1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zusatzwagen & Ersatzteile Ibertren Talgo

THEMA: Zusatzwagen & Ersatzteile Ibertren Talgo
Startbeitrag
irreriwan - 30.06.05 21:01
Hallo zusammen

Konnte vor kurzem (endlich ;) ) einen Ibertren-Talgo erwerben. Leider fehlen aber bei einem Endwagen die Strinseitigen Fenster-/Lichtleitereinsätze. Frage in die Runde: Wo bekommt man die als Ersatzteil?

Desweiteren ist die Komposition im Set ja "nur" achtteilig. geren würde ich die aber  etwas verlängern. Dazu gab/(gibt) es einzelne Zusatzwagen. Weiss jemand von euch eine Bezugsquelle, wo man noch solche Wagen findet?

Ach ja, mein Talgo ist in der älteren Farbgebung blau-grau.
Bild gibts hier: http://ysebahn.huerz.ch/pics/modellocos/IMG_00025774_2005-06-30_bf.jpg

Gruss iwan

Beitrag editiert am 30. 06. 2005 22:20.

Hi, da wirst Du vermutlich wenig Glück haben. Nach meiner Beobachtung (seit 1999) ist ein solches Ersatzteil in ebay noch nie angeboten worden. Von daher scheint es auch wenig aussichtsreich bei meinen Spaniern anzufragen. Aber in ebay ist ja bekanntlich alles möglich. Ich kann Dir daher nur empfehlen nach der Zusatzgarnitur Nr. 6181 zu schauen, die selten aber immer mal wieder in ebay drin ist (Generatorwagen + 1. Kl. Wagen). Preise so zwischen 25 bis 35 Euro (20 Euro ist ein Schnäppchen - 51 Euro wurden auch schon geboten). Bedauernd nicht helfen zu können Gruß Bernd
Ach so, die Zusatzwagen: Die gibt es auch in ebay immer mal wieder. Das 1.Klasse Paar Nr. 6182 und das 2.Kl. Paar Nr. 6183 etwas häufiger, als Nr. 6184 Restaurant/Cafe. Auf Börsen hier in der Region Stuttgart habe ich übrigens noch nie diesen Zug oder ein Wagenpaar gefunden. Die roten Ausführungen dagegen schon. Evtl. bietest Du in ebay auch auf eine entsprechende Zugpackung mit Lok.

Beitrag editiert am 30. 06. 2005 21:40.
@eiche

Hmm, wie siehts bei ebay-spanien aus? Ich selber kann dort leider nicht mitbieten, da meine Spanischkentnisse bestenfalls aus zwei Wörtern bestehen ;)

Ist aber leider wirklich so, dass der Talgo selten angeboten wird, sowohl das Achteilige Grundset, wie auch die Zusatzwagen.
@2 Ich habe ebay - Spanien ebenfalls in ständiger Beobachtung Gruß Bernd
@3

Hmm, irgendwie wollte die Antwortmail auf dein Mail nicht bei dir ankommen. Daher halt auf diesem Wege: Würde mich auf jeden Fall über eine kurze Nachricht freuen, wenn du bei ebay-Spanien was siehst.

Gruss iwan
Hallo,

ich meine, das der Electrotren - Minitrix - Talgo der gleiche ist. Wenn Trix nun Einzelteile verkaufen würde, könnte man Ersatzteile bekommen.

"Einzelwagen" bekommt man bei Electrotren!
http://www.electrotren.com/listadocat.asp?id=11

Gruß

Christian
Habt ihr schon mal hier geschaut?

