1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Esu decoder - rangiergang mit ABC bremsstreck

THEMA: Esu decoder - rangiergang mit ABC bremsstreck
Startbeitrag
Leif Mikkelsen - 25.11.11 14:54
Hallo MoBa-freunde

Ich habe Lenz decoder sowohl als Esu decoder im einsatz.

Mit die Lenz decoder ist es so: Wenn man ABC-bremsstrecke benutzt, kan man wenn ein lok beim roter signal steht, mit F3 (rangiergang) doch rangieren ob es rot ist. - vorwärtz sowohl als rückwärtz!

Geht aber nicht mit meine Esu-decoder (54684) - Ich weiss nicht ob ich etwas einstellen kann, oder es einfach nicht möglich ist?

Ich hoffe jemand mich helfen kann!

Viele grüsse

Leif
Dänemark


Hallo Leif

hast du auch beim ESU den Rangiergang aktiviert?

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi

Ich benütze MultiMaus, und rangiergang "aktiviere" ich mit F3.

Muss man anders tuen?

Leif
Dänemark
Das geht beim ESU nicht, leider ! Haben die wohl vergessen.???? Lieben Gruss Frank
Hallo Frank

bezieht sich deine Aussage auf den Rangiergang selbst (wobei ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, der Meinung bin, dass dieser beim genannten Decoder auch vorhanden ist) oder auf die Möglichkeit, den Rangiergang im genannten Fall zu nutzen?

Gruß
Tomi
Das im Rangiergang und im Bremsabschnitt,  ABC deaktiviet wird und man Fahrten ausführen kann. Wie eben bei LENZ oder Kühn 45 sowie ZIMO. Lieben Gruss Frank
Hallo Frank

danke für die Info, das war mir jetzt auch neu. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass das auch beim genannten Decoder funktioniert. Man lernt halt nie aus.

Gruß
Tomi
Hallo freunde

Nun verstehe ich nichts!
Kan man  -  oder kan man nicht?

Fungiert rangieren (F3) bei Esu?
.... Und was tue ich?

Grusse

Leif
Danemark
Hallo Leif

Frank meint, dass es nicht funktioniert. Der Rangiergang funktioniert zwar mit dem Decoder, aber eben nicht im Zusammenhang mit ABC. Das bedeutet, dass du leider nicht mit diesem Decoder im ABC-Bereich rangieren kannst.

Viele Grüße
Tomi
Du kannst beim ESU rückwärts weg vom Rotsignal fahren, im ABC Bereich !
Im Rangiergang eben nicht.

Der Rangiergang selbst ist wie bei allen anderen Decodern aktivierbar aber nur im normalem Fahrabschnitt.

In Dortmund wo wir ausstellten und auch auf unserer Demoanlage neue ESU 4.0 Decoder im Einsatz hatten, wollte ich mit Rangiergang unter ABC unsere SBH Steuerung demonstrieren. Leider ging es nicht , wie bei Lenz Decodern. Nur rückwärts weg ! ESU war ja auch dort ! So ging ich zu denen mal an den Stand und fragte nach was ich denn machen müsste um dieses bei ABC doch wichtige Feature zu aktivieren.
Die wussten noch nicht einmal was ich meinte und verwiesen auf die Hotline der Firma ESU. Ich fragte dann nur höflichst nach was denn seine Aufgabe hier in Dortmund wäre wenn nicht er mir diese Frage beantworten kann. So isses eben, mal eben das wichtigste vergessen beim programmieren. Gruss Frank
Hallo Frank

Was muss beim Zimo eingestellt werden, damit in der ABC Bremsstrecke auch bei bei rot in beiden Richtugen gefahren werden kann?
Beim N45 funktioniert dies wunderbar beim Zimo fehlanzeige.
Beste Grüsse
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;