1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Tomix Radsatz Ersatz

THEMA: Tomix Radsatz Ersatz
Startbeitrag
AnTic - 23.08.12 15:10
Hallo zusammen,

bei meinem Tomix Reinigungswagen ist an einer Achse innen ein kleiner Metallkranz abgebrochen (offenbar durch Abnutzung). Die Folge ist ein Kurzschluss, da der Radschleifer nun auf die Achse rutschen kann.

Eine (zugegeben nicht intensive) Suche hat mir keine Quelle für Ersatz offenbart. Zum Glück liest hier aber der eine oder andere Händler mit. Ich hoffe so auf ein Angebot.

Danke AnTic

Hallo Antic,

dir kann geholfen werden:

http://www.japanmodelrailways.com/

..dort bekommst du deine Radsätze bzw. Ersatzleile für den Tomix Reinigungswagen oder auch für den Schleifzug.
Jedenfalls wird dir dort top geholfen!

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo Andreas,

lass mich bisschen suchen. Ich hab mir, lang lang ist's her, einenTomix Sauger als Sattelauflieger für das Car System umgebaut. Irgendwo schwirrt hier eine Schachtel rum mit den alten Teilen. Da sind auch alle 4 Achsen drin.

Bring dir ne Achse zum Südpfalz Stammtisch mit. Neeeiiiiinnnn das war jetzt keine Schleichwerbung für unseren Stammtisch !

Gruss Klaus
Servus,

schade! Ich dachte schon Oberpfalz !   : - ))    Gruß Rainer
Guten Morgen,

danke für die Tipps und die PMs.

Lieber Klaus, ich nehme Dein Angebot gerne an. Ein zweiter Blick auf die anderen Achsen lässt vermuten , dass diese auch jene 'Sollbruchstelle' aufweisen und wohl bald defekt gehen.

Hallo Klaus,

es hat genau vier Runden gedauert, bis ...
.. ja bis sich bei der nächsten Achse der gleiche Schaden zeigte.
Ich habe daher die beiden Drehgestelle als Ersatzteil erworben. Quellen hatte ich ja hier schon erhalten.

Gruß AnTic


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;