1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Diesel Traxx ausgeliefert -erste Erfahrungen?

THEMA: Diesel Traxx ausgeliefert -erste Erfahrungen?
Startbeitrag
Björn - 11.02.11 13:10
Also Leute, wie schaut es aus? Wer hat schon einen, wer mag mal Bilder einstellen? Wie ist das Modell so?
Gruß Björn

Moin Björn,

ich habe die Lok zwar nicht, aber dafür eben gerade einen Link mit Bildern in der Hand gehabt...
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SArt=1007825

Gruß, Carsten
Hallo

Wollte zwar nicht Werbung machen aber die Modelle sind auch bei mir Eingetroffen

eine wircklich sehr schöne Lok werde mir fast eine Behalten müssen

Andy aus Tirol

Eh klar das mein Link gelöscht wurde

Hallo Björn

Habe nur Bilder von meiner Lok in OVP. Auch XXL Format.
Unter 12284 findest du sie im folgendem LINK.

http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/Mtx_bilder.htm


Gruß
Ralf V.
Hallo,

ich habe meine heute abgeholt. Macht einen schönen Eindruck. Fahwerk ist ja schon bekannt. Da sollte es keine Überraschungen geben. Bremsscheibebn von KUSWA liigen schon bereit. Außenkanten der Trittstufen werde ich noch nachziehen.

Viele Grüße
Georg
So und hier die ersten Erfahrungen:

Bremsscheiben sind nachgerüstet, die Trittstufen nahgezogen. Die die Achsen schon aus dem DG waren habe ich gleich den Anpreßdruck der Schleifer etwas reduziert, Haftreifenachsen nach innen und etwas B52 ins Getriebe.
Einen Bahnräumer mußte ich etwas befeilen, da er nur minimalst über den Scheinen war und an einigen Stößen hängenblieb. War aber nur minimale Feilarbeit. Läuft sehr gut und sieht gut aus. Die Bremsscheiben sollte man aber unbedingt nachrüsten (wie bei den E-Loks auch). Die nachgezogenen Trittstufen machen sich auch gut. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert (ich habe weder nachgemessen noch die Details mit Vorbildfotos verglichen).

Viele Grüße
Georg
Hallo Zusammen,

ich habe meine beiden TRAXX DE der HVLE auch seit dieser Woche und ich kann mich Georg nur anschließen. Ein wunderschönes Modell. Die Räder müssen noch durch die Kuswa Bremscheiben aufgewertet werden.
Bei einer musste ich auch beide Bahnräumer befeilen, weil sie an einigen Schienenstößen hängen bleibt.
Anbei einige Bilder

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hätte mir dieses Jahr andere Farbvatianten gewünscht. ( wie so auf dem letzten Bild von Sven ) Das Modell ist Trix wirklich gut gelungen.

Grüße
Uwe
@Sven,
schau mal nach ob die Puffer mit den Schienenräumer fest sind oder leicht wackeln.
Ist bei meiner 482 SBB Cargo auch so gewesen und die ist auch bei den Katoschienen an den Schienenstößen hängen geblieben.

Gruß Alex
Hallo Gemeinde,
die hvle-TRAXX-DE ist bei mir schon im Einsatz mit Kalk aus dem Harz.

Lok fährt mit rauhem Geräusch, welches sich nach ein paar Runden leicht gegeben hat. Trotzdem schein das Gehäuse Resonanzen zu erzeugen, die auffällig sind. Nichts gegen einen Hercules von Flm. Das hört man nix.
Trotzdem ein schönes Maschinchen.
Gruß
Jürgen

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

meine läuft ziemlich leise (ruhiger als Hercules). Mit dem reduzierten Anpreßdruck und etwas Fett hat sie auch einen guten Auslauf. Die läuft wirklich sehr gut. Vielleicht mal etwas Schmierstoff (ich bin mittlerweile ein Fan von B52) auf die üblichen Schmierstellen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

unter »B52« kenne ich nur eine Band aus den 1980er Jahren und einen noch älteren amerikanischen Bomber Was ist denn das für ein Schmierstoff und wo erhältlich?

Euch allen viel Spaß mit den Diesel-Traxxen — sehen wirklich gut aus!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten
schau mal hier
http://www.1zu160.net/test/tillwich-fett.php
gruß Detlev
Hallo Detlev,

danke für den Link. Ist mir sehr sympatisch, dieses Weltraumuhrmacherzeug. Ich werde es mir wohl bei Fohrmann bestellen, da bei der Aho-Seite »keiner rangeht«.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten und Detlev,

genau das ist es. Wirkt auch in Achslagern sehr gut. Schau dir auch mal die Radschleifer an, vielleicht sind die nicht optimal eingestellt.

Viele Grüße
Georg
Möchte mich für die Fotos und Berichte bedanken. Das Modell kommt auf die Beschaffungsliste.
Gruß Björn
Hallo,

der Dieseltraxx sieht ja wirklich sehr gelungen aus. Wenn der mal als ITL Version kommt, könnte er meinen Tiger am Kesselwagenzug unterstützen :o)

Grüße,

Pierre
Hallo Zusammen,

@Alex
Hab ich gemacht, war alles ordentlich eingerastet. Ich vermutet, dass die Bahnräumer nicht gerade mit Sorgfalt eingeklebt worden sind. Aber jetzt läuft sie super ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Ich hoffe auch das Trix mit weiteren Varianten kommt, aber meine Hoffnung ist nicht allzu groß, wenn man sich mal anschaut, was aus den letztjährigen Formneuheiten geworden ist.

