1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 2. Stammtisch in Lankwitz

THEMA: 2. Stammtisch in Lankwitz
Startbeitrag
Wmozart - 05.08.12 20:32
Hallo Berliner,
kaum ist man mal eine weile nicht online, schon ist alles verändert.
Nachdem Arne nun mal nicht mehr ist,( armer Beleidigter) wollte ich gerne noch mal den Stammtisch im Stellwerk ansprechen. Wer hat den noch ein Intresse am Treffen?

Grüße Werner

Hallo !                                                                                                                                                                          

Hier ist der Loki vom ersten Treff.
Ich will mit Joseph wieder teilnehmen.Komme von Arbeit.


Gruss Siegbert
Hallo Siegbert,
Soll  der ursprüngliche Termin am 10. August bleiben oder soll ein anderer Termin her?

Werner
Guten Abend,

ich wäre schon an ein weiteres Treffen interessiert, da es beim ersten nicht geklappt hat. Ob es dann auch passt, hängt auch von meinem Arbeitgeber ab.
Der 10. wäre schon ok.....

Viele Grüße
Matthias

Nö,am  10.August ist gut.Ich muss ja viel Arbeiten.Bekomme nicht soviel frei.

DB - Fernverkehr sucht Azubis.Bitte melden in der Koppenstrasse 3 !!! Im ernst.(als Lokführer)!!!


  Siegbert
Hallöchen,

Mach mal Nägel mit Köppe und melde Freitag,10.08.2012   16.00 Uhr als angemeldet an.
Wer will ,soll kommen.  Aber für eine Sitzplatzübersicht wäre eine Meldung gut.

Gruß Werner
Hallo Jungs !

Schön das wir wieder zusammenkommen. Ich bin dabei. Aber wieder erst gegen 16.30
Haltet mir einen Platz frei.

Ich freu mich auf euch !

Ralf (der aus Berlin)
Hallo,

zum Treffen würde ich auch gerne kommen, schaffe es aber dieses Mal nicht. Deswegen wünsch ich euch viel Spaß und hoffe auf ein weiteres Treffen!

Schöne Grüße, Carsten
Hi !

Also wenn keine 30° sind und ich am See wäre.

Komme ich auch.

Gruß Thomas

PS eben mal bei Wetter Online geschaut, es werden keine 30°  
Hallo Berliner Stammtisch,

Die Plätze sind vorbestellt. Freitag 10.08.2012  16.00 Uhr

gruß Werner
Hallo Werner,

vielen Dank für Dein Bemühen, ich werde am Freitag da sein.
Bis dahin!

Viele Grüße
Matthias
Hallo Werner,

ich hatte ja schon bei Arne zugesagt. Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei sein. Schön, dass du den Termin weiter pflegst. Bisher klang es ja immer so, als wäre das Arne's eigener Stammtisch und ohne Ihn wäre nix möglich.

Liebe Grüße und bis Freitag,
André
Hallo Werner!

Das ist ja super! Ja, der Termin ist bei mir noch frei gehaltenund ich versuche, halbwegs pünktlich da zu sein.

Gruß,
Matthias.
Als Unbeteiligter mein Kommentar dazu:
Hallo Ihr vom Berliner Stammtisch, nur nicht die Geduld verlieren. Ich würde euch den Vorschlag machen, für das ganze Jahr einen monatlichen Termin, zB. jeden zweiten Freitag im Monat (der Termin ist in Anlehnung an euren 10.8. aufgegriffen) ein Treffen festzumachen wobei mir die Zeit 16.oo Uhr zu früh erscheint. Wie wärs mit 18.oo oder 19.oo Uhr, da sind die meisten von der Arbeit zu Hause und es gibt keinen Stress. Wie wäre es auch mit einem Nebenraum in einer Gaststätte? Gegen Essen und Trinken gibt es die oft kostenlos vom Wirt. Sprecht doch mal drüber und denkt auch noch mal nach ob ihr dem Arne die Rückkehr ermöglicht. Wäre doch schade, wenn wegen Meinungsverschiedenheiten der eine oder andere mit der Zeit weg bliebe.
Ich wünsche euch alles Gute für euren Stammtisch aus dem vielleicht auch mal mehr werden könnte (Vereinsgründung?).
Viele Grüße aus ganz weit südlich, elber
Hallo Berliner Stammtisch,

