1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lokdekoder für SVT 137

THEMA: Lokdekoder für SVT 137
Startbeitrag
frf - 15.03.23 18:38
Hallo, ich habe einen SVT 137 " Fliegender Hamburger", mit NEM- Schnittstelle erworben.
Kann mir jemand sagen welchen Dekoder ich einbauen könnte. 6-polige Schnittstelle.
Grüße Rainer

Moin Rainer,

Ist es ein Minitrix oder Kato Zug?
Jedenfalls passt zur 6-polige Schnittstelle z.b.sp. einen Doehler & Haas DH10C-1 mit Flachbandkabel.
https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/dh10c.php
Der Flachbandkabel lässt sich Kürzen, so dass die Drahte in den Schnittstelle passen.
https://doehler-haass.de/cms/media/bilderc/DH10C-1.png

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan, es ist ein Kato und mit Stecker.
Grüße aus Spremberg
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

welchen Dekoder ich einbauen könnte. 6-polige Schnittstelle


Demnach ist das NEM651

Da gibt's ja sehr viele, die man nehmen kann. Einfach mal googeln. Da einen speziellen Hersteller zu nennen, würde nur die persönlichen Präferenzen offenbaren. Nehmen kann man alle. Das ist bei dieser Schnittstelle ein gewisser Auswahl- und Angebotsvorteil. Auch die Verfügbarkeit ist hier durch das üppige Angebot sehr hoch.

Gruß aus Nordertown
Moin Rainer,

Anbei noch einige Bilder meinen Kato VT137 Bauart "Hamburg".

Nebenbei, zur demonstration, 2 altere Decoder; eine noch mit ein kurzes isolierte Flachbandkabel und die ander mit dem richtig abgeschnitten Flachbandkabel.
Ich habe bei meinen installierten Decoder die Beinchen rund einen Rundstabe/Schraubendreher/Bohrerschacht gebogen damit er "Piggyback" oben auf der NEM Buchse liegt. So bleibt der Decoder im Gepäckraum und ragt nicht im Fahrgastabteil.

ACHTUNG! Die Beinchen unbedingt über ein Rundstab biegen, sonst brechen die Lotstellen ab.

Grüße aus Asen (NL)
Jan

Die von deMeester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;