Viele Grüße
Sven
Hallo!

Ist die Beleuchtung genauso wie bei den 185ern?

Grüße,
jpd
@jpd

Jawoll, mittels Glühlämpchen....


Grüße
Uwe
Hallo!

@Uwe

Danke. Mit den Glühlämpchen hätte ich kein Problem, die kann man ja relativ problemlos gegen LEDs austauschen. Mich stört bei den Minitrix-Traxxen aber der Lichtleiter, bei dem die gesamte Lampe gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Das ist optisch schon ein ziemlicher Unterschied zum Vorbild, der sich leider auch nicht ganz so einfach beheben läßt.

Da bleibe ich in N doch bei meinen Eurorunnern. ITL und hvle Diesel Traxxe habe ich ohnehin von Piko in H0...

Grüße,
jpd
Hallo jpd,

naja, die H0 Traxxe rollen auf meinem 9mm Gleis irgendwie schlecht... ;o)
Mir bleibt also nur zu hoffen, dass Trix mal noch nen Pott Grau und Grün für die Lackier- und Druckmaschine kauft...dem Thema Scheinwerfer lässt sich dann sicher auch zu Leibe rücken, die 285 kostet ja keine 300Euronen, da leg ich auch mal Hand dran an.

Viele Grüße,

Pierre
Hallo Pierre,

wie möchtest du das mit den Scheinwerfern lösen? Das würde mich nämlich auch mal interessieren.
Ich hatte mir überlegt das Scheinwerferglas drumherum mit Klarlack erblinden zu lassen und nur eben die runden Stellen der Lampen frei zulassen, oder eventuell von innen am Lichtleiter mit weißer Farbe das Lampengehäuse zu imitieren.

Viele Grüße
Sven  
Hallo Sven,

keine Ahnung :o)
Nee, im Ernst, dazu müßte ich die Lok erstmal haben und mir meine Gedanken machen.
Ich habe bisher kaum Rollmaterial was über die Epoche 4 hinaus geht, also auch noch keine Erfahrung mit dem Trix E-Traxx.
Aber wenn es ITL und Diesel ist kommt mir auch mal was moderneres auf die Schienen, ITL ist/war ja schließlich ein Dresdner Unternehmen, da geht das als Lokalpatriotismus durch ;o)

Aber wenn Du selbst eine praktikable Lösung findest, wär es schön wenn Du sie hier vorstellst.

Viele Grüße,

Pierre
Hallo Forengemeinde,

auch ich habe mir Gestern mein Exemplar vom Händler abgeholt.
Ein wirklich schönes und farbenfrohes Modell, welches auf der Anlage einen schönen Farbtupfer darstellt. Für einen Preis von 80€ erhält man einen guten Gegenwert.
Was allerdings negativ ins Auge fällt, sind die Glühlampen. Diese werde ich gegen Led´s tauschen.

Gestern Abend habe ich dann noch nach Originalbildern gegoogelt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass 185 und 285 der HVLE unterschiedlich lackiert sind.
Die 185 ist silber lackiert und die 285 weiß/grau. Ich bin mal gespannt, ob Minitrix das bei der 185 (Neuheit 2011) auch so umsetzt.

Viele Grüße
Sven (der sich die 185 389 als Modell wünscht)
@ Sven,

Sieht im Moment jedenfalls so aus...

http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoom...p-0/productzoom.html

Grüße
Uwe
Servus!

.... nun auch mit richtigem Tank und obendrein noch ordentlichem Massezuwachs ...

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/TANK_285/tank_285.html

Gruß
Wutz
Hi Wutz,

wie ist denn der Preis davon? (in der Preisliste habe ich nix gefunden)

Gruß

Sebastian
Servus,

kann das PDF hier nicht neu erstellen, sorry.
EU 12,00 grundiert / lackiert / einbaufertig ...

WE
Hochinteressant. Ein Trafo unterm Diesel war / ist schon blöd...   ...und Gewicht ist immer gut !

Gruß
Eglod
Hi,

wievielen leuten war das eigentlich klar im Vorfeld?
Was hat sich T* dabei gedacht (wenn gedacht wurde...)

Egal; nun gibt es das stimmige Teil als Ersatz und zudem noch "massiv" !!

WE


Hallo Wutz,
super Arbeit! Hab zwar (noch) keinen Diesel-Traxx, wird aber wohl noch kommen. Jetzt erst recht

Grüße Reinhard
Servus,

wenn s schon eine Diesellok ist, dann geht doch Trafowanne statt Tank eigentlich überhauptnicht!!

WE
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wievielen leuten war das eigentlich klar im Vorfeld?

Ääähhh, schwitz, mir nicht.... shit.

Gruß
Eglod, der sich vornimmt, Vorbildfoots mal wieder etwas genauer anzuschauen...
Servus!

War nicht im Lande.....
Lieferung läuft kommende Woche an
(http://www.1zu160.net/neues/news.php  --11.09.2012--)

WE
Macht Ihr jetzt die Kooperation? Tank und Bremsscheiben zusammen?
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;