1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Stammtisch Bremen-Nord und Umzu

THEMA: Stammtisch Bremen-Nord und Umzu
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 25.08.12 09:14
Einladung  für Freitag den 14.September ab 18:30 Uhr
für den
2.Stammtisch für Bremen-Nord,  Bremen -Stadt und Umland
in das:

"Stadtteil Café` im Nachbarschaftshaus Marßel"
Helsingborger Platz
28719 Bremen- Marßel

Wie wir hier ja des Öfteren ja schon diskutiert haben, wollten wir uns wieder einmal zum Schnacken und Austauschen treffen! Nun habe ich einfach den oben genannten Termin auf meinen Namen gebucht! Ich hoffe Ihr seid einverstanden!

Wir sind unter uns, Essen ist auch möglich, da gegenüber (Döner-Bude + Imbiss)! Getränke sind vorhanden, Kaffee & Tee, Wasser & Cola. Für die Biertrinker bring ich eine Kiste mit!

Da wir bei den letzten Treffen in einem öffentlichen Lokal ja nicht unbedingt die Besten Erfahrungen gemacht haben, können wir es nun mit den Räumen des Stadtteil-Café` Marßel  versuchen.
Für den Raum zahle ich 20 € mit "open End", eine Kostenbeteiligung wird erwartet!

Da genug Platz ist könnte auch eine Test-Strecke aufgebaut werden! Für Vorschläge bin ich offen!

Hier die Adresse:
Nachbarschaftshaus Marßel
Helsingborger Platz
28719 Bremen

Wie kommt man dahin?

Bus: Endstation der Buslinien  93/95 Helsingborger Platz
Bahn:   Bahnhof  Bremen- Burg dann weiter mit der Buslinie 93/95 bis zur
                Endstation Helsingborger Platz

Auto: Aus Richtung Bremen BAB A27 Abfahrt Bremen - Nord
        Aus Richtung Bremerhaven BAB A27 Abfahrt Ihlpohl

Für Rückfragen stehe ich unter
0173 45 98 614 oder 0421 433 00 89 und
unter  
1zu160-n-bahner-stammtisch-hb-nord@arcor.de

Ich bitte um Eure Anmeldung
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
schön, dass Du das Heft des Handelns in die Hand genommen hast. Ich bin gerne wieder dabei und freue mich schon auf das Treffen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
wollen wir hoffen dass der Termin auch angenommen wird!


Gruß Jürgen
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wollen wir hoffen dass der Termin auch angenommen wird!



Ja, wird er bestimmt - ich bin jedenfalls dabei.

Klasse, dass du dich darum kümmerst und das so toll organisiert hast...  

Gruß Tom

PS. Ich könnte eine MS 1 (mit Gleisbox) und einen analogen Trafo mitbringen (und einige Loks natürlich...   ). Gibt es jemanden, der geeignetes Gleismaterial für einen losen Aufbau hat (Kato)?
Hallo Tom,
Klasse dass Du wieder mit dabei bist aber mit dem Gleismaterial..... , was glaubst Du wie groß unser Probekreis sein sollte ?

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,

ich habe da auch keine genauen Vorstellungen. Vielleicht ein (Doppel-)Oval? Evtl. mit ein oder zwei Weichen (Stumpflgleise). Hauptsache, wir können zusammen einfach ein paar Loks kreisen lassen.

Mathias, hast du vielleicht noch einige Minitrixgleise? Könntest du die mitbringen?

Gruß Tom
Hallo,

ich habe mir diesmal den Termin auch notiert und würde teilnehmen.

Grüße aus Oldenburg,

Christian
Gerne Christian,
wenn Du eine genau Wegbeschreibung brauchst sende mir Deine Mail-Adresse!
(aus dem Oldenburger Land ist der kürzeste Weg über die Fähre!)
Hallo Jürgen,

ich finde das schon. DieFähre ist zur zeit kompliziert (Jedenfalls Sandsted) weil da Straßenbauarbeiten sind. Ich habe ja einen Navi
Hi!

