1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Peco SL-302 - N Code 80 Flexgleis Betonschwelle

THEMA: Peco SL-302 - N Code 80 Flexgleis Betonschwelle
Startbeitrag
SD35 - 31.01.23 09:26
Servus,

wie schaut diese Flex-Schiene von unten aus ? Ich finde kein Bild.

Gruß Rainer

Hi,

anbei ein Bild.

Was genau willst Du wissen?

Grüße Micha

Die von micha222 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Micha,

danke fürs Foto.  Ich baue gerade T-Trak-Module und wollte außer Kato noch ein Flexgleis verwenden, z.Zt. habe ich nur ein altes GT-Flex-Gleis zur Hand. Hier wurde ja nur immer auf einer Seite ein Spalt gelassen. Daher mein Wunsch dieses Peco-Beton einmal von unten zu sehen, auf allen Bilder leider nur eine Draufsicht.

Wie wird es gebogen ?

Ein Peco-Beton würde besser zu Kato passen.
Wann das neue Kato-Beton bis EURO rüber kommt und wie teuer es dann wird  ( ? ) , ist ja die Frage. Peco ist ja verfügbar.

Gruß....... Rainer
wie biegt man eine Schiene bei der DB, genau so
Oder
Ostfr...klemmen die Schiene mit einem Mensch einseitig auf einem Tisch fest, dann drehen 4 anderen den Tisch
Servus,

#3 ,......der war gut ! War nie bei der DB !

Ich habe jetzt auf einem Bild gesehen : hier wird nach 4 Schwellen auf einer Seite und auf der anderen Seite versetzt
auch nach 4 Schwellen geschnitten .
Ist das richtig ?

Gruß.......Rainer

Hallo Rainer,

die Lücken nach je vier Schwellen befinden sich alle auf einer Seite.

Man kann das Schwellenband mit einem kräftigen Cutter auch an beliebigen anderen Stellen um solch eine Lücke ergänzen. Mache ich regelmäßig, um unten Kabel anlöten zu können.
Man muss nur aufgrund der besonderen Bauart, den schwalbenschwanzförmigen Schienenfuß komplett freilegen, wenn ein solche Lücke auch flexibel werden soll!

Schöne Grüße, Carsten
Servus,

Danke Carsten ! Jetzt blicke ich langsam durch !

Gruß gen Norden........Rainer
Hi,

also ich habe die einfach so gebogen, ohne irgendwas rauszuschneiden o.ä. Bis Radius 300 geht das auf jeden Fall.

Grüße Micha
Hallo Rainer und Carsten,

das Code 80 Betonschwellengleis hat zwar pro Seite alle 4 Schwellen einen Spalt, aber auch auf der anderen Seite ist der um 2 Schwellen versetzt eben auch als 4er Abstand vorhanden. Nicht dass du das evtl. mit Code 55 verwechselst?

Viele Grüße,
Danilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;