beruhigen , das es diese Lok zu 99 % nicht in N geben wird . Schade für die Leute die auch etwas Spaß an dem Modell gehabt hätten .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,
wenn man "Spielzeugloks" zum Fleiroco UVP anpreist,
soll man sich nicht wundern, wenn´s in "Die Hose" geht.
Nun auch im Angebot:
http://www.eisenbahn-doerfler.de/de-de/angebote/angebotenspur.aspx

Da muß man kein Betriebswirtschaftler sein.
Ich hätte gerne schon lange eine gekauft!

Dass viele HO-Bahner auch "ganz anderes Material" kaufen, weiß man ja.
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop105837745...schaft-Nuernberg.jpg
Mitlesende natürlich ausgenommen!

L.G.
Hans-I.

Moin,

würde ich nicht kaufen, da es keine gab ! Hier eine in Rheingoldlackierung. Aber o/b gab es nicht. Dies hier scheint aber eine Fotomontage oder einer Rheingoldlackierung ?! Das DB Museum Nürnberg stellt ja bald eine aus !

http://img524.imageshack.us/img524/2980/103rheingoldblauxh0.jpg

Gruß Björn



Wie?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

würde ich nicht kaufen, da es keine gab !


Die Fleiroco 737603 gibt´s schon lange und liegen auf Lager.
Es existieren Videos von Modellbahnkollegen.

Hans-I.

Gibt es denn originalaufnahmen von der E03 001 in Rheingoldfarben ? Die soll es ja gegeben haben. Nur o/b gab es nicht !

Gruß Björn
'49

Bislang gab es sie nicht, es soll sie aber bald geben. Von daher zählt das Argument "gab es nicht" an dieser Stelle nicht.

Gruß Lothar
Hallo !

E03 001 wird laut DSO derzeit in Nürnberg dem Modell "angepast"  
(Hoffentlich >nur< Klebefolie)

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6803350

Gruß : Werner S.

Von Kramm gibt es auch eine Sonderfahrt nach Nürnberg zur Präsentation der Maschine.

http://www.modellbahn-kramm.com/download/reise_ankuendigung_2014a_rheingold.pdf

Mich interessieren solche Phantasie-Lackierungen nicht und Ep.VI ist nicht mein Thema.

Anstelle die Lok so zu verhunzen sollte man sie lieber wieder fahrfähig aufarbeiten und mit dem historischen Wagenmaterial fahren, statt sie so in die Hütte zu stellen.

Gruß
Klaus

Grauslig, ein Sakrileg an der E 03 - das geht gar nicht.

LG, Andreas

Hallo,

jetzt hört aber auf. Die S 3/6 wurde auch nur für die Weltausstellung blau lackiert, trotzdem habe ich noch keinen darüber meckern hören - im Gegenteil, die Menschen erfreuen sich an der schönen, blau gefärbten Lok. Selbst die Märklinsche Rheingold-Lackierung - ja, die ist fiktiv, aber wir sollten mal alle ein großes "Danke" in Richtung Märklin schicken, denn die haben immerhin die Aufarbeitung bezahlt und dafür gesorgt, dass die Lok wieder aus eigener Kraft fahren konnte.

Wo wir bei Aprilscherzen sind: Ich warte immer noch auf den SVT137 Bauart Hamburg in ICE-Lackierung!

Grüße,
RF
Hallo,

Ich finde, die 103.1 sah in Orientrot hundertmal grausamer aus als jetzt die E03 001 in Rheingoldfarbe und das Ding wurde auch als Modell gekauft....

Gruß Lothar
"Schwachsinn" (TM Horia). Welche S 3/6? Die 3673 in Nördlingen war nie auf einer Weltausstellung, aber wurde dank Sponsoring von Kingsbridge-Märklin mit diversen Umlackierungen malträtiert. Die haben damals die S 3/6 gründlich abgesandet, angeblich sollen sogar noch historische K.Bay.Sts.B.-Anschriften rausgekommen sein, die wurden dann gleich mit weggesandet. Wenn irgendwann mal jemand rausfinden wollte, welche Lacke damals verwendet wurden, kann er an der 3673 garantiert nix mehr finden - alle historischen Spuren wurden unwiederbringlich entfernt, dank Modellbahn-Sponsoring und Marketing-Fuzzis.

