1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Liebe,Tod und Eisenbahn mit Heiner LauterbacH

THEMA: Liebe,Tod und Eisenbahn mit Heiner LauterbacH
Startbeitrag
almi - 23.08.11 19:44
Hallo, zusammen!
Nach langer Suche habe ich meine Kopie von dem Film - Klassiker
Liebe, Tod und Eisenbahn von anno dazumal mit Heiner Lauterbach wieder zurückbekommen !
Habe ihn sofort wieder angeschaut und bin noch genauso begeistert wie damals als er im ZDF lief !
Schon etwas überzogen die Handlung, aber sehr unterhaltsam !
Die Anlage wurde meines wissens damals von Rolf Knipper gebaut !
Einfach herrlich !
( Mischung aus Krimi und Modellbahner - Wahnsinn )
Muß mich mal schlau machen ob ich den weiter kopieren darf wegen Urheberrecht, will bei Interresse ja nur meine Unkosten haben !!??
Gruß an alle,
Alex

Hi,
das war nicht Knipper, das war der Bernhard Stein (Knipper is ja jünger als Lauterbach gewesen.
Würde das Angebot aber gerne in Anspruch nehmen ;)

Toni
Stimmt ja, jetzt wo du den Namen nennst fällts mir auch wieder ein !
Danke,
Alex
Hi Alex,

In welcher Qualität ist den die Kopie?
Ich habe auch eine,nur leider ist diese nicht so toll.

Gruss Jörg
Hallo,

anscheinend kann man beim ZDF-Programmservice den Film noch bestellen. Guggdihr hier http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=52572 weit unten und lest auch die Anmerkung genau.

Johannes
Hallo, Johannes !
Danke für den Link, da würde ich mich wahrscheinlich in die Nesseln setzen laut der Anmerkung vom ZDF !
Qualität meiner DVD ist nicht bestens, aber gut zum anschauen !
Gruß,
Alex
Hallo,
ich fand den Film damals recht bescheiden.....vor allem sollte keine Ehefrau den Film sehen,sonst werdet Ihr noch in der Anlage unter einen Berg mit Gipfelkreuz entsorgt

Gruß
Thomas
Wie wäre es mit der Idee, den Film in den ESEL zu stellen?
Oder machen Modellbahner sowas nicht?
Dort findet man übrigens auch viele andere MoBa-Filme, z.B. diejenigen von Bernhard Stein!

Gruss Acki
ESEL??

Moin Acki ,
könntest Du uns einen Link für ESEL ( hab ich bislang noch nichts von gewusst ) einstellen.
Danke im voraus .

Gruß
Thomas
Glaub Acki meint emule???

Gruß
Markus
Zitat

Glaub Acki meint emule???

Gruß
Markus


ja!
Dieser verdammte Esel!
Tschuldigung, aber ich hab mich anhand des Threadverlaufs gerade weg geschmissen vor Lachen. Die Story mit dem Esel war einfach zu lustig. Jetzt ist mir noch heißer als vorher.

Was war das denn für ein Film und wer wurde umgebracht?

Aus dem Esel ist übrigens ein Maultier geworden. eDonkey -> eMule

Moin ,
Spaß muß sei gelle  !      Das Modellbahner - Leben ist hart genug ..

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
Hallo Almi - Alex,

ich kann dir nur abraten das du kopien gegen unkostenbeitrag weitergibst. auf dem film ist 100% ein urheberrecht drauf. bei sowas ist ganz schnell die gema da und dann wird es richtigrichtig teuer. sowas würde ich nicht hier im forum anbieten, oder nur  vielleicht leuten, die du auch real und privat gut kennst.
ich will keine angst machen, aber ich weis wovon ich rede. denke mal der film kostet max. 17 euro als dvd. das ist zwar kein schnäppchen, aber besser als teure anwaltskosten.

