1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kostenlose SW - Filme schneiden und verbinden

THEMA: Kostenlose SW - Filme schneiden und verbinden
Startbeitrag
MobafaN160 - 04.06.23 08:10
Hi

Bin bald aus dem Urlaub zurück und würde die Filmchen vom iPhone gerne zusammen fügen, schneiden usw., und suche eine kostenlose SW für Windows. Muss nicht tausend Funktionen haben, es darf auch weniger sein da ich auch nicht ewig dran lernen möchte.
Gibt es da irgendwelche Vorschläge?

LG ChristiaN


Moin ChristiaN,

wenn Dich Wasserzeichen nicht stören kannsts Du Du den Powerdirector von Cyberlink nehmen. Der hat umfangreiche Funktionen.

Alternative gibt es noch den Freemake Video Converter.

Gruß
Jürgen
Moin Christian, warum Windows? IOS bringt das Videoschnittprogramm iMovie bereits mit. Es ist einfach zu bedienen und nicht überladen. Viele Grüße Holger
Warum weit suchen?

Es gibt doch den Microsoft Movie Maker 2012!

Gruß Roland
Einfach mal unter M im Startmenu schauen, da sollte Movie Maker stehen.

Gruß, Micha
Moin, DaVinci Resolve kann ich da empfehlen, kostenloses Profiprogramm mit vielen Möglichkeiten. Musst nur etwas einarbeiten(YT Tutorials)

Gruß Jürgen
Hoi,
ja, DaVinci Resolve ist sicher sehr zu empfehlen. Der Haken: Das Manual hat mehrere Tausend Seiten und ist nur auf Englisch verfügbar. Aber es gibt ein gut brauchbares Tutorial auf YT, kann leider nicht mehr eruieren, welches ich unlängst geschaut hatte.

Struwelpeter,
der Da Vinci schon längere Zeit nutzt.
Hallo ChristiaN,

ich selber verwede Avidemux. Ist nach kurzer Einarbeitung für mich ausreichend.

Gruß

Schorsch
Hallo ChristiaN!

Ich verwende

- avidemux (wie Schorsch)
- VirtualDub2 oder
- OpenShot

Alle drei Programme sind recht einfach zu bedienen.

Wenn eines dieser Programme nicht mit dem mov-Format des i-phone zurecht kommt oder ich Szenen aus verschiedenen Quellen (i-phone, Kamerawagen, Videocam) vorweg in gleiches (Bild-) Format / Auflösung bringen möchte, konvertiere ich die Quellen vorab mit Sgi Video Converter https://www.videohelp.com/software/SGI-s-Video-Converter .

Mit den Ergebnissen bin ich immer sehr zufrieden.

Gruß

Boris



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;