1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann E32 bremst nicht wie gewünscht

THEMA: Fleischmann E32 bremst nicht wie gewünscht
Startbeitrag
dodgeingo - 14.03.23 22:42
Hallo 1zu160-Kollegen,

habe mir eine Fleischmann E32 (737001) mit einem ESU Lokpilot 5 micro (NEM 651 Schnittstelle) digitalisiert.
Soweit alles in Ordnung, Lok fährt, Lichtwechsel funktioniert usw.

Wenn ich sie aber unter Höchstgeschwindigkeit (herabgesetzt durch CV 5) fahren lasse und dann den Fahrregler auf null drehe, fährt die Lok erst gut 1 - 2 Meter unverändert weiter, bis erst die unter CV 4 eingestellte Bremsverzögerung eintritt und sie langsam zum stehen kommt.

Kann da jemand helfen?

Viele Grüße
dodgeingo

Hi Ingo !

Welcher Wert steht denn im CV 4 , ich würde den Wert erstmal auf 1 stellen und dann probieren, welcher Wert Dir am besten gefällt.
Eigentlich macht der CV 4 Wert erst Sinn, wenn man automatisch fahren will.

Ich nutze die Bremsverzögerung nur bei Sound Lokomotiven, weil bei zu kleinen Werten das Bremsenquitschen nicht richtig zur Geltung kommt.

Gruß Thomas
Hallo,

wie viel ist 1-2 m in Sekunden? Welche Zentrale? Ist das ein Lopi Multiprotokoll oder ein DCC? Welche Zentrale benutzt Du?

Das klingt als ob das Digitalsignal nicht richtig erkannt würde oder die Zentrale seeehr langsam wiederholt. Schaltet das Licht auch verzögert, wenn ist Du nach der Änderung der Geschwindigkeit schnell aus- und ein schaltest?

Schalte mal die automatische Fahrstufenerkennung, alle Fremdprotokolle und Analogbetrieb aus.

Grüße, Peter W.

Da ist die Höchstgeschwindigkeit der Lok oberhalb des Regelbereich des Decoders.
Vorbildgerechte Geschwindigkeit mit cv5 einstellen sollte das Problem beheben.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;