so, wie es berndt vorgeschlagen hat, haben wir bei LAMOFS auch angefangen, allerdings mit Rhythmus 2 Monate, den wir heute noch haben.

Morgen werden es 4 Jahre seit dem ersten Treffen, am 13.07. hatten wir unseren 25. Stammtisch.

Wichtig ist halt, dieses Vorhaben planbar und regelmäßig zu machen und vor allem einen guten Wirt als Partner zu finden.

Wünsche euch auch gutes Gelingen!


Gruß
Christian Strecker
Hallo Berndt*, Hallo Christian,

Danke für Euren Zuspruch. Bei dem Treffen ist keine Personenbeschränkung geplant. Das heißt, auch Arne darf gerne kommen, wenn Er will. Das mit der Zeit ist immer so eine Sache. Das Restaurant liegt diereckt neben den Gleisen, die auch noch befahren werden, als kommen auch ein paar Züge vorbei. Und im dunkeln sieht man nicht so viel. Und mit den Räumlichkeiten ist auch nicht viel möglich, da es fast ausschließlich ein Speiserestaurant ist. Da gibt es nur drinnen oder drausen ( besser Dachterrasse). Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht, es ist ja auch erst das 2. Treffen, aber man wird sehen. Von meiner Seite aus steht einem weiterem Treffen nichts im Wege, und das mit den zwei Monaten abstand war dem Sommerferien geschuldet.

viele Grüsse, Werner

Hallo Stammtischler,

Nachdem gestern wieder ein schöner Nachmittag vorbei ist, ist natürlich auch wieder die Frage nach dem nächsten Treffen aufgekommen. Zum vorschlag kammen :
a. 2. Freitag des Monats ( monatlich)
b. alle 6 Wochen  ( Diesmal wäre es der 21.09.2012)
c. 2. Freitag alle 2 Monate (12.10.2012)

Für alle, die diesmal nicht dabei waren, bitte Eure Meinung, natürlich auch für die, die dabei waren. Damit der neue Termin dann nicht so kurzfristing geplannt werden muß.

Schöne Wochenendgrüße, Werner
Hallo Werner,

nochmals danke für die kurzfristige Organisation, es war ein schöner geselliger Nachmittag.
Ich könnte mich für die Variante c begeistern, da bleiben die Termine überschaubar.
Was meinen die anderen dazu?

Viele Grüße
Matthias
Hallo Werner,

danke nochmal, dass Du Dir so kurzfristig den "Hut aufgezogen" hast. Es war wirklich wieder ein schöner Spätnachmiitag mit einer bunten Mischung an Modellen, Interessen und Erfahrungen.
Es hat richtig Lust auf mehr gemacht

Für den weiteren Ablauf des Stammtisches würde ich zunächst für den 2-Monatsrhythmus optieren. Das lässt sich leichter merken (2. Freitag in geraden Monaten). Wenn wir mehr werden und die Themenfülle dichter, können wir ja immer noch einen Zahn zulegen.

@ Thomas (twingo) - nach der Analog-Überraschung gestern mit Deiner FLM Sound-Taurus hab ich heute mal meine Trix-Soundies (V300, VT98) aufs Analoggleis gestellt - aber ausser dem Motorschnarren ist da kein Geräusch zu hören, geschweigedenn Motoranlassen etc.. Licht geht aber - allerdings ohne Lichtwechel in der anderen Fahrtrichtung.

