1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm 1010 in 1110.5 Umbau

THEMA: Flm 1010 in 1110.5 Umbau
Startbeitrag
Achim - 27.01.23 19:52
Hallo Zusammen;

hat schon mal einer von euch eine FLM1010 in eine 1110.5 umgebaut?

Gruss aus gSi-Berg
Achim

Hallo Achim,

bitteschön https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=945703#aw88

Viele Grüße
Georg
Oh, die ist wirklich toll geworden!
Und ja, die 502 ist die einzige, die von den Details her korrekt wäre...

VG Robert
Die Hoffnung war ja, dass die von JC kommt.....

Man kann um viel Geld - Gegenwert rund 6 EC Wagen - so einen Umbau bei Mende bestellen, wenn er es noch macht. Da passen dann auch die Lüfter, die Andi nicht verändert hat.

Andras

Hallo Andras,

ich denke von Mende ist nichts mehr zu bekommen. Meine ist schon seit vielen Jahren überfällig.

VG
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

... Danke
Ich hab noch einen Uralt-Messing-Bausatz der mal in der Modellbahnwelt veröffentlicht wurde (ca 1990 oder so).

Da wollte ich die Dachaufbauten weiterverwenden, denn der Mesingbausatz hat leider den typischen Fehler, dass die Schrumpfung beim Belichten nicht berücksichtigt wurde und die Lok daher 3mm zu kurz ist.

Gruss aus gSi-Berg
Achim
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Achim

... denn der Mesingbausatz hat leider den typischen Fehler, dass die Schrumpfung beim Belichten nicht berücksichtigt wurde und die Lok daher 3mm zu kurz ist.


Aus Interesse:
Was genau schrumpft hier (Film, Platine, ...), und wodurch bedingt?

LG Didi
Hallo Achim

Wenn du den Bausatz jetzt fertigstellst dann stimmt die Länge im Sommer ganz bestimmt.Im Winter würde ich die Maschine dann nicht fahren-da fallen die fehlenden 3mm immens auf!

Gruß Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Der_Didi



Servus

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Wenn der Abstand zwischen Film und Oberfläche nicht passt, verzerren sich die Proportionen.

Der Ersteller des Bausatzes hat mir damals erklärt, dass dies 'normal' sei, wenn ich in der Werkstätte das meinem Lehrer erzählt hätte, wäre ich wohl durchgefallen.

Gruss aus gSi-Berg
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;