LG, Andreas
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: RF

Ich warte immer noch auf den SVT137 Bauart Hamburg in ICE-Lackierung.

Gibt's da ein Bild dazu ?
mfg ntrail
Hallo zusammen,

...in diesem Zusammenhang, hier der Newsletter von Modellbahn-Kramm.
Ich hoffe immer noch, das Ganze ist ein Aprilscherz

"für Schnell-Entschlossene ! nur noch wenige Plätze frei...
Historische Rheingold-Reise 2014 -  Sonderzug nach Nürnberg ins DB Museum. Buchen Sie jetzt - letzte Möglichkeit!!!
Wir möchten Ihnen ein einmaliges, bisher noch nie dagewesenes Event anbieten. Termin: Montag 31.03.2014 - Dienstag 01.04.2014
Die offizielle Präsentation der Elektrolokomotive E 03 001 in der rheingoldtypischen, blau-beige Lackierung der frühen 60er Jahre, wird am 01. April 2014 im DB Museum Nürnberg erfolgen.
Zu diesem außergewöhnlichen Anlass haben wir den Historischen Rheingold von 1962 für 2-Tage angemietet und fahren als Sonderzug am 31.03.2014 die klassische Rheingold Strecke von Köln über Koblenz, Mainz, Frankfurt, Würzburg bis Nürnberg, und am nächsten Tag zurück.
In Mainz-Bischoffsheim besteht die Möglichkeit zuzusteigen.
Lassen Sie sich die Sonderfahrt und die offizielle Präsentation der neuen Museumslok E03 001 (Roll-Out) nicht entgehen.
Diesen Event wird es so schnell nicht mehr geben.
nicht lange überlegen, schnell buchen und dabei sein !
http://www.modellbahn-kramm.com/download/reise_ankuendigung_2014a_rheingold.pdf
http://www.modellbahn-kramm.com/download/reise_anmeldung_2014a_rheingold.pdf
Rheingold-Sonderzug nach Nürnberg und zurück mit Übernachtung ab 349,90 Euro
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kramm"

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
das steht doch ganz am Anfang und war quasi Ursache für diese Thread.

Anreise: 31.03.14
Rollout: E03 001 in kobaldblau/beige: 01.04.2014 (Aprilscherz?).
- Da kommen wohl aus Köln die Heinzelmännchen mit, und lackieren die Lok über Nacht um?

In Koblenz Lützel steht die normlerweise E03 001.
In Lichtenfels die E03 004.

L.G.
Hans-I.
Hallo,

moment, ich habe nicht gesagt dass 3673 auf der Weltausstellung war. Ich sagte, dass eine S3/6 damals für die Weltausstellung blau lackiert wurde, was (damals!) genauso "Phantasie" gewesen sein dürfte wie jetzt die Rheingold-E03 oder die Rheingold-S3/6. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die märklinschen Verunstaltungen besonders gut finde (auch wenn der Rheingold-Lack mMn schon gut aussah!). ABER: Überleg bitte mal, wie die Lok heute aussehen würde, wenn Märklin damals kein Geld gegeben hätte.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt's da ein Bild dazu ?


Das war ein Aprilscherz im DB Mitarbeitermagazin. Ich suche selbst schon länger nach einem Photos des Artikels. Anlass war damals der Mangel an iirc 612ern auf der Schsen-Franken-Magistrale, als die 612er dort im ICE-Design verkehrten. Inhalt des Scherzes war, dass deshalb auch der SVT 137 entsprechend lackiert wurde und im Umlauf mit den 612 fuhr.

Grüße,
RF
Hallo,
wenn man hier Beispiele über Lackierungsentgleisungen bringt,
dann muß man vom kleinsten gemeinsamen "Meckerfritzlein" ausgehen.