Einen schönen Sonntag wünscht
Matthias.
Hallo Werner,

auch von mir vielen Dank für das kurzfristige Übernehmen der Planung. War wieder alles sehr nett und interessant.

Ich glaube auch dass monatlich momentan noch zu häufig wäre und der 6-Wochen-Rhythmus einfach etwas schlecht zu merken ist. Bleibt somit nur die Variante c. Müssten nur schauen, ob wir im Stellwerk drinnen was machen könnten, da im Oktober die Terrasse dann vielleicht doch langsam zu kalt wird und im Winter will ich auch nicht in Handschuhen und Mütze da sitzen.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
André
Nachtrag,
Bei mir laufen alle Vt -digital mit dem Fleischmanntrafo in die richtige fahrtrichtung, lag wohl an dem Fahrregler!?!  ( Insider)
Die Fleischmann Sound haben alle die Nummer ****7* und kosten 210,- bis 290,- Euro. (Insider)

Nächstes mal wieder mit Digi- Regler und Analog Pendelstrecke

grüße Werner
Hallo,

wie schon geschrieben, konnte ich es momentan zeitlich nicht einrichten.

Ich bin zunächst auch für ein zweimonatlichen Treffen. Ob ich es dann jedes mal schaffe, kann ich nicht durch die Bank sagen. Dennoch fände ich eine fixe Basis entsprechend Version c prima. Vielleicht aber lieber mit den ungeraden Monaten, wenn ich an Dezember denke … Und vor allem Januar

Ob das Stellwerk auf Dauer ein geeigneter Ort ist? Einen Alternativvorschlag habe ich aber auch nicht zur Hand.

Auf ein nächstes Treffen freue ich mich schon und hoffe dann frei zu haben

Schöne Grüße, Carsten
Hallo und Guten Abend,

ist ja schade ,das ich nicht dabei sein konnte,aber ich war zeitlich außerstande zu kommen.Version c ist auch mein Favorit,ich denke aber mal das mein damaliger Vorschlag das Stellwerk als Treffpunkt zu wählen, vor allem im Winter nicht mehr zeitgemäß ist.
Was nun?
Keine Sorge es gibt ganz in der Nähe eine Alternative !
Ganz in der Nähe am S-Bahnhof Lankwitz steht die "Käseglocke".Ein Projekt ,nicht nur für Kinder und Jugendliche,sondern auch Treffpunkt Erwachsener(abends) die dann ihren Skat oder Doppelkopf spielen wollen.In der ersten Etage stehen mehrere Räume zur Verfügung.Da könnten wir doch alle 2 Monate mal unterkommen.
Vorteil 1 - preiswert,weil Getränke nur gegen Spenden (wer will), kein Alkohol,aber Cafe Tee,Cola etc kein Problem.Die Frage der Stromkosten entfällt !Es gibt eine Küche,da könnten wir auch mal Würstchen oder andere Kleinigkeiten essen.
Vorteil 2 - in der Nähe(S-Bahn Anschluss)
Vorteil 3 wir sind unter uns ,keine Bedienung oder andere Gäste stören uns.
Vorteil 4 - ein Testkreis oder Minianlage kann dort eventuell dort verstaut werden und braucht nicht immer wieder mitgeschleppt werden.Vielleicht der Grundstock einer wie auch immer gemeinsamen Arbeit
Nachteil - ich glaube max bis 22.00 Uhr dann ist Schluss.Essensauswahl ist eingeschränkt.
Alles schon selbst erlebt ,weil vor einigen Jahren dort eifriger Doppelkopfspieler.
Hier der Link:
http://www.spielundactionev.de/index.php/wochenprogramm
P.S Hab jetzt länger nichts mehr verfolgt.Hat sich jetzt Arne komplett abgemeldet?
Man kann doch wegen Meinungsverschiedenheiten in einem Forum nicht gleich ein Hobby schmeißen.Mit der Einstellung wird das auch woanders im Leben schwierig werden.