Gruss

Torsten
Danke für die Antworten, ich lass die Finger weg und kopiere nix !
Schade, aber das ist mir echt zu heiß !
Danke,
Alex
Hallo,
bezüglich des Preises habe ich leider auch schlechte Nachrichten. Ich habe mir den Film im Jahre 2007 gegönnt. Da hat er bereits 45 Euro gekostet. Wird wohl kaum billiger gewoerden sein.
Da kam übrigens auch ein Copyright Hinweis (kein Verleih, Verkauf, Vorführung) mit.

Gruß     Harry
... wie blauäugig muss man sein, zu glauben, dass das Kopieren und weitergeben urheberrechtlich irrelevant ist ?
Das kann man mit seinem selbstgedrehten wackeligen Handy-Video schon machen, aber nicht mit kommerziellen Produkten. Das weiß doch jeder !
Ich will mir zwar nicht anmaßen, hier das Schlusswort zu sprechen, aber dieser Thread ist schon länger als notwendig.
Gruß HJ
Hallo,

wenn der Film den "engeren Freundes- und Bekanntenkreis" nicht velässt, kann davon eine oder mehrere Kopie(n) erstellt werden - kommerzielle Zwecke sind natürlich strengstens untersagt.
Es heißt, dass "der private Charakter der Kopien überwiegen [müsse]".

Das Internet liefert zu diesem Thema eine Vielzahl von Ergebnissen - traut euch, keine Panik.

Grüße,
Uwe

Hallo Alex,
ich war auch auf der Suche nach dem Film und habe das ZDF diesbezüglich angeschrieben.  Leider habe ich bis heute keine Nachricht erhalten. Wenn Du eine "Sicherheitskopie" ziehen könntest, würde ich diese gerne von Dir übernehmen. Bitte gib mir kurze Antwort ob dies möglich ist.
Viele Grüße sendet Dir der TauNusbehrle
Michael
Hallo zusammen,
ich suche den Film immer noch. Eigentlich kann es doch nicht sein, dass in Zeiten von YouTube Google und Co der Film nicht im Netz liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann auch sein ich hab's verhummelt.

DAnke Ingo
Hallo,

nach einer Auskunft des ZDF (?) gibt es den Film auf DVD im Shop.

Gruß kkStB

Edit zu #23: die Auskunft ist schon einige Jahre her. damals hieß es, es gäbe keine Garantie, dass der Film in absehbarer Zeit im TV wieder gezeigt werde, aber - eben - im Shop erhältlich sei....

Sorry.




Hallo,

meine Recherche im ZDF Shop vor wenigen Minuten ergab keine Treffer.

Gruß kombiverkehr
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand beim Mitschnittservice des ZDF wegen des Films nachgefragt?

mfg
André
Hi,

ja ich vorhin, hab aber noch keine Antwort

Grüße Micha
Hi !


Immer über Pickel meckern, aber sich ein Film ansehen wie jetzt.  

Ich habe den Bildhinweis gelöscht, da ein Verkaufsangebot versteckt ist.

siehe Beitrag #35 und 36

Gruß Thomas


Hallo,

den Film habe ich damals bei den "öffentlich rechtlichen" auch gesehen. An die Märklin-Blechgleise konnte ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern. Ich hatte nur den Schmalspur-Abschnitt mit den Bemo-Material in Erinnerung.

Es ist schon ein wenig wunderlich. Über Satellit bekommt man zig TV-Kanäle aber dieser Film bringen sie nicht mehr. Dafür Hartz-IV TV ohne Ende.

Grüße
Markus
Hallo,

auf Youtube gibt es zumindest eine italienisch synchronisierte Version. Falls du also dieser Sprache mächtig bist..
Oder nur die toll ausgestaltete Anlage darin genießen willst

Gruß
ChristiaN
Moin Markus,

Hartz IV-TV bringt leider eine bedeutend höhere Quote, als ein Spielfilm, dessen Thema heutzutage kaum noch jemanden interessiert. Wobei man sagen muss, dass das Niveau bei den ÖR noch halbwegs normal ist und gerade beim alte Leute Sender ZDF sollte doch eine Wiederholung möglich sein.. ach nee, die versuchen jetzt auch auf jung und hip zu machen..

