1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Marks Kleinkunst KLV 20

THEMA: Marks Kleinkunst KLV 20
Startbeitrag
Peter 1017 - 01.05.11 20:52
Habe hier im Forum mehrere Beiträge über das KLV 20 Modell von Marks Kleinkuns gefunden.Leider schon ein paar Jahre alt.Möchte deshalb das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich habe also auch dieses Modell mit gebrochenen Zahnrad.Weiß jemand ob mittlerweile jemand Ersatzzahnräder anbietet oder wer evt.so ein Modell reparieren könnte?Oder hat sonst jemand einen Tipp?

G Peter

Hallo Peter,

ich habe meines damals bei Ebay auf Grund dessen Problems verkauft. Ich hatte es bei x Reperaturbetrieben. Keiner konnte es reparieren

Wünsche dir viel Erfolg !

Gruß Björn
Hallo Peter,

frage doch mal bei Bodo Fonfara, Euromodell, an. Er hat mir bei meiner E71 gut geholfen.

Gruß
Frank
Hoi Peter,

also, bevor ich so ein DIng wegwerfe würde ich mir so ein Zahnrädchen selber machen

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Peter,

ich habe gerissene Zahnräder schon an Modellen von Minitrix und Roco repariert, soweit sie nur einfach gerissen sind. ( Aufweitung der Achsbohrung und Verklebung des Zahnrades auf der Achse sowie Verklebung des Risses mit Cyanylacrylat )) Die Lokomotiven ( V200,V 80 usw. liefen nach der Reparatur wieder einwandfrei.

Grüsse

Jürgen
Hallo Peter,

habe auch zwei KLV 20.

Bei beiden waren dann auch mal Achszahnräder gebrochen. Hatte aber damals noch das Glück, daß Herr Marks noch aktiv war. Reparatur mit neuen Zahnrädern, bei denen dann die Bohrung aufgeweitet war.

Heute, tja heute... Ich würde auch mal, wie von Frank vorgeschlagen, als erstes an Herrn Fonfara denken.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Peter,
Hatte mal Probleme mit den Zahnrädern der  Königszüge von ARNOLD/RAILEX,
(König Ludwig, König Maximilian, Saxonia  usw.)
Herr Weichselbaum ließ diese Zahnräder anfertigen und montierte zu meiner
vollsten Zufriedenheit.
Frag mal dort!

Gruß
Helmut
Herr Baier in Leipzig wäre ggf. auch noch eine Alternative. Der fertigt doch auch die Zahnräder neu an.
Die Adresse von Herr BAIER:
         Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier,
         Triftsiedlung 38,
         D-04158 Leipzig,
         Tel./Fax +49(0)341/4616497


Viele Grüße ÷ Udo
moinsens,

hat sich wohl immer noch nicht rumgesprochen:

Karl Heinz Baier Feinmechanikermeister
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig
fax. 0341/4616497

Der gute Mann macht in Zahnräder.

mfG

Ralf


Ps: Udo war schneller


Hallo und Danke schon mal an euch alle für die guten Tipps.
Habe nicht damit gerechnet schon so viel Resonanz zu bekommen.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich mal ans Werk machen und schauen ob jemand dabei ist der helfen kann.
Wäre ja wirklich schade wenn man dieses Modell nicht mehr hin bekommen würde.
Frank hast Du von Bodo Fonfara eine Anschrift oder ähnliches?
und an Helmut die gleiche Frage zu  Herrn  Weichselbaum.Den kenne ich auch nicht.

mfG

Peter
Hallo, Bodo Fonfara findet man hier: http://www.euromodell-fp.de/
ah ja super.

G Peter
@9
Hallo Peter hier der Link zu Hr. Weichselbaum.
http://www.hweimodellbahn.de/index.html
Gruß Matthias
  
Hallo Matthias,

Heinz Weichselbaum ist ehemaliger Arnold Mitarbeiter. Er macht nichts für andere Fabrikate oder Modelle. Nur Arnold ! Zumindest meine Erinnerung nach.

Gruß Björn
Hallo liebe KLV 20 Besitzer,

Wieder sind ein paar Jahre ins Land gegangen.

Sucht noch jemand Zahnräder für den KLV 20 von Marks Kleinkunst ?

Bin die ganzen Jahre keinen Schritt weiter gekommen damit.

Es könnte sich aber in absehbarer Zeit etwas ergeben !!!!

Gruß
Peter
Hallo,
schaut mal hier http://www.shop.kkpmo.com/product_info.php/inf...0-3---13-Zaehne.html  habe nur gute Erfahrungen mit dem Händler.
Juwa
Bloß nicht,

da musst du mal im Internet recherchieren.
Lieber die Finger davon lassen.War vielleicht früher gut.
Sitzen seit einiger Zeit irgendwo in Polen.
Viele haben schon ihr Geld verloren.
Laufen wohl schon etliche Anzeigen wie ich gelesen habe.
Hatte die auch mal öfters angeschrieben und nichts ist passiert.
Zum Glück muss ich jetzt im nach hinein sagen.
Reagieren auf keine Mails.
Ich habe jemanden zuverlässigen gefunden.
Wir sind noch in der Testphase.
Es sieht aber schon sehr gut aus.

