1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ? Inhalt Roco 21200 Digital Start-Set ?

THEMA: ? Inhalt Roco 21200 Digital Start-Set ?
Startbeitrag
heko - 19.11.08 03:36
Hallo!

Da mein Händler kein Digital Start Set auf Lager hat, hätte ich gerne von euch gewußt, welche Modelle (Rollmaterial) im Start Set enthalten sind.

Haben die 101er und die vier  IC-Schnellzugwagen unterschiedliche Betriebsnummern zum restlichen Katalog - Lieferprogramm?

Kennt jemand den  besten Preis derzeit ?

LG
Hedi


Hallo Hedi,

deine erste Frage kann klar mit ja beantwortet werden. Sowohl die Lok (101 052-9) als auch die Wagen haben unterschiedliche Betriebsnummern, die so nicht einzeln angeboten wurden. Enthalten sind zwei IC/EC-Großraumwagen 2.Kl. und ein Eurofima-Abteilwagen 1. Kl der DB AG, sowie ein ÖBB-Abteilwagen (Klasse weiß ich jetzt nicht genau - war der nur 2. oder 1./2.).

Den besten Preis kann ich leider nicht bieten. Laut Roco gibt es aber noch geringe Lagerbestände.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Edit: Noch etwas ergänzt.

Hallo André!

Danke für die Info.  

Genau das wollte ich wissen !

Werde wohl meinem Händler (wieder einmal) untreu werden und im Netz bestellen.  

LG
Hedi

ich habe vor wenigen tagen rund 200 in bonn gezahlt.

das material ist echt in ordnung und für den preis zum einstieg unschlagbar. auch die multimaus funktioniert einwandfrei.

viel spaß damit
ralf
Hallo,

weiß jemand, ob die Lok und die Wagen auch auch analog laufen?


MfG
heinz-becker
@4 weshalb sollt' das nicht möglich sein? Es gibt schon lange keine Decdoer mehr die nicht Analogbetrieb beherrschen, manchmal muß man das extra einschalten über CV29, das ist heutzutage aber fatisch immer Auslieferungszustand. Fahreigenschaften sind aber besser wenn man statt des Decoders einen Blindstecker einsetzt. Blindstecker kann man sicher leicht wo erbetteln fallen bei Digitalisierung von Modellen immer an. Es gibt aber auch Angebote im Netz dafür.
@4 wenn sich die Frage auf das im Titel genannte Roco Digital Startset bezieht: Ja.
In der Lok steht ein Roco Decoder alias Kühn N025. Der Analogbetrieb dieses Decoders funktioniert gut. Die Wagen haben keine elektrische Ausrüstung.

Grüße, Peter W.
Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage zum Roco Startset 21200:

Laut Datenbank http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=6096
ist im Set ein AB der ÖBB enthalten.

Ich habe das Set schon einige Zeit und mir fällt jetzt erst auf, dass ich einen ÖBB WRmz drin habe, statt des angegebenen AB:

Betriebsnummer lautet: ÖBB 61 81 88-90 106-9 WRmz (grau/verkehrsrot)

Was ist denn jetzt richtig - habe ich da etwa ein "manipuliertes" Set gekauft?
Ich habe keine anderen Eurofima von Roco in gleicher, sodass ich eine "interne" Verwechslung ausschließen kann...

Grüße
fabian
Hi,

Die Sets sind ja alle an der Handel mit OBB ABmz 30-70 drin geliefert.

Ich bin der Meinung das entweder du wie geschrieben ein "manipuliertes" Set erwischt hast oder da haben die fleissige Haende aus Arad was falsch gemacht...

VG
Horia
Hallo Jonas,

mach ihm doch ein Gegenangebot. Und ansonsten: Du musst ja nicht bei ihm kaufen, und wenn Du das Set unbedingt willst, musst Du halt schauen, ob es das Dir wert ist!

So what!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Ansonsten orientiere ich mich immer etwas in der Datenbank:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea..._ORDERBY=Bezeichnung

So daneben ist die meist nicht, vor allem, wenn man auch den Verlauf in Betracht zieht.   

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo,

Ich habe mir diese Set bekommen (naja, der Loc und die Wagen). Mit welchen Wagen kann mann den Zug erweiteren? Wahrscheinlich mit weitere 2e klasse DB-AG, aber was wäre sonst möglich? Diese Farbgebung von der ÖBB ist ziemlich selten, sind andere Fargebungen auch möglich? Oder vielleicht Wagen von der SBB oder SNCF?

Der Set hat 1 1e klasse DB-AG, 1 1/2e klasse ÖBB und 2 2e klasse DB-AG, bilder von die Wagen kann mann hier finden:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1

Grüße aus NL,
Wim
Hallo,

die "seltene" NCS Farbgebung ist aktueller Standard bei den ÖBB. Kann aber auch mit rot/umbragrau gemischt werden. Geht auch mit FS, HZ, FS, SNCF, SCNB usw. Oder Schlafwagen, Autotransporter (DDm), Gepäckwagen.
Vor ein paar Wochen erst hat Michael Mende die aktuellen ÖBB Wagen angeboten.

Grüße, Peter W.
Danke Peter,

Ich wüßte nicht das es die aktuelle Farbgebung ist, aber ich war auch nicht so aufmerksam auf die ÖBB. Wenn die auch mit SNCF-wagen zu kombinieren sind, dann passen sie zu die Piko Corailwagen die ich schon habe.

Grüße,
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Bild von Gestern war ein altes Bild von ein reine SNCF-zug. Anbei ein Bild von der DB/ÖBB set erweitert mit zwei SNCF-Wagen.

Grüße.
Wim

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;