1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Problem mit Hobbytrain H2907 BR 189

THEMA: Problem mit Hobbytrain H2907 BR 189
Startbeitrag
Pascal88 - 22.11.13 22:31
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe von Hobbytrain die BR 189 mit der Artikelnummer H2907. Die Lok hat eine Steckschnittstelle. Habe einen DH10 "eingebaut". Die Lok lässt einwandfrei auslesen, Lichtwechsel funktioniert auch ohne Probleme, allerdings wenn ich eine Fahrstufe eingeb (DCC, 28 Fahrstufen) fährt sie entweder garnicht los bzw. nur ganz kriechend, egal was ich für eine Fahrstufe eingeb. Wenn ich sie dann kurz vom Gleis hebe und wieder drauf setze, fährt sie in der gewählten Fahrstufe. Halte ich die Lok an, fährt sie trotzdem weite, sie hält erst an wenn ich sie wieder kurz vom Gleis hebe.
Habe es schon mit einem anderen Decoder probiert. Genau das selbe Problem.

Woran kann das liegen? Vielleicht ein Kondensator der stört? Ich denk allerdings eher nicht, da sich ja die Lok auslesen und programmierenlässt.

Danke euch schon mal im vorraus.

Grüße Pascal


Die Lok: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1

Hi Pascal!

Doch doch, das wird der C sein zw. den Motorkontakten. Gerade die HT sind dafür bekannt, dass sie auf ihn mit genau sowas reagieren, obwohl sich die Decoder problemlos lesen und beschreiben lassen.
Haube ab, kleinen Kasten mit Seitenschneider einfach abknippsen (keine Krümel dabei in die Maschine fallen lassen!)
und das wars, da verwette ich meinen süssen kleinen Hintern!

Viele Grüsse
Mathi

Wer jetzt lacht, krieg am Freitag ein "Hörnchen"!
Hallo Pascal,

kann ich nur bestätigen.Hatte vor kurzem das selbe Problem.Raus mit dem Kondenser dann funktionierts !!

Gruß Frank
Hallo ihr beiden,

ihr hatte rechte!!! Jetzt läuft einwandfrei.

Danke euch..

Grüße Pascal
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Lok.
welches Teil muss entfernt werden?

MfG Lars

Die von Groby1969 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Lars,

das Teil in der Schnittstelle 😜

Gruß Moritz


Edit: spoiler: wer sich Kommentar 7 spart, schont nicht nur nerven, sondern kann auch Kommentar 8 aussparen 😅

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Moritz,

Danke für die schnelle Antwort.

Werde es gleich mal erledigen.

Gruss Lars
Moin Frank,

Ich tippe darauf, dass du das ####-Bingo für heute gewonnen hast.

Ums kurz zu machen: Lars hat keinen D&H Decoder verbaut wie man in seinem Bild gut sehen kann.

Deine CV Werte sind daher falsch.

Und welchen Einfluss CV3 und 4 auf die Motorsteuerung haben, müsstest du mir auch erklären (bitte nicht)

Den Absatz über die Modellkonstruktion ignoriere ich zu deinen gunsten einfach mal komplett.

Gruß Moritz
Hallo,

Die Lok läuft nun hervorragend nachdemich diese Teil entfernt habe  ;)
Nur mit dem ESU Decoder passte das Gehäuse von der Höhe nicht mehr.
Also habe ich jetzt einen D&H Decoder verbaut.

Gruss Lars


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;