Ich habe den Film zweimal gesehen, Ende der 80er, Anfang der 90er, als der noch neu war und ein paar Jahre später nochmal. Ich kann mich an die Anlage gar nicht mehr erinnern, nur wie sie ihn 'unter Strom' gesetzt hat und ihn in die Anlage eingebaut hat (Ideen muss man haben ) und wie sie am Schluss die Notbremse im Zug zieht, vor der Polizei auf den Hügel flüchtet und die Szene dann in eine identische Modellszene übergeht.

Würde mir den auch gerne mal wieder ansehen.

Gruß
Marco
Hallo,

habe gerade Antwort vom ZDF erhalten. Kopie kann dort bestellt werden, kostet 45 Euro (weil die manuell angefertigt werden muss, da vermutlich aufgrund abstruser gesetzlicher Regeln die keine Kopien im Vorrat halten dürfen).

Gilt als Privatkopie, d.h. keine Weitergabe, Verkauf etc. zulässig.

Um Fragen vorzubeugen: Ich halte mich an die Bedingungen, werde also keine Kopien anfertigen

Grüße Micha

Nachtrag:
Ich hab grad auch mit dem ZDF telefoniert. Mehrfachbestellungen machen keinen Unterschied beim Preis, da der Aufwand identisch bleibt

Hallo Micha,

wäre eine Sammelbestellung ev. billiger? Da gibt es doch sicher noch mehr Interessenten da.

Gruß kkStB
Hallo,

habs mal in der TV Suche gespeichert. Irgendwann wird es bestimmt nochmal ausgestrahlt.

VG
Nico
Hi kkStB,

genau deswegen hatte ich angerufen und gefragt. Das macht keinen Unterschied. Der Aufwand besteht im Kopieren selbst, nicht im raussuchen des Films. Ich weiß jetzt nicht genau, was da noch alles dazukommt (Label, Hülle etc.), gehe aber auch von aus, dass die da keinen Verhandlungsspielraum haben.

Grüße Micha

Hallo Zusammen,

habe mir den ganzen Film Gestern auf YouTube in Spanisch angesehen um mal einen Einblick zu Gewinnen. Geile Nummer, Bilder sagen mehr als Worte.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Thomas,

Dich und Deine Videos schätze ich ja sehr, aber Dein Hinweis #26 war leider der teuerste Missgriff, den ich ich mir in letzter Zeit geleistet habe. Für 19,99 US-Dollar erhält man ein Bild und nicht ein Video. Ja, ich hätte genau hinschauen sollen, aber wer ahnt denn, dass hier jemand in der Diskussion über einen Film einen Link für den Kauf eines Fotos einstellt!
Richtig sch..... aber nichts für ungut.

Viele Grüße
Sven
Aua.... eigentlich ist es klar ersichtlich.

https://up.picr.de/33777819sh.jpg

Gruß Kai

übrigens,

1984 gab es noch eine nette Serie ( 8 Teile ) im TV: Der Glücksritter
in der der englische Lokomotivbauer Robert Curwich (Christian Kohlund) so um 1850 die Nahetalbahn baute. Den weiblichen Part (die Liebesgeschichte) übernahm Claudia Rieschel als Gutsfrau "von Reppen"
Aktiv war auch die Dampflok "Pfalz" im Einsatz.

https://www.google.at/search?q=Dampflok+Pfalz&a...mgrc=gNq0jFOmxgug-M:

Meiner Meinung nach, eine der besten Serien dieser Zeit.

Die Serie gibt es aber auf DVD zu kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=43DOIFP-0j4

Gruß kkStB


Hi Sven !