Immer wenn ich Nürnberg-Hof mit dem REX von/nach Dresden fahre, ist er mehr als sehr gut ausgelastet.
Und bie Bahn sagt: "Er bezahle sich nicht..."

L.G.
Hans-I.



Zitat - Antwort-Nr.: 61 | Name: RF

Das war ein Aprilscherz im DB Mitarbeitermagazin. Ich suche selbst schon länger nach einem Photo ...


Soweit klar. Ich habe in der vergangenen Woche noch irgendwo im Internet ein Bild von dem ICE-SVT gesehen, nur finde ich es leider nicht mehr. (Man sollte sowas immer gleich abspeichern )
mfg ntrail
Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: Kerner*


- Da kommen wohl aus Köln die Heinzelmännchen mit, und lackieren die Lok über Nacht um?
In Koblenz Lützel steht die normlerweise E03 001.
In Lichtenfels die E03 004.



Nein!
Die E 03 001 steht seit geraumer Zeit im Verkehrsmuseum Nürnberg / DB Museum, zuletzt im Freigelände. Letzte Woche wurde sie zur Umlackierung (?) in die Werkstatt abgefahren.

Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6803350,6803350#msg-6803350

Die Aprilscherztheorie kann also langsam aufgegeben werden.

Und hier einmal die korrekten Standorte aller drei erhaltenen E 03:

E 03 001 - normalerweise.DB Museum Nürnberg
E 03 002 - Spatzenpark (z. Zt. unzugänglich)
E 03 004 - DB Museumsdepot Lichtenfels
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Aprilscherztheorie kann also langsam aufgegeben werden.



So lange mann nicht richtige Bilder hat (und diese gibt es bis heute nicht), steht diese Scherztherorie immer noch.
Haben wir vor Jahren auch schon gemacht. Ein Stadtomnibus sollte umlackiert werden. Hatten wir deswegen einfach nur in der Lackerei geschoben....

Liebe Grüße,
Robert G
Hallo,
ist denn wirklich so schwer, selbständig mal eine Kausalkette zu bilden?

Hans-I.
Nun,
der Geheimdienst funktioniert doch!

Hans-I.
Hallo,
egal ob eigentlich ein wirkliches Vorbild gab oder nicht (Wobei nun gibt es ja ein Vorbild wirklich   ) steht der Lok die Farbgebung wirklich sehr gut.

Gruß
Thomas
hallo zusammen,

beruhigt euch alle, die Lok ist nur hälftig in Rheingoldlack. Die andere, auf dem Foto nicht sichtbare Seite ist neu in alten Farben lackiert. Die Wirkung der Frontansicht mit beiden Farben ist genial. Mir gefällt das. Bleibt doch nicht immer so!

Gruß
IngoD.
Also,
eine Harlekin E03?

Hans-I.
Harlekin bauen !!!!!
Hallo,

sieht echt gut aus!

Schade dass dieses Farbschema damals nicht mehr zur Ausführung gekommen ist und die Loks in rot/beige ausgeliefert wurden.


Grüße
BWB

Hallo,

sieht bis auf den Rheingoldschriftzug hammermässig aus.So hätte sie sein sollen,aber leider war das creme/rot Schema aufgrund des TEE schon durch.
wolfgang(berlin)
Nabend zusammen,

einzig das alle vorher Silbernen Teile jetzt Grau lackiert sind gefällt mir nicht .
Gruss,
           Sascha.
#70
nix eínseitig, komplett !
ist auch nix blau lackiert, sondern alles blau ist foliert, und die Anschriften sind schwarz überdeckt und die "neuen" auch drauf geklebt.
Grüsse
Martin
Ich stell dann mal ein richtiges Bild rein...

Grüsse
Martin

Die von MaiNzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Was solls. Roco hat es mit einer Dampflok auch gemacht (rot Lok), und die fuhr lange in dieser Lackierung. Die Rheingold schadet nun nicht alle Augen, da sie im Museum bleibt.

gruß Werner
Hallo Martin,

viel Spaß noch auf der Heimfahrt. Hast Du die Fotografen schon postiert ?

