1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Servo Weichenantriebe Piccolo Gleis

THEMA: Servo Weichenantriebe Piccolo Gleis
Startbeitrag
hardware182 - 31.08.12 16:32
Hi, ich besitze das FLM Piccolo Gleissystem und bin gerade auf der suche nach alternativen antrieben für die weichen. Habe nun vor die Mechanik komplett zu entfernen und dier Weiche dann mittels Servo direkt an der Zunge (am Plastikschieber) zu schalten. Dabei viel meine Wahl jetzt auf die Esu Präzisionsservo mit passendem Servodecoder mit Railcom Rückmeldung.

Hat jemand bereits Erfahrung mit den Esu Servos, vll aucxh in verbindung mit piccolo gleisen?

lg

hallo,

hab leider keine erfahrung mit den esu servos, die würde ich auch nicht nehmen. ich nehme immer die servos von conrad (auch von völkner, smvd) rs 2 oder es 05 http://www.smdv.de/products/14497/Top-Line-Mini-Servo-ES-05-JR.html  . für das geld des esu servos bekommst du zwei conrad servos + montage material und 0,5mm federstahldraht auch bei smvd erhältlich. zur montage benutze ich einen einfachen kunststoffwinkel aus dem baumarkt. zum flm gleissystem kann ich nicht viel sagen, aber mit dem entsprechenden umbau kann ich mir vorstellen dass das geht.
die esu servo decoder sind gut und einfach einzustellen.

gruß martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;