1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 7. N-Bahnertreffen in Dresden, 30.04.2011

THEMA: 7. N-Bahnertreffen in Dresden, 30.04.2011
Startbeitrag
msfrog - 08.04.11 19:07
Hallo zusammen,
diesmal ein wenig kurzfristiger, ich hab uns am 30. April den üblichen Raum reserviert. Für evtl. Neuzugänge oder die Vergesslichen unter uns nochmal die Adresse ;)

Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 15
01445 Radebeul

Start wie immer gegen 17 Uhr. Vielleicht nimmt ja jemand unseren Fernsehbericht am Karfreitag auf und bringt ihn auf nem USB-Stick oder so mit? Ich werd den Laptop wieder dabeihaben.

Frank, wie sieht das bei dir aus, wegen Gleisen?

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

der Termin liegt genau an einem Kinderfreien WE. Planmäßig wäre ich da in USA ( Unser Schönes Allgäu ). Es kann aber sein, dass ich zum packen in DD bin. Muß mir dafür aber ein Fahrzeug organisieren, weil sonst die Zeit mit dem Zug zu knapp werden kann.
Lass mich mal bis dahin etwas in die Berge schauen und überlegen... .

Einen Flirt in der besseren Variante (SBB) habe ich mittlerweile da, mein ET88 hat inzwischen den entsprechenden Packwagen bekommen. Für Fuhrpark ist meinerseits also etwas anzubieten.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
evtl. kann ich dich ja auch abholen? Schreib mir mal ne Mail wenn du dir nen Plan gemacht hast, das kriegen wir bestimmt irgendwie auf die Reihe.

Schöner Ausblick übrigens ;)
Hallo Leute,

ich werde wohl nach der Arbeit, so gegen 19:30Uhr mit dazu kommen können.
(Wenn unser Kneiper Internet hat, könnte man die Sendung ja viell. auch im Netz schauen?Die Sendung ist ja immer ne Weile in der Mediathek...)
Mitbringsel diesmal wird meine verfeiNerte V100 sein :o)

Gruß,
Pierre
Hallo,

ich freue mich schon jetzt auf unseren Stammtisch.
Die Sendung auf MDR am Karfeitag werde ich natürlich aufnehmen , auf DVD.

                Gruß Robby
Hallo,

auch ich werde wieder mit dabei sein. Ob denn diesmal noch mehr Leute kommen als beim letzten Mal. Die MDR-Sendung will ich auch aufnehmen ich habe einen Festplattenrecorder, da kann man die Sendung mehrfach auf DVD brennen bei Bedarf.

Mal sehen was wir dieses Mal für ein Gleiskonstrukt aufbauen können, ich bringe wieder etwas Analogzeug mit. Und die paar Tomix-Gleise kommen auch wieder in den Rucksack.

Viele Grüße und schon mal viel Spaß beim Betrachten der Sendung,
Danilo
Hallo Leute,

na dann ist ja mindestens der harte Kern wieder von der Partie. :o)
Schön, ich freu mich auch darauf.

Viele Grüße,
Pierre
ich werde mir den Termin gleich mal in den Kalender eintragen :D
Hallo,

ich habe mir fest vorgenommen auch zu kommen. Kann ja nicht angehen, dass sich dauernd N-Bahner in Dresden treffen und ich ständig keine Zeit hab. Was könnte man denn so mitbringen?

Gruß
Bert

P.S.: Hat einer derer die auch kommen Wintrack 3D oder Ähnliches, was er mir mal ausleihen könnte?
Hallo Bert,
bring mit was du zeigen willst ;) Wir können analog und digital (DCC) fahren, ich bringe wieder mein Modul mit, um die Baufortschritte zu präsentieren... Also pack einfach was ein :)
Hallo Carsten,

verstehe ich das richtig, dass Du mir einen Besuch abstatten möchtest? Kannst du gern machen. Allerdings habe ich bis zu meinem Hauptumzug im Mai eher ein Pennerlager. Aber mit einer Lumatra sollte es kein Problem geben. Dann kannst Du Dir das Original meiner Alex-Garnitur vom Balkon aus ansehen.

Ein Kühlschrank ist da und der lässt sich mit regionalen Spezialitäten aus der Hopfenkiste füllen.

Falls es Dir nicht reinpasst, komme ich mit dem Bummelzug rüber. Einfach mal abschalten, hab vom "ewigen-Mit-dem-Auto-hin-und-her" die Nase langsam voll.

Dann wird es das 1. Dresden-Allgäu-Treffen

Von mir gibts den SBB-Flirt und den ET/ES88 mit Packwagen.

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
öh, ich dachte du bist zumindest noch teilweise hier? Bis da runter gurken wollte ich eigentlich nicht :)
Hallo,

Ich habe den Beitrag nochmal nach oben geholt, zur Erinnerung. Also nicht vergessen , am Sonnabend den 30. 4. um 17 Uhr !!! Wer Lust und Zeit hat kann kommen.


                         Gruß Robby
Hallo Ihr,

nach einer Woche Ferien mit meinen Kindern und einem fleißigen Osterhasen, der 2x zu meinen Kindern geradelt kam, habe ich nun ziemliche Ebbe in der Kasse.
Drum muß ich mich dieses mal ausklinken und Haushalten. Hoffe, dass Ihr auch ohne meiner Achterbahn wieder Spaß habt. Das nächste mal wird es hoffentlich wieder machbar sein und zum 1. Allgäu-Dresden Treffen kommen.

