1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Video: S-Bahnen am Ostkreuz

THEMA: Video: S-Bahnen am Ostkreuz
Startbeitrag
AFFBerlin - 01.02.23 15:58
Hallo 1zu160er und Bahnfans,

hier nun der angekündigte zweite Teil zum Verkehr am Ostkreuz, der den vielen S-Bahnen, die am Ostkreuz verkehren, gewidmet ist. Wie schon berichtet war ich am 21.01.2023 auf den Bahnsteigen des Bahnhofs Ostkreuz unterwegs.

Seit dem Wechsel auf den Winterfahrplan am 11.12.2022 verkehren auf dem Ring (S41 und S42) die S-Bahnen mit den neuen Fahrzeugen der Baureihen 483/484 und weiterhin auch Taucherbrillen der Baureihen 481/482. Auch auf der S8 sind die neuen S-Bahnen zu finden. Auf der S85 verkehren dagegen noch planmäßig die alten Coladosen der Baureihe 485, die aber bereits in größeren Stückzahlen in Opladen ver"bender"t worden sind bzw. werden. Die Toaster der Baureihe 480 sind dagegen jetzt vollständig vom Ring abgezogen und verkehren meist als Vollzüge auf der S3 zwischen Spandau und Erkner. Damit kommen seit dem Fahrplanwechsel auch wieder diese formschönen und zeitlosen Züge auf die Stadtbahn. Auf den Linien S5, S7, S75 und S9 verkehren ausschließlich Fahrzeuge der Baureihen 481/482. Einige ergänzen auch die Baureihe 480 auf der S3, da diese nicht für alle benötigten Umläufe ausreicht.

Für den teilweise durch Wind erzeugten Tonstörungen muss ich mich auch hier noch einmal entschuldigen. Ich fand es aber irgendwie zu schade die originalen Fahrgeräusche durch Musik zu ersetzten.

Aber schaut und hört am Besten selbst:

https://youtu.be/yZpR4PAu7W4

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

p.s.; Die Ankündigung des Videos zu den Regional- und Fernbahnen findet ihr hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1334360


Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;