Ich weis nicht wie weit sich die Modelle von Elektrotrain und Ibertren gleichen?

http://www.modellbahn-kramm.com/D/komplett.cfm?...p;requesttimeout=100

MFG Heiko
Iwan die Wagen auf deinen Fotos, das sind doch Electrotrenwagen? Hast Du Artikelnummern oder die Bezeichng inkl. Nummern auf den Wagen? Diese Wagen besitze ich auch und habe alle neu gekauft auf Bestellung. Der Importeur in der Schweiz ist Csuka und ich glaube nicht, dass er interesse hat dir bei diesem "Kleinkram" zu helfen. Ansonsten würde ich mich wundern wenn er es macht. Aber diese Wunder dauern bei ihm sicher sehr lange! Versuchs direkt bei Electrotren.

das sind die Talgos die ich im moment weiss
Electrotren 7201 Renfe Wagenset Talgo Pendular 6 teilig
Electrotren 7202 Renfe Wagen-Set "Talgo Pendular 200" KK
Electrotren 7203 Renfe Talgo-Wagen Largo Recorrido
Electrotren 7204 Renfe Trenhotel Talgo Pendular de RENFE, escala N. Composición con 4 coches camas y 2 coches generadores extremos.
Electrotren 7211 Renfe Talgo-Wagen 1. Klasse TA6
Electrotren 7212 Renfe Talgo-Wagen 2. Klasse TB6
Electrotren 7213 Renfe Coche Talgo 200 Preferente
Electrotren 7214 Renfe Coche Talgo Restaurante RENFE TR6-610009. Escala N.
Electrotren 7215 Renfe Coche camas Talgo "Gran Clase" TWL6d-623017. Escala N.
Electrotren 7216 Renfe Coche camas Talgo "Gran Clase" TWL6d-623002. Escala N.
Electrotren 7221 Renfe Talgo-Wagen 1. Klasse TA-601093
Electrotren 7222 Renfe Talgo-Wagen 2. Klasse TB6-602096
Electrotren 7223 Renfe Restaurant
Electrotren 7231 Renfe Coche Talgo Largo Recorrido Preferente
Electrotren 7232 Renfe Coche Talgo Largo Recorrido Turista
Electrotren 7233 Renfe Coche Talgo Largo Recorrido Cafeteria
Electrotren 7234 Renfe Coche Talgo Restaurante TR6-610001

gibt es noch mehr?

Minitrix hat seinerzeit bei Electrotren eingekauft und speziell für sich drucken lassen! Vielleicht passen die Ersatzteile von Minitrixli.

Gruss Ricola
Hallo Iwan

ich hab mal die Bilder der Electrotren-Wagen mit meinen von Ibertren verglichen. Zumindest die Wagenkupplung unterscheidet sich deutlich, die Fenstereinsätze sollten jedoch kompatibel sein. Ich hoffe nur die Vorbild-Masse wurden von beiden Herstellern korrekt ins Modell umgesetzt, dann sollte es sicher passen. Das beste ist wohl der 1:1 Vergleich, bloss wo gibts die Electrotren in der Schweiz (Händler)?

Gruss

Thomas
@ricola

Nein, meiner ist definitiv on Ibertren und nicht von Electrotren. Es ist das Set mit der Artikelnummer 180.

Bezüglich dem Trix-Zug müsste man wirklich mal schauen. Hat den jemand? Wenn ja, wärs möglich kurz dn Stirnseitigen Fenstereinsatz auszubauen und zu fotografieren?

@8 (mühsamer Name.... ;) )
Gemäss der Electrotren-HP soll der Importeur die Firma Marcel Cuska sein. Die ist aber so topmodern dass man dort die Wörter Homepage & EMail wohl noch nicht einmal im Lexikon findet
Zum Glück ist nächstens mal die Suissetoy.
Händler hätte ich bis jetzt wirklich keinen gesehen, der Electrotren führt.

Gruss iwan
Hallo!

ich bin unlängst über Talgo Wagen im eBay gestolpert!
(OK, ich hab gesucht!)
Ich hab bei eBay Spanien und eBay Frankreich gesucht.

Eine Talgo Anfangspackung hab ich letzten Urlaub in Frankreich gesehen um € 250.-!
(Verrückter Preis)
Meine Einzelwagen hab ich auf der OLMA (!) gekauft.