seid gegrüßt
wolfgang(berlin)


Hallo Wolfgang,
Arne hat sich nur aus dem Forum abgemeldet, ansonsten kocht er zu Hause weiter sein Modellbahnsüppchen.
Deine neuer Vorschlag werde ich mal bei gelegenheit prüfen und zu gegebener Zeit beurteilen. Ich selber bin jetzt für 2x 6 wochen treffen, damit wir dann auf den 2. Freitag des ungeraden Monats kommen. Damit können wir zum Beispiel die Weihnachtstreffen im Beruflichen und Privaten (Vereine, Sportclub usw.) bereichen aus dem Wege gehen.

Gruß Werner
Hi Werner !

Erstmal Danke, dass Du den Part für das zweite Treffen übernommen hast, es war ein geselliges Treffen mit schönen Gesprächen sowie interessanten Ereignissen.
Das der Soundtaurus von Fleischmann im Analogenbetrieb mit eingeschränkten Funktionen auch funktioniert.
Zum Thema Zeitzyklus finde ich auch die Variante C gut.

Gruß Thomas

PS werde noch ein Video einstellen, Soundtaurus im Analogenbetrieb.
Hallo Werner,

eine gute Idee ist dein Vorschlag, mit 2x 6 Wochen den Takt zu finden.

Ich finde Arne könnten wir per Email einladen. Seine Abmeldung hier aus dem Forum hat meiner Meinung nach wenig bis nichts mit dem Treffen zu tun. Als Initiator hätte er es verdient.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo alle zusammen,


kleiner Erfahrungsbericht noch von uns LAMOFSlern:

Wir hatten uns gleich auf einen 2-Monats-Rhythmus geeinigt. Es gibt vor allem in der "MoBa-Saison" von September bis ca. April auch so einige Veranstaltungen, zu denen man mehr oder minder gemeinsam hingehen kann und somit trifft man sich auch zwischendurch.
In den anderen Monaten ist MoBamäßig eh nicht so viel los bzw. es gibt auch anderes (Interessen) zu tun, so daß die 2 Monate völlig ausreichend sind.

Anfangs haben wir uns auch in den geraden Monaten getroffen. Da gabs aber immer wieder Schwierigkeiten. August ist in Bayern halt einfach DER Urlaubsmonat und im Dezember ist es schwer im Lokal einen Platz zu finden bzw. sind die Stammtischler auch gerne mal verhindert (Weihnachtsfeiern bzw. -streß).

Mit den ungeraden Monaten haben wir das jetzt gut umschifft und treffen uns dann z. B. im Januar, wenn der ganze "Trubel" vorbei ist.


Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen !

Jetzt auch endlich von mir ein Kommentar. Um es mit den Worten eines berühmten, hüpfenden Entertainer zu sagen: " Das war...SPITZE !!" Obwohl ich mich an dem Nachmittag nicht so richtig fühlte, fühlte ich mich zusammen mit euch wiederum richtig gut. Ich grüble noch ob ich für ein Treffen alle 6 Wochen oder 2 Monate bin. Variante C ist mir eigentlich lieber. Aber wenn man mal verhindert ist muss man wieder 4 (in Worten Vier) Monate bis zum nächsten mal warten. Also doch leichte Vorteile für Variante B.  Anbei noch ein paar kleine Impressionen unseres Treffens.

Gruß Ralf


Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !


Hier nun der Krachmacher.

http://www.youtube.com/watch?v=ql0GwZMzvvc&feature=youtube_gdata

Gruß Thomas

JA JA JA !
Wenn ich meine Module wieder mal aufbaue wirst du eingeladen und MUSST das Teil mitbringen. Und der Decoder erkennt mit welchem Strom er es zu tun hat? Ohne irgenwelche Einstellungen? Toll. Damit hast du uns Freitag alle begeistert und warst sicher selbst auch überrascht. Wenn die Fleischmänner jetzt auch noch die Tonleiter der 1016/1116 hinkriegen, das wird ein Konzert.

