1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbahngeschäfte in Köln

THEMA: Modellbahngeschäfte in Köln
Startbeitrag
roman - 15.03.11 15:10
Hallo zusammen,

Ich bin im Mai für drei Tage in Köln, und möchte fragen ob es Empfehlenswerte Modellbahngeschäfte gibt wo man vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Schönen Dank im Voraus

Gruß

Roman

Hallo roman,

in Köln gibt es das Modellbahngeschäft Lindenberg (siehe Link).

http://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/

In Bonn gibt es Modellbahn Bonn-Rhein-Sieg.

http://www.modellbahnland.de/

Gruß

Thomas
Zitat

Ich bin im Mai für drei Tage in Köln


Du Armer. Das beste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf, und dort gibt es auch einen ordentlichen Laden: Menzels Lokschuppen.
Gruß
Alex
Hallo,

@2 Ich habe mir Köln nicht ausgesucht, fahre mit meiner Frau (Krankenschwester) auf       Besuch zu einer Patientin.

Bin nicht mit dem Auto unterwegs, sondern wir fliegen hin und fahren mit der Bahn zurück.
Menzels Lokschuppen kenne ich, habe schon dort bestellt.

Gruß
Roman

Hallo Roman !
Ich kenne noch das Modellbahnparadies in der Aachener Strasse.

http://www.modellparadies-koeln.de/cms/

Mfg Martin

Edit: Rechtschreibfehler
Danke Euch,

Habe gerade nachgeschaut, Düsseldorf ist ja mit der Bahn nur ca. 20 Minuten entfernt.

Gut, bis Mai habe ich ja noch ein wenig Zeit.
Währe natürlich schon schön ein Schnäppchen zu machen wo ich mir die Versandkosten erspare.

Grüsse

Roman
Hallo Roman,
guggst Du : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ler%20K%F6ln#x463681

Schau mal beim Kailun vorbei, nicht wundern, nur staunen.
Gruß aus der Sonne
Thilo
Roman,

wenn Dich kleine MoBa-Fundstücke interessieren, dann schau mal in diese "Fundgrube" (Hohe Pforte 4) rein, liegt nur 2min vom Hauptgeschäft Lindenberg entfernt. Von Zeit zu Zeit haben die dort ganz nette Dinge in den Regalen stehen. Ist übrigens nur 5min vom Galeria Kaufhof weg, da biste dann direkt in der Fußgängerzone.

Gruß, Olaf
Hallo,

@7 MoBa Fundstücke, kann ich jetzt nicht sagen.
Ist ja meistens so das man was sieht und dann vielleicht auch kauft.

Für mich währe Interessant eben wirklich Schnäppchen, wie oben geschrieben, oder auch gebrauchtes wenn der Zustand passt, aber eher in Richtung ÖBB, bzw. was in Österreich gefahren ist oder fährt.

Bestelle ja sehr viel in Deutschland, da es mit den Versandkosten immer noch billiger ist als bei uns kaufen. (Meistens)

Gruß
Roman
@2
Zitat

Du Armer. Das beste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf, und dort gibt es auch einen ordentlichen Laden: Menzels Lokschuppen.



Das einzige an Deiner Aussage, das stimmt, ist : "Menzels Lokschuppen".
Unmittelbar gefolgt von "Löwensenf" !
Ihr könnt ja noch nicht einmal Bier brauen, da kauft ihr lieber verbranntes Kölsch in Köln !
Mahlzeit.

Kann aus eigener Erfahrung nur den Spisla in Bergisch Gladbach empfehlen.
Ein vermeintlich kleiner Laden aber für ein reines Moba Geschäft ziemlich viel Zeug auf Lager.
http://www.em-spisla.de/index2.html

Vom Flughafen aus etwa 25 Minuten mit dem Auto, alles andere keine Ahnung ;)

MfG Sascha
Hallo Roman,

als Kölner N-Bahner kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen:

- wirklich gute Sachen zu gutem Preis gibt es in Düsseldorf bei Menzels Lokschuppen oder in Hilden bei Kramm.
- eine gute Kölner Adresse ist Kailun (Gebrauchtes und ein großes Durcheinander) in der Weidengasse nur 5 Minuten vom Kölner HbF entfernt.

Alles andere lohnt sich nicht.