Christian, ich bin mir nicht ganz klar darüber, was alles als "Oldenburger Land" bezeichnet werden muss, aber Fähre Sandstedt ist nach meiner Ortskenntnis völlig abseits. Da wäre der Wesertunnel gleich um die Ecke ohnehin die bessere Möglichkeit, wenn das überhaupt sein muss.
Wie aber sieht es denn mit den Fähren Lemwerder-Vegesack, Motzen-Blumenthal oder Berne-Farge aus? Kilometermässig ist das sicher günstiger als über DEL nach Bremen reinzufahren, besonders weil die Weserbrücke ne Riesenbaustelle ist und die A27-Auffahrt Überseehäfen (früher Freihäfen) voll gesperrt ist.

Viele Grüsse
Mathi
Mathi hast recht
Guten Morgen Mathi,
willst Du denn auch kommen?

Gruß Jürgen
Hallo Tom,
ich habe zwar noch einige Minitrix Gleise rumliegenden; da ich aber Kurven nahezu ausschließlich mit Flexgleisen baue, fehlen mir leider die starren Kurven für einen "fliegenden Aufbau".

Viele Grüße,
Mathias

P.S.: Wann kommst Du mal wieder vorbei einen Fahren lassen...?

>hochschieb<

...in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Leute melden...

Gruß Tom
Moin,

ich kann leider nicht.

LG
Heiko
..und wieder zur Erinnerung nach oben!
Hallo zusammen,

ich kann wegen Feierlichkeiten nicht, ist ja fast so wie bei den Königskindern. Allerdings könnte ich euch mit Gleismaterial aushelfen. Es reicht wahrscheinlich zu einem doppelten Oval incl. Weichen. Würde ich einem Teilnehmer zusenden oder bei einem Treffen vorher übergeben. Falls sich jemand opfert, kann er die Gleise auch bei mir in 27753 abholen. Ich warte auf eine PN.

Gruß
IngoR
einmal nach oben
Mal schaun vielleicht komm ich vorbei. Auch wenn wir Hamburger in Bremen letzte Woche ein schlechtes Erlebnis hatten...

Grüße Dieter
Guten Morgen Dieter,
Hamburger sind hier Jederzeit und in welcher Form auch immer gern gesehen, ob essbar, als Punktelieferant  und erst recht als N-Bahner!
Gruß Jürgen
Noch einmal nach oben!
Hallo,

ich muß leider für den Freitag absagen

Grüße
Christian
..und wieder nach oben
Moin zusammen,

habe mich bisher in diesem Forum zwar nur als Leser bewegt aber werde teilnehmen...

Grüße
Frank
...und noch einmal nach Oben...
Moin,

das wird ja ein richtig großer Stammtisch - freue mich sehr        

Gruß Tom
Hallo liebe N-Bahner aus "Bremen-Nord und Umzu"!
Ich will noch einmal an den morgigen Termin erinnern und darauf hinweisen, dass wir über eine "Versuchsstrecke Analog und Digital" verfügen werden! Anbei habe ich Foto und einen Hinweis hochgeladen!
Da ich diesen Stammtisch zum ersten Mal organisiere, habt bitte Nachsicht, wenn alles nicht gleich perfekt klappen sollte!
Vorgenommen habe ich mir diesen "Norder Stammtisch" ¼ jährlich, also jedes Quartal, im nächsten Jahr zu organisieren!
So will ich denjenigen die Morgen keine Zeit oder Gelegenheit haben zu kommen, schon jetzt den nächsten Termin am 30.11.2012 nennen.
Geplant ist dann der nächste Termin im Februar 2013 an dem dann auch ein zünftiges "Bremer N-Bahner-Braunkohl" Essen
sein wird! Derjenige, der unser Bremer Traditionsessen nicht mag, braucht dann nicht hungern, es gibt ein Ausweichessen!
Der Termin für diesen Stammtisch wird rechtzeitig bekannt gegeben und Vorbestellungen müssen dann abgegeben werden. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
Ich freue mich jedenfalls auf Euch, zumal ich jetzt schon in der Vorbereitung des Stammtisches viele interessante Gespräche führen konnte und viel positive Resonanz erhalten habe. Dies allein macht mir Mut diesen Stammtisch weiter zu planen.
Gruß Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

klasse Jürgen, die Teststrecke sieht ja richtig professionell aus...  

Ich gehe davon aus, dass weder eine MS1 noch ein analoger Fahrregler mitgebracht werden muss, weil ja scheinbar schon alles vorhanden ist, richtig?

