1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Belag in Unterführung

THEMA: Belag in Unterführung
Startbeitrag
michael66 - 25.09.12 17:49
Hallo zusammen,

auf meinem aktuellen Modul findet sich eine Bahnunterführung, die einen Feldweg(!) unter der Strecke durchleitet.
Welchen Belag soll ich sinnvollerweise IN der Unterführung modellieren? Es ist nur ein Feldweg, aber ein reiner "Feldweg-Belag" (= Steine/Kies) erscheint mir ein wenig zu einfach, zumal die Unterführung an sich aus Mauerwerk besteht. Ich dachte zunächst an eine schwarze Asphaltdecke, die dann an den beiden Ausgängen in den Feldweg übergeht, weiß aber nicht, ob das nicht genauso schlecht ist, wie einfach den Feldweg unverändert durch zu führen...

Was meint Ihr?

Gruß (aus der Nähe des Oktoberfestes)

Michael

Hallo Michael

Schnell mal gegoogelt: Feldweg Unterführung, und schon wurden mir eine Menge Bilder angezeigt. Sowohl Kiesschüttung, gepflasterte Wege als auch Beton/Teer/Asphaltbelag kommen da vor. Kannst du also alles nachbilden...

Gruß  Ralph
Servus Michael,

deine Unterführung sollte an den Fahrbahnrändern noch einen kleinen Steinsockel (gemauert) bekommen, die "Fahrbahn" selber dürfte ruhig aus Kies bestehen (zwei Fahrspuren, in der Mitte ruhig ein wenig grün).
lG
Volker
Danke Ralph, danke Volker!

Ich denke, ich werde das mit dem Steinsockel machen...

Nochmals Grüße


Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;