#35

Ganz ehrlich, dass war nun wirklich nicht meine Absicht, ich habe einfach nach Bild bzw Videomaterial zum Thema gesucht und bin auf dieses Bild gestoßen.

Eigentlich war dieses Bild größer, nach dem kopieren war denn dieser Link zu sehen.
Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht ok den rechten Teil habe ich auch gesehen, habe es aber für Werbung für was anders gehalten.

Ich kann mich bei dir jetzt nur entschuldigen, dass war nun wirklich keine böse Absicht von mir.

Gruß Thomas
Hi,

ich hab gestern meine Kopie vom ZDF bekommen. Die Qualität ist super - aufgrund des Alters hatte ich da schon meine Bedenken, aber wirklich 1a. War schön, den mal wieder anschauen zu können.

Grüße Micha
Hallo Micha,

das ging ja dann relativ flott über die Bühne.
Was hast Du denn bekommen?
VHS-Kassette
DVD oder
BluRay ?

Gruß aus Nordertown
Hi,

sorry - hätte ich gleich dazu schreiben können

Bekommen habe ich ne DVD mit Label und Hülle. Label und Hülle sind ZDF-Einheitsdesign mit Titel der Sendung, Länge und Erstaustrahlung. Darauf eine simple Kopie mit dem Film. D.h. keine nervigen Menus, Werbung, Trailer o.ä.

Grüße Micha
45 Euronen… Fürwahr = ein stolzer Preis. Da bezahlst Du wohl die anteiligen Stundenlöhne der beteiligten Mitarbeiter im Preis mit.
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
- Mitarbeiter 1 bearbeitet die Eingangspost und leitet die Anfrage an die zuständige Stelle weiter
- Mitarbeiter 2 im Archiv (der wichtigste Knöppjedrücker überhaupt!) sucht in der Datenbank nach dem Lagerort des Masterbandes und gibt einem weiteren Mitarbeiter 3 (vorzugsweise ein Praktikant oder MAZ [Mitarbeiter auf Zeit] ) den Auftrag, das Band heraus zu suchen
- Mitarbeiter 4 (betriebsinterner Bote) bringt das Masterband in die Kopierabteilung
- Mitarbeiter 5 fertigt die Kopie an und gibt einem weiteren Mitarbeiter 6 (Praktikant oder MAZ [Fehlentscheidung]) den Auftrag, das Label auszudrucken und auf den kopierten Rohling zu kleben = das geht natürlich schief - ergo neue Kopie, neues Label (Mitarbeiter 5 macht es diesmal selber)
- Mitarbeiter 7 schreibt dann noch die unvermeidliche Rechnung
- Übergabe an Mitarbeiter 8, der den Versand vornimmt

Viel Vergnügen mit der DVD

Gruß aus Nordertown

Hi,

selbstverständlich zahlt man da die anteiligen Stundenlöhne - wie es auch bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen wäre. Wenn man sich mal ein bisschen die Tätigkeiten im Hintergrund überlegt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Selbst bei idealisierten Prozessen (und von denen gehe ich nicht aus) geht da locker ne Stunde Aufwand in Summe drauf - und da sind 45 Euro doch schon sehr günstig. Mal abgesehen von der Vorhaltung der gesamten Infrastruktur um diesen Service überhaupt anzubieten.

Das einzige, was aus meiner Sicht eventuell zu kritisieren wäre, wäre die fehlende Flexibilität für Sammelbestellungen bei denen dann die Einmalkosten verteilt werden - aber auch das ist Jammern auf sehr hohem Niveau

Ich verstehe da die Aufregung nicht, aber das ist vermutlich der Generation "Alles kostenlos, mir doch egal wie das finanziert wird" geschuldet...

Nichts desto trotz habe ich die Sendung genossen und werde das auch weiterhin und freue mich, dass ich die DVD für nur 45 Euro und praktisch keinen Zeitaufwand erhalten habe.

Grüße Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;