Gruß Frank U
Hallo Frank,

das ist schade, aber nachvollziehbar. (Du bist also gar nicht in DD? Wenn doch, könntest ja trotzdem mal vorbei kommen. Essen und trinken ist ja nicht direkt "Pflicht".)

Jetzt bleibt uns wohl bloß noch auf Danilos Tomix Gleise zu hoffen ;o) Aber so können wir uns gleich mal daran gewöhnen, dass in Zukunft nicht immer eine mega - Achterbahn machbar sein wird.

Also denn, bis zum nächsten Mal und Gruß ins Allgäu,

Pierre
Hallo Pierre,

da haben glaub ich, noch mehr Leute ein paar Gleise. Gut dieses mal zwickt es bei mir, aber beim nächsten mal wird die welt schon anders aussehen. Selbst wenn ich meine Kinder bei mir habe, kann ich ja zu Oma und Opa fahren, dann ist allen geholfen.
Mein Lager in DD wird zum 2. mal komplett abgebaut. Dort war ich nur wegen meiner EX gelandet, es hält mich seit 26 Jahren nichts mehr in DD.

Gruß Frank U
hallo,

das wäre ja Schade, wenn wir keine Gleise zum Fahren haben. Hat Danilo Tomix Gleise ?

          LG Robby
Hallo Frank,

ja, dass Dich hier nichts hält war mir bekannt, du hattest aber doch aber geschrieben du wärest eventl. zum packen hier. Darum meine Frage.

Hey Robby, Danilo hatte Tomix - Gleise, aber ob die für nen Kreis reichen weiß ich nicht.
OT: Bin gespannt auf neues zu deinen Planungen! Hab ja schon ne Weile nix mehr gehört ;o)

Mir kam gerade der Gedanke, mir so einen Wendel-Wende-Speicher zu bauen (brauch ich ja sowieso mal für die Module). Den könnte ich dann ab und zu mitbringen. Carsten, dann mußte auch mal einen zimmern und wir können dann damit Kreise fahren ;o)

Gruß,
Pierre
Hi Pierre,
das hatte ich doch vor :) Ich will mir sogar zwei davon bauen, damit ich zuhause auch bisschen fahren kann.
Hallo,

ich habe nur einen halben Kreis mit zwei Bogenweichen dazu ein paar Geraden von Tomix, den Kringel habe ich für zu Hause mit Fleischmann-Teilen ergänzt zum Testen. Das kann ich ja mitbringen, ist aber halt nicht optimal.

Ich bin schon am Überlegen ob ich nicht noch eine Bestellung in Japan mache um uns eine gute Gleiskonstruktion mit Tomix zusammenzustellen, meine Gleise sind ja nur aus einer Gleisergänzungspackung, die hatte mir Frank auch mal mit bestellt, da ich keine Kreditkarten nutze. Es gibt/gab mehrere Varianten einfacher Gleise und dann die von Frank gekauften Hochbahnteile dazu alles auch einzeln bzw. in Großpackungen.

Den Fleischmannkringel mit den R1/2 Bogenweichen würde ich aber nicht mehr verwenden wollen, eher noch einige große Radien zu Tomix passend dazu besorgen.

Viele Grüße und bis morgen,
Danilo
Hallo Carsten,
na dann, auf gehts ;o)
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-pla...otal=312&start=9
So in der Art werde ich meinen wohl konzipieren....ich finde das eine sehr gute Idee. Mal sehn wann ich dazu komme.
Das Niesky Drehgestell für dich bringe ich mit, kam gestern mit der Post. Herr Schlosser bietet wirklich einen super Service.
Denkst du bitte an den Programmer?

Also liebe Leute, bis heute Abend am Waldrand,
Pierre
Hi

nicht am Waldrand, sondern im Waldrand
Hallo Ihr,

dann denke ich heute mal an Euch, wenn Ihr im Waldrand am Waldrand seid. Wir können ja auch elektronisch komunizieren.
Danilo, in Japan sind immer noch nicht die 280er 45° Radien verfügbar. Wollte mir nach dem Umzug, wenn alles steht, auch noch ein paar Kilo besorgen, damit ich hier im Allgäu meine Moba mal vorplanen kann. Für einen Testaufbau sind die Gleis recht gut, bis sie Segmentweise gegen Peco getauscht werden. Mein Wohnzimmer ist nur 4x8m klein.
Wenn ich meine teure Wohnung in DD los habe und die Gelder vom Arbeitsamt da sind (Umzug+getrennte Haushaltsführung) bekomme ich wieder Luft.

Gruß Frank U
mal sehen ob was mitbringe, eigentlich kann ich ja hauptsächlich nur mit 1:220 dienen, da ihr aber kaum Schmalspur habt macht das nicht viel Sinn

ich freue mich schon, bis später
Hallo,

Obwohl wir gestern zu unserem Bahnertreffen etwas weniger Freunde als beim letzten Mal anwesen waren, war es trotzdem wieder ein sehr gelunger Abend.


                Gruß vom Zackenbahner Robby
                 www.zackenbahn.de
Hallo Leute,

ich schließe mich Robby an, auch wenn die Runde etwas kleiner war, war es ein sehr angenehmer Abend. Klein aber fein, wie die Spurweite eben ;o)

Also bis die Tage,
Pierre
Hallo Ihr,

dan bin ich zumindest beruhigt, dass der Abend schön war. Beim nächsten mal sollte es wieder klappen. Habe ja auch gründlich mit meinem Umzugsvorbereitungen reinstecken müssen.
Wenn die Kohle vom Arbeitsamt zurückgekommen ist, sollten doch noch ein paar Gleise, Brücken und Weichen drinnen sein?

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;