1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Tran DCX 70-20 Ausgänge dimmen

THEMA: Tran DCX 70-20 Ausgänge dimmen
Startbeitrag
em-de1 - 29.04.13 09:01
Guten Tag,

ich hätte eine Frage bzgl. des Decoders DCX 70-2 von CT.
Digitalisiert habe ich von Arnold einen S-Bahn-Zug (Br 420). Soweit funktioniert alles, mit F1 kann ich die Beleuchtung schalten und mit F0 das Spitzen- und Schlusslicht.

Leider leuchten alle Lichter deutlich zu hell. Daher möchte ich die verwendeten Ausgänge dimmen.
Laut Anleitung muss man hierfür erst über CV 57 den Ausgang wählen, danach dann über CV 54 die Intensität einstellen.
Meine Frage ist, ob man über CV 57 alle drei Ausgänge zusammen anwählen kann (Bit 1+2+4=7), und dann in CV 54 den Dimmwert eingeben kann, oder ob dies einzeln geschehen muss (wenn ja wie, weil dies nicht so richtig klappt). Programmiert wird mit Roco Multimaus auf Programmiergleis.

Für Hilfestellungen möchte ich mich herzlich vorab bedanken.

Viele Grüße,
Martin


Hallo Martin,
das geht nur zusammen. Bei der Dimm-Maske in CV 57 - http://www.1001-digital.de/pages/tran-decoder/cv-liste.php#cv57 - addierst du die Werte aller zu dimmenden Ausgänge, so wie du es oben schon geschrieben hast. Für diese Ausgänge wird dann Dimm-Wert in CV 54 aktiviert.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;