Gruß Ralf
Hi Ralf !

Alles klar bis dahin habe ich dann auch den Flm. Sound Taurus 1116 Railjet.

Dann können wir richtig Krach machen.

Gruß Thomas
Hallo zusammen, leider konnte ich diesmal nicht teilnehmen, da ich ein dienstliche Verabredung mit der großen Bahn in Süddeutschland hatte. Ich finde die Variante C auch super, wobei alle 6 Wochen auch kein Problem wären. Wenn ich die Bilder anschaue, hattet ihr wieder mal jede Menge Spass. Den 21.9 und den 12.10. markiere ich schon mal im Kalender, damit nicht wieder mein Arbeitgeber dazwischen funken kann.

MfG Daniel
Guten Abend,

nun will ich auch noch zwei Schnappschüsse nachliefern, leider ohne den Sound des Tauruses

Nach den Rückmeldungen zu urteilen scheint ja ein 8 Wochenrythmus zu überwiegen. Mir persönlich wären die geraden Monate lieber...

Viele Grüße
Matthias

Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mannometer Jungs,

ihr habt wieder eine Menge Holz aufgefahren.

Den Soundtaurus muss ich mir noch im Film anschauen. Ich kann mir vorstellen, dass es eines der wenigen N-Modell ist, wo der Sound dem Vorbild einigermaßen nah ist. Muss ja auch keinen basslastigen Auspuffschläge eines ausgewachsenen Dampfers hinlegen…

Schöne Grüße, Carsten
Hi, Thomas und Ralf und natürlich alle Stammtischler von Lankwitz.
Ihr habt eine höllische Freude an dem Sound des Fleischmann Taurus. Warum macht man sich denn als Mobahner die Arbeit und versieht seine Anlage mit Schallschutz (wenn möglich 2-3fach). Mich reget es zB. schon auf, wenn ich die Berliner S-Bahn oder auch unsere S-Bahnen der BR 423  (sind ja einige aushilfsweise in Berlin gefahren) mit diesem blöden heulton hören muß. Auf einer Heimanlage wird das Geräusch bestimmt bald lästig. Nix für ungut .
Gruß elber

Edit: die Idee mit Treffen in der Käseglocke (hab sie mir im Net angeschaut) find ich gut, wenn ihr da einen Raum für euch haben könnt. Plant dabei auch ein, daß ihr mal größer werdet und nicht mehr an einem Biertisch platz habt.
Hallo allen Südberlinern,

Hab mich mal bemüht, einen neuen Treffpunkt zu Organisieren. Leider klappt es mit der Käseglocke in Lankwitz nicht, da der Freitag dort ausgebucht und wir bis spätestens 20 Uhr wieder drausen sein müssten. Da ich in Wilmersdorf ansässig bin, habe ich mit Lankwitz einige Probleme, neuen Örtlichkeiten zu finden. Für vorschläge bin ich gerne bereit, diese in Augenschein zu nehmen, und eventuell mit den Leuten zu reden. Für einen neuen Termin  würde ich den 28.09.2012 vorschlagen. Weiterer Termin wäre dann der 2. Freitag in einem ungeraden Monat.(Meine Vorstellung)

Grüße Werner
Hallo Werner,
wie wärs denn nochmal in Wünsdorf? Platz war ja mehr als genug ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
schwierig, da man am besten mit dem Auto dorthin kommen kann. Leider haben aber nicht alle ein Auto zu verfügung. Aber am besten mal in den Raum stellen!!!! Die Räumlichkeit würde jedoch gut passen. Bahnanschluß ist zwar vorhanden, aber von Berlin nur mit Umsteigen zu erreichen. Fahrzeiten Beispiel im Anhang.

