1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Made in ..... Wer kennt den Code?

THEMA: Made in ..... Wer kennt den Code?
Startbeitrag
ChristianL - 13.01.23 00:12
Hallo,

ich habe die die neuen Bm/ABm von Fleischmann # 863922, ...23, ...24 und finde da

"Made in VN 9 13 C2"

wer weiß welches Land das ist und wo man diese Code findet. Müssen die Hersteller sich schon verstecken woher sie ihre Produkte haben?

Grübelnde Grüße
Christian

Tach,

VN klingt für mich nach Vietnam, zumindest ist das VN die übliche Abkürzung für dieses Land.
Für die Nummern hab ich aber keine Vermutung.

Auf das jemand noch mehr weiß,

mangoBahn
Hallo,

das Kürzel "VN" ist sogar genormt, das ist das ALPHA2 Kürzel nach ISO-Norm 3166-1. Das sollte eindeutig sein.

9 13 C2 wird dir nur Fleischmann beantworten können. Das Werk und/oder eine Abteilung wären naheliegend, aber da ist Spekulation.

Viele Grüße,

Simon
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Roco

ROCO Werk in Ho Chi Minh City (Vietnam)
Das jüngste ROCO Werk befindet sich in der Millionen-Stadt Ho Chi Minh City, im wirtschaftlichen Zentrum Vietnams. Seit Ende 2016 werden in diesem ROCO Werk vom Spritzguss über die Lackierung, sowie das Bedrucken bis hin zur Endmontage hier eine Vielzahl kompletter ROCO Modelle produziert. Dabei durchlaufen die Miniaturmodelle die gleichen Qualitätskontrollen, wie in allen europäischen Werken. Somit kann weltweit ein gleichbleibend hoher Qualitätsstandard der ROCO Modelleisenbahnen sichergestellt werden.


https://www.roco.cc/rde/standorte#:~:text=Das%2...odelle%20produziert.

aber nicht nur:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: NOCH

NOCH Asia
Unsere Kollegen in Saigon, Vietnam
Im Jahr 2009 haben wir in Saigon (Ho Chi Minh City), Vietnam die Firma NOCH Asia als 100%ige Tochter von NOCH Wangen gegründet.



https://www.noch.de/das-ist-noch/noch-asia/

VG
Andreas
China ist einfach zu teuer geworden. Und wenn in Vietnam die Löhne zu sehr steigen, kann man die Produktion ja nach Afrika verlegen.

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;