1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drehscheibe, BW und Booster

THEMA: Drehscheibe, BW und Booster
Startbeitrag
Schmuddel - 12.01.23 20:31
Hallo, nachdem ich nun erfolgreich meine Drehscheibe eingerichtet habe, und sie läuft auch, stehe ich vor einer Frage. Als Zentrale habe ich die DR5000 mit bisher 6 DR4088CS die fast voll belegt sind. Der Drehscheibendecoder isz der TT-DEC. Daran sind der Schattenbahnhof inkl. Auffahrt, der Bahnhof und das BW angeschlossen. Alles mit 0,5mm² verkabelt.
Jetzt ist es so das die Drehscheibe ca. 5 -6 mal ordentlich fährt und dann plötzlich nicht mehr. TC10 führt die Drehung aus, aber die Scheibe nicht. Nach dem ich die Verbindung zur Zentrale neu starte oder manchmal nach dem Stepbefehl dreht sie wieder einige male. Mir ist aufgefallen das die rote LED (Digitalstrom) kurz blinkt und dann die Scheibe nicht mehr dreht. Ich vermute das die Digitalverbindung kurz abbricht.
Wo kann das Problem liegen? Glaube eher nicht das der Leitungquerschnitt zu niedrig ist, daher wäre meine Vermutung das ich einen Booster für das BW benötige.
Was meint ihr?
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

wie viele Fahrzeuge hast du denn insgesamt auf der Anlage und wieviele sind davon im Bw? Werden die Loks im Bw von der Drehscheibe aus mit Strom versorgt oder hast du alle Gleisabgänge verkabelt? Bei mir war ein Booster notwendig nachdem ich die Strahlengleise direkt mit Strom versorgt hatte da ab da doppelt so viele Loks  permanent an der Zentrale hingen.

Grüße
Markus
Lieber Jörg,

ich kann Dich vielleicht nur in eine Richtung stoßen, die im Prinzip an Markus anknüpft: Bei meinem Neffen habe ich eine H0 Anlage mit DS ausgerüstet und iSv. Markus mit anderen Hst. angeschlossen. Ich habe Betriebssicherheit durch Einsatz eines stärkeren Steckernetzteils für die Anlage am Digitalverstärker erreicht.

Vielleicht ist das ja auch für Dich eine schnelle Abhilfte


LG mijk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;