Gruß Tom
Hallo,

nein, ihr braucht nichts mitbringen, außer Loks, und diese können Analog, SX, SX2 oder DCC als Herz haben, es läuft alles

Gruß Jürgen und bis morgen
Hallo Thomas

Es wird nicht nur eine MS1 sondern drei sein mit unterschiedlicher Software.
Dazu noch ein Funkhandregler und ein Gamepad.
Somit sollte für jeden etwas dabei sein.Wir freuen uns schon auf alle N-ordlichter.

MfG

mwb
Hallo,

ich werde dann auch mal reinschauen.

Gruß
Manfred
Moin,

Andy100 aus Bremen hat sich nach vielen Jahren als User hier abgemeldet ... weiß jemand mehr ?

Finde ich bei diesen User (Andreas) sehr schade. Hat erst das Forum doch sehr bereichert ...

Gruß Björn
..noch einmal nach oben!
Moin,

@31   Andy100 hat sich nicht abgemeldet, sondern er hat von Ismael die rote Karte bekommen. Ich finde es auch mehr als schade - aber vielleicht kommt Andy heute abend auch...

Gruß Tom
Hallo zusammen,
bei mir wird es auf jeden Fall etwas später heute Abend. Habe gleich noch ein Meeting, dass eigentlich von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr angesetzt war. Leider haben wir bisher noch nicht einmal angefangen

Viele Grüße,
Mathias

Soll ich einen Sonderzug schicken der Dich schnell abholt?
Hallo, nicht nur die Bremer und Umgebung!

Das Treffen war ein voller Erfolg! Es war sogar eine Horde Norditaliener (alles südlich der Linie Hannover-Osnabrück) da.
Der Jürgen hatte alles prima organisiert und ich freue mich schon auf die anzuberaumenden Quartalstreffen, wie es geplant ist.
Die Räumlichkeit ist ideal, man ist ganz unter sich und kann sich richtig entfalten, braucht vor allem keine Sorge haben, dass Fremde vielleicht lange Finger machen könnten.
Für Jürgen selbst war es eher langweilig, weil er der einzige Analogbahner war und sich die Themen nur ums Digitale drehten. Für mich selbst war auch nicht sooo viel dabei, weil die überwiegende Mehrheit SX und Rautenhaus-Systembahner sind, aber trotzdem habe ich auch da wieder was dazugelernt.
Auf alle Fälle war es schön, meine eigene Blödmaske zu den anderen zu gesellen , so kennt man wenigstens mal eine Person, hat sich mit ihr unterhalten, weiss deshalb etwas besser, wie sie tickt und kann darum so manches Geschriebene viel besser einordnen.
Das allein ist schon wertvoll genug!!!

Viele Grüsse
Mathi
Moin, ihr Nordlichter

So, war "Heute" morgen um 2 Uhr wieder hier in DO, Walter Danke für die Super Taxi Fahrt
Das Treffen hat mir gut gefallen, wie Mathi schon schrieb, die Räumlichkeit ist dafür ideal.
Macht mal weiter so, das wird was mit euren Stammtisch. Jau, und jetzt kann man wieder ein paar
Nicks besser einordnen, alles Nette Typen gewesen Werde nachher noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jupp, mir hat es als einsamer "Analoger" auch gut gefallen!
Das Beste Foto von Jürgen W. ist der "Werder Waggon", der von einer "müden Dortmunder Lok" gezogen wird!  Auch den Mut in unsere  "Werder Hochburg" mit einem BvB T-Shirt zu kommen, zollt meinen Respekt, was eben auch beweist, dass N-Bahner offen auch für Randgruppen sind und sie tollerieren.
Gruß aus Bremen
Jürgen
Ach ja, wollte noch darauf hinweisen, dass wir auch bei facebook vertreten sind!
http://www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu

Gruß Jürgen
Moin,

Yes - der Stammtisch war einfach klasse!

Die Dortmunder "Horde" war wirklich sehr nett - das Ganze war perfekt von Jürgen organisiert und die Räumlichkeit (nebst gegenüber liegender Dönerbude ) war super - so macht es Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch...

Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was eben auch beweist, dass N-Bahner offen auch für Randgruppen sind und sie tollerieren.