Gruss aus gSi-Berg

Achim
Meiner ist fast 2.50m lang, aber ich hab nur zwei Endwagen.
@iwan + Thomas

ich habe seinerzeit die Wagen bei WEMOBA bestellt und gekauft. Kann man nicht Lichtleiter als Ersatz nehmen?

Electrotrenhändler habe ich selbst auch noch keinen in der Schweiz gesehen. Die meisten machen das nur über eine Bestellung. Die Ware ist doch zu speziell um an Lager genommen zu werden. Die wissen vielleicht nicht mal, dass ein Talgo durch die Schweiz fährt )

Iwan wieso muss man Spanisch können? Versuche es direkt (nicht direkt hingehen, per Emehl) in Spanien mit der weltumspannenden Wirtschaftssprache )

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 01. 07. 2005 12:02.
@ricola

Lichtleiter ist das eine, doch die Fenster fehlen dann immer noch

An sich sollte es ja sicher Möglich sein mit der Sprache Englisch auch in Spanien zurecht zu kommen, doch lässt sich Eby Spanien nun mal nur auf Spanisch schauen (oder ich hätte mich verguckt). Und somit kommt mir diese ziemlih Spanisch vor - respektive ich verstehe nur Bahnhof. Fakt ist ja auch, dass die Landesebay bezüglich der Kategorien zum Teil erheblich voneinander abweichen. Daher kannst du dich auch nicht aufs Gefühl verlassen. Zudem wäre spätestens bei den Produktbeschreibungen wirklich Endstation.

Bezüglich Electrotren: Ist leider wirklich so, dass man das Zeugs hier in CH eigentlich nirgends findet. Jänu, probieren wirs dann mal an der Suissetoy.
Peter Csuka
Industriestr. 7
CH 8117  Fällanden
Tel: 01 / 825 29 39
Fax: 01 825 28 47

versuchs mal, vielleicht hat er es bis zur Suisse Toy!
Thomas kann ja mal vorbeigehen

Versuch mal ebay USA!

Gruss Ricola
Hallo Iwan,

hab mal Ebay.es+it (.pt gibts leider nicht) und segundamano (ähnlich ricardo) abgeklappert. Leider ist nix zu finden für den Talgo II.

Mein Talgo ist zehnteilig, vor x-Jahren gab es mal ein Ergänzungsset zum Geburtstag.Habe nachgeschaut, leider kein dritter Generator-Wagen dabei

Gruss

Thomas
@8

Thanks fürs schauen. Ist ja auch nicht so extrem dringend.....
Hallo!
mir hat man auf der N'berger Messe geraten, da es in Ö auch keine Vertretung gibt, direkt Kontakt aufzunehmen:

Fa Elektrotren H0 N
Federico Chueca S/n
28806 Alcala De Henares
+34 (918) 769 333
(madrid, Spain)
Deutschland
http://www.elektrotren.com

Aber ich geb zu, ich hab es bis jetzt nicht getan.
gruss aus gSi-Berg
Hi iwan, schau mal aktuell in ebay. Ein Spanier mit Namen granotaverda98 hat gerade ziemlich viele Einzelersatzteile für IBERTREN eingestellt. Gruß Bernd
@eiche

Danke, das gesuchte ist leider nicht dabei.
Hallo,

ich weiß: Uralt-Thread Aber falls doch noch jemand die Ibertren-Talgo-Ergänzung in der BLAU-GRAUEN Version sucht:
http://www.ebay.de/itm/IBERTREN-N-180-RENFE-Tal...;hash=item4d269c6f9e
(Endet 07.11.)

Schönen Gruß
ANdreas

Moin Moin
Ich habe eben bei eBay es allein 5 Packungen mit Wagen in rot, eine in graublau,
eine talgo Lok,und einen generatorwagen gesehen.
Gruss Hsrry
Ich habe allegemien den Eindruck dass auf Ebay Spanien relativ wenig angeboten werd. Es gibt da andere Webseiten, z.B. segundamano und milanuncios wo weitaus mehr Auswahl zu finden ist und wo ich öfters fündig werde.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;