Gruß
Peter.
Hallöchen,

also ich habe schon mehrmals bei der genannten polnischen Firma bestellt und habe immer alles vollständig und in sehr guter Qualität innerhalb weniger Tage erhalten. Bis jetzt gibt es also keinen Grund zu irgendwelchen Klagen.

Gruß Horst
Moin im Forum,

nun, wenn man die negative Berichterstattung im Netz verfolgt, so scheint es eher einzelne, wenige Leute "zu erwischen", während viele andere durchaus positive Erfahrungen dazu schreiben...

Wobei sich einer wohl den Kreuzzug besonders "auf die Fahne geschrieben hat": ein gewisser "Markus", in diversen Foren auch als "mc_oyzo" vertreten. Eine eigene "Homepage" hat er natürlich auch, wo er andere gerne an den Pranger stellt:
http://www.mcoyzo.ag.vu/warnhinweise/
wobei er wohlweislich schon kein Impressum auf seinen Seiten hat *lol*... - von übler Nachrede hat der sicher noch nichts gehört.
Aber offensichtlich "vergißt" der Herr, daß das WWW keine "Einbahnstraße" ist. Und seine Eintragungen über Nichtbeachtung/Nichtbelieferung könnten wohl ganz gut daraus resultieren, daß der eine oder andere Händler vorher mal Tante Google befragt hatte *lach*. Dem würde ich wohl auch nichts verkaufen wollen... -auch auf die Gefahr hin, dann als "Nichtreagierer" auf seiner Liste zu landen.
Aber zum Ausgangsgrund: KK Produkcja verkauft offensichtlich auch über Amazon ohne negative Bewertungen. Und dort "fliegt" man als Händler unter deren Label relativ schnell, wenn sich die Probleme häufen.
Zudem gibt es doch die Möglichkeit durchaus, per Paypal zu bezahlen, die die Einspruchszeit ja vor kurzem erst "nach oben geschraubt" haben. Und liefert die Firma trotz Nachfrage nicht in der versprochenen Zeit, die natürlich innerhalb der Frist liegen sollte, dann wird eben die Kohle zurückgeholt! Darauf werden sie sicher reagieren und sich melden...
Und wenn es denn wirklich erst so weit kommen muß, dann ist es sowieso angebracht, zukünftig auf jedwede Geschäftsbeziehung zu verzichten

meint grüßend
Roland

der nicht verwandt, verschwägert oder irgendwie verbandelt ist mit der angegebenen Firma. Und der dort auch noch nichts bestellt hat, aber die Seite schon in den Lesezeichen hatte seit geraumer Zeit. Bislang waren es aber andere Prioritäten (Landschaftsbau), die eine Bestellung hintenan stellten...
wie auch immer,

ich habe auch alles mögliche Versucht mit denen in Kontakt zu treten.
Es reagiert einfach keiner dort.
Einfach nichts.

Danke euch für diese Infos aber
eigentlich war meine obige Frage "ob noch jemand Zahnräder sucht" und nicht die das ich eine Firma suche denn die habe ich schon.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
mal ne blöde Frage: Warum hast Du nicht Jürgens Vorschlag #4 weiterverfolgt? Für nicht handelsübliche Zahnräder ist das doch eine einfache und schnelle Lösung!

Grüße Reinhard (der noch einen Marks Demag Dampfkran mit vermutlich dem gleichen Problem hat...)
hallo Reinhard,

das hatte ich aber leider ohne Erfolg.
Hat einfach nicht gehalten.
Habe auch noch so einen Dampfkran.
Muss ich doch mal nachschauen ob da auch was defekt ist.
Wie ich schon geschrieben habe stehe ich mit einem Hersteller in Kontakt.
Wenn alles geklappt hat werde ich es hier schreiben.
Er kann wohl alle Zahnräder herstellen.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
welche Daten (Modul, Zähnezahl, Bohrung) haben denn die defekten Zahnräder des Klv? Wenn ich dazu komme möchte ich die Gelegenheit gleich nützen und meinen Dampfkran mal checken. Evtl. könnten wir die Bestellmenge dann deutlich erhöhen - falls es die gleichen Zahnräder sind. Wir sind ja nicht die einzigen mit dem Problem.

