1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Autorisierter Fachhändler

THEMA: Autorisierter Fachhändler
Startbeitrag
herby34 - 31.08.12 12:34
Hallo liebe N-Gemeinde!Wer kann mir Auskunft über Olaf Sperhacke - Leipzig - geben?
Habe im Februar eine Fleischmannlok zur Reparatur gegeben:Bis heute nicht zurückerhalten!Herr Sperhacke ist weder über den Postweg,nicht über Telefon,und auch nicht per E-mail erreichbar.Es läuft nur per Telefon über Band eine Ansage über eine längere Erkrankung.Hat jemand von Euch etwas gehört?Ich hab ihm per E-mail angeboten,die Lok auf meine Kosten einem Kollegen zur Reparatur zu übergeben - habe aber keine Antwort erhalten.Mach mir langsam Sorgen...
Tröstet mich,oder haut mich ob meiner Blauäugigkeit in die Pfanne!     Gruß Herby

Hallo Herby
Auskunft kann ich Dir nicht geben .
Nimm allen Mut zusammen und fahr dort Hin!
Schelle dort an der Tür, bis jemand öffnet.

Gruß Jörg
...kann ja alles mal vorkommen, wenn er zB. alleinstehend ist, bzw. war, oder im krankenhaus liegt, dann kann er ja nicht reagieren...sollte er sogar verstorben sein, dann ändert sich auch nichts mehr....
Leider kommt alles mal vor, ohne dass eine böse Absicht dahintersteht...
Und, da hin zu fahren, ja nachdem, wie gross die Entfernung ist, kostet auch mal schnell mehr, als die Lok wert ist.
Ausserdem kann man ganz schnell mal wegen Hausfriedensbruch belangt werden, das ist äusserst unangenehm...
Im Notfall die defekte Lok abhaken, und sich eine funktionierende als Trostpflaster kaufen.... :)
Wenn ich ein ungutes Gefühl mit einem Händler habe, googele ich einfach mal den Namen. Wenn es wirklich ernsthafte Probleme oder auch Betrugsabsichten gebe sollte, wird man meist sehr schnell mit diversen Einträgen im www fündig.

In diesem Fall ist gar nichts Negatives zu finden, weshalb ich davon ausgehe, daß es hier ein Ereignis wie z.B. Krankheit o.ä. gegeben hat, was die Verzögerung/Nichterreichbarkeit zur Folge hat. Die im Ausgangsbeitrag beschriebene Bandansage bestätigt dies auch. Die Gesundheit geht nunmal vor und bei ernsthaften Erkrankungen hat man nunmal ganz andere Probleme/Gedanken, als sich um das Geschäftliche zu kümmern.

Ich hoffe jedenfalls, daß sich die Sache für herby34 noch im positiven Sinn löst und Herr Olaf Sperhacke bald wieder gesund ist (von mir gute Besserung!).

Grüße Andreas

Danke!Wollte auch Herrn Sperhacke nichts unterstellen,wollte nur mal hören,ob jemand etwas Näheres weiß.Werde mich wohl in Geduld üben müßen
Grüße Herby
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: herby34

Wollte auch Herrn Sperhacke nichts unterstellen


Nein das habe ich zumindest auch nicht so verstanden. Ich denke auch Geduld wird die Sache hoffentlich zu einem gute Ende bringen! Viel Glück!

Einen schönen Sonntag
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;