1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: kastenbahner: Zugdeckungssignal tief

THEMA: kastenbahner: Zugdeckungssignal tief
Startbeitrag
-kastenbahner - 08.03.23 10:25
Liebe N-Bahner,
ich möchte hiermit ein neues Produkt ankündigen, welches zwar schon lange im Shop aufgelistet war, aber nicht verfügbar war:
Zugdeckungssignal - tief

Mehr Infos gibts auf meiner Homepage unter:
https://www.kastenbahner.com/shop/n-db-gleissperr-zugdeckungssignale/

Außerdem sollen bald die schon vor längerer Zeit angekündigten EOWs und die hohe Form des Zugdeckungssignals kommen. Ich bin hier schon bei den Finalisierungsarbeiten.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Modellbahnen,
Andreas

Die von -kastenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Wo gibt es sowas denn real?

Carsten
Hallo Carsten,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zugdeckungssignal

Grüße aüs NL,
Bert
Hallo Bert,

das ist keine Antwort. Es geht Carsten nicht um Zugdeckungssignale, sondern um das "niedrig". Da stutze ich nämlich auch.

Aber auf die EOW-Signale freue ich mich

Dirk
Hallo Dirk,

Dann habe ich seine Frage falsch verstanden.

Grüße aus NL,
Bert
Hallo zusammen,

ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, schon mal ein niederes Deckungssignal gesehen zu haben. Aber am Signal-Iduna-Park-Haltepunkt in Dortmund gibt es eine kühne Konstruktion eines niederen Siemens-Gleissperrsignals, das auf einem modernen Auslegermasten montiert ist. Es ist zwar dort in der Funktion eines Deckungssignals, könnte sich aber stellwerktechnisch auch um ein gewöhnliches Gleissperrsignal handeln (habe die Optiken nicht mehr vor Augen).

Klaus
Guten Abend,

im Gleisbereich selber ist mir spontan jetzt auch kein Beispiel bekannt. Die 'niedrigen" Signale kenne ich nur hängend unter dem Bahnsteigdach. Zu sehen z.B.: in Nürnberg Hbf., Gleis 4/5 oder 6/7.  Dafür könnte man aber die angebotenen Signale wahrscheinlich auch verwenden.
Die EWO-Signale sind aber auch höchst interessant :).

Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre, gibt es davon ganz viele in Köln auf der Hohenzollerbrücke.
Freundliche Grüße
Reinhold
Das sind aber keine Zugdeckungssignale. Sie werden 2 weiße Optiken haben.
M.W. gibt es keine niedrigen, aber man weiß ja nie. Früher dachte ich aus, es gebe Vorsignalwiederholer nicht als Formsignal...

Carsten
Hallo zusammen,

in Lindau Hbf (jetzt Insel) gab es am Gleis 6 so ein niedriges Zugdeckungssignal. Damit wurde der dahinter liegende Überweg zum Bahnsteig 7/8 gesichert. Wegen dem Standort des Signals zwischen den Gleisen war dort keine andere Bauform möglich. Das Zugdeckungsignal am Gleis 7 hingegen war ein hohes, dort war entsprechend der Platz vorhanden.  Mit Inbetriebnahme des EStw in Lindau verschwanden die beiden Signale.

Grüße von der KBS 974

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;