Modellbahner sind "Randgruppen"  

War schön bei euch im kalten Norden. Macht wohl der eisige Seewind   
Tolle Räumlichkeiten.
Wer da nicht mal vorbeischaut beim nächsten Mal ist selbst schuld.

Jürgen H.
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Andy100 hat sich nicht abgemeldet, sondern er hat von Ismael die rote Karte bekommen. Ich finde es auch mehr als schade - aber vielleicht kommt Andy heute abend auch...



wenn ich das richtig gesehen habe, war er da.

Gruß
Kai, der es auch schade und nicht nachvollziehbar findet. Insbesondere, da zwei andere mit gleichem Vornamen noch im Forum sind, auf die ich gerne verzichten könnte...
Ja, völlig richtig,
Andy war da und das war auch gut so.
Dieses Forum ist ja schliesslich nicht der Nabel der Welt, auch wenn das einige meinen!!!
Der Nabel der Welt ist aber auch nicht das Darmende und das wird auch oft verwechselt oder schlicht vegessen
Der Dicke auf dem Barhocker mit dem gelben Shirt bin übrigens ich und vor mir sitzt der "böse" Andy100.

Viele Grüsse
Mathi
Guten Morgen zusammen,
wollte auch nochmal meinen Dank an alle für den gelungenen Abend aussprechen. War wirklich interessant.

Einen ganz besonderen Dank an Jürgen für seine perfekte Organisation. Das war richtig klasse!

Und natürlich an unsere Hobbyfreunde aus Oberhausen. Für mich als Digitalbahner war die Vorführung des RMX-Systems äußerst interessant. Wo hat man schon die Gelegenheit, derartig viele Informationen aus erster Hand zu bekommen

Einen schönen Sonntag,
Mathias

P.S.: Wer Interesse hat, der ist auf jeden Fall zu einem Betriebsabend auf meiner Anlage herzlich eingeladen. Da kann man dann Digital live im Anlagenbetrieb erleben. Ist zwar derzeit "nur" ein Selectrix System; macht aber trotzdem richtig viel Spaß.

Und nach der Vorführung, wird der Umstieg auf das RMX-Digitalsystem nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann können bei mir neben SX1 und SX2 auch DCC-Loks mitfahren.
Hi Namensvetter,

das hat man Dir an dem Abend schon im Gesicht ablesen können!
---Sabber Sabber, ist echt geil, will haben!!!---


Viele Grüsse
Mathi (as)
Hallo Mathi,
nun hast Du mich erwischt....

Leider ist der Modellbahnetat eines Familienvaters nicht allzu groß; da müssen Wünsche dann auch mal warten. Aber die Vorfreude ist ja oft die größte Freude.....

Sonnige Grüße,
Mathias
Hallo!

Dein Gesicht bei der Vorführung sprach Bände, ein guter Pokerplayer bist Du sicher nicht!!!

Viele Grüsse nach "Nebenan"

Mathi
Ich sage einfach mal Hallo,

die Fahrt nach Bremen hat sich für uns gelohnt, weil wir einen richtig schönen Abend mit
netten und freundlich Modellbahnfeunden verbringen durften. Dank besonders an Jürgen
der alles wunderbar eingefädelt hat.
Beide Dortmunder Jürgen habe ich vor zwei wohlbehalten und ausgeschlafen abgesetzt.

In der Hoffnung das es "Zügig" weiter geht wünsche wir euch allen eine gute Zeit.

M.f.G.
Walter+Michael
Hallo Freunde der N-Spur.

Leider konnte ich zum letzten Stammtisch wieder nicht erscheinen. Entschuldigung.
Hätte da mal erfragen können, warum Andy100 hier bei 1zu160 rausgeflogen ist.

Mal was anderes: Habt Ihr erfahren, dass am 17.09.12 der Chef von Spielwaren Haar (Günther Haar) mit 50 Jahren verstorben ist??? Mir hatte es Rolf Esser aus Delmenhorst gemailt.
Hat mich umgehauen. Naja. Wollt Euch nicht überrumpeln. Traueranzeige online im Weser-Kurier zu finden.

Guten Start in die Woche und beste Grüße
Michael aus Achim
Moin Michael,

Forumleser wissen mehr:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=653375

Gruß
Kai
Moin Kai.

Danke! Bin normal  gut informiert über das Forum. Hab ich wohl übersehen.

Okay?

Michael aus Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;