1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Programmierkoffer

THEMA: Programmierkoffer
Startbeitrag
Nightflier - 31.01.23 10:37
Moin zusammen,

generell versuche ich ja auf IT im direkten MOBA-Umfeld zu vermeiden. Dennoch kommt man ja spätestens bei der Programmierung von Dekodern nicht drumherum - die Programmer wollen ja einen PC/Laptop. Da ich gerne alles wegräume was ich nicht dauernd brauche, sollte der Spaß in einen Koffer. Das Ergebnis:

- Koffer mit Prgrammiergleisen in N und H0 (H0 schaltbar zwischen 2L und 3L), Abmessungen 46*34*15 cm
- Anschlussmöglichkeit für externe Gleise
- Anschlussmöglichkeit für eine externe Quelle
- Auswahl der Quelle via Drehschalter
- Verstaufläche für ein 11 Zoll MacBook Air (leider Windows 10 installiert)
- Dekodertester herausnehmbar (mit Klett befestigt)
- vorbereitet für einen weiteren Programmer (z.B. MXULFA)
- USB Kabel nicht fest verlegt, damit auch ein anderer Rechner angeschlossen werden kann

Ein größeres Notebook würde auch passen - aber mit einem 15 Zoll Notebook im Deckel kippt der Koffer im geöffneten Zustand um - von daher war ich froh noch das alte 11 Zoll Gerät zu haben.

Schöne Grüße

Thomas



Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein größeres Notebook würde auch passen - aber mit einem 15 Zoll Notebook im Deckel kippt der Koffer im geöffneten Zustand um


Im Betrieb ist doch das Laptop doch außerhalb des Koffers, wie soll er dann umkippen?

Gruß aus Nordertown

PS: diesen Koffer habe ich auch, allerdings tatsächlich nur für Werkzeug genutzt
Wenn das Notebook in Betrieb ist ja - wenn ich aber eine externe Quelle nutze oder einen anderen Rechner, dann nicht.

Schöne Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

keine schlechte Idee - man hat alles zamme und weiß wo es ist - wenn mans weiß.

BG, Lutz!
Ja, das ist auch meine Bastelart: Kompakt, übersichtlich und wenns geht auch mit älteren vorhanden Geräten.
Gefällt mir. πŸ‘
πŸ˜‰tto
Moin,
hier noch einen Raspberry Pi mit 7 Zoll Touchscreen und Windows 10 und alles ist schön kompakt.
Gruß
Christoph
Handy, ESPduino32, Motor shield, 12V Steckernetzteil. Geht's kompakter?

Grüße,
Harald.
Hallo Nightflier,

das mit dem 'leider Windows installiert' lässt sich ganz leich beheben....

Jens
Moinsen,

ein Pi mit 7‘‘ Touch wäre auch eine Option - aber damit dann die Programmer bedienen… das ist selbst mir zu klein

und natürlich ist auf dem Mac nicht nur Windows drauf

Schöne Grüße

Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Ckindt schrieb am 31.01.23 18:34

Moin,
hier noch einen Raspberry Pi mit 7 Zoll Touchscreen und Windows 10 und alles ist schön kompakt.
Gruß
Christoph



Moin,

Also auf nem Raspi mit Windows zu frickeln ist schon sportlich ... Ja, ich weiss wovon ich rede, RASPI 4B / 8GB RAM, selbst damit läuft Windows irgendwie ...

Achso .. ich hab nen 10 Zoll Touch am Raspi, selbst damit macht das Programmieren keinen Spaß.

Da ist jeder alternde Laptop überlegen. (aus den letzten 10 Jahren)
Man kann sich irgendeine Linux Distri raussuchen und damit arbeiten.

Viele Grüße, Franzi
Hi,  

nun nicht ganz ein Koffer aber eine Programmierstation

https://www.thingiverse.com/thing:4808117

meine wacos 1.0

rpi4/8gb 15" Touch mit jmri/rocrail @ raspbian, dr5000, 2x Fredi als Regler

dazu noch als Fahrbooster für den Stammtisch ein TAMS B4 mit drin

Programmiergleis als Dreischienengleis für H0 und N/H0e

VG wassi

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Servus zusammen,

hier noch mein Programmierkoffer.
Im Koffer sind noch Tomix-Gleise für ein Test- und Einfahroval.



Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;