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Werner,

Wünsdorf ist besser zu erreichen als man denkt. Ich habe von Köpenick bis nach Lankwitz mit dem Auto auch eine dreiviertel Stunde benötigt.
Der RE 3 von Berlin Südkreuz benötigt etwa 45 Minuten bis Wünsdorf, so schlecht ist die Idee gar nicht.
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

Der 28.09. passt bei mir übrigens nicht, schade.

Viele Grüße
Matthias


Hallo Jungs,
habt ihr nochmal drüber nachgedacht? Wenn es Wünsdorf sein soll, kann ich gern mal hin und mich nach möglichen Terminen erkundigen. Ist ja bei mir "umme Ecke". :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

falls Wünsdorf zur Wahl kommt kann ich drei Plätze ab Berlin und natürlich wieder zurück anbieten.

Liebe Grüße,
André
Hallo Carsten (msfrog) und Werner (WMozart),

Wünsdorf wäre für mich OK (zumal ich beim "Auftakt" dort nicht dabei sein konnte).
Allerdings ist bei mir das Wochenende 28-30.9 schon ziemlich mit Terminen zugenagelt. Ich werde wohl erst kurzfristig zusagen können.

Viele Grüße von
Matthias.


Hallo

Ich versuche am 28. zu kommen in Abhängigkeit vom Dienst.Wünsdorf eigentlich kein Problem.Vorteil: es fahren auch Güterzüge vorbei.

Bis bald,   Siegbert


PS. In Rummelsburg hat die ICE - Werkstatt einen ICE - 2 aus einem TK, zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen am 02.09. zusammengestellt, ist doch echt ein Renner für Modellbahn-Kleinstanlagen.
Da kann man nur noch sagen-bitte am Vorbild orientieren.
Gab es da nicht schon mal was-Die DB kein Vorbild?
Hi !

Ich bin auch mit dabei, wenn es stattfinden sollte, wäre ab 16 Uhr Vorort.

Gruß Thomas
Hallo Carsten,
Du hast ne Mail.

Werner
Ja, warum denn nicht mal in Wünsdorf?
Also ich bin dabei. 28.09.halte ich mir frei. Berufsbedingt allerdings erst ab ca 17:00 Uhr.
Wichtig ist mir dabei nur, das wir den Namen "Stammtisch in Lankwitz" beibehalten. Hat sich bei mir eingeprägt. Wo der Stammtisch dann letzendlich stattfindet ist egal. Die Leute und die Liebe zur Modellbahn an sich sind es die mich antreiben. Und mit euch machts immer Spaß. (Wenns auch auf den letzten Fotos nicht so aussieht, Sch.... MagenDarmInfekt)

Ralf
Hallo zusammen !

Wenn ich den Termin erfahren könnte, bin ich diesmal auch dabei. Kann auch Mitfahrgelegenheit

ab Raum Beelitz anbieten.

Werner (Wmozart) hoffe meine PN ist angekommen.

Gruß

Richard
Hallo alle Berliner Stammtischler,

Nächster Termin: Freitag 28.09.2012  16.00 Uhr
Ort                         : Wünsdorf - Waldstadt
genauer:               Gaststätte-Pension Sankt Hubertus
                                Am Bahnhof 1
                                15806 Zossen

Termin ist fest gebucht!
Bitte um Anzahl der kommenden Modellbahner zwecks Tischaufbau für Testkreis.

Grüße Werner

Ps: 4. Treffen http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1220

Hallo Hi Werner,
hast du dort schon gebucht? Ich wollt heute hinfahren...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Ja.    Habe einige Mail bekommen wegen Termine. Als ran ans Telefon und angemeldet. Ging Klasse. Jeder hat jetzt genug Zeit, den Termin freizumachen. Sehe auch http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1220

Hallo Werner !

Termin ist notiert. Ich komme alleine, erinnere aber nochmal gerne an mein Angebot für evtl. Mitfahrer. Treffpunkt wäre Raum Beelitz/Michendorf/Potsdam

Bis dann

Richard
Hallo Werner!

