1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Sudexpress Neuheiten PDF 2023

THEMA: Sudexpress Neuheiten PDF 2023
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 01.02.23 17:01
Guten Abend,

https://eyro.ch/downloads/news22/sudexpress_2023.pdf

Für N einige neue Versionen. ( oder alle schon bekannt ? )


Schöne Grüße

Dirk




Hallo Dirk,

Die waren alle schon bekannt. Die neueste wohl die rote DB Cargo Version - aber auch die war schon bekannt.

Bin jedenfalls gespannt darauf.

Andreas
Hallo,

das Zauberwort heißt "ausliefern", die gehen doch bestimmt weg wie warme Semmeln ......viel kommt da ja nicht pro Jahr in N.

Übrigens Katalog Edit Juni 2022

Gruß
Frank
Mein Modulkollege freut sich schon auf die evb Lok für seine Strecke und hat sie direkt vorbestellt.
Hatte vorher noch nichts von Sudexpress gehört, was kann man von denen halten? Ein Video zur Dual das ich letzt sah, machte eigentlich einen guten Eindruck.
Grüße
Dirk
Hier nach Euro 4000 suchen, dann gips mehr Infos zu Sudexpress.

Gruß
Eglod
Hallo in die Runde,

die rote DB Version ist vorgemerkt & wird mein in Sound!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David
Der Sudexpress Katalog 2023-2024 mit den News 2023 kommt in den nächsten 10 Tagen. Er ist in der finalen Bearbeitung und sollte nächste Woche in den Druck. Es wird zusätzliche Eurodual- und Euro 4000 Versionen und auch eine wirkliche Neuheit geben.
Wie mein Kollege Schnurrli ja in einem anderen Faden bereits geschrieben hat, war das einzige fahrfähige Modell der Eurodual bei uns in Bern und wir haben es auf Herz und Nieren getestet. Wir freuen uns auf das Wunderschöne Modell.
Hallo zusammen,
Ich kannte die Firma bisher auch nicht.
Aber die "Captrain Version" mit Sound weckt Begehrlichkeiten.
Mal sehen, wie weit die Rückstellungen reichen... 😉
Schönes Wochenende
Klaus
Hallo, liebe Forumsteilnehmer. Auf Sudexpres bin ich vor ca 3 Jahren durchs N-Bahn Magazin aufmerksam geworden. Und zwar fand ich dort die Euro 4000  der Israel Railways. Ich konnte sie für 130€ direkt bei SE kaufen. Es gab damals noch keinen anderen Lieferanten. Anyway, so hab ich halt 60€ gespart. Diese Lok ist die beste N-Lok die je in den Händen und auf den Gleisen hatte. Aussehen Qualitätsanmutung und Fahrverhalten einfach so wie es sein soll und kann.
Ich habe zwar keinen Oberleitungsbetrieb und bevorzuge Modelle bis Epoche 3, aber bei der Eurodual DB Lok läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Mal sehen wie das finanziel aussieht.
Also meine Epfehlung hier.
LG MartinH
@8: Einen guten Abend Martin(H),

... zumindest bezüglich des Oberleitungsbetriebs kannst Du Dich gerade bei solch einer Hybrid-Lok doch objektiv voll locker machen!

Sie ist doch gerade und genau dafür gedacht, auch mal ohne Strippe autark vorankommen zu können.

Und was die Epoche angeht: Es ist ein HOBBY, das ernsthaft betrieben werden darf, wobei jedoch der Ernst einem kaum die Freude nehmen sollte.

"Notfalls" wird bei Dir eben gerade von Öko-Bewegten ein ScienceFiction-Film gedreht.

Merke: Modellbahn ist ein zeitloses, ENTSPANNENDES Hobby. Entdecke somit die MÖGLICHkeiten!

Fahrt frei, Norrskenet
Es ist soweit:
https://sudexpressmodels.eu/catalogue

Lg Schnurrli
Nicht meine Epoche, aber wenigstens mal eine Ellok, die man vorbildgerecht auch auf einer Anlage ohne Fahrdraht fahren lassen kann.

Volker
danke Schnurrli !

jetzt auch für N eine Lackierungs-Version ankündigt, die meiner Meinung nach dem Vorbild /dem Modell unglaublich gut steht, siehe Fotos der bereits ausgelieferte H0-Version:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,10316792


Schöne Grüße

Dirk


Die Innofreight Sggmrrs 90' Smart GigaWoods sind eine echte 1/160 Neuheit 2023 und waren bisher nicht bekannt. Hochinteressant!

Gruß
Eglod

Hallo

Eine schöne Bereicherung für den N-Markt. Toller Wagen, tolle Lok.

Gruss
Robert
Hallo,

die Epoche VI-Bahner freuen sich sicher riesig über den Eurodual und die Gigawood Innofreight-Wagen in der deutschen, österreichischen und tschechischen Version. Hoffentlich hält Sudexpress dann auch das Lichtraumprofil der DB/ÖBB ein. Die 2022 erschienen Hectorrail*-Holztransportwagen waren für den Einsatz auf vielen Anlagen ja leider zu breit da Minitrix hier ein größeres Lichtraumprofil aus Skandinavien verwendet hatte. Wenn Sudexpress hier das Lichtraumprofil der Breitspurbahn CP verwendet, dann könnte das bei vielen N-Bahnern zu Problemen auf den Anlagen führen.

Grüße
Markus

*Innofreight durch Hectorrail ersetzt

Ich hatte eine EuroDual in H0 von Sudexpress, dazu einige Containertragwagen.
Sehr detailliert und die Lok erste Sahne.
Aber der Sound ist furchtbar, aber angeblich realistisch.
Dieses Pfeifen hält keine Sau aus.
Moin,

man hört nichts mehr von den N-Modellen.

Grüße Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Moin,

man hört nichts mehr von den N-Modellen.

Grüße Micha



Hallo Micha,

Liegt daran, dass die neuen Güterwagen keine Soundmodelle sind.

Grüße Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;