1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FCC-kein auslesen/prog. der Decoder möglich

THEMA: FCC-kein auslesen/prog. der Decoder möglich
Startbeitrag
Peter D. - 16.03.23 11:03
Hallo,
habe mir von einem Forumskollegen eine gebrauchte FCC gekauft. Er hat sie wohl nur zum fahren gebraucht nicht zum programmieren. So weit alles in Ordnung.

Ich fahre SX2 mit FCC und MS1

Das Problem:
Mit der FCC ( FW 1.14)  kann ich keine Decoder auslesen oder programmieren. Fahren funktioniert. Die Funktion POM geht auch.
Ausprobiert mit verschiedenen Loks und mehreren MS1.
Das Geräusch beim ansprechen der Decoder ist auch anders als gewohnt, irgend wie "rauer"

Ich habe das MTTM ST-Train Light V4 Programm, ist eine Demo version. Damit habe ich schon die FW erneut aufgespielt, auch eine niedriegere ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Eingestellt ist in der FCC SX1/SX2/DCC.
Auch die akt. FW von D&H direkt ausprobiert.

Hat noch jemand Tips dazu oder muss ich die nach D&H einschicken?
Warte auch auf eine Antwort von denen.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich benutze auch die FCC zum konfigurieren der Decoder, allerdings in DCC.
Schildere uns doch mal alle Schritte, die du an der MS1 aufrufst. Damit wir deine Methode nachvollziehen können.

Gruß Karl
Moin,

mal ne blöde Frage: Wie viele Fahrzeuge (elektrische Verbraucher) stehen auf dem Gleis? Weil die FCC kein Programmiergleisanschluß hat, darf bem Auslesen nur 1 !!!!! Lok auf dem Gleis stehen, keine weiteren Verbraucher

Gruß Jürgen
Jürgen,
habe ein Gleis zum programmieren, es steht also nur eine Lok drauf.

D&H hat sich gemeldet.
Ich soll die FCC einschicken, könnte sich um ein defekten Messwiderstand ( Shunt ) handeln.
Also schauen wir mal.

Gruß Peter
Moin Peter, klingt ärgerlich, aber auch gut. Die kümmern sichπŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;