Danke Dir! Termin ist notiert - ich hoffe, ich kann ihn frei halten.

Übrigens: Wünsdorf-WaldSTADT, falls jemand bei der Navi-Eingabe verzweifelt...

Gruß,
Matthias.
Hallo Werner,

auch bei mir ist der Termin notiert. Ich werde dabei sein. Wenn du willst kann ich dich wieder mitnehmen. Dann wären noch zwei weitere Plätze ab Berlin frei.

Liebe Grüße,
André

@ Wolfgang [Wolfgang(Berlin)] hast du Lust und Zeit? Kann ich dich mitnehmen?
Hallo Leute,

würd’ mich ja glatt mal nach Wünsdorf trauen, aber werde am 28. keine Zeit haben. Wenn es doch realisierbar würde, komme ich spontan vorbei.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Matthias,

UPPs. was hat  mich da geritten, eine Stadt in ein Dorf zu verwandeln. Natürlich heißt es "Wünsdorf-Waldstadt"

@André:
Gerne, Treffpunkt wieder an der Kreuzung.

gruß Werner
Hi !

Von mir auch eine 99 %tige Zusage.

Gruß Thomas
Hallo,

auch ich zu 99 % .

Der vierteilige ICE 2 fuhr heute gegen 15.00 Uhr Richtung Spandau ab. Ein Fenster aus der Steuerwagentür gegen Sperrholzplatte getauscht und verkabelt.Ich weiß aber nicht,was getestet wird.(Steuerwagen,1.Klasse,2.Klasse,TK).

Gruss Siegbert
Hallo Berliner und Umgebung,
Noch 14 Tage bis zum 4. Treffen.

Gruß Werner
Hallo alle zusammen,

bislang bin ich hier im Forum als passives Mitglied aufgetreten. Allerdings bin ich seit 30 Jahren N Bahner, seit 15 Jahren mit Spezialgebiet Australien (N und Nn3) und Neuseeland (Nn3).

Es ist schön zu sehen, dass sich in der Berliner Szene etwas tut. Werden "Neue" in Euren Kreis aufgenommen? In diesem Fall würde ich am 28. gerne dazustoßen (sofern mir nicht kurzfristig etwas dazwischen kommt).

Viele Grüße aus Lichterfelde Ost

Jens
Hallo zusammen,
bei mir ist es jetzt sicher: Ich werd da sein :) Freu mich schon!

Jens:
Nicht fragen, einfach vorbeikommen. Wäre ja noch schöner wenn jemand ausgeschlossen wird! Vielleicht kannst du ja mal ein paar deiner Fahrzeuge mitbringen? Würde gern mal ein paar australische oder neuseeländische Spezialitäten sehen :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

alles klar, ich werde einige meiner Schätze mitbringen. Außerdem einen Testkreis für Nm.

Viele Grüße

Jens
Hallo,

Und ich werde eine 3er Steckdose mitbringen, einen Fl. Trafo und Digital Handgerät. Mit Gleise kann ich noch nicht dienen.

@ 58:  Wir veranstalten dieses Treffen unter dem Moto: Je mehr, desto besser. Deshalb sind wir auch nicht Spurgebunden, und selbst die 1435er kommen hin und wieder.

Gruß Werner
Hallo Werner,
ich kann wieder die Tomix-Gleise mitbringen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Berlin-Bahner,

noch 7 Tage bis zum Treffen in Wünsdorf. Hat sich bei euch was geändert, so meldet  Euch.
Bis jetzt haben sich im groben 10 Leute angemeldet.

Gruß Werner
Hallo Werner,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich mit meinen Sohn auch da. Solch ein Treffen kann man ja sich nicht entgehen lassen
Bis dahin,
viele Grüße
Matthias
Wenn Ihr mich rein laßt, wären wir schon elfe . . .

Richard
Hallo Richard,
Brumm doch einfach mal ran, aber nicht rein.  

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;