1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kupplung von DDM ÖBB am Steuerwagen Nightjet

THEMA: Kupplung von DDM ÖBB am Steuerwagen Nightjet
Startbeitrag
Alpenfutzi - 30.04.26 13:45
Hallo und guten Tag ins Forum,

Ich bin Analogfahrer auf einer 3x8m Anlage und habe seit einigen Monaten einen Nightjet 2 von Fleischmann. Sollte laut Auskunft von Fleischmann beleuchtet auch im Analogbetrieb funktionieren. Schließlich musste mein Händler des Vertrauens das Ding erst neu programieren (Fehler in der Betriebanleitung von Fleischmann) Soweit so gut. Licht geht.

Aber nun zu meiner Frage: ich möchte gerne für die Verbindung Wien-Bregenz und zurück an den Steuerwagen die drei DDM anhängen. Zwischen dem Endwagen und der Lok benutze ich bereits von einem Freund hergestellten Magnetkupplungen. Damit kann ich dann auch noch Nightjetwagen1 von LS Modells zwischenkuppeln.

Muss man die von Fleischmann bereits vorgerüsteten Teile, Kupplungshaken, Luftschläuche entfernen, oder reichte es wie auf der Beschreibung aus, nur den Schneeräumer zu wechseln. Hat jemand schon mal den Nightjet 2 in Doppeltraktion oder mit DDM gefahren und oder "umgebaut"?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß vom Alpenfutzi

Hey

Ich hab bei meinen Modell auch nur die Kupplung schürze gewechselt und ehr fährt hier ohne Probleme.

Gruß Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;