Johannes
Ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Dieses schlägt für ungefälschte Historie, für  reinste Wahrheit, gegen bunte Narreteien.
Jenes frohlocket ob der trefflichen Coloratur und des hübschen Glanzes. Allein die Inschrift sei als obsolet deklariert, was jedoch kaum die herzerwärmenden Erscheinung schmälert.
Den Zwiesplat vermag ich nicht zu lösen, deswegen:
Das hübsche Antlitz sei freilich gelobt, jedoch gilt dem tumben Treiben ungebrochenes Unverständnis.

Schöne Grüße, Carsten
@Johannes
bin schon zuhause. Sonderzug ist so um 13.40 Uhr weg und ich bin gg 17 Uhr in MZ-Bischofsheim gewesen. Der Zug sollte gegen 19.30 Uhr in Köln sein....
In Nürnberg wars geschlossene Veranstaltung, aber an der Strecke standen ein paar Fotos... also für den Rheingoldzug
Mir ging´s ja auch nicht um die Lok selbst, sondern um die Fahrt dahin usw.
Grüsse
Martin
@Elna5:
Leider oder besser gesagt zum Glück NEIN. Das Rheingoldmodell wird nur in H0 gefertigt. Die von Dir verlinkte Lok war ein Aprilscherz - ich meine von einer Zeitschrift - aus dem Jahre 2012 (schau mal auf die Betriebsnummer ) und wurde anschließen aufgrund der positiven Resonanz verwirklicht. Die Lok steht schon seit über 18 Monaten bei mir daheim

Gruß Michael aus Nbg
Hallo,
man muß ja nicht jede Moderscheinung mitmachen.
Auch wenn´s ein Retrolook ist.

Wenn ich genug Geld hätte dann würde die 103.1  in beige/ozeanblau schon bei mir fahren.
Die 103 001 ist doch aus einem Vorseriengehäuse mit Airbrush selber lackierbar.


L.G.
Hans-I.
Ihr Guten.

Mit Erstaunen sehe ich, dass die Loks in Phantasielackierung offenbar auf großes Interesse stoßen. Jetzt gibt es auch die V 200 in Rheingold-Lackierung so wie eine frühe 111 in blauer Lackierung:

http://www.huenerbein.de/modelleisenbahn-H0/roc...d-ep.vi-dc-1g6w.html

http://www.huenerbein.de/modelleisenbahn-H0/roc...u-ep.iv-ac-1fgb.html

Bisher nur Spur H0.

Gute Grüße,
Rainer
Ja mei, wer Spaß dran hat?!

Ich finde das schrecklich, aber was soll’s. Die Wilde Dreizehn wird den Gaul reiten, bis er tot ist. Wir könnten Ideen sammeln:
—Köf im T3-Länderbahnlook
—Ost-119 als "Yellow Submarine"
—AD4üm-62 mit Werbelackierung "Kölner Dom"
—E71 für Ep VI mit Rowenta Werbung und Einholmpantographen
—01.10 in Verkehrsrot mit Latz



Schöne Grüße, Carsten
Hallo,


die blaue Lackierung steht der 111 sehr gut!
Schade, dass es sie so nie im Original gab.

Wenn derartige Projekte den Zweck haben, in 1:1 eine historische Lok wieder fahrfähig zu machen, dann wäre ich durchaus bereit, die Modelle zu kaufen. Eben um das Vorbild zum Modell möglich zu machen.


Grüße
BWB


Zitat - Antwort-Nr.: 89 | Name: Carsten

Ja mei, wer Spaß dran hat?!


Hallo !

Naja,die E03 in blau/ beige "Rheingold" lackierung passt doch bestens zur 53 001 !  

Gruß : Werner S.
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Wenn derartige Projekte den Zweck haben, in 1:1 eine historische Lok wieder fahrfähig zu machen, dann wäre ich durchaus bereit, die Modelle zu kaufen.


Haben sie aber nicht, da wird ein bereits fahrfähige Lok in Fantasiefarben gekleidet.
Die E 03 (Roco H0) in Rheingold Kleid sah aber toll aus...

cheers
Norman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;