1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Schöne Ansichten aus der Luft

THEMA: Schöne Ansichten aus der Luft
Startbeitrag
Firefighter - 10.10.12 17:09
Hallo liebe N-Bahner Gemeinde. Ich wollte einmal etwas mitteilen was mich sehr beeindruckt hat. Wir alle kennen Google Earth und die Bilder aus der Luft. Dort kann man sich so manche Gleisanlagen ansehen. Vielleicht ist es ja auch schon bekannt, aber ich habe auf der Seite vom Anbieter Bing.com etwas gesehen, das schlägt google um Längen. Ihr müsst einfach www.bing.com eingeben und dann auf Karten klicken. Dann eine Stadt z.B. Ludwichshafen eingeben. Danach geht auf den Reiter Vogelperspektiven. Am besten das Häkchen bei Beschriftung anzeigen wegklicken, denn sonst seht Ihr alle Straßennahmen im Bild, das stört nur. Jetzt nur noch auf Vollbild klicken und dann seht euch mal im BASF Werk um, was dort für ein Rollmaterial steht und die Gleisanlagen und die ...usw. So fliegt mal durch die Lande. Ich finde da sind wahnsinns Ansichten. Die Ansicht Vogelperspektive funktioniert  aber nicht bei jeder kleinen Stadt, da sind dann nur Ansichten ähnlich Google möglich.
Das war`s schon
Gruß an alle,
Johannes

Is ja geil ...

Tschuldigung, aber die Auflösung ist echt klasse, da kann man ja nicht nur die Anzahl der Wagen zählen, sondern die Bauarten erkennen und sogar die Einfüllstutzen auf den Kesselwagen zählen (werft mal einen Blick auf das Ludwigshafener Containerterminal gegenüber dem BASF-Werk ...). In meinem "Heimat-Bw" kann man jeden einzelnen Holzstamm auf den Rungenwagen und sogar die einzelnen Rungen erkennen.
Und dann noch die Auswahlmöglichkeit der Perspektiven ...

Vielen Dank für den Tipp, Johannes!

Viele Grüße

Eric

PS: Wer braucht da noch Google Street View - da hat Bing wohl im Schatten der großen Aufregung ob der "Machenschaften" des Marktführers heimlich, still und leise eine ähnlich potente Softwarelösung geschaffen.
Servus,

ich habe "Bing" schon länger unter meinen Favoriten gespeichert.
Lustig ist allerdings: Bei manchen Aufnahmen aus den verschiedenen Richtungen in der Vogelperspektive sind Objekte plötzlich nicht mehr da (z. B. Göteborger Hafen / Fähre der Stena Line).

aber sonst ein toller Service ...

lG
Volker
Man erkennt  einen  Unterschied in der Qualität der Bilder. zwischen Gockel und Kling.
Hier eine DS in Köln.
Allerdings ist das zweite von der großen Suchmaschine.

Jürgen H.

(Bilder gelöscht wegen rechtlicher Bedenken des Chefs)

Moin Jürgen,

fallweise scheint Google eine höhere Auflösung zu bieten - aber wohl nur senkrecht nach unten, während Bing auch Seitenansichten durch die Perspektive schräg von oben ermöglicht.
Wie so oft kann also auch hier der Blick auf das jeweilige Pendant lohnend sein.

Viele Grüße

Eric


Ups, habe die "Anleitung" von Johannes nicht richtig umgesetzt. Vogelperspektive auch bei der Menüauswahl nicht gewählt.Also die obere der beiden Möglichkeiten.
Damit sieht der gleiche Ort dann so aus :

(Bild von mir gelöscht wegen rechtlicher Bedenken)

meiner Meinung nach sind die bing-3D-Ansichten sind meistens plastischer als die von google, dafür sind die von google aktueller.
Man muss halt immer die passende Software runterladen und installieren.
VG
Andreas

Hallo zusammen

Bei Google map gibt es auch Vogelperspektiven,
jedoch nicht überall, in der Schweiz z.B. sind einige grössere Städte wie Zürich, Bern, Genf... in der Vogelperspektive verfügbar.

freundlich grüsst
Igor
Hallo,

... ich nehme mal an, ihr habt alle von den verschiedenen Seitenbetreibern die Rechte zur Veröffentlichung, nachdem ihr das auch bestätigt habt?

lg
ismael
Moin Jürgen,

so sieht das Bw Deutz schon fast wie eine Modellbahn aus - besser ist allerdings das Bw Hansaring auf der anderen Rheinseite bestückt, stehen da zum Aufnahmezeitpunkt doch zwei 103er rum.

Viel Spaß noch beim "Rundflug"

Eric
"Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. "
Quelle : Google.

Jürgen H.
Naja,
diese 'tollen' Luftaufnahmen haben ja mittlerweile schon historischen Wert..... Google Maps ist bei mir schon vor Jahre aus den Favoriten geflogen - außerdem ist das lahm ohne Ende...

Jens
Moin zusammen,

also für mich als bekennendem Epoche III-Fan könnten die Bilddaten gerne noch etwas älter sein

Und mal abgesehen von dem technischen Aufwand und den verbundenen Kosten für die Darstellung gibt es auch rechtliche Bedenken bei der tagesaktuellen Veröffentlichung so detaillierter Bilder: Nicht jeder Nutzer hat redliche Absichten bei seinen Fotostudien - und wer möchte bspw. während seines Urlaubs ungebetenen Besuch im Modellbahnzimmer erhalten, weil auf den Aufnahmen aus aufeinanderfolgenden Tagen die geschlossenen Fensterrolläden zu erkennen waren.

Zu den Veröffentlichungsrechten: Das Thema sollte sich gänzlich umgehen lassen, indem man nicht die Bilder selbst sondern nur Links zu den jeweiligen Bildausschnitten setzt, z.B.

http://maps.google.de/?ll=50.952227,6.944081&am...456&t=h&z=20
oder
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sgrvg0hkbs...ty=o&form=LMLTCC

Diese kann man  wie folgt erzeugen:

Google: Ausschnitt wählen, im Bedienfeld auf der linken Seite das Link-Icon (neben dem Druckersymbol) anklicken, dann poppt ein Fenster mit der Bild-URL auf.

Bing: Ausschnitt wählen, oben rechts "Freigeben" anklicken und aus dem sich öffnenden Fenster die URL kopieren (ggfs. vorher noch "Vollständige URL anzeigen" auswählen).

Viele Grüße

Eric


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;