Kölle Alaaf
Peter
Hallo Roman,
wenn Du genug Zeit hast, würde ich Dir eine Fahrt nach Bonn empfehlen:
ich kann Dir nur Modellbahnen Angermann empfehlen
(Rathausgasse) ... ist nicht so weit vom Hauptbahnhof entfernt und
hat einige interessante Artikel in N --- auch teilweise gebraucht.
Kaufe mittlerweile als Kölner fast alles dort... sonst bin ich eben
auch bei Menzel´s in der verbotenen Stadt

Schöne Grüße aus Köln,
Frank
Hi,

sorry, nix gegen Kailun, aber ich war da letztens nochmals und muss sagen die Preise sind mir zu hoch für Gebrauchtes. Wobei zum gucken ist der Laden klasse. Ich hab das Gefühl da liegen noch einige Teile die ich aus meiner Kindheit kenne... also in den Regalen. Irgendwie hat sich da seit 30 Jahren nix getan und wurde wohl auch noch nicht einmal aufgeräumt :) Ist einfach ein uriger Laden, hehe.

Ansonsten guck dir Köln an, hat auf jedenfall was und geh lieber in die Altstadt, wirst sehen Ihr seit nicht lang allein :)

Ich bin zwar jetzt im Westerwald (70km mit dem Auto bis Köln) aber dort geboren und mein Herz hängt auch noch an der Stadt. Ansonsten merkst du schon, als Kölner bestellt man höchstens in Düsseldorf. Da fährt man aber nicht hin. So wegen Schweinepest und altem Bier etc..... Ist halt eine alte Hassliebe, hehe.

@Frank, hattu Impfung????

Gruß an die Jungs aus Kölle am Rhing, und nicht böse sein für die aus dem Dorf an der Düssel.


Jan

Moin,

da hier zuletzt der Händler Kailun  erwähnt wurde, grabe ich ihn noch mal aus und ergänze das neueste: den Laden gibt es nicht mehr...
http://www.donnerbuechse.com/pressemitteilung.pdf
Aber dafür ab 01.03.2012 einen Nachfolger an anderer Stelle:

http://www.donnerbuechse.com/index2.php?wt=text6#text1

Gruß
Kai
Hallo,

kann dazu vielleicht jemand den aktuellen Stand für Köln schreiben. ich habe am Dienstag etwa 5 Stunden Freigang und will mich ein bisschen umschauen. Interessant für mich sind An- und Verkauf Läden mit Modellautoanteil.

Johannes
Zitat: "...5 Stunden Freigang..."


Hallo Johannes,

wohnst Du zur Zeit etwa im Klingelpütz????

fragt
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

noch nicht, könnte ich aber eventuell auch noch besichtigen !
Ausgangspunkt für die Excursion wird die Riehler Straße sein.

Johannes

Hallo zusammen,

zur Ergänzung:
die schon erwähnten Geschäfte
* Lindenberg (Blaubach)
und
* Donnerbüchse (nähe S-Bahnhof Hansaring)
haben beide gesonderte Ladenlokale für Gebrauchtes. Da lohnt sich sicherlich ein Blick.
Beste Grüße
Klaus
aus Bonn
Hallo Klaus,

danke für deinen Eintrag.

Johannes
Die Donnerbuechse findest Du auf dar Vogteistraße. Gebrauchtartikel gut sortiert im Hinterhof
Gruß Peter
Hallo Peter,

danke für deinen Hinweis. Es gab auch noch andere Suchen zum selben Thema und ein paar habe ich mir notiert. Ich werde Erfolg ober Misserfolg Ende der Woche vermelden .

Johannes
Hallo Johannes

Du musst unbedingt in die Donnerbüchse Gebrauchtwarenladen. Ein ganz wunderbarer Laden mit einem supernetten Inhaber, wo du bestimmt fündig wirst. Bestelle ihm bitte ganz ganz liebe Grüße von mir.

Viel Spass

Kurt

Hallo Kurt,

danke für den Tipp. Aber der ist ehe der nächste, da muss ich dann schon hin .

Viele Grüße aus Kölle
Johannes
Hallo,

ich wollte dazu ja noch was schreiben. Ich war in der Donnerbüchse und bei Lindenberg, jeweils in beiden Geschäften. Die Auswahl in Spur N ist groß, über die Preise kann ich nicht sagen. Wiking N Gebrauchtware war nicht so doll vorhanden, habe jeweils nur ein MB Sattelzugmaschine mitgenommen. Die mit der Kubischen Kabine war was ganz altes und mit dem angeklebten Stift drunter wird sie mal auf meiner Brawa minilife Autostraße eingesetzt. Gut war in allen Läden die Beratung und die Unterhaltung.
@ Kurt noch Gruße aus dem Hinterhof .

Johannes
Danke Johannes

lg

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;