1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Train Controller

THEMA: Train Controller
Startbeitrag
Franzel - 30.12.09 19:01
Hoy mal,

ich habe nun das halbe Netz durchsucht und Nichts gefunden.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem TrainController 7 im Demomode und dem TrainController 7.

Ich habe mit Probeweis ein Interface von Lenz besorgt und bekomme es leider mit der Demoversion nicht online. Könnte das ser Unterschied sein?
Mit der Software des Interfaces geht alles!

Ich wollte eigentlich mal ne Woche testen und wenn es gefällt einen Lizensschlüssel kaufen.

Kann ich mit dem TrainController auch Züge fahren lassen, so wie  mit einem virtuellen Fahrstand?

Gruß
Franzel

Hallo Franzel,
der einzige Unterschied ist, dass im Demo-Modus die Verbindung zwischen PC und Zentrale nach 15 min unterbrochen wird. Es sei denn, das hat Freiwald in den letzten Monaten geändert, was ich aber nicht glaube.
Du schreibst "online" ich nehme aber an, du meinst "verbinden" im ersten Pull-Down-Menue des TC. Du must da auch den Port angeben, das ist vielleicht das Problem. Welchen Typ Interface hast du denn, für USB oder den älteren für RS323?
Züge kannst du mit einem Fahrstand fahren oder automatisch von Startblock zu Zielblock.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Franzel,

zuerst das Handbuch runterladen und durchlesen, damit man weiss, wie es funktioniert.

Gruß
Ingo
Hallo Franzl

1. Im Demo Modus kannst du alles machen, nur nach ca. 20 Minuten geht die Verbindung zum Pc flöten, und du musst die Verbindung neu Starten und kannst weiter probieren.

2. Du musst dein Interface über die Menüleiste Railroad-Einrichten-Hinzufügen einrichten, und dann unter Railroad-verbinden die Verbindung herstellen.

Mfg

Peter
Hallo Franzel,
die Demo_Version schaltet sich nach 15 min ab.
Ansonsten ist sie, wie die Vollversion erst einmal funktionsfähig.
Du mußt aber, wenn das Interface nicht erkannt wird, beim ersten Start das Digitalsystem einrichten und auch die Verbindung mit dem Digitalsystem, wenn nicht automatisch erkannt, über "Verbinden" einrichten.
Grüße und guten Rutsch
hajo
Hoy mal,

das Interface habe ich nun eingestellt und bin auch online. Doch fahren kann ich immer noch nicht. Ich habe eine Lokomotive erzeugt und die Adresse eingegeben. Nun ist diese auch im Zugmenu. Wie im Handbuch beschrieben versuche ich im Zugmenu mit eine Doppelklick links den Führerstand zu öffnen. Es öffnet sich aber immer die Eigenschaften der Lok.

Was könnte ich noch falsch machen?

Die ersten Weichen werde ich nun morgen mal anschließen. Vielleich gehen ja die auf anhieb.

Gruß
Franzel
Hallo Franzel,
du bist bestimmt noch im Editiermodus. Auf der oberen Menue-Leiste ist der Schaltknopf mit Werkzeugen erleuchtet. Den nochmal anklicken, dann bist du im Fahrmodus.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

super danke. Genau das wars. Man bin ich ein I.... gewesen

Gruß
Franzel
Hallo Franzel,
was meinst du, wie oft ich ein I... bin!
Viele Grüße, viel Spaß mit dem TC und einen guten Rutsch!
Friedhelm
Hoy mal,

mach echt Spaß mit dem TrainController zu fahren. Trotz  Lesens der Anleitung habe ich noch eine offene Frage.

Kann ich zwei oder mehrere Lokführerstände nebeneinader öffenen und fahren?
Wenn ja wie?

Gruß
Ja

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

wie mach ich das denn?

Gruß
Franzel
Wie hast Du denn das jetzige Fenster geöffnet?

Gruß

Uli
Über die Zugliste unten mit doppelklick

Gruß
Franzel
"Fenster" --> "Neuer Lokführerstand"

Gruß
Wolfgang
Super danke.
Geht jetzt.

Gruß
Franzel
Ich empfehle einen Kurs über Windows.

Gruß

Uli
Hallo ,

wo kann ich eine Demoversion von TrainController her bekommen ?

Danke
Moin,

https://www.freiwald.com/seiten/download.htm
Jörch war schneller.

Gruß Kai
Danke für diw schnelle Antwort !!!
#2 - mein Freund sagt immer einfach "RTFM"


Norman
Hallo Franzel,
ich bin auch noch ganz am Anfang was TC angeht. Habe mich Anfangs total schwer getan und verstehe die TC Software noch nicht so recht und komplett...
Im Handbuch für die Version 8 gibt es eine Schnellstart Anleitung. Das hat mir für den Einstieg sehr geholfen.
Viel Erfolg und Grüße
Uwe
Moin Norman und Uwe,

ihr habt schon gemerkt das der Tread von 2009/2010 ist????

Gruß Kai
😳nee, auf das Datum habe ich nicht geschaut 😁


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;