1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorstadtbhf Rangieren und Fabriken

THEMA: Vorstadtbhf Rangieren und Fabriken
Startbeitrag
patrick_0911 - 23.09.12 11:24
Hallo

nach langer Pause will ich mal meinen letzten Entwurf hier einstellen. Hier mal eine kleine Themabeschreibung:

Rechteckanlage mit den Abmessungen 240 x 140 cm. Entweder als Hundeknochen oder mit nur einem Schattenbahf mit Richtungsgleisen.

Gleismaterial Kato Unitrack, ein wenig Flex.

Auf der einen Hälfte der Anlage liegt der Vorstadtbahnhof an dem Regionalzüge mit Steuerwagen Kopfmachen, oder S-Bahnen und Eilzüge halten, Schnell und fernzüge rauschen durch und überholen hier die beschriebenen Zuggattungen.

Auf der anderen Seite der Anlage liegt ein Güterladestation sowie ein Lokschuppen mit Behandlungsgleisen für Diesel oder Dampfloks je nach gewählter Epoche. Von da an steigt ein Streckenast empor, überquert die sich absenkende Hauptstrecke (die zum Schattenbahnhof führt) und schliesst über mehrere Spitzkehren ene Brauerei und einen getreidespeicher die in der Alststadt liegen an. Man könnte hier auch eine Strassenbahn verkehren lassen.

Der Kamm in der Mitte der Anlage dient sozusagen als Sichttrennung der beiden Bereiche, und zugleich als "spielzone· für Rangierer.

Ich hoffe ihr findet Spass an dem Plan

Patrick



Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;