1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Piko BR 221 mit Sound wegen Anschaffung Fragen

THEMA: Piko BR 221 mit Sound wegen Anschaffung Fragen
Startbeitrag
igel99 - 22.11.22 13:42
Hallo,
Ich besitze noch keine Lok mit Sound und jetzt bin ich sehr interessiert mit der Piko BR 221 mit Sound mir zu zulegen.
Bedenken habe ich nur etwas mPlatte meinen Radien auf der Platte. An manchen Stellen habe ich R 192 also 45 Grad Arnold.
Piko schreibt Mindestradius 192, also müsste das bei mir gehen, oder?

An 2 Stellen habe ich kurzes Stück durch Flexgleis etwas enger, aber nur minimal denke 46=47 Grad.
Wobei ich besitze die uralte Arnold V200 die ich letztes Jahr digitalisiert habe und die Roco BR 221 auch digitalisiert.
Beide flutschen über meine Scheinen top ohne Probleme. Auch meine Fleischmann BR 151 macht keine Probleme.

Meint Ihr ich kann ohne Bedenken bestellen?

LG Thaddäus

Hallo Thaddäus,

das funktioniert. Ich hatte mir die Lok im Sommer zugelegt. In der Gleiswendel habe ich auch Arnold-Gleise mit diesem Radius.

Du kannst die Lok bedenkenlos kaufen.

Gruß
Jürgen
Ich habe die jetzt bestellt.

LG Thaddäus
Hallo,

Meine BR 221 von Piko ist gestern angekommen und ich bin sehr zufrieden.
Nur eins verwirrt mich noch mit den Sound.
Die F Tasten Belegung der Zettel der in der Schachtel liegt, z.B. Taste F23 Kurvenquitchen,  das funktioniert nicht und Führerstand Beleuchtung geht auch nicht, oder hat sie die Funktionen nicht?

LG Thaddäus
Hallo Thaddäus,
wenn in deiner Lok der Piko Smart-Decoder V.4.1 werkelt:
Stirnlicht liegt auf LV/LH
Schlusslicht auf Aux1/2
und die Führerstandbeleuchtung auf Aux3/4 (Anmerkung - nur wenn die Susi-Schnittstelle inaktiv ist – damit wird jedoch der Sound abgeschaltet)

F23 - Kurvenquietschen ist fast nicht wahrnehmbar und erfolgt nur sporadisch
hajo
Ich habe den Smart Decoder XP 5.1

LG Thaddäus
Moin Thaddäus ,

den habe ich auch. Das Fühererstandslicht lässt sich auch bei mir nicht einschalten. Das ist für mich persönlich aber verzichtbar. Mir gefällt die Optik und der Sound mit den getrennt startbaren Motoren. Auch das Fahrverhalten ist klasse.

Gruß
Jürgen

Wozu ist den die F Funktion "Gruppenschalter" überhaupt, wie muss ich das verstehen?

LG Thaddäus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;