Grüße Reinhard
Genau Rheinhard,

deswegen schreibe ich es auch hier damit vielleicht einigen geholfen wird.
Habe ja selbst jetzt schon ewig gesucht.
Das müsste Modul 0,3 sein mit neun Zähnen.
Außendurchmesser mit einer digitalen Schieblehre gemessen etwa 3,24

Gruß Peter
Hallo Reinhard
,
habe mir gerade mal den Dampfkran vor genommen.
Hat Kontaktprobleme.und läuft nicht.
Die werde ich erst mal beseitigen müssen bevor ich die Zahnräder testen kann.
Läuft denn bei deinem der Motor ?

Gruß Peter
Hallo Peter!

Unter dem Eintrag Nr.15 Bei der Adresse kostet ein Zahnrad Modul 0,3 9 Zähne ca.€ 3.- ohne Versandkosten. Unter Sol expert-group Modul 0,3 10 Zähne Bohrung 1mm € 1,50

mfg
      Helmut B
hallo Helmut,

das mag ja alles sein bloß die reagieren auf keine Mail.
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich die mehrfach angeschrieben.

Gruß Peter
Hallo Peter,
ich würde denen auch nicht unbedingt eine Mail schicken, sondern ganz einfach im Webshop das aussuchen, was du haben willst, und bestellen. Das klappte wie gesagt schon mehrmals problemlos.

Gruß
Horst

PS: Mit m 0,3 10 Zähnen kann man beim KLV20 von MKK nichts anfangen.
Hallo Horst,

ich habe jemand der die Zahnräder herstellt.
Habe sie gerade mit der Post bekommen.
Helmut hatte unter #25 wohl nur etwas von 10 Zähnen als Preisbeispiel geschrieben.
Es müssen 9 sein.

Gruß Peter
Hallo Peter,

weißt du ob der Hersteller auch Zahnräder anfertigt? Lemaco hat gerne sehr spezielle Zahnräder verbaut, die man normalerweise nicht bekommt.
Wäre nett, wenn du uns dann den Hersteller nennen könntest.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

gehe mal auf diese Seite
http://shop.gears24.com/
Und schreibe Herrn Hahn an.
Der kann wohl viele Zahnräder herstellen.

Gruß Peter
Hallo Peter !

Schau einmal unter www.litronics.de/shop/hubschrauber/ersatzteile...uning/t-rex-150-dfc-  ist ein Zahnrad T-Rex 150 DFC- Messing-Ritzel 9 Zähne
jedoch mit Bohrung 1,5 mm Modul 0,3 Bei suche eingeben T-Rex RKH.BP0309.1

mfg
      Helmut B

das kenne ich Helmut,

passt nicht auf die Achsen.
Die Bohrung ist etwas zu klein
Hallo Peter!

Vieleicht Aufbohren? wie groß müßte die Bohrung sein?

mfg

     Helmut B
ich bin da nicht der Fachmann und weiß nicht ob und wie das bei den mini- mini Zahnräder gehen soll.
Es darf ja auch nicht zu viel sein damit sie noch stramm sitzen.
Mit digitaler Schieblehre gemessen sind die Achsen 1,61-1,63
Hallo,

mal eine kurze Info.
Mein KLV 20 läuft wieder 1 A  
Habe mich dann doch mal dazu entschieden die Messingzahnräder bei
https://www.litronics.de/shop/hubschrauber/ersa...uning/t-rex-150-dfc-  
zu bestellen.
Sie sind etwas zu breit aber mit dem Dremel in 2 Min.auf Maß gebracht und was soll ich sagen die Bohrung mit 1,5 passt genau.
Die Schieblehren kann man wohl alle vergessen.
Man liest ja immer die Achsen sollen in die Gefriertruhe damit man die Zahnräder drauf bekommt.
Das habe ich mir gespart.
Mir kam dann die Idee es mal mit einer Lochzange zu versuchen mit der man eigentlich neue Löcher in den Gürtel macht.
Das hat dann super damit geklappt.
Ich hoffe doch das der ein oder andere mit meinen Tips etwas anfangen kann.
Komischerweise hat sich seit ich das Thema wieder ins Leben gerufen habe keiner mit einem defekten KLV 20 hier gemeldet.
Scheinen alle wohl wieder ganz zu sein.

In dem Sinne
liebe Grüße an alle
Peter
Moin Peter,

dass freut mich für dich. Ich habe die Marks Modelle verkauft und fahre nun die umgebaute Brekina KLV 12 und der KLV20 wird folgen. Es gibt jemanden im Moba Block der KLV 12 und KLV 20 von Brekina motorisiert.

Gruß Björn
Hallo Björn,

das hört sich ja auch interessant an.
Hast du einen Namen und Adresse ?
Was kostet denn der Spaß ?

Gruß Peter
Moin,

hier mal die Links:
KLV 20:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2012

KLV 12:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2009

http://www.mobablog.info/blog.php?id=2010

Den User einfach mal anschreiben !

Gruß Björn

Danke dir Björn,

werde ihn mal anschreiben.
Bist du denn mit den Fahreigenschaften zufrieden ?

Gruß Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;