1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wiederanfang eines bereits fertigen Plans (wintrack)

THEMA: Wiederanfang eines bereits fertigen Plans (wintrack)
Startbeitrag
AK - 04.06.26 02:40
Hi zusammen,

nach ca. 18 Jahren intensiver Nutzung hat mein bisheriger Laptop vor 3-4 Wochen endgültig den Geist aufgegeben ("sudden death")....
Zuerst habe ich mich ziemlich geärgert, dass ich fast keine wintrack-Datensicherung gemacht habe, aber auf den zweiten Blick bin ich darüber froh, sodass das der Startschuss zum zweiten Anlauf zu meiner kommenden "Ruhestandsanlage" (98 x 198 cm) eine Chance ist...
Die alten Daten sind endgültig komplett weg, und irgendwo bin ich im Nachhinein froh, es vielleicht auf Basis der Erinnerung es zu  "etwas besserem und gefälligerem " machen zu können.....
Die neue Zusammenführung  der beiden Strecken ist bereits neu im Kasten.... bisher sind es 467 Datei-Elemente allein im sichtbaren Bereich

Viele Grüße
Andreas

Die von AK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Andreas

Die alten Daten sind endgültig komplett weg,

Das muss nicht sein. Oft kann man aus dem Laptop die Festplatte ausbauen und an einem andern Rechner auslesen.

Dietrich
Hallo,

@Dietrich: nach 18 Jahren der Nutzung wird wohl eher ein Hardwarefehler vorliegen (HD dreht nicht mehr o.ä.). Da macht dann der Ausbau auch keinen Sinn mehr. Man müsste wissen, was genau nicht mehr geht. Startet das BIOS nicht mehr durch, fährt er nicht zu Ende hoch und und und...
Ob sich die Festplatte nach dem Einschalten dreht hört man ja. Dann könnte das Auslesen klappen. Aber ob es nun ein Mainboardfehler (Batterie) oder die Festplatte ist weiß man so nicht.

Gruß
Freddie
(der immer Sicherheitskopien macht und sie bei Bedarf nicht wiederfindet)
:-Hi zusammen,

vielen Dank für das  Feedback Der alte Laptop ist definitiv futsch, und ich bin weiß Gott  kein Elektroniker oder Schrauber.... futsch is futsch...
wie gesagt, ich sehe es als Chance, manches "gezwungenermaßen "vieles etwas "stimmiger" zu machen.... hat jemand schon mal entdeckt, dass sich bei Faller  "Rathaus", "zweistöckige Wohnhäuser" und "Klosterkirche" wunderbar und sehr gefällig miteinander  kombinieren lassen? Is halt ein süddeutsches Genre, oder ein schweizerisches Pendant, wenn da nicht der Linksverkehr wäre .....
Irgendwann kommt bei Planungen der Zeitpunkt.... andem sich noch ohne große Umbrüche kaum noch etwas ändern lässt....
Manchmal ist so ein "Laptop-GAU" auf für "etwas gut", um neu durchzustarten.... ca. 1.200 wintrack-Elemente stehen noch für den nicht sichtbaren Teil im Untergrund an.... man rekonstruiert aus der Erinnerung und versucht es gleichzeitig zu optimieren,,,,
Auch wenn wintrack in Spur N einem manchmal auf dem neuen Laptop sehr gehörige makabre Streiche spielt.... und man Häuser spurgerecht  "basteln" -trotz € 100,00-Ergänzungspaket- muss... german engineering halt,,, und man bekommt kein Krise mehr, weil das offensichtlich inzwischen  normal" ist... "funktioniert halt nicht in der Praxis" ,,, Schulterzucken... -na und- und das macht die ganze Geschichte  " meines 2.Anlaufs" so übermäßig  zäh.

Viele Grüße
Andreas

wie sagte man früher in "Sing-sing"? "Feile mit Weile ...   "

Die von AK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

willst Du eine Neuplanung oder einen Plan Deiner Bestehenden?
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: AK

"Feile mit Weile ...   "

Was habe ich damit